• Ich glaube nicht daran, dass irgendjemand aus dem Gebiet, ganz egal, wie viel Geld er hat, nach dieser Katastrophe herausgeht und sagt: Ne, alles töfte, wir sind alle überglücklich.

    Mit Geld ist alles besser zu ertragen ist einfach ein Totschlagargument, das im Kontext nicht viel wert ist.

    Das behauptet auch niemand. Dass keiner dort momentan happy ist sollte klar sein.

    Aber egal was für ein Scheissdreck passiert, wenn du hinterher bisschen Geld hast ist es im Regelfall einfacher mit der Situation umzugehen / weiterzumachen.

  • Elementarversicherung + staatliche Hilfen und daraus resultierend ein nachher sicherlich höherwertiges neues Haus federn aber persönliche Verluste deutlich besser ab, als gar nichts mehr zu haben.

    Welche staatliche gibt es denn in so einem Fall? Die staatliche Soforthilfe wurde 2019 in NRW auf "Härtefälle in Ausnahmen" beschränkt.

  • Welche staatliche gibt es denn in so einem Fall? Die staatliche Soforthilfe wurde 2019 in NRW auf "Härtefälle in Ausnahmen" beschränkt.

    So wie ich heute die beiden (Laschet/Seehofer) verstanden habe, wissen sie das selber noch nicht so genau und wird am Mittwoch auf einer Sitzung besprochen werden.

  • Welche staatliche gibt es denn in so einem Fall? Die staatliche Soforthilfe wurde 2019 in NRW auf "Härtefälle in Ausnahmen" beschränkt.

    So wie ich heute die beiden (Laschet/Seehofer) verstanden habe, wissen sie das selber noch nicht so genau und wird am Mittwoch auf einer Sitzung besprochen werden.

    Einiges dazu stand gestern in der Frankfurter Rundschau

    Sollten vielleicht betroffene CDU Wähler das dann auch wissen, denn "Vor zwei Wochen [...] schlug Baerbock in einem Interview gleich zwei neue, bundesweite Fonds vor. Einen zur Entschädigung der Opfer von extremen Wetterereignissen, einen zur Vorsorge gegen diese Ereignisse, gegen Hitzeschäden und Überschwemmungen also.[...]"

    Quelle 2

    But her emai... Lebenslauf!

  • Ein Artikel auf der (links-außen :hinterha: ) t-online-Seite. Die haben sich echt in den letzten Jahren zu einer guten Quelle mit Wienand und CO:

    Das Ende des Teflon-Kandidaten

    (Don't shoot the messenger.)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die sind sich einfach nicht sicher, wieviele aus den eigenen Reihen dann doch kein „Nein“ zu Höcke abliefern würden.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die sind sich einfach nicht sicher, wieviele aus den eigenen Reihen dann doch kein „Nein“ zu Höcke abliefern würden.

    Klar, wenn man Maaßen aufstellt, findet man Höcke auch dufte. In Teilen ist die CDU sehr weit rechts außen. Bin mal gespannt, was der Parteichef dazu sagt.

    Keep Pounding

  • Die sind sich einfach nicht sicher, wieviele aus den eigenen Reihen dann doch kein „Nein“ zu Höcke abliefern würden.

    Genau. Und damit wird das quasi unterbunden. Insgesamt weiter wackelig, aber in dem Fall die richtige Lösung mit entsprechender Ansage.

  • Auch wenn es natürlich genauso gut als Begründung für die Angst vor den eigenen Leuten gelten kann, halte Ich die Variante im 2. tweet jetzt nicht für so abwegig.

    Ist eine geheime Abstimmung und jede Stimme mehr als die AfD aufbringen könnte, würde der CDU oder der FDP angerechnet werden. Schöne Gelegenheit für den politischen Gegner, da ein Schlachtfeld zu eröffnen. Wahl ist ja geheim, würde keiner mitbekommen.

    Ich bin ja bereit zuzugeben, dass man hier viel eher einen Mechanismus vermuten sollte, der verhindern soll dass irgendein Abwegiger in der CDU ausschert, aber es ist eben auch nicht so, als wäre RRG bei all ihrem "Oh die AfD, ich falle in Ohnmacht, so schlimm finde Ich die!" nicht asig genug wäre, für ein paar "Trollstimmen".

    Grundsätzlich ist es natürlich ein Untergraben des individuellen Mandats und... Ich nenne es mal "demokratisch bedenklich" hier eine Präzedenz zu schaffen, mit der man sich dauerhaft von der AfD treiben lassen kann. Aber andersrum hat ja niemand damit ein Problem, die jeweiligen (Mehr-)Stimmen der CDU anzurechnen, obwohl die Wahl geheim ist und es keiner wirklich weiss.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Oder sie setzt ein klares Statement :madness

    Demonstrative Enthaltung gegenüber einer Kandidatur von Höcke? Ja, das wäre ein Statement, das an Klarheit kaum zu überbieten wäre - außer natürlich von einem Ja.

  • Wenn das Szenario einträte, dass die CDU an der Wahl teilnähme, Höcke dann MP von Thüringen werden würde und Laschet als CDU-Vorsitzender über diese Causa so dermaßen stolpern würde, dass er die Kanzlerkandidatur (oder das Kanzleramt) dadurch verlöre, fange ich als Bewohner außerhalb Thüringens das Grübeln an, ob ich den Deal eingehen würde, wenn man mir ihn anböte.

  • Politik ist dreckig. Niemand weiß, ob nicht jemand aus RRG versucht hier den "Gegnern" eine reinzudrücken. Ich kann das schon nachvollziehen und würde das der FDP eigentlich auch anraten.

  • Wenn das Szenario einträte, dass die CDU an der Wahl teilnähme, Höcke dann MP von Thüringen werden würde und Laschet als CDU-Vorsitzender über diese Causa so dermaßen stolpern würde, dass er die Kanzlerkandidatur (oder das Kanzleramt) dadurch verlöre, fange ich als Bewohner außerhalb Thüringens das Grübeln an, ob ich den Deal eingehen würde, wenn man mir ihn anböte.

    Ich hatte überlegt, meinem Beitrag noch einen Absatz darüber hinzuzufügen, wie die von mir oft als performativ empfunden Ablehnung der AfD, einem "Wunschkoaltionspartner AfD" weicht, sobald die AfD irgendwie dabei nützlich scheint, der CDU zu schaden. Scheint wohl doch nicht das "antifaschistischste Deutschland aller Zeiten"™ zu sein.

    Unter dem Vorbehalt meinerseits, dass man Dinge auch mal unüberlegt daherschreiben kann, würde Ich dich bitten die Aussage nochmal zu überdenken. Höcke ist ein schlechter Menschen, Laschet nur ein Trottel. Die großen Blumenstraußwürfe der deutschen Geschichte sollten von uns Nachfahren nicht so gedankenlos übergangen werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • [...]

    Also hat Herr Laschet Recht: Das Land ist in keinem guten Zustand und die CDU ist dafür mitverantwortlich. Warum dann ausgerechnet ein CDU-Mann die Chance erhalten sollte diese Fehler auszumerzen, will mir allerdings beim besten Willen nicht einleuchten.

    Zumal: Laschets Skandale: Das Ende des Teflon-Kandidaten

    Soviel zu der angeblich höheren Kompetenz und Integrität von Armin Laschet, die er dank seiner Regierungserfahrung ggü Frau Baerbock hat.

  • Politik ist dreckig. Niemand weiß, ob nicht jemand aus RRG versucht hier den "Gegnern" eine reinzudrücken. Ich kann das schon nachvollziehen und würde das der FDP eigentlich auch anraten.

    Die Lage ist doch die: Die CDU befürchtet, dass einige Ihrer Abgeordneten Höcke wählen würden und unterstellt deshalb den anderen Parteien, dass diese unlauter handeln Das ist ne ganz miese Nummer, die die CDU da abzieht.

    Keep Pounding

  • Die Lage ist doch die: Die CDU befürchtet, dass einige Ihrer Abgeordneten Höcke wählen würden und unterstellt deshalb den anderen Parteien, dass diese unlauter handeln Das ist ne ganz miese Nummer, die die CDU da abzieht.

    Du kannst dem (Meer-) Schwein nicht vorwerfen, daß es sich wie ein (Meer-) Schwein aufführt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Inhalte der AfD finde einige in der CDU schon ganz gut, nur mit den Leuten dort, möchte man sich (noch) nicht abgeben.

    Diese Denke war Anfang der 1930er unter Konservativen ja auch durchaus verbreitet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Inhalte der AfD finde einige in der CDU schon ganz gut, nur mit den Leuten dort, möchte man sich (noch) nicht abgeben.

    Diese Denke war Anfang der 1930er unter Konservativen ja auch durchaus verbreitet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit einer Pistole am Kopf ist die Hemmschwelle geringer.

    Generell ist die CDU-Fraktion in eine Zwickmühle zwischen rechtem oder linkem MP.
    Je nachdem auf welcher Seite der Mitte ein Abgeordneter steht wird wohl ein Misstrauensvotum ausfallen.

  • Mit einer Pistole am Kopf ist die Hemmschwelle geringer.

    Die Pistole kam wenn überhaupt erst im Laufe des Jahres '33 dazu. Ab diesem Jahr flogen die sich oft aus Standesdünkel ergebenden Vorbehalte gegen diese Leute über Bord - oft aus Karrieregründen.

  • Die Pistole kam wenn überhaupt erst im Laufe des Jahres '33 dazu.

    Hitlerputsch 1923?

    Die zunächst gegen polit Andersdenkende und Juden bis in die Gesellschaft hineingetragene Gewalt der SA?

    Die Waffen kamen vor '33.

  • Hitlerputsch 1923?

    Die zunächst gegen polit Andersdenkende und Juden bis in die Gesellschaft hineingetragene Gewalt der SA?

    Die Waffen kamen vor '33.

    Aber nicht gegen Konservative und um die ging es.

    Zitat von Wikipedia zu Hitlerputsch

    Mit erwarteter Hilfe aus der rechtskonservativen bayerischen Landesregierung und Verwaltung sollte nach dem Vorbild Mussolinis die Reichsregierung in Berlin gestürzt werden.

  • Die Pistole kam wenn überhaupt erst im Laufe des Jahres '33 dazu. Ab diesem Jahr flogen die sich oft aus Standesdünkel ergebenden Vorbehalte gegen diese Leute über Bord - oft aus Karrieregründen.

    Also ich bezog mich auf den ersten Satz des Fragestellers.

    Der eine ist ein Faschist, der andere nicht. Da gibt es keine Zwickmühle.

    Wie geschrieben, die Sichtweise ist eine andere, je nachdem auf welcher Seite der Mitte der Abgeordnete steht.
    Die sehen die Wahl zwischen einem Faschisten und Kommunisten.
    Warum wohl traut sich die CDU-Fraktion nicht abzustimmen und dagegen zu stimmen?

    Bevor hier aber ein falsches Bild entsteht, ich freue mich für jedes Parlament aus dem die AFD verschwindet.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.