Fußball Bundesliga 2021/2022

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hinterha:

    Puhh.. Das Argument ist natürlich BS. Gesagt hat das aber der Hasenhüttl. Das passt dann aber wohl nicht so gut in den Tweet.

    Sind ablösefreie Wechsel ein Problem für den Fußball?
    Niklas Süle wird nicht der letzte Topspieler bleiben, der im Sommer ablösefrei wechselt. Ralph Hasenhüttl sieht darin einen bedrohlichen Trend - Berater halten…
    www.kicker.de

    Wenn man das liest, könnte man fast meinen der Twittertyp hat mit Absicht keinen Link sondern nur einen Screenshot gepostet.

    :hinterha:

  • Huch. Gefühlt 20 Jahre nach Bosman diese Erkenntnis. :tongue2:

    in den letzten ~5 Jahren ist das aber schon zu einem größeren "Problem" geworden, als es in den 15 Jahren davor war. Die Spieler und wohl vor allem die Berater, drängen doch stark in die Richtung, das Handgeld mitnehmen zu wollen.

    Ist dann glaube Ich eher ein Problem für die Vereine außerhalb der Top10 und wird noch ein interessantes Gegenprogramm zum verhassten Söldner, der versucht einen Transfer zu erzwingen. Dann hat man vielleicht Fans und Vereinsverantwortliche, die einen Spieler drängen, den Verein vorzeitig zu verlassen, um sich den oft eh sicheren Abgang noch entschädigen zu lassen. Wenn der Spieler sich schlau anstellt, irgendwie doch eine Vertragsverlängerung in Betracht zu ziehen, um dann nach Ablauf des Vertrages doch zu gehen, dann wird das wohl einige lange Gesichter zurücklassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • in den letzten ~5 Jahren ist das aber schon zu einem größeren "Problem" geworden, als es in den 15 Jahren davor war. Die Spieler und wohl vor allem die Berater, drängen doch stark in die Richtung, das Handgeld mitnehmen zu wollen.

    Ist dann glaube Ich eher ein Problem für die Vereine außerhalb der Top10 und wird noch ein interessantes Gegenprogramm zum verhassten Söldner, der versucht einen Transfer zu erzwingen. Dann hat man vielleicht Fans und Vereinsverantwortliche, die einen Spieler drängen, den Verein vorzeitig zu verlassen, um sich den oft eh sicheren Abgang noch entschädigen zu lassen. Wenn der Spieler sich schlau anstellt, irgendwie doch eine Vertragsverlängerung in Betracht zu ziehen, um dann nach Ablauf des Vertrages doch zu gehen, dann wird das wohl einige lange Gesichter zurücklassen.

    Es liegt doch an den Vereinen, da 2 Jahre vorher Nägel mit Köpfen zu machen. Schalke hat das Gefühl 10 Mal verpennt. Gladbach hat hier Corona gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da muss man als Verein dann halt klare Fristen setzen. Dass es sicher den ein oder anderen Profi gibt, der seinen Vertrag trotzdem "aussitzt", kommt sicher mal vor. Aber das wird sicher dann auch noch mal eine andere Situation, wenn die Fans wieder da sind und ein Spieler dann die direkte Konsequenz seines Handelns zu hören / spüren bekommt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja wenn der Spieler dann einigermaßen glaubhaft schauspielert, er könne sich auch eine weitere Karriere in Gladbach vorstellen, dann muss doch dort nach 4h die halbe Stadt ihren Arzt kontaktieren. Und wenn er dann doch geht, dann kann man ihn nur noch Auspfeifen wenn er mal wieder als Gast vorbeischaut. Die Planung stelle Ich mir auch schwierig vor, mit realistischen Laufzeiten von höchstens 3 Jahren, weil man dem Spieler mit den klassischen 5-Jahresverträgen, 2 Jahre vor Schluss die Pistole auf die Brust setzen muss. Dazu noch "Talente" die vielleicht erstmal 2-3 Jahre brauchen um überhaupt interessant zu werden für große Vereine.

    Ich glaube mit "schlau planen" und "dizipliniert sein" kommt man da nicht vollends dran vorbei und wütende Fans interessieren keine Sau. Und wenn es am Schluss nur die schlechtere Verhandlungsposition der Vereine bei der Ablöse ist, ist es trotzdem ein Verlust.

    Wenn es wirklich immer mehr zur Gewohnheit werden sollte, dass Spieler das Handgeld mitnehmen wollen, dann wird man sich nochmal über die Regeln unterhalten wollen. War jetzt bei Süle nicht das Problem, eher eine grundsätzliche Überlegung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Naja wenn der Spieler dann einigermaßen glaubhaft schauspielert, er könne sich auch eine weitere Karriere in Gladbach vorstellen, dann muss doch dort nach 4h die halbe Stadt ihren Arzt kontaktieren. Und wenn er dann doch geht, dann kann man ihn nur noch Auspfeifen wenn er mal wieder als Gast vorbeischaut. Die Planung stelle Ich mir auch schwierig vor, mit realistischen Laufzeiten von höchstens 3 Jahren, weil man dem Spieler mit den klassischen 5-Jahresverträgen, 2 Jahre vor Schluss die Pistole auf die Brust setzen muss. Dazu noch "Talente" die vielleicht erstmal 2-3 Jahre brauchen um überhaupt interessant zu werden für große Vereine.

    Ich glaube mit "schlau planen" und "dizipliniert sein" kommt man da nicht vollends dran vorbei und wütende Fans interessieren keine Sau. Und wenn es am Schluss nur die schlechtere Verhandlungsposition der Vereine bei der Ablöse ist, ist es trotzdem ein Verlust.

    Wenn es wirklich immer mehr zur Gewohnheit werden sollte, dass Spieler das Handgeld mitnehmen wollen, dann wird man sich nochmal über die Regeln unterhalten wollen. War jetzt bei Süle nicht das Problem, eher eine grundsätzliche Überlegung.

    Was willst du da machen. Das ist Vertragsfreiheit. Bislang hat das ehrlich gesagt doch auch gut funktioniert. Es ist halt kein "Sklavenhandel", sondern technisch gesehen Zeitverträge. Das einzige, was dann passieren wird, wird ein Schrumpfen der Handgelder sein oder dass der ein oder andere Spieler ggf damit leben muss, vllt such mal ein halbes Jahr auf der Bank zu sitzen, wenn man es sich leisten kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn Hertha BSC so weiter macht, dann könnte es wirklich eng werden dieses Jahr. Nächste Woche gegen Leipzig und danach in Freiburg sprechen nicht unbedingt für eine Wende. Der Wechsel von Dardai zu Korkut hat nix gebracht , und die Millionen des Investors scheinen versenkt worden zu sein.

    Nach einer Niederlage gegen Leipzig sollte auch der Trainer Geschichte sein. Wehe Hertha steigt ab. Alle teuren Spieler gehen weg, werden aber nicht das einbringen was Sie gekostet haben. Da kann schnell das Schicksal von Lautern und 60 München ins Haus stehen.

    Und Bobic, in Frankfurt erfolgreich, wirkt auch ratlos. Da droht wieder ein Stück Tradition verloren zu gehen.

  • Wenn Hertha BSC so weiter macht, dann könnte es wirklich eng werden dieses Jahr. Nächste Woche gegen Leipzig und danach in Freiburg sprechen nicht unbedingt für eine Wende. Der Wechsel von Dardai zu Korkut hat nix gebracht , und die Millionen des Investors scheinen versenkt worden zu sein.

    Nach einer Niederlage gegen Leipzig sollte auch der Trainer Geschichte sein. Wehe Hertha steigt ab. Alle teuren Spieler gehen weg, werden aber nicht das einbringen was Sie gekostet haben. Da kann schnell das Schicksal von Lautern und 60 München ins Haus stehen.

    Und Bobic, in Frankfurt erfolgreich, wirkt auch ratlos. Da droht wieder ein Stück Tradition verloren zu gehen.

    Oh, das Korkut nicht die Lösung ist.. Mensch, das hätte vor dem Verpflichtung doch niemand gedacht. Dabei hat er in seinen bisherigen Stationen immer so unfassbar gute Arbeit geleistet!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da droht wieder ein Stück Tradition verloren zu gehen.

    Hertha mit den Windhorst Millionen als "Tradition"zu bezeichnen, hat auch einen gewissen Humor.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hertha mit den Windhorst Millionen als "Tradition"zu bezeichnen, hat auch einen gewissen Humor.

    Was hat Tradition mit den Windhorst Millionen zu tun. Hertha gab es schon als Windhorst noch gar nicht geboren war.

  • Oh, das Korkut nicht die Lösung ist.. Mensch, das hätte vor dem Verpflichtung doch niemand gedacht. Dabei hat er in seinen bisherigen Stationen immer so unfassbar gute Arbeit geleistet!

    Das hätte man eventuell mal Bobic sagen sollen.

  • Was hat Tradition mit den Windhorst Millionen zu tun. Hertha gab es schon als Windhorst noch gar nicht geboren war.

    Aber ohne ihn gäbe es sie in der Form und vor Allem der Liga wohl kaum noch. Hätte er einen Verein wie Hoffenheim in der gleichen Weise unterstützt, wären die Traditionalisten die Ersten, die laut schimpfen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also Korkut zu verpflichten, ist auf der nach oben offenen "Brazzo" - Skala ne glatte 12!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber ohne ihn gäbe es sie in der Form und vor Allem der Liga wohl kaum noch. Hätte er einen Verein wie Hoffenheim in der gleichen Weise unterstützt, wären die Traditionalisten die Ersten, die laut schimpfen.

    Hertha wurde 1892 gegründet. Ist nach Definition also ein Traditions Verein. Du beschreibst wirtschaftliche Unterstützungen die mit dem Status der

    Tradition aber nichts zu tun haben.

    Und wenn Hertha ähnlich wie Lautern oder 60 München in den Niederungen der Ligen verschwindet, dann geht halt ein Traditions Verein vor die Hunde. Ist aber auch nicht wichtig.

  • Also nach meinem Empfinden hat "Traditionsverein" eher weniger mit dem Gründungsdatum zu tun, als damit, dass bestimmte Vereine einfach den Nostalgiemuskel kitzeln. Kaiserslautern hatte mal die grandiose Meistersaison, Bochum ist in den ollen bunten Trikots rumgerannt zu Zeiten meiner Kindheit. Die Hertha ist doch da maximal blass und das Erste was einen zu denen einfällt ist "Größenwahn". Damit wäre ein Abstieg doch eine super Pointe und quasi "traditionsbildend". Würde man sich doch noch in 30 Jahren dran erinnern: der bigshittyclub aus dem Hauptstadtslum, der nach großem Getöne und Millioneninvestitionen schön abgeschmiert ist. Schalker und Dortmunder prosten sich zu. Kölner und Gladbacher spendieren sich gegenseitig ihre Plörre. Völkerverbindend die Nummer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aber ohne ihn gäbe es sie in der Form und vor Allem der Liga wohl kaum noch. Hätte er einen Verein wie Hoffenheim in der gleichen Weise unterstützt, wären die Traditionalisten die Ersten, die laut schimpfen.

    Zum Glück waren Traditionsteams wie Fortuna Köln oder Duisburg nie abhängig von einen geldgebenden Präsidenten ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zum Glück waren Traditionsteams wie Fortuna Köln oder Duisburg nie abhängig von einen geldgebenden Präsidenten ...

    Das ist wiederum auch wahr. Wattenscheid und Uerdingen werden ja zB heute noch als (fast kultige) Traditionsvereine gesehen obwohl der Unterschied zu Hopp/Hoffenheim kein großer ist.

    CHIEFS KINGDOM

  • Das ist wiederum auch wahr. Wattenscheid und Uerdingen werden ja zB heute noch als (fast kultige) Traditionsvereine gesehen obwohl der Unterschied zu Hopp/Hoffenheim kein großer ist.

    Tja.. Man fragt sich, woran das liegt. Aber zu Hertha hab ich zum Beispiel 0.000 Bezug. Wenn man mal zB fragt, wer da mal einen bleibenden Eindruck als Spieler in den letzten 30 Jahren hinterlassen hat, muss man schon ewig nachdenken und kommt dann irgendwann vllt mal auf Gabor Kiraly.

    Wattenscheid: Samy Sane und Marek Lesniak (+den geilsten Vereinssong der Republik)

    Uerdingen: Herget, Funkel 1 & 2 , Vollack... Als ich zum ersten Mal bei Gladbach war, haben die gegen Uerdingen gespielt. Stürmer damals (1985): Kuntz, Witeczek, Bierhoff(!)...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • obwohl der Unterschied zu Hopp/Hoffenheim kein großer ist.

    doch ist es, die einen waren groß und erst dann als es bergab ging kam der sugardaddy. hoppelheim war ein dorfverein und wurde künstlich mit kohle gepusht.

    btw sind vereine wie der KFC für mich zurecht da wo sie sind.

    bei hertha kommt mir neben Gabor vorallen Zecke Neuendorf in den Kopf.

  • Tja.. Man fragt sich, woran das liegt. Aber zu Hertha hab ich zum Beispiel 0.000 Bezug. Wenn man mal zB fragt, wer da mal einen bleibenden Eindruck als Spieler in den letzten 30 Jahren hinterlassen hat, muss man schon ewig nachdenken und kommt dann irgendwann vllt mal auf Gabor Kiraly.

    Marcelinho, Deisler, Preetz, Dardai, Friedrich (Arne) uvm. Ich weiß ja nicht, was du die letzten 30 Jahre verfolgt hast.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hertha wurde 1892 gegründet. Ist nach Definition also ein Traditions Verein.

    Lass das nicht die Effzeh-Fans hier im Forum lesen, die mit ihrem 1948 gegründeten Karnevalsverein. :mrgreen:

    Es grüßt der Traditionsverein Bayer04. :smokin:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • doch ist es, die einen waren groß und erst dann als es bergab ging kam der sugardaddy. hoppelheim war ein dorfverein und wurde künstlich mit kohle gepusht.

    btw sind vereine wie der KFC für mich zurecht da wo sie sind.

    bei hertha kommt mir neben Gabor vorallen Zecke Neuendorf in den Kopf.

    :paelzer:

    Ohne die Kohle von Steilman hätte es Wattenscheid wahrscheinlich niemals in die 2. Liga geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (14. Februar 2022 um 19:26)

  • Tja.. Man fragt sich, woran das liegt. Aber zu Hertha hab ich zum Beispiel 0.000 Bezug. Wenn man mal zB fragt, wer da mal einen bleibenden Eindruck als Spieler in den letzten 30 Jahren hinterlassen hat, muss man schon ewig nachdenken und kommt dann irgendwann vllt mal auf Gabor Kiraly.

    Also mir sind da neben Kiraly sofort Marcelinho, Pantelic und Friedrich eingefallen..

  • Prima.. Damit haben wir dann jetzt 10 mehr oder minder erfolgreiche Spieler der letzten 20 Jahre. Thema war aber "Traditionsclubs". Bekommen wir auch 10 Spieler aus den 70ern, 80ern und 90ern hin, die für die Hertha stehen / standen (ohne googlen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Prima.. Damit haben wir dann jetzt 10 mehr oder minder erfolgreiche Spieler der letzten 20 Jahre. Thema war aber "Traditionsclubs". Bekommen wir auch 10 Spieler aus den 70ern, 80ern und 90ern hin, die für die Hertha stehen / standen (ohne googlen)

    Beer, kliemann, nigbur, graniza, preetz fallen mir da auf Anhieb ein, mehr als aus den 90ern bei Gladbach

  • Prima.. Damit haben wir dann jetzt 10 mehr oder minder erfolgreiche Spieler der letzten 20 Jahre. Thema war aber "Traditionsclubs". Bekommen wir auch 10 Spieler aus den 70ern, 80ern und 90ern hin, die für die Hertha stehen / standen (ohne googlen)

    Bekomme ich nicht. Das gilt aber auch für alle anderen Teams abseits von Bayern, Gladbach und Hannover 96.