• Aktuell kommt Scholz wirklich am Besten rüber. Das war vor paar Wochen fast unmöglich. Laschet versucht ja mehr oder weniger ohne Programm und ohne irgendwelche Ideen unter dem Radar durchzukommen aber mit seiner tapsigen Art macht er das alles kaputt. Und Baerbock ist seit dem Buchdesaster eigentlich raus

    Laschet entwickelt sich immer mehr zum Albtraum für einen Kampagnenmanager. Also ich würde schreien (sehr laut) und den guten Armin aber sowas von verbal zusammenfalten. Sowas würde sich doch kein Drehbuchschreiber ausdenken bzw. ginge das Skript durch. Und ein Solcher kandidiert für das faktisch mächtigste Amt des Landes.

  • Die CDU hat halt verpasst einen Nachfolger für Angi aufzubauen. Akk war es nicht und dann war nur noch Not und Elend zur Auswahl.

    Laschet ist im Stande das noch zu vergeigen obwohl das eigentlich gar nicht geht

  • Man muss sich schon fragen, wie die Umfragezahlen aussehen würden mit a) Harbeck vs Laschet oder b) B Bärbock vs. Söder.

    Am Ende haben beide Parteien auf die falsche Person gesetzt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man muss sich schon fragen, wie die Umfragezahlen aussehen würden mit a) Harbeck vs Laschet oder b) B Bärbock vs. Söder.

    Am Ende haben beide Parteien auf die falsche Person gesetzt.

    Die Grünen hätten ja noch gegensteuern können am Parteitag, aber haben sehr selbstgefällig den Trend ignoriert. Falls sie diese Wahl vergeigen dann ist es 100 Prozent eigenes Verschulden

  • Man muss sich schon fragen, wie die Umfragezahlen aussehen würden mit a) Harbeck vs Laschet oder b) B Bärbock vs. Söder.

    Am Ende haben beide Parteien auf die falsche Person gesetzt.

    Ganz klar, der Kanzler hiesse dann Robert-Markus Söbeck :thumbsup:

  • Ganz klar, der Kanzler hiesse dann Robert-Markus Söbeck :thumbsup:

    An dieser Stelle sollten wir Olaf Scholz nicht vergessen! ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • An dieser Stelle sollten wir Olaf Scholz nicht vergessen! ;)

    Den halte ich traurigerweise mittlerweile irgendwie für den geeignetsten der Kandidaten :dogeyes: . Aber die Partei die dann die Regierung führen würde ist bei den Top3 dagegen (inhaltlich) der Worst Case. Das Dilemma wird irgendwie nicht besser :madness .

  • Den halte ich traurigerweise mittlerweile irgendwie für den geeignetsten der Kandidaten :dogeyes: . Aber die Partei die dann die Regierung führen würde ist bei den Top3 dagegen (inhaltlich) der Worst Case. Das Dilemma wird irgendwie nicht besser :madness .

    Pragmatischer Vorschlag: Scholz führt eine konservativ-liberale Regierung. :wink2:

  • Den halte ich traurigerweise mittlerweile irgendwie für den geeignetsten der Kandidaten :dogeyes: . Aber die Partei die dann die Regierung führen würde ist bei den Top3 dagegen (inhaltlich) der Worst Case. Das Dilemma wird irgendwie nicht besser :madness .

    Keine Ahnung wie man bei dem CumEx und Wirecard so gerne unter den Tisch fallen lässt. Und man muss sich vor Augen halten, dass er das kleinste Übel ist :eek:

    Anscheinend scheint Aiwanger ja auch antreten zu wollen. Damit dürften sich die Konservativen noch weiter kannibalisieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Anscheinend scheint Aiwanger ja auch antreten zu wollen. Damit dürften sich die Konservativen noch weiter kannibalisieren

    Als ob den Spinner außerhalb Bayerns irgendjemand ernst nimmt. Vor dem muss die Union sicher keine Angst haben.

  • Nur der vollständigkeit halber:

    https://www.gmx.net/magazine/polit…lastet-36045892

    Laschet(`s Team) hat dann wohl doch nicht allzuviel abgeschrieben ;)

    Der Weber natürlich, der eine persönliche Kampagne gegen Baerbock führt. ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • https://www.spiegel.de/politik/deutsc…00-000178589862

    Irgendwie wundert es einem ja auch nicht, das nur noch allgemeinplätze raus geschwafelt werden. Jeder Inhalt wie bei den Grünen wird sofort bei Twitter Facebook und Co auseinander genommen. Also am Besten viel reden und wenig sagen

    Lasch-o-Mat.de

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wahrscheinlich verfasst Olaf gerade eine SMS an den GDV, in der er seine neueste Idee vorstellt, nachdem er sich im Moment je etwas zurückhalten muss, wenn es um die Belange der Finanzindustrie geht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mein einziger Wunsch seit langer Zeit, mindestens seit Beginn von COVID ggü. Politikern und anderen MöchteGernMeinungsmachern:

    Dieter Nuhr glaube ich sagte es mal irgendwann.

    "Wenn man keine Ahnung hat von dem wovon man redet: Einfach mal die Klappe/Schnauze halten!"

    Boahh würde ich mich freuen, wenn die Politiker mal 1 Woche nix sagen würden. Ich glaube ich würde bei uns in die Kirche gehn und ne Kerze anstecken. Wird aber wohl nie geschehen. SCHADE!!!!!

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Boahh würde ich mich freuen, wenn die Politiker mal 1 Woche nix sagen würden.

    Aber genau das wurde ja Merkel auch immer mal wieder vorgeworfen - nicht sofort vor die Presse zu treten, abzuwarten ("nix zu machen") und es "auszusitzen" :madness .

    Und was soll dieser Lösungsansatz bringen? In der Hinsicht darfst du gerne die Presse kritisieren, aber nicht die (meisten) Politiker.

  • Mein einziger Wunsch seit langer Zeit, mindestens seit Beginn von COVID ggü. Politikern und anderen MöchteGernMeinungsmachern:

    Dieter Nuhr glaube ich sagte es mal irgendwann.

    "Wenn man keine Ahnung hat von dem wovon man redet: Einfach mal die Klappe/Schnauze halten!"

    Boahh würde ich mich freuen, wenn die Politiker mal 1 Woche nix sagen würden. Ich glaube ich würde bei uns in die Kirche gehn und ne Kerze anstecken. Wird aber wohl nie geschehen. SCHADE!!!!!

    Fresse, das Wort war Fresse :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tilmann Kuban ist auch so eine Figur, wo man sich ernsthaft fragen muss, DAS soll der Beste des CDU Nachwuchses sein.... ?

    Der fällt damit aber seinen Chef ganz schön in den Rücken. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Aber genau das wurde ja Merkel auch immer mal wieder vorgeworfen - nicht sofort vor die Presse zu treten, abzuwarten ("nix zu machen") und es "auszusitzen" :madness .

    Und was soll dieser Lösungsansatz bringen? In der Hinsicht darfst du gerne die Presse kritisieren, aber nicht die (meisten) Politiker.

    Keine Ahnung, wer so was Fr. Merkel vorgeworfen hat. Darum ging es mir nicht. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass mich dieses ganze Gequassel nur noch anödet. War mal nur ein ganz persönlicher Wunsch von mir und kein Lösungsansatz. Insoweit seh ich es hier wie in anderen Bereichen des Lebens auch - Weniger ist mehr!

    Und wenn ich die (meisten) Politiker kritisiere, dann dafür, dass ich nur noch selten das Gefühl habe, dass man einen klaren, eindeutigen Standpunkt vertritt und das länger als 1 Stunde oder einen Tag. Ich will mich gerne mit Meinungen auseinandersetzen, die mir nicht gefallen usw.. Aber wenn ich nichts habe an dem ich mich "reiben" kann, wo ich ernsthaft streiten kann, ohne dass jedesmal irgendwer glaubt, dass man ihm "ans Bein pinkelt", dann brauche ich schale Politikerstatements nicht.

    w

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Nur der vollständigkeit halber:

    https://www.gmx.net/magazine/polit…lastet-36045892

    Laschet(`s Team) hat dann wohl doch nicht allzuviel abgeschrieben ;)

    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ein Vetorecht…sauber liebe Grünen, so funktioniert eine Regierung im Einklang mit der Verfassung :jeck: Aber nur, wenn euer Koalitionspartner das Klimaschutzministerium führen darf :hinterha: