Umfrage: Wen würdest zu wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

  • Steuern insgesamt mit Vermögenssteuer: 702.000 = 70,2%

    Zwingt ja niemand das Unternhemen den Gewinn auch auszuschütten. Wenn der Gewinn im Unternehmen verbleibt kommt man auf 310k Unternehmens und 70k Vermögensteuer.

    Keep Pounding

  • Zwingt ja niemand das Unternhemen den Gewinn auch auszuschütten. Wenn der Gewinn im Unternehmen verbleibt kommt man auf 310k Unternehmens und 70k Vermögensteuer.

    ganz tolles Argument, warum sollte man das Geld das man verdient hat auch mal irgendwann auf dem Konto haben wollen............

  • Zwingt ja niemand das Unternhemen den Gewinn auch auszuschütten. Wenn der Gewinn im Unternehmen verbleibt kommt man auf 310k Unternehmens und 70k Vermögensteuer.

    Es sind vor allem mehrere Vorgänge die nicht zusammen gerechnet gehören.

  • Es sind vor allem mehrere Vorgänge die nicht zusammen gerechnet gehören.

    Rein aus steuertechnischer Sicht nicht, aber in der Endauswirkung sehr wohl, aber bitte wenn du auf solchen Spitzfindigkeiten bestehst, dann sei es dir gegönnt.


    Zitat

    Das hat die Firma verdient, nicht du. Das was du verdienst kannst du dann mit der Firma ausmachen. ;)

    So wie du argumentierst musst du beim Finanzamt arbeiten :)

  • Rein aus steuertechnischer Sicht nicht, aber in der Endauswirkung sehr wohl, aber bitte wenn du auf solchen Spitzfindigkeiten bestehst, dann sei es dir gegönnt.

    Ich würde es umdrehen, in der Endauswirkung nicht, aber steuerlich schon. Du hast ja schon die Gestaltungsmöglichkeit an 'dein' Geld zu kommen ohne das Unternehmenssteuern anfallen oder Ausschüttungen getätigt werden müssten.

    So wie du argumentierst musst du beim Finanzamt arbeiten

    Nein, wir versuchen zu helfen Probleme mit selbigem zu vermeiden.

  • Rein aus steuertechnischer Sicht nicht, aber in der Endauswirkung sehr wohl, aber bitte wenn du auf solchen Spitzfindigkeiten bestehst, dann sei es dir gegönnt.

    Die Spitzfindigkeiten stehen im BGB Stichwort natürliche und juristische Person. Du bist es doch, der daraus eine einzelne Person machen will.

    Keep Pounding

  • Dafür, dass die Ausführungen im Wahlprogramm sehr allgemein gehalten sind, sind deine Berechnungen allerdings sehr genau.

    Grund- und Vermögenssteuern gehören da nicht mit rein. Propagandistisch ist es natürlich praktisch. Da kann man auch mal schnell auf Steuersätze über 100% kommen. :thumbsup:

    PS: Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich alles andere als ein Steuerexperte. Du solltest dir allerdings schon etwas mehr Mühe geben, weil man sonst sehr schnell deine angeblichen Steuersätze mit etwas Googlesuche und gefährlichem Halbwissen als das identifizieren kann, was es ist: Gräuelpropaganda.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (14. April 2021 um 13:27)

  • Dafür, dass die Ausführungen im Wahlprogramm sehr allgemein gehalten sind, sind deine Berechnungen allerdings sehr genau.
    Grund- und Vermögenssteuern gehören da nicht mit rein. Propagandistisch ist es natürlich praktisch. Da kann man auch mal schnell auf Steuersätze über 100% kommen. :thumbsup:

    PS: Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich alles andere als ein Steuerexperte. Du solltest dir allerdings schon etwas mehr Mühe geben, weil man sonst sehr schnell deine angeblichen Steuersätze mit etwas Googlesuche und gefährlichem Halbwissen als das identifizieren kann, was es ist: Gräuelpropaganda.


    Welche Grundsteuer? Natürlich gehört eine Vermögenssteuer auf den Unternehmenswert in die Steuerbelastung des Unternehmens mit rein, schließlich muss das Geld dafür auch irgendwo her kommen.
    Na dann mach doch mal die Gegenrechnung mit dem was im Wahlprogramm der Grünen steht. Bin ich gespannt darauf.

    Wird aber wohl wieder das gleiche wie immer bei dir sein :)

  • Ich würde es umdrehen, in der Endauswirkung nicht, aber steuerlich schon. Du hast ja schon die Gestaltungsmöglichkeit an 'dein' Geld zu kommen ohne das Unternehmenssteuern anfallen oder Ausschüttungen getätigt werden müssten.

    Nein, wir versuchen zu helfen Probleme mit selbigem zu vermeiden.

    Natürlich gibt es die, aber das ist doch überhaupt nicht das Thema.
    Ich würde es als viel sinnvoller empfinden die Gestaltungsmöglichkeiten einzuschränken statt zusätzliche höhere steuerliche Belastung einzuführen, welche noch mehr kreative Gestaltungsmöglichkeiten nach sich ziehen werden.

  • Natürlich gibt es die, aber das ist doch überhaupt nicht das Thema.Ich würde es als viel sinnvoller empfinden die Gestaltungsmöglichkeiten einzuschränken statt zusätzliche höhere steuerliche Belastung einzuführen, welche noch mehr kreative Gestaltungsmöglichkeiten nach sich ziehen werden.

    Vereinfachungen hielte ich auch für besser, aber aus "2" mal eben so "1" zu machen gehört nicht dazu ;) mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

  • Welche Grundsteuer? Natürlich gehört eine Vermögenssteuer auf den Unternehmenswert in die Steuerbelastung des Unternehmens mit rein, schließlich muss das Geld dafür auch irgendwo her kommen.
    Na dann mach doch mal die Gegenrechnung mit dem was im Wahlprogramm der Grünen steht. Bin ich gespannt darauf.

    Wird aber wohl wieder das gleiche wie immer bei dir sein :)


    Eine "(Gegen)Rechnung" ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht möglich, weil die Aussagen im Wahlprogramm viel zu allgemein gehalten sind.

    Als Unternehmer muss ich dir denke ich nicht erzählen, dass Gewinn ein relativer Wert ist und es legale bis halblegale Möglichkeiten gibt, sich anderweitig Geld aus der Firma zu ziehen, als nur über Geschäftsführergehälter und Gewinnausschüttungen.

    Das fängt mit Pillepalle wie als Betriebsausgabe getarnter Privatverbrauch, Scheinanstellungen von Angehörigen (u. a. günstige Krankenversicherung) usw. an.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (14. April 2021 um 15:29)

  • Eine "(Gegen)Rechnung" ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht möglich, weil die Aussagen im Wahlprogramm viel zu allgemein gehalten sind.

    Als Unternehmer muss ich dir denke ich nicht erzählen, dass Gewinn ein relativer Wert ist und es legale bis halblegale Möglichkeiten gibt, sich anderweitig Geld aus der Firma zu ziehen, als nur über Geschäftsführergehälter und Gewinnausschüttungen.

    Das fängt mit Pillepalle wie als Betriebsausgabe getarnter Privatverbrauch, Scheinanstellungen von Angehörigen (u. a. günstige Krankenversicherung) usw. an.

    na dann.........

  • gibts eigentlich irgendeine Umfrage bei der Laschet nicht total abgeschlagen ist im Vergleich zu Söder?

    also alleine das sollte der CDU doch klar zu denken geben das es mit Laschet eigentlich nur im Desaster enden kann bei der kommenden Wahl

  • ...und ich bin schon gespannt wie die polit. Verschiebung im talk verlaufen wird, wenn es nicht mehr zu früh ist, die wir dann sehen können. ;)

    Na dann kannst du jetzt hier zumachen und die neue Umfrage starten ;) .

  • Bei der letzten Sonntagsfrage im Forum vor der Bundestagswahl 2017 war übrigens die FDP Wahlsieger mit 18% Stimmanteil vor der SPD und der Linken. Ist jetzt also nicht so, als ob hier Krake Paul unterwegs wäre :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also eins kann ich mit Gewissheit sagen: die CDU hat mit Sicherheit gestern einen Wähler verloren... ;)

    Ich hab da noch ein wahlstrategisches Dilemma :confu . Laschet ist nicht wählbar. Ich gehe von einer Kanzlerin Baerbock aus (also Grüne als stärkste Kraft). Um nun aber das für mich bevorzugte Grün-Schwarz zu bekommen und vor allem die ganzen Roten als Koalitionspartner zu verhindern müsste ich doch wieder CSU wählen. Aber wenn das zu viele machen gibt es Schwarz-Grün mit Laschet als Kanzler und das ist für mich auch keine sinnvolle Option :madness .

  • Ich hab da noch ein wahlstrategisches Dilemma :confu . Laschet ist nicht wählbar. Ich gehe von einer Kanzlerin Baerbock aus (also Grüne als stärkste Kraft). Um nun aber das für mich bevorzugte Grün-Schwarz zu bekommen und vor allem die ganzen Roten als Koalitionspartner zu verhindern müsste ich doch wieder CSU wählen. Aber wenn das zu viele machen gibt es Schwarz-Grün mit Laschet als Kanzler und das ist für mich auch keine sinnvolle Option :madness .

    Irgendeinen Tod musst du wohl sterben :D Entweder du ebnest mit deiner Stimmt Grün, Rot, Rot den Weg oder eben Laschet. Entscheide dich fürs kleinere Übel.

    Ich hab mich für die Freien Wähler entschieden, alle denkbaren Kombinationen lösen in mir ein Unwohlsein aus.

  • Ich hab da noch ein wahlstrategisches Dilemma :confu . Laschet ist nicht wählbar. Ich gehe von einer Kanzlerin Baerbock aus (also Grüne als stärkste Kraft). Um nun aber das für mich bevorzugte Grün-Schwarz zu bekommen und vor allem die ganzen Roten als Koalitionspartner zu verhindern müsste ich doch wieder CSU wählen. Aber wenn das zu viele machen gibt es Schwarz-Grün mit Laschet als Kanzler und das ist für mich auch keine sinnvolle Option :madness .

    Ähm ja, exakt den gleichen Gedankengang hab ich auch hinter mir. :D

    Aber die Hochrechnungen aktuell sehen immer noch die CDU als stärkste Kraft. Insofern geh ich lieber auf Nummer sicher und wähle den einzigen Menschen, der Laschet als Kanzler verhindern kann... Die Gefahr, zukünftig von einem Clown regiert zu werden ist mir einfach zu groß :/

  • Dafür! Vielleicht bekommt @Adi dann auch mal den Threadtitel ordentlich hin :hinterha::tongue2:

    Die Chancen stehen derzeit denkbar schlecht. Ich müsste viel üben. Andererseits freut es mich, dass dich das so triggert, da könnte ich mir sogar einen extra Fehler nur für dich überlegen.

    Ich würde jetzt gern noch ein wenig mit einer Umfrage warten (es kann ja ein anderer wer möchte.)
    Wann wird den ungefähr der wahlomat online gestellt sein? Vielleicht warten wir bis dahin und dann hat sich auch der wankelmütige Pöbel entschieden, der hier 2.Kraft ist (wähle, weiß aber nicht wen) festgelegt.

  • Irgendeinen Tod musst du wohl sterben :D Entweder du ebnest mit deiner Stimmt Grün, Rot, Rot den Weg oder eben Laschet. Entscheide dich fürs kleinere Übel.
    Ich hab mich für die Freien Wähler entschieden, alle denkbaren Kombinationen lösen in mir ein Unwohlsein aus.

    Hubsi Aiwanger im Bundestag würd mir gut gefallen! :thumbsup: