NFL-Talk Mock Draft 2021 - Diskussion

  • Genaueres zum pick später. Aber viel mehr als BPA fällt mir aktuell nicht ein :jeck:

    Ja, geiler Pick an 12. Smith war der dritte Kandidat, den ich für den Dolphins Pick an 3 (bzw. dann an 6) auf dem Zettel hatte. Am Ende hatte ich Chase minimal vor Smith auf dem Board, wäre aber an 6 mit beiden Spielern (und auch mit Sewell) zufrieden gewesen. An 12 ist er natürlich ein Geschenk... Ich habe Smith auch deutlich vor seinem Teamkollegen Waddle gerankt, der hier ja schon vor Smith vom Board ging - wobei ich nicht ausschließen würde, dass das auch real so passieren könnte (siehe Jeudy vs Riggs letztes Jahr).

  • Joa, kann man so stehen lassen. Surtain bedient Need und da die anderen No-Brainer BPAs schon weg waren, ist das auch ein sehr realistischer Pick. Später mehr, wenn die anderen Kandidaten vom Board sind.

    Genaueres zum pick später. Aber viel mehr als BPA fällt mir aktuell nicht ein :jeck:

    Das einzige, was mich an Smith abschrecken würde: Er ist halt wirklich ein Hemd und viele mit dieser Statur haben es in der NFL nicht weit gebracht. Ansonsten bringt er ohne Frage wirklich alles mit um das Passing Game auf ein neues Niveau anzuheben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (29. März 2021 um 18:05)

  • Der Tradeversuch ist nicht aufgegangen :D

    Slater an dieser Stelle ist ein unglaublicher Wert - wie burnum geschrieben hat, war ich über Darrisaw > Slater auch etwas überrascht.
    Man sollte nur sein Spiel gegen Chase Young von letztem Jahr ansehen.

  • Also jetzt ein bisschen mehr im Detail. Also wie vielen Leuten hier, wurde mein Plan nun sehr kurzfristig torpediert.

    Ich bin fest davon ausgegangen an #6 zu picken und da war wie ich schon geschrieben habe Pitts, Chase, Sewell mein realistisches Big Board, da ich wegen den QB picks Lawrence, Wilson und Fields angenommen habe, dass einer von den nonQbs auf meinem Board zu haben sein wird. Tja und dann passiert das. Jetzt habe ich versucht nach oben zu kommen, aber spätestens nach dem Lions Pick musste ich die Verhandlungen mit den Broncos absagen. Dann war eigentlich mein Plan noch weiter runter zu gehen, vorallem nach dem Panthers und Broncos Pick, aber als dann genau 2 Targets an 10 und 11 weg gingen, wollte ich nichts riskieren und an #12 picken. Und damit kommen wir zu Smith. Von den nicht Qbs, war er die #4 auf meinem Board. Aber eben doch mit etwas Abstand zu den vorher genannten. Jedoch muss ich sagen, war er knapp vor Waddle, Surtain und MrX. Und wie ich mein Glück kenne, wären mir Smith und MrX genau an 12 und 13 weggepickt worden wenn ich mit den Vikings getradet hätte.

    Was ich an ihm mag, zumindest von dem was ich so lese, dass er einfach ein technisch versierter WR ist. Super Route Runner, sichere Hände, contested Catches und charakterlich gelobt. Das einzige was kommt ist immer das mit seinem Körpergewicht, aber da zitiere ich gern verschiedene quellen:

    NFL.com ""He may be a bean pole, but he won't fail. He won't fail off the field or on the field. Those coaches rave about how he is wired and how much football means to him." -- Area scout for NFC team"

    PFF "It’s difficult to find on-field cons for Smith. His weight will be brought up again and again over the course of the spring, but that’s it. That’s his con. Not his routes, his ball skills, his releases, his body control or his speed. When that’s your only concern — and it hasn’t even come to light as an issue on a college football field — then there’s not much to be worried about. Smith is a versatile game-breaker who just wins. That’s a fit for any scheme in the NFL."

    Wenn das am Draft Day wirklich so kommen würde, dann wäre das schon ein sehr guter Fang (could not resist :top: ) für die Eagles

  • Also um den Laden nicht aufzuhalten, werde ich morgen versuchen, gleich in der Früh zu picken. Sofern also jemand rauf will, sollte er sich bitte vorher melden.

  • Jau, Slater wäre der andere Spieler gewesen, der ich mir an der Stelle von Surtain II bei den Cowboys hätte vorstellen können. Nachdem Tyron Smith es kaum mehr ein Jahr durch eine Saison onhe Verletzung geschafft hat, wäre das auf kurze Sicht mein Swing-Tackle und auf mittlere Sicht mein Tyron Nachfolger gewesen. Da ist jetzt halt dann wirklich die Frage, ob man den CB oder den OT bevorzugt. Beide Spieler decken imo Needs ab.

    Und für die Bengals wird's langsam eng, wenn man Burrows nicht gleich vergraulen will.. :hinterha:

    Der Tradeversuch ist nicht aufgegangen :D

    Ich hatte @mizzery vorgeschlagen dich wegen eines Trades anzufragen. Für dich wäre Slater an #10 immernoch ein Gewinn gewesen und die Cowboys hätten an #15 auch noch den ein oder anderen Spieler gefunden. Nunja.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei mir war es eine 50/50 Entscheidung zwischen Slater und Surtain II.
    Am Ende hat der doch noch mal größere Need auf CB den Ausschlag gegeben. Hätte ebenfalls ohne Probleme mit Slater leben können. Starker Pick für die Chargers.

  • Die kurze Begründung: Habt ihr die O-Line der Chargers in den letzten Jahren gesehen?

    Ausführlicher: Nachdem die Chargers letztes Jahr ja doch etwas überraschend zu ihrem Franchise QB gekommen sind, gilt es nun diesem das Leben so einfach wie möglich zu machen. Mit der O-Line der Chargers aus dem letzten Jahr war das definitiv nicht der Fall, weswegen auch 4 von 5 Starting O-Linemen nicht mehr im Team sind. Die Chargers haben zwar im FA investiert, aber ein Left Tackle war nicht dabei. Somit treffen sich hier Need und Value perfekt. Die Diskussion über die Armlänge von Slater sei mal dahingestellt und ist vermutlich der Grund warum einige Darrisaw höher haben als ihn, aber ich glaube mehr an Technik und Footwork als an sein Arm ist 2 cm zu kurz. Und das erwähnte Gametape gegen Chase Young beweist das eindrucksvoll.

  • Und für die Bengals wird's langsam eng, wenn man Burrows nicht gleich vergraulen will.. :hinterha:

    Ich hatte @mizzery vorgeschlagen dich wegen eines Trades anzufragen. Für dich wäre Slater an #10 immernoch ein Gewinn gewesen und die Cowboys hätten an #15 auch noch den ein oder anderen Spieler gefunden. Nunja.

    Das ist aufmerksam von Dir - aber ich kann mein Team bestens selbst draften :)

    Eng wird es definitiv nicht, ansonsten kann man ja die gesamte Tackle und Guard-Klasse 2021 nach drei O-Line picks schon abschreiben.

  • Slater an dieser Stelle ist ein unglaublicher Wert - wie burnum geschrieben hat, war ich über Darrisaw > Slater auch etwas überrascht.

    Man sollte nur sein Spiel gegen Chase Young von letztem Jahr ansehen.

    Du meinst sicher vorletztes Jahr.... ;) . Vielleicht war genau das der ausschlaggebende Grund, sich stattdessen für Darrisaw zu entscheiden, der im Gegensatz zu Slater letzte Saison zum Einsatz kam. Wie bewertet Ihr überhaupt Spieler, die wie Slater bewusst wegen Corona die Saison ausgesetzt haben? Vertraut Ihr da ausschließlich auf das Tape von 2019? Mir ist das teilweise zu heiß.

  • Du meinst sicher vorletztes Jahr.... ;) . Vielleicht war genau das der ausschlaggebende Grund, sich stattdessen für Darrisaw zu entscheiden, der im Gegensatz zu Slater letzte Saison zum Einsatz kam. Wie bewertet Ihr überhaupt Spieler, die wie Slater bewusst wegen Corona die Saison ausgesetzt haben? Vertraut Ihr da ausschließlich auf das Tape von 2019? Mir ist das teilweise zu heiß.

    Ja, letztes Draftjahr. Schwierige und gute Frage, heute war ein gutes Beispiel dafür - Rousseau der Miami DE, der in 2020 nicht gespielt hat, hat eher schlechtere Werte beim Pro day geliefert. Die Frage ist halt in casu - hat er das Jahr zu wenig für sein Training gebraucht und wie verknüpft man das nur mit einem Jahr wirklich starker production. :madness Aber das betrifft ja auch Sewell und Chase genau so, denke nicht dass dies schliesslich bei den top Spielern (wenn die athletischen Werte nicht eindeutig schlecht sind nach einem Jahr "Pause") einen riesen Unterschied ausmacht.

  • Wie bewertet Ihr überhaupt Spieler, die wie Slater bewusst wegen Corona die Saison ausgesetzt haben? Vertraut Ihr da ausschließlich auf das Tape von 2019? Mir ist das teilweise zu heiß.

    Es ist schon schwierig genug Spieler unter optimalen Bedingungen richtig einzuschätzen. Wenn jemand ein Jahr nicht gespielt hat wird es ein noch größerers Va banque Spiel. Ich würde mich sehr schwer tun einen der Opt-out Spieler in der ersten Runde zu draften. Da würde ich lieber auf die (vermeintlich) sichere Nummer setzen. Unter anderem auch deswegen würde ich mir z.B. auch eher Waddle für die Fins wünschen als Chase. Bitte nicht falsch verstehen, ich kann den Pick sehr gut nachvollziehen, ich persönlich hätte mich halt anders entschieden.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Slater war natürlich ein No-Brainer an der Stelle. Ich hatte ihn schon bei den Panthers an 8 vermutet.

    Auf der Entscheidung habe ich auch lange rumgekaut. Am Ende überwogen bei mir die Zweifel, ob Tackle wirklich die richtige Position für Slater ist.

    Keep Pounding

  • Alijah Vera-Tucker geht zu den Vikings. Hatte auch andere splashier Spieler im engeren Kreis aber hier hat die Vernunft gesiegt. Für mich einer der Top 4 verbliebenen Spieler, wobei ich die anderen drei noch nicht nennen kann. AVT und Vikings passt einfach wie die Faust aufs Auge. Kann LT spielen, wäre aber als LG wohl Day1 starter und da haben wir ein RIESENLOCH.
    Passt perfekt ins zone scheme der Vikings und ist vor allem ein... TROMMELWIRBEL... guter Pass Blocker (lt Matt Miller übrigens der beste auf IOL dieses Jahr).

    Ich darf allerdings noch eines erwähnen: wäre einer der Top3 WR oder Pitts da gewesen, hätte ich nicht OLine gedraftet :whistling:

  • Die kurze Begründung: Habt ihr die O-Line der Chargers in den letzten Jahren gesehen?

    Ausführlicher: Nachdem die Chargers letztes Jahr ja doch etwas überraschend zu ihrem Franchise QB gekommen sind, gilt es nun diesem das Leben so einfach wie möglich zu machen. Mit der O-Line der Chargers aus dem letzten Jahr war das definitiv nicht der Fall, weswegen auch 4 von 5 Starting O-Linemen nicht mehr im Team sind. Die Chargers haben zwar im FA investiert, aber ein Left Tackle war nicht dabei. Somit treffen sich hier Need und Value perfekt. Die Diskussion über die Armlänge von Slater sei mal dahingestellt und ist vermutlich der Grund warum einige Darrisaw höher haben als ihn, aber ich glaube mehr an Technik und Footwork als an sein Arm ist 2 cm zu kurz. Und das erwähnte Gametape gegen Chase Young beweist das eindrucksvoll.

    Da hast Du vollkommen recht und der Pick wäre/ist auch genau richtig. Aber im realen Leben reden wir dann von Chargers und die holen dann wohl einen CB oder WR :hinterha: Unser FO scheint nämlich ein mentales Problem mit dem draften von O-Linern in der ersten Runde zu haben. Bedarf auf LT haben wir mehr oder weniger eigentlich schon seit knapp zehn Jahren, aber 1st round Picks waren dann immer andere Pos. :madness

  • Alijah Vera-Tucker geht zu den Vikings. Hatte auch andere splashier Spieler im engeren Kreis aber hier hat die Vernunft gesiegt. Für mich einer der Top 4 verbliebenen Spieler, wobei ich die anderen drei noch nicht nennen kann. AVT und Vikings passt einfach wie die Faust aufs Auge. Kann LT spielen, wäre aber als LG wohl Day1 starter und da haben wir ein RIESENLOCH.
    Passt perfekt ins zone scheme der Vikings und ist vor allem ein... TROMMELWIRBEL... guter Pass Blocker (lt Matt Miller übrigens der beste auf IOL dieses Jahr).

    Ich darf allerdings noch eines erwähnen: wäre einer der Top3 WR oder Pitts da gewesen, hätte ich nicht OLine gedraftet :whistling:

    Du meinst der beste der nicht Slater heißt ;)

  • Die Bengals und die Cardinals sind die letzten Teams, die sich an das Zeitfenster halten muessen. Sobald die Cardinals gepickt haben, kann frei geschossen werden und die Zeitfenster sind nach vorne nicht mehr verbindlich. Wann immer ihr OTC seid, koennt ihr dann picken.

    Aber bitte checkt, ob der gewuenschte Spieler noch da ist. Gerade bei OL, DL und CB/S ist die Einschaetzung oftmals schwierig und wenn einer nicht bei OT gelistet ist, kann er durchaus bei OG auftauchen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Alijah Vera-Tucker geht zu den Vikings. Hatte auch andere splashier Spieler im engeren Kreis aber hier hat die Vernunft gesiegt. Für mich einer der Top 4 verbliebenen Spieler, wobei ich die anderen drei noch nicht nennen kann. AVT und Vikings passt einfach wie die Faust aufs Auge. Kann LT spielen, wäre aber als LG wohl Day1 starter und da haben wir ein RIESENLOCH.
    Passt perfekt ins zone scheme der Vikings und ist vor allem ein... TROMMELWIRBEL... guter Pass Blocker (lt Matt Miller übrigens der beste auf IOL dieses Jahr).

    Ich darf allerdings noch eines erwähnen: wäre einer der Top3 WR oder Pitts da gewesen, hätte ich nicht OLine gedraftet :whistling:

    Letztes Jahr hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Vikings Cleveland picken würden. Haben sie dann auch, nur ein klein wenig später als abgenommen. Dieses Jahr kommt bei Vera-Tucker so langsam das gleiche Gefühl auf, würde wirklich auf ihn hoffen, es sei denn Sewell oder Slater sind unerwartet noch zu haben.

    Hättest Du Pitts gedraftet, wäre postwendend der Antrag gefolgt, Dir die Vikings zu entziehen. :D Dazu waren die TEs in den letzten Jahren zu wenig in der Offense eingesetzt. Bei den WRs? Nun, könnte man vielleicht machen, aber wenn das in der Realität passieren würde, stünde kurz darauf ein Lynchmob vor dem TCO.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Du meinst der beste der nicht Slater heißt ;)

    Wer unsere OLine kennt, weiss, dass ich sofort auch für den ZWEITbesten Pass Blocker unterschreiben würde. Matt Miller hat Slater aber auf OT und AVT auf IOL. Daher wohl sein assessment.
    Aber klar, Slater hätte ich geholt wenn er verfügbar gewesen wäre. Der Giants Pick hat halt jede Uptrade Möglichkeit ruiniert, weil da für die Eagles nur noch Smith auf WR da war :angry

  • Der Giants Pick hat halt jede Uptrade Möglichkeit ruiniert, weil da für die Eagles nur noch Smith auf WR da war :angry

    Ich muss ehrlich sagen, wenn die giants Smith statt waddle gepickt hätten, hätte ich trotzdem den Trade mit dir gemacht, weil bei mir waddle nicht so ganz hoch im Kurs liegt. Dann hätte ich einfach geschaut was an 14 noch da ist weil es noch 2 Spieler gibt aktuell die für mich da auch super gewesen wären.

  • Ich habe jetzt einfach mal gespielt damit ich meine Picks vielleicht auch mal mit schönen Bildchen versehen kann und was soll ich sagen, es hat geklappt :mrgreen: mal sehen was passiert wenn es dann wirklich soweit ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (30. März 2021 um 12:43)

  • Kwity Paye geht an 15 zu den Bengals. Die Vikings nehmen mir hier die Entscheidung mit dem starken Vera-Tucker ab, dessen pass pro mir sehr gefallen hat.

    Ein weiteres OL-Prospekt war hier möglich, das wohl Jon Grudens gross machen wird, jedoch entschied ich mich letztendlich für value über need. Zwei frühe second rounder erlauben in einer tiefen OL-Klasse ( mit zwei zusätzlichen potentiellen Tackle steals) die IOL-Positionen zu füllen.

    D-End ist eine etwas vergessene need-Position, trotz des sehr teuren T. Hendrickson-Vertrags. Paye ist ein upgrade über Sam Hubbard, dessen run defense ich zwar sehr schätze, aber er bringt nicht die nötige Athletik mit um in der Division mithalten zu können. Die Wahl bei den DEs war für mich knapp, aber der Vergleich der Verletzungshistorie mit einem anderen Prospect liess mich für Paye entscheiden.

  • Fuck! Weil ich glaube zu ahnen, was die Titans jetzt machen, kommt schon mal die Ankündigung, dass die Dolphins von 18 wohl einen Downtrade suchen.