• Politische Realität

    Grüne 15% (statt 30 und Kanzler:innen:in)

    30 war von vornherein utopisch. 15% ist das beste Resultat einer grünen Fraktion im Bundestag ever. Die Zukunft ist grün und das wirst auch du lernen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hat sich in den ARD eben hingestellt und wie eine 12jährige gestänkert und über Benachteiligung geheult. Schwer zu beschreiben, einfach peinlich. (und das Alles auch nach ihren wenig guten Maßstäben)

    Wow, das war selbst für sie nochmals richtig übel :madfan: . Aber halt weiter Realitätsverweigerung komplett :madness .

  • Warum wird eigentlich gesagt, dass ohne Grüne nichts passiert? Theoretisch geht ja wieder GroKo?

    Wenn die Union stärkste Fraktion werden sollte (wonach es erstmal nicht aussieht), dann wird die SPD einen Teufel tun eine weitere GroKo zu führen. Und falls die SPD gewinnt, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die CDU eine GroKo will. Aber wir werden sehen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bestimmt, aber wir verschieben das Ganze mal noch um ein paar Jahre :xywave:

    Das konservative Dilemma perfekt auf den Punkt gebracht: Alles in die Zukunft verschieben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • der Ton stimmt schonmal.

    Dir viel Spaß mit einer grünen Bürgermeisterin :aetsch

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich freu mich dann auch schon auf die "Umerziehungslager" :hinterha:

    Auch das kAfD-Bullshit-Bingo auswendig gelernt?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 30 war von vornherein utopisch. 15% ist das beste Resultat einer grünen Fraktion im Bundestag ever. Die Zukunft ist grün und das wirst auch du lernen.

    Dafür muss man erst mal 2 Parteien überholen... Und sooo weit weg ist die FDP auch nicht. Nach dem ganzen Wahlkampf muss man sagen, daß 15 Prozent für Grün schon eher enttäuscht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich steh da mehr auf Fortschritt statt auf Kommunismus.

    soso Fortschritt nennt man das Verschleppen von wichtigen Vorhaben in die Zukunft also heute. Auch eine interessante Definition.

    (Kommunismus kommt natürlich auch aus dem kAfD-Bullshit Bingo - fehlen noch 2).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Laschet labert auch schon wieder einen Mist

    Was soll er auch anderes sagen? Bei dem Ergebnis kann er eigentlich nur das Linke Schreckgespenst in den Ring werfen.

    Aber er hört sich so an, als ob die CDU nichts für die letzten Jahre konnte.

  • 30 war von vornherein utopisch. 15% ist das beste Resultat einer grünen Fraktion im Bundestag ever. Die Zukunft ist grün und das wirst auch du lernen.

    Ich habe Grün mit meiner Zweitstimme gewählt, leider sehe ich die Zukunft nicht so rosig, die Bevölkerungspyramide die Bucci gezeigt hat, ist einfach nur ein KO Kriterium. Heute auch im jungen progressiven München habe ich sogar um 12:00 mehr ältere Leute als junge Leute beim Wählen gesehen. Wenn die Unter 40 jährigen nicht ne fast 100%ige Wahlbeteiligung haben, brauchen wir uns keine Hoffnungen zu machen

  • Dafür muss man erst mal 2 Parteien überholen... Und sooo weit weg ist die FDP auch nicht. Nach dem ganzen Wahlkampf muss man sagen, daß 15 Prozent für Grün schon eher enttäuscht

    Es ist offensichtlich, dass die starke SPD auf Kosten der Grünen geht. Um Laschet zu verhindern, hat man sich auf Scholz focussiert und aller Voraussicht nach, geht das ja auch gerade so auf. Dass Baerbock mit einer unfassbaren Schmutzkampagne (nicht nur aus Deutschland heraus) zu kämpfen hatte, war zu erwarten. In diesem Sinne ist der klare Wahlsieg von Rot-Grün dennoch höchst positiv zu bewerten.

    Auf Wahlumfragen während einer Wahlperiode darf man einfach nicht so viel geben (siehe Scholz), das hat die Vergangenheit gezeigt. Bei einer Bundestagswahl spielen soviele Dinge eine Rolle und es ist einfacher am Telefon zu sagen: 'Ich stimme für grün' als dort dann auch sein Kreuz in der Wahlkabine oder per Briefwahl zu machen.

    Der Trend zeigt aber klar an, wohin die Richtung geht. Wenn selbst die Alten mittlerweile die CDU abwählen, dann ist das ein deutliches Zeichen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist offensichtlich, dass die starke SPD auf Kosten der Grünen geht. Um Laschet zu verhindern, hat man sich auf Scholz focussiert und aller Voraussicht nach, geht das ja auch gerade so auf. Dass Baerbock mit einer unfassbaren Schmutzkampagne (nicht nur aus Deutschland heraus) zu kämpfen hatte, war zu erwarten. In diesem Sinne ist der klare Wahlsieg von Rot-Grün dennoch höchst positiv zu bewerten.

    Auf Wahlumfragen während einer Wahlperiode darf man einfach nicht so viel geben (siehe Scholz), das hat die Vergangenheit gezeigt. Bei einer Bundestagswahl spielen soviele Dinge eine Rolle und es ist einfacher am Telefon zu sagen: 'Ich stimme für grün' als dort dann auch sein Kreuz in der Wahlkabine oder per Briefwahl zu machen.

    Der Trend zeigt aber klar an, wohin die Richtung geht. Wenn selbst die Alten mittlerweile die CDU abwählen, dann ist das ein deutliches Zeichen.

    Also die "Alten" sterben in erster Linie mal weg und erleben hier keinen "Stimmungswechsel". Und das Problem war bei den meisten weniger die CDU, als der völlig ungeeignete Kandidat. Hätte man sich auf Söder geeinigt, würde hier keiner auch nur ansatzweise über den Wahlgewinner diskutieren. Du betreibst hier mMn Wunschdenken. Die Grünen mögen eine gute Spitze haben, aber dahinter wird es gruselig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Die Zukunft ist grün" hört man aber auch schon seit zehn Jahren. Hat halt was vom ständigen Rebuild. Die Rahmenbedingungen waren doch eigentlich fast perfekt für Grün. Farbloser SPD-Kandidat, Pfeife statt Merkel von der CDU, dazu sogar noch Auftrieb durch eine Flutkatastrophe, zig Klima-Demos und so weiter und trotzdem ist man weit hinter den Zielen zurückgeblieben. Man muss auch mal die Frage stellen, warum Baerbock zu den Triellen geladen wurde, wenn sie am Ende nur 4% mehr als Chrupalla geholt hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3