EA Sports College Football

  • Ich bin leider noch nicht lange genug bei der NFL und vor allem an College Football interessiert, als das ich die alten College Spiele von EA gespielt hätte. Wie war es denn in den alten Teilen betreffend der Teams? Waren diese auch lizenziert oder nur die Spieler? Oder waren einfach nur gewisse Conferences lizenziert und andere nicht? Ich freue mich auch alle Fälle auch schon seit der Ankündigung auf das Spiel, da für mich Madden langsam aber sicher etwas ausgelutscht ist, was die Offline Modi angeht und die Online Modi und Ultimate Team spiele ich nicht.

  • Da waren nur die Colleges und Conferences lizenziert. Die Spieler waren anonyme Nummern. Konnte man aber leicht zuordnen, auch vom äußeren her. Deswegen gab es dann eine Klage/Beschwerde. Gab dann aber leicht die echten roster zum Download.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich bin leider noch nicht lange genug bei der NFL und vor allem an College Football interessiert, als das ich die alten College Spiele von EA gespielt hätte. Wie war es denn in den alten Teilen betreffend der Teams? Waren diese auch lizenziert oder nur die Spieler? Oder waren einfach nur gewisse Conferences lizenziert und andere nicht? Ich freue mich auch alle Fälle auch schon seit der Ankündigung auf das Spiel, da für mich Madden langsam aber sicher etwas ausgelutscht ist, was die Offline Modi angeht und die Online Modi und Ultimate Team spiele ich nicht.

    Für das letzte NCAA aus 2013 gibt es bis heute eine sehr aktive Community und einen Mod, der laufend aktualisiert wird. Auch neue Teams wie App State oder Coastal Carolina sind jetzt im Spiel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Gibt es denn irgendeine Honffnung, dass das nicht nur Madden 25 im College Layout wird? Ich kann mir bei EA nicht vorstellen, dass die zwei Spiele entwickeln (wollen) in einem Entwicklungsstudio (beide werden in Orlando produziert).

  • Gibt es denn irgendeine Honffnung, dass das nicht nur Madden 25 im College Layout wird? Ich kann mir bei EA nicht vorstellen, dass die zwei Spiele entwickeln (wollen) in einem Entwicklungsstudio (beide werden in Orlando produziert).

    Madden wird ja schon lange in Orlando entwickelt und die alte NCAA-Footballreihe wurde dort auch entwickelt, aber von einem anderen Team.

    Die Frage ist, was versteht man unter einem Madden-Abklatsch?Ich glaube nicht, dass man eine eigene Spiel-Engine erwarten kann, aber die Ankündigung zahlreicher alter Modi, gibt mir die Hoffnung, dass man schon versucht ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen.


    Ich bin mega hyped und werde mir das Spiel asap vorbestellen. Im schlimmsten Fall wird es dann halt wie bei Madden laufen und ich hol mir nur alle 5-7 Jahre ein neues, aber NCAA13 spiel ich jetzt auch seit über 10 Jahren.

  • Es ist immer noch EA. :hinterha:

    Ich geh mit wenig Erwartung daran, aber befürchte, dass diese trotzdem unterboten werden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn es sich wie College Football anfühlt, also mit ikonischen Ritualen, Rivalerys speziell herausarbeiten, Recruiting, Transfers, Spielsysteme die mit Coachingtrees zusammenhängen usw.

    GO Irish!

  • Wenn es sich wie College Football anfühlt, also mit ikonischen Ritualen, Rivalerys speziell herausarbeiten, Recruiting, Transfers, Spielsysteme die mit Coachingtrees zusammenhängen usw.

    Danke, ich glaube beim Recruiting und Transfer braucht man sich auch eher weniger Gedanken machen, die können ja teilweise gar nicht wilder werden als in der Wirklichkeit.

    Es sollen ja wohl auch die Eigenheiten der jeweiligen Fans bzw Matchday Rituale eingearbeitet werden. Auch bei den Rivaleries bin ich positiv gestimmt, dass man da etwas Feuer reinbringt.


    Für mich wird auch viel an den Spielsystemen hängen, ob man da ansatzweise die Bandbreite abbilden kann und wie sich das das dann auch bei den Wechseln der Coaches ändert.


    Ansonsten tu ich mir wirklich schwer konkrete Dinge herauszuarbeiten, die ich wirklich im Spiel haben möchte.

  • 1. ein gutes Gameplay im weitesten Sinne

    2. ein kurzweiliges Recruitingsystem - Bei NCAA 14 wurden ja einfach nur Punkte verteilt, was schnell war, aber irgendwie auch etwas einfallslos. Die wöchentliche Anrufe bei den Highschoolspielern in den Ausgaben davor, fand ich mit der Zeit etwas langatmig.

    3. Stadionatmosphäre mit den jeweils typischen Musikeinspielungen und Schlachtrufen der Fans

    4. Teams von einer Conference in die andere bewegen können + weitere Einstellmöglichkeiten. Genial wäre es, wenn man Conferences stilllegen bzw. neu gründen könnte

    Es gibt da noch einiges mehr.

  • Ich glaube nicht, dass man eine eigene Spiel-Engine erwarten kann, …

    …womit das Spiel in meinen Augen eine Totgeburt wäre. Das ist genau der Grund, warum sich Madden seit Ewigkeiten in der Gameplay-Hölle befindet. Die ganzen Probleme sind mit dieser Engine einfach nicht fixable.

    Wann wäre es denn für euch ein gelungenes Spiel/ eine positive Überraschung?

    Siehe oben: andere Engine!

  • Die Nachricht ist zwar schon etwas älter, aber inzwischen wurde bestätigt, dass alle 134 FBS Teams offiziell dabei sein werden. Ursprünglich hieß es, dass Teams wie Notre Dame oder Northwestern ihre Zustimmung verweigern würden.

    und...

    das/die Broadcasting Team/s sind bekannt

    Kirk Herbstreit, Chris Fowler, David Pollack, Jesse Palmner, Kevin Connors, Rece Davis und Desmond Howard. Zudem soll noch Rich DeMarco zu hören sein.

  • EA SPORTS™ College Football 25 - EA SPORTS Official Site - Electronic Arts
    In EA SPORTS™ College Football 25 for PlayStation®5 and Xbox Series X|S, immerse yourself in authentic, fast-paced, college football gameplay. Coming July 19,…
    www-ea-com.translate.goog


    Cover wurde heute veröffentlich und man kann ab heute das Spiel vorbestellen.

    Da das Spiel aber von EA ist, gehts wohl nicht ganz ohne hirnrissige Aktion. Man hat Tage/ Wochen lang einen Countdown bis heute 17 Uhr runterlaufen zu lassen, um dann zu verkünden, dass „die vollständige Enthüllung morgen erfolgt“

  • Preorder-Boni - wie nicht anders zu erwarten - sehr Ultimate Team-lastig. Das Risiko, dass das Madden in nem anderen Anzug wird ist leider weiterhin deutlich größer also die Chance auf ein „anderes“ Spiel.

    Klar, mal den Reveal morgen abwarten aber alles andere würde mich sehr überraschen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 10/10 Trailer :rockon:

    Bitte lasst das Spiel nicht komplett scheisse sein…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das erinnert zumindest am Anfang schon sehr stark an die Intros der letzten Teile der Reihe. NCAA hat sich früher immer irgendwie anders als Madden gespielt. Hoffentlich wird diese Tradition fortgesetzt.

  • Ich bin doch schwach geworden, weil ich sowieso Madden 25 für die Madden Dynasty Liga brauche, habe ich das MVP Bundle mit folgendem "Trick" vorbestellt:

    Guthaben fürs PSN Network geholt mit 20% Rabatt https://www.mydealz.de/deals/100eur-p…-adidas-2362507

    Offizieller Preis 159,99€

    EA Play 1 Monat 5,99€ ==> 10% Rabatt ==> 143,99€

    zusammen 149,98€ ==> 20% Rabatt durch PSN Guthaben ==> 119,98€

    Wenn man noch bei Playstation Stars mitmacht kriegt man 1500 Punkte, 1250 Punkte lassen sich in 5€ PSN Guthaben umwandeln ==> effektiv 114,98€ für Madden 25 und College Football = 57,49€ pro Spiel

    Falls das für jemanden auch von Interesse wäre ;)

  • Hat jemand von euch eine „echte“ Disc bestellen können?
    Hätte das mit dem Cover schon gern im Schrank stehen, finde aber nur die digitale Version.

  • Gibt es denn inzwischen irgendwo echtes in-game footage? Der Trailer ist zugegebener Weise echt cool, aber entscheidend ist bekanntermaßen ja auf dem Platz. Und da befürchte ich ja immer noch einen Madden re-skin mit leicht veränderter Steuerung.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hat jemand von euch eine „echte“ Disc bestellen können?
    Hätte das mit dem Cover schon gern im Schrank stehen, finde aber nur die digitale Version.

    In den USA wird es eine Disc Version geben. Import ist also eine Möglichkeit

  • Ich hatte ebenfalls in den US Shops eine Version gesehen aber ich frage mich , ob da ne Disc auch drin ist und nicht nachher ein Code ..:madness


    Madden25 kann zumindest bei Amazon.de bereits vorbestellt werden …


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Gibt es denn inzwischen irgendwo echtes in-game footage? Der Trailer ist zugegebener Weise echt cool, aber entscheidend ist bekanntermaßen ja auf dem Platz. Und da befürchte ich ja immer noch einen Madden re-skin mit leicht veränderter Steuerung.

    Naja es ist die gleiche Engine. Groß Änderungen würd ich nicht erwarten außerhalb der breiteren Hashes und den College Regeln. Ist halt die Frage ob sie diese Superstar-Boosts weglassen. Kann mir nicht vorstellen, warum das ganze Darstellungs- und Kollisionsmodell der Spieler neu gemacht werden soll.

    Ansonsten hast du halt andere Playbooks. Angekündigt sind diverse College-spezifische Offenses. Was immer das heißen soll.

  • Madden25 kann zumindest bei Amazon.de bereits vorbestellt werden …

    Nennt EA die diesjährige Version tatsächlich stumpf Madden 25? Da freue ich mich ja schon auf die Leute die betuppt werden, wenn sie das bestellen und dann eine XBox 360 Version aus 2013 in ihren Paketen vorfinden :hinterha:

    Naja es ist die gleiche Engine. Groß Änderungen würd ich nicht erwarten außerhalb der breiteren Hashes und den College Regeln. Ist halt die Frage ob sie diese Superstar-Boosts weglassen. Kann mir nicht vorstellen, warum das ganze Darstellungs- und Kollisionsmodell der Spieler neu gemacht werden soll.

    Ansonsten hast du halt andere Playbooks. Angekündigt sind diverse College-spezifische Offenses. Was immer das heißen soll.

    Na ja, das soll ja wohl ein Vollpreis Spiel werden und ich sehe nicht, warum das nicht von einem eigenen Team, mit eigenem Grundgerüst und eigenem Feel komplett neu entwickelt werden könnte. Also, ausser das EA natürlich möglichst wenig Kohle in die Entwicklung des Produktes stecken will.

    Ich würde mir halt wünschen, dass es zu einer Konkurrenzsituation zwischen den beiden Produkten kommen würde.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich hatte ebenfalls in den US Shops eine Version gesehen aber ich frage mich , ob da ne Disc auch drin ist und nicht nachher ein Code ..:madness


    Madden25 kann zumindest bei Amazon.de bereits vorbestellt werden …

    Das ist eigentlich inzwischen (leider) nur bei PC Spielen übrig, wenn diese auf die Art überhaupt noch angeboten werden. Bei Konsolen Spielen habe ich das noch nicht erlebt; zumal das dann auch dabei stehen müsste.