Borussia Mönchengladbach Saison 21/22

  • Ich weiss ja nicht, für mich hat er nen zu kleine Record für nen Verein wie BMG. Klar er stieg 2x in die Premier League auf mit nem Fahrstuhl Team und in der PL ging kaum was. BMG hat ja theoretisch schon Anspruch Richtung Europa. Ich hätte lieber jemanden anders. Aber er ist mir immer noch lieber als gewisse Trainer in der BuLi welche schon bei der halben Liga waren und immer wieder ne Chance bekommen, warum auch immer.

  • Ist in *öln eigentlich Sommerloch?

    Neee, die reiten mal wieder kurzzeitig auf einer Erfolgswelle. Dementsprechend sind die derzeit wieder nicht zu ertragen. :mrgreen:

    Aber wenn wir eins wissen, dann das kölsche Erfolgswellen schneller um sind als man gucken kann :mrgreen: :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Neee, die reiten mal wieder kurzzeitig auf einer Erfolgswelle. Dementsprechend sind die derzeit wieder nicht zu ertragen. :mrgreen:

    Aber wenn wir eins wissen, dann das kölsche Erfolgswellen schneller um sind als man gucken kann :mrgreen: :bier:

    Gucken wir mal, wie lange die Halbwertszeit von Baumgart ist.

    Jetzt soll es also Farke werden.

    Mit persönlich lieber als Weinzierl und Co. Dann hätte man sich sofort bei Augsburg und Co einordnen können.

    Scheint zumindest "unseren" Fußball zu spielen

    Würde der Trainer Daniel Farke zu den Fohlen passen? - BorussiaExplained.de
    Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach sind in dieser Kombination Geschichte (Kommentar von Möppi hier) Nun gilt der Blick nach vorne: Wer könnte folgen? Die…
    borussiaexplained.de

    Es gibt eh nur eine wichtige Klausel im Vertrag. Ablösesumme für den BVB: 50 Mio + Boni

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist in *öln eigentlich Sommerloch?

    Wenn ichs nicht besser wüsste könnte man meinen, ihr wärt aktuell latent unzufrieden und würdet das jetzt auf die Gäste dieses Threads projezieren :eek:

    Aber das würdet ihr natürlich nie machen :bier:

    Und zur eigentlichen Frage: ja, ist es, wir sind nämlich pleite :jeck:

  • Wenn ichs nicht besser wüsste könnte man meinen, ihr wärt aktuell latent unzufrieden und würdet das jetzt auf die Gäste dieses Threads projezieren :eek:

    Aber das würdet ihr natürlich nie machen :bier:

    Und zur eigentlichen Frage: ja, ist es, wir sind nämlich pleite :jeck:

    :jeck: Willkommen im Club

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ne, wir sind so richtig abgerissen. Bedienen uns für 50K aus der Regionalliga oder holen ablösefreie Spieler aus der 2.Liga.

    Im Vergleich zu uns seid ihr steinreich und nehmt jeden Tag ein Geldbad.

    Genau. Wir haben durch Corona auch überhaupt kein Geld verloren. Der Schippers lügt doch. Wir können quasi drin baden, tauchen und es in die Luft werfen, dass es einem auf die Glatze prasselt, wie Onkel Dagobert sagen würde :mrgreen:

  • Welcher Teil von „im Vergleich“ war missverständlich? 🤔

    Bei uns wurde unter Veh und Heldt jahrelange die Zukunft verfrühstückt. Corona kam später dann noch on top, und dient bis heute als Ausrede für eigenes Versagen.

    Eure aktuellen finanzielle Schwierigkeiten hätten wir gerne.

  • Ich denke auch, dass man die finanzielle Situation von gladbach und dem FC überhaupt nicht vergleichen kann. Natürlich hat auch gladbach corona und die nicht quali für den europäischen Wettbewerb geschadet aber zu unserer finanziellen Katastrophe sind es noch Welten...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da ich die finanz. Situation des EffZeh nicht kenne, kann und will ich nicht vergleichen. Ich schaue nur auf Borussia und da sehe ich, dass man durch u. a. die Fehlverpflichtung Hütter und nicht stattgefundene Vertragsverlängerungen und daraus resultierende ablösefreie (Ginter) bzw. spottbillige (Zakaria) Abgänge nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich arg gelitten hat. Corona on top. Folge: um den dringend notwendigen Umbruch des Teams zu finanzieren, ist erst dann Geld da, wenn andere Spieler verkauft werden. Da diese vielfach aber auch nur noch ein Jahr Vertrag haben, gibt es dafür natürlich auch nicht mehr so viel Kohle. Ziemlich doofe Situation, die wir so seit vielen Jahren nicht mehr hatten :madness

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, habt ihr noch ein Eigenkapital von knapp 72 Millionen. Wir haben nur noch ein bisschen Eigenkapital und das auch nur, weil unser Finanzmagier (der nun Gott sei Dank in Stuttgart Schaden anrichten darf) das volle Arsenal an Bilanztricks raus gehauen und schon etliche Einnahmen aus der Zukunft verballert hat. Die Zahlen, die wir auf der nächsten Mitgliederversammlung präsentieren werden, werden wirklich noch deutlich schlimmer sein als die in den letzten Jahren.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für euch derzeit beschissen ist. Vor allem weil einige Spieler sicherlich Champions League würdige Gehälter kassieren und ihr bei den Abgängen auch eher unnormal schlechte Beträge kassiert habt. Aber um mal ein Bild zu bemühen, an dem Knochen an dem ihr knabbert ist zumindest mal noch Fleisch dran. Bei uns war der Knochen auch schon ohne Corona Verluste abgenagt. Wenn mir jetzt jemand Platz 15 in der nächsten Saison anbieten würde, würde ich sofort unterschreiben. Da ist bei euch glaube ich schon noch deutlich mehr Substanz vorhanden. Im Kader und auch finanziell.

  • Farke war in der Folge 106 beim Podcast „Klick&rush“ zu Gast. Geht hauptsächlich um seine Zeit bei Norwich, aber vllt für den ein oder anderen hier ganz interessant.

  • Ich kann euch da nur beglückwünschen, Daniel Farke ist mein absoluter mancrush als Trainer, schon seit er beim SV Lippstadt (meinem Heimatverein) war. Wenn es nicht klappen sollte kann es nur am Zirkus ähm Virkus liegen (den wollte ich unbedingt mal untergebracht haben) :mrgreen:

  • Bin ja mal gespannt, ob wir dann nicht bald noch Sargent wieder in der Buli sehen. An Pukki glaub ich da weniger

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War der Kohlfeld wirklich bei euch im Gespräch? :eek:

    Hoffentlich nicht. Aber das war einer aus dem Pool der Verfügbaren. Neben Korkut und Konsorten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich find's nen spanenden Versuch.

    Na dann hoffe ich mal dass sein Werkzeug schön scharf ist.

    War der Kohlfeld wirklich bei euch im Gespräch?

    Es heisst DAS Kohlfeld. Lernt man in Hannover keine vernünftige Benutzung von Artikeln? Mann mann mann. :tongue2:

    EDITPS: Aber jetzt wo ihr die Forke geholt habt, sollte so ein Kohlfeld ja auch zu einem vernünftigen Platz umgegraben werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (4. Juni 2022 um 23:27)

  • Na dann hoffe ich mal dass sein Werkzeug schön scharf ist.

    Es heisst DAS Kohlfeld. Lernt man in Hannover keine vernünftige Benutzung von Artikeln? Mann mann mann. :tongue2:

    EDITPS: Aber jetzt wo ihr die Forke geholt habt, sollte so ein Kohlfeld ja auch zu einem vernünftigen Platz umgegraben werden können.

    Ein Bett im Kohlfeld war doch mal ein großer Hit von Jürgen Drews

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!