NFL-Talk Mock Draft 2021 - Diskussion

  • @Lobotommy: Über noch nicht gepickte Spieler darf ich noch nicht sprechen, daher muss ich mit der ausführlicheren Begründung noch warten bis ein anderer Spieler gepickt wurde. Aber Pitts stand bei mir nicht auf dem Zettel für #6. Ohne Frage ein super Spieler, aber wir haben mit Mike Gesicki bereits einen sehr ähnlichen TE im Kader (wobei Pitts in seiner Entwicklung jetzt deutlich weiter ist als das Gesicki zum Zeitpunkt seines Drafts war). Ich sehe ein, dass Pitts sicher nochmal eine andere Hausnummer ist und wahrscheinlich wohl noch mehr Talent als Gesicki mitbringt, aber da wir in unserer RPO-heavy Offense schon Probleme hatten, Gesicki richtig einzusetzen, habe ich es für nicht notwendig gehalten, einen #6 Pick in einen weiteren TE zu investieren.

    Das ist überhaupt nicht negativ gegen Pitts gemeint. Ich mag den Spieler und kann verstehen, wieso die Falcons ihn an 4 picken - aber in unserer aktuellen Situation hatte er bei mir keine Priorität.

  • Hahaha, habe ich vorne nicht gelesen. :jeck:
    Davon ab hätten ja 2 Namen die bereits weg sind stehen bleiben können. Egal...

    Ist halt irgendwie seit x Jahren die Regel und trotzdem tritt immer wieder jemand ins Fettnäpfchen.
    Diesmal bist du der erste Sieger. :tongue2:

  • Schön, dass der Uptrade so viel Diskussion ausgelöst hat. Ich habe bei burnum auch für einen Uptrade an #3 angefragt mit dem Ziel Trey Lance zu wählen. Zum Glück ging nach dem realen Trade Justin Fields zu den 49ers. Für mich war dann klar, dass ich vor die Panthers an #8 muss, um "meinen" QB zu bekommen.

    Im Vergleich zu dem Preis, den die 49ers für den echten Trade gezahlt haben, finde ich meinen Preis nicht so teuer. Vier mid-round Picks statt zwei Future 1st Round Picks und ein Future 3rd Round Pick. Und mir bleiben immerhin noch sechs Picks in der ganzen Draft. Sehr viel Platz ist im Kader der Patriots ohnehin nicht mehr. Es stehen bereits 75 Spieler für 2021 unter Vertrag. Nur vier Teams haben noch mehr Spieler verpflichtet bislang.

    Lance gefällt mir besser als die verbliebenen QBs nach Lawrence und Wilson, weil er schon in sehr jungen Jahren sehr erfolgreich in einer Offense war, die Elemente einer NFL- Offense hat: selbst Protection callen, das ganze Feld lesen und Passkonzepte, die auch NFL-Teams laufen. Dazu hat er Snaps under center genommen. Dagegen kann man halten, dass er wirklich wenig Erfahrung hat als Passer im College und die Offense der Bison sehr auf den Lauf fokussiert ist. Die funktioniert auch mit schlechterem QB, der als Runner gar kein Faktor ist, in dieser Saison noch ganz gut. Ich halte dagegen, dass man allerdings auch gut sieht, welchen Unterschied Lance als Redshirt Freshman schon für North Dakota 2019 gemacht hat.

  • Schön, dass der Uptrade so viel Diskussion ausgelöst hat. Ich habe bei burnum auch für einen Uptrade an #3 angefragt mit dem Ziel Trey Lance zu wählen. Zum Glück ging nach dem realen Trade Justin Fields zu den 49ers. Für mich war dann klar, dass ich vor die Panthers an #8 muss, um "meinen" QB zu bekommen.

    Als Dolphins GM hätte ich niemals den Pick an die Pats abgegeben und ihnen dabei geholfen, den kommenden Franchise QB zu picken. Mir war klar, dass du einen anderen Tradepartner finden würdest, aber von mir hättest du den PIck definitiv nicht bekommen. Ich helfe doch dem größten Rivalen nicht dabei, die wichtigste Position im Football zu besetzen und damit vielleicht die Vormachtstellung in der Division zurück zu bekommen. Im Notfall hätte ich eher Chase an #3 gepickt, als den Pats den Pick zu überlassen.

    Im Vergleich zu dem Preis, den die 49ers für den echten Trade gezahlt haben, finde ich meinen Preis nicht so teuer. Vier mid-round Picks statt zwei Future 1st Round Picks und ein Future 3rd Round Pick. Und mir bleiben immerhin noch sechs Picks in der ganzen Draft. Sehr viel Platz ist im Kader der Patriots ohnehin nicht mehr. Es stehen bereits 75 Spieler für 2021 unter Vertrag. Nur vier Teams haben noch mehr Spieler verpflichtet bislang.

    Ich denke das kann man nicht vergleichen. Die realen NFL Teams haben viel mehr "Munition" um zu traden. Dort können future Picks und bereits unter Vertrag stehende Spieler getradet werden, hier im Mock kann man nur mit den Picks des aktuellen Drafts handeln - was natürlich Uptrades erschwert und den Preis somit in vielen Fällen sinken lässt. Nicht falsch verstehen: Ich halte die Regel, die wir hier haben (nur aktuelle Picks traden) für total sinnvoll und alternativlos - sonst würde es Chaos geben. Aber es führt natürlich dazu, dass man vor Allem in der frühen Draftphase unsere Trades nicht immer mit realen Trades vergleichen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (28. März 2021 um 12:02)

  • Joa, jetzt kann ichs sagen, wenn ich an 6 geblieben wäre (was ziemlich sicher der Fall wäre weil ja Wilson an 2 weg war), dann hätte ich einen meiner drei Wunschkandidaten bekommen können: Pitts, Chase und XXX, tja kann man nix machen. Habe schon wegen Uptrades verhandelt, die jetzt natürlich nicht mehr reizvoll sind ;)

  • Kurze Frage zu Sewell da ich kein College Football verfolge.

    Als gegen Ende der Saison die Bengals noch den #2 ovr Pick gehabt hätten, galt das als ziemlich sicher, das sie Sewell picken würden. Bei ihm wurde auch von einem der besten Tackle Prospect der letzten Jahre gesprochen und das ist ja schon eine sehr wichtige Position. Ist bei ihm irgendwas vorgefallen, wodurch sich die Meinung über ihn geändert hat?

  • Kurze Frage zu Sewell da ich kein College Football verfolge.

    Als gegen Ende der Saison die Bengals noch den #2 ovr Pick gehabt hätten, galt das als ziemlich sicher, das sie Sewell picken würden. Bei ihm wurde auch von einem der besten Tackle Prospect der letzten Jahre gesprochen und das ist ja schon eine sehr wichtige Position. Ist bei ihm irgendwas vorgefallen, wodurch sich die Meinung über ihn geändert hat?

    Nein es ist gar nichts vorgefallen. Und er gilt weiterhin als eines der besten Tackle Prospect des letzten Jahrzehnts. Aber hier gab es ja direkt einen Run auf QB. Von daher, durchaus verständlich das er leicht nach hinten gerutscht ist. Insgeheim hatte ich auf Pitts oder Sewell an Pick 10 für die Cowboys gehofft, aber war leider klar das die beiden vorher gepickt werden. Die Lions haben hier wirklich BPA gepickt, die haben ja noch nicht mal einen QB den sie beschützen müssen :P . Spaß beiseite, guter Pick und egal ob Goff jetzt die Lösung ist oder man nächstes Jahr noch einen QB draftet, einen Beschützer für ihn zu haben ist absolut überlebenswichtig.

  • Letztes Jahr war das einfacher mit dem Erstrundenpick.

    Meinen Plan 1A hatte ich bereits im September nach den ersten beiden Niederlagen der Panthers gefasst. Unverständlicherweise wollte @AlsterBayPacker mir den Nr. 1 Pick nicht überlassen. Also kein Trevor Lawrence.

    Plan 1B hieß dann Trey Lance. Da habe ich aktiv versucht hochzutraden und auch Angebote für Pick Nr. 4 und 5 abgegeben. Leider haben die Panthers im Gegensatz zu den Patriots nach der Free Agency noch Lücken im Kader, weshalb ich nicht Haus und Hof vertraden wollte. Vielleicht war ich auch einfach zu geizig.

    Der Preis ist hoch, aber gerade wie Star du Nord beschrieben hat, gibt es aufgrund des Formats des Mocks relativ wenige Möglichkeiten den Gegenwert entsprechend anders zu strukturieren - ich kann ja keinen first in 2022 verlangen.

    An der Stelle hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt, einen Future Pick einzusetzen. Das hätte mir echt aus der Zwickmühle Needs vs Wunschspieler geholfen.

    Fields hätte ich übrigens an 8 auch genommen, aber ich hätte keinen Uptradeversuch für ihn gestartet.


    Plan 2A haben mir dann die Lions vor der Nase weggeschnappt.

    Trotzdem blieb LT eine Position, die ich unbedingt besetzen wollte. Und da ist Darrisaw nach Sewill der Spieler auf der Position, der mich am meisten überzeugt. Ich gehe mal davon aus, dass ich ihn auch noch ein paar Picks später bekommen hätte, weshalb ich einem kleinen Downtrade an dieser Stelle nicht abgeneigt gewesen wäre. Ich hatte auch noch zwei andere Spieler auf anderen Positionen im Auge, aber LT war nunmal höchste Priorität bei mir, weshalb ich jetzt wohl einen kleinen Reach hingelegt habe.

    Keep Pounding

  • Meinen Plan 1A hatte ich bereits im September nach den ersten beiden Niederlagen der Panthers gefasst. Unverständlicherweise wollte @AlsterBayPacker mir den Nr. 1 Pick nicht überlassen. Also kein Trevor Lawrence.

    Jetzt kann man natürlich berücksichtigen, dass die Picks in diesem Mock einen höheren Value haben als in real, aber selbst mit dem ganzen Draft wäre ein Trade unrealistisch gewesen.

  • Jetzt kann man natürlich berücksichtigen, dass die Picks in diesem Mock einen höheren Value haben als in real, aber selbst mit dem ganzen Draft wäre ein Trade unrealistisch gewesen.

    War mir klar, aber den Versuch konnte ich mir nicht verkneifen.

    Keep Pounding

  • Für mich gibt es in diesem Draft drei 'Generational Talents': QB Lawrence, TE Pitts und OT Sewell. Daher fand ich den Downtrade der Bengals schon sehr bemerkenswert. Wenn ich so einen Fixstern in meiner Offense-Line bekommen kann, dann muss ich da eigentlich zuschlagen. Das Board fiel geradezu optimal für Cinci und dann ... joa, dann hat man sich für mehr Picks entschieden. Als Burrow hätte ich da erstmal meine Krücken in die Ecken gefeuert vor Wut.

    Plan B wäre Ja'Marr Chase ... nun ja. Hat sich auch erledigt. Jetzt bin ich wirklich sehr, sehr gespannt was die Bengals vorhaben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Cowboys könnten sich möglicherweise ein Downtrade vorstellen. Wenn Interesse besteht einfach PN. Sollte sich bis morgen um 08.00 Uhr niemand gemeldet haben, würde mein Pick erfolgen. :bier:

  • Wunschspieler, und eine heimliche Hoffnung, weg und ein möglicher Downtrade hat sich zerschlagen, so wurde es am Ende doch mein Favorit ;)

    Was an den Vorwürfen, von wegen sexuellem Missbrauchs bei einem Mitspieler, gegenüber Parsons wirklich dran ist weiß bis jetzt niemand wirklich und so überwiegen am Ende die sportlichen Aspekte eindeutig bei diesem Pick.
    Parsons kann den Broncos sofort helfen und mit Jewell, AJ Johnson und einem, hoffentlich fitten, Strnad hätte man neben Von Miller und Chubb auch in der Mitte einige nette Waffen um die Gegner richtig zu ärgern.
    Parsons ist extrem vielseitig und könnte, endlich, eine langfristige Lösung auf der Position des ILB sein.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Rein vom Spielertyp sollte Parsons sehr gut in die Fangio-Defense passen. Er ist zugleich ein kräftiger, aber auch sehr athletischer Linebacker. Hat pass-rush Fähigkeiten und würde auch den bisher fehlenden speed in die ILB-unit der Broncos Defense bringen.
    Vom reinen Talent her, dürfte Parsons ein sicherer Top-10 Spieler sein. Wir haben auch lange über den Pick diskutiert, da die Anschuldigungen gegen ihn natürlich schwer wiegen. Da diese bisher aber nicht bewiesen sind und auch der größte Teil des locker rooms diesen widerspricht, haben wir uns für den aus unserer Sicht BPA entschieden. Character concerns sind genauso wie mögliche Verletzungen für uns hier einfach nicht abschließend zu bewerten.

  • Ich habe es ja auch im Cowboys Thread schon ein paar Mal geschrieben, man hat im Superbowl gesehen wieviel Impact ein Linebacker machen kann. Und mit Parsons hat @Bronco Bomber hier das komplette Paket gepickt. Der Junge kann einfach alles, Pass Rush, Run Defense, Coverage. Für mich tatsächlich ein Kandidat für das beste Defense Prospect in diesem Draft. Wie du schon geschrieben hast, es wird viel darauf ankommen, ob die Off Field Geschichte bis zum Draft erledigt ist. Aber das Talent ist definitiv riesig. :thumbsup:

  • Und da ist Surtain weg. Production spricht für sich. Hoffentlich überscheint seine Karriere Dee Milliner und Dre Kirkpatrick in der NFL. Interessanter Kandidat .. haben dich als GM die Fragezeichen hinter der 40time ins Grübeln gebracht?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So da ist er nun der erste Pick der Dallas Cowboys und nun ja hier tritt Need auch gleich Value.
    Der erste Cornerback der im diesjährigen Draft gepickt wird ist Patrick Surtain II der Sohn des ehemaligen CB Pro Bowlers Patrick Surtain.
    Das bedeutet ihm liegt das Talent und die Position quasi im Blut.
    Der größte Need der Cowboys im diesjährigen Draft ist natürlich die Cornerback Position. Nach dem Abgang in der letzten Saison von Byron Jones hatte man im letztjährigen Draft in Runde zwei den ehemaligen Teamkollegen von Surtain II gepickt.
    Trevon Diggs. Der in der Zukunft gemeinsam mit Surtain II das DB der Cowboys bilden wird.
    Natürlich ist es immer schwer vorherzusagen wie sich Karrieren entwickeln und es gibt natürlich auch in der NFL keine sicheren Dinge. Aber ich bin ziemlich sicher, dass Surtain II eine lange erfolgreiche Karriere haben wird in der NFL.
    Seine Technik ist absolut Spitzenklasse, vielleicht hat er nicht die größte Athletik und hat ggf. Probleme mit den Speed WR, aber beim Alabama Pro Day konnte er eine sehr gute 4.39 im 40 Yard Dash laufen.

    Zusammengefasst:
    Was bekommen die Cowboys?
    Einen Shutdown Cornernback der direkt starten kann und das Defense Backfield gemeinsam mit Diggs auf jeden Fall stabilisieren wird.

  • Kurze Erklärung zum Pick der Giants: BPA Punkt. ^^

    Ich hatte die ganze Zeit überlegt, ob ich noch etwas zu Sewell schreibe, aber meine Erklärung ist genau diese. Hat ja keiner was davon, wenn ich noch drei, vier Sätze von Prospect-Seiten dazu kopiere.

    Jetzt, wo Waddle weg ist, kann ich auch sagen, dass er meine Alternative gewesen wäre. Auf Sewell hatte ich ein bisschen gehofft, aber nicht wirklich daran geglaubt, dass er noch da sein würde. Waddle traue ich von den Top-3 Receivern den besten Übergang in die NFL zu und natürlich könnten die Lions einen WR gut gebrauchen. Aber auch von dem Aspekt her, dass die Lions ungefähr zwei Jahre entfernt davon sind, zwei Jahre entfernt zu sein, sehe ich mehr Sinn darin, Sewell zu holen und reifen zu lassen, bevor er in der nächsten oder übernächsten Draft seinen Franchise-QB und dieser wiederum seinen Go-To-Receiver bekommt.

  • Wäre Sewell oder Pitts bis zu den Cowboys durch gekommen hätte ich als Erklärung ganz einfach BPA gemacht. Teilweise ist eine Erklärung auch schwer möglich, weil man im gleichen Atemzug noch nicht gepickte Spieler nennen müsste um zu erklären warum dieser Spieler und nicht Spieler XYZ ;)

  • Da wir gerade beim Thema sind: Ich hatte mich für diesen Mock vorbereitet im Glauben, dass ich an 3 picken würde. Natürlich wäre meine erste Option ein Downtrade gewesen, da ich außer Lawrence und Wilson keinen dieser QBs deutlich über Tua ranken würde. Diesen Downtrade haben meine Freunde aus Südflorida ja dann kurz vor Draftbeginn auch tatsächlich für mich übernommen, somit war ich dann statt an 3 erst an 6 dran. Meine Shortlist bestand aus genau 3 Spielern: WR Chase, OT Sewell und noch einem Spieler (den ich aktuell noch nicht nennen darf). Am Ende war es für mich eine knappe Entscheidung zwischen Sewell und Chase (den namentlich nicht erwähnten Spieler hatte ich in einem anderen Mock bereits gepickt und wollte nicht 2 identische Mock-Verläufe haben). Sewell und Chase hatten auf meinem Board ein nahezu identisches Grade, ich traue beiden Spielern zu, auf absehbare Zeit zu den Besten ihrer Position in der NFL zu gehören (Verletzungen und sowas kann man da natürlich nie mit einkalkulieren - das kann potenziell jeden Spieler treffen).

    Seit Jahren vertrete ich eigentlich die Auffassung, dass ein guter OT für eine Offense wichtiger ist, als ein guter WR. Dieser Philosophie folgend hätte ich eigentlich Sewell picken müssen - warum fiel meine Wahl dann am Ende doch auf Chase???

    Dies hat hauptsächlich 2 Gründe: Auf der einen Seite haben wir erst letztes Jahr stark in die OL investiert und 2020 dauerhaft mit 2, teilweise sogar 3 Rookie-Startern in der OL gespielt. Wenn ich meinem QB nach einer soliden (aber eben nicht überragenden) Rookiesaison zutraue, dass er sich steigert, warum soll ich meinen jungen O-Linern das gleiche Vertrauen nicht ebenfalls schenken? Zweiter Punkt: Die Bills haben mich letztes Jahr ins Zweifeln gebracht, ob meine Philosophie (OT > WR) in der heutigen NFL noch zeitgemäß ist. Ich habe bereits während der Saison begonnen, meinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen. Die Bills haben uns 2x klar geschlagen und anschließend einen tiefen Playoff-Run hingelegt. Sie haben uns nicht geschlagen, weil sie einen tollen OT hätten oder weil ihre Defense so stark war. Sie haben uns 2x klar besiegt, weil ihre WR unsere DB dominiert haben. Diggs hat immer wieder unfassbare Bälle aus contested catch Situationen gefangen (im Hinspiel gegen Noah Igbenoghene, im Rückspiel meist gegen Byron Jones). Die Slots der Bills (Beasley und McKenzie) haben immer wieder unserem Nickel CB die Hosen ausgezogen und waren durch ihre Routes nie zu verteidigen. Sogar Rookie Gabriel Davis hat gute Plays gemacht. Die Bills haben uns 2x klar geschlagen, weil ihre WR besser waren als unsere DBs. Und wenn man sich die Teams anschaut, die in den Playoffs weit gekommen sind, fällt auf, dass die Bills da keine Ausnahme sind: Auch die Chiefs und Bucs haben eine sehr gute und tiefe WR/TE-Gruppe. Ich musste wohl eingestehen, dass du in der modernen NFL einfach einen großen Vorteil hast, wenn du 3-4 richtig gute WR/TE im Kader hast und die Defense daher nicht einfach deine top 2 Weapons doppeln kann.

    Wenn man sich unsere WR Gruppe anschaut, fällt auf, dass wir mit DeVante Parker, Preston Williams und nun auch Will Fuller zwar 3 sehr talentierte WR im Kader haben, aber alle 3 sind über ihre gesamte NFL Karriere immer wieder von Verletzungen geplagt. Ich gehe also nicht davon aus, dass wir viele Spiele haben werden, in denen Parker/Williams/Fuller alle gemeinsam auf dem Sportplatz stehen werden. Rein qualitativ sehe ich bei den 3 Genannten auch keinen "echten #1 WR". Parker und Fuller sind sicher sehr gute #2 WR, aber können sie eine Defense dominieren und eine Offense tragen? Daher habe ich mich schlussendlich für Ja'Marr Chase entschieden, dem ich zutraue, sich zu genau so einem "echten #1 WR" zu entwickeln und damit unserem jungen QB extrem zu helfen. Hätte ich vor einem Jahr vor der gleichen Wahl gestanden, bin ich mir relativ sicher, dass ich mich sofort für Sewell entschieden hätte...

    Bevor jemand fragt: TE Pitts hatte ich mit ähnlichem Grade wie Chase/Sewell auf dem Zettel. Da wir aber mit Gesicki bereits einen sehr ähnlichen Spielertypen im Kader haben, war er für mich an 3/6 keine Option.