• Spiel wurde abgebrochen.

    Es gibt leider immer noch zu viele Menschen, mit sehr kleinem Gehirn...

    Genau die richtige Reaktion.

    Konsequenterweise würde ich das Spiel jetzt für Osnabrück werten. Das führt

    a) dazu dass alle Vereine ein noch stärkeres Interesse daran haben diese Arschlöcher ausfindig zu machen

    b) dazu dass vllt doch noch eine Art Selbstreinigungsprozess einsetzt

    c) dazu dass diese Klotzköpfe ihr Verhalten wenigstens im eigenen Interesse überdenken.

    Tritt nichts ein, führt dies früher oder später zu enormen sportlichen Schäden durch viele Punktverluste. Wenn ein Verein solche Probleme nicht in den Griff bekommen sollte, dann vermisse ich sie auch nicht im Profisport.

    Damit möchte ich übrigens nicht Duisburg an den Pranger stellen sondern das soll allgemein und auch ligenübergreifend gelten. Gerade in der BL liegt der Fokus ja eher noch auf Millionärsschutz. Da darf man für meine Begriffe noch viel konsequenter sein.

  • Duisburg gegen Osnabrück wegen rassistischer Parolen von den Rängen unterbrochen.

    Scheiss Nazis :3ddevil:

    Ich wünsche mir, dass sich der MSV klar vor den Spieler und sich gegen den Rassisten und gegen Rassismus stellt, den/die Fußballfan Rassisten mithilfe der Polizei identifiziert, es keine Strafe gegen den Gastgeber gibt und das Spiel einfach wiederholt wird.

    Sollte es dennoch zu einer Strafe gegen den Verein kommen, sollte der/die Straftäter die Strafe abbezahlen. Auf Heller und Pfennig. Und niemals , niemals darf ein Fußballstadion oder gar das Vereinsgelände seines Dorfvereins betreten dürfen.

  • Ich wünsche mir, dass sich der MSV klar vor den Spieler und sich gegen den Rassisten und gegen Rassismus stellt, den/die Fußballfan Rassisten mithilfe der Polizei identifiziert, es keine Strafe gegen den Gastgeber gibt und das Spiel einfach wiederholt wird.

    Sollte es dennoch zu einer Strafe gegen den Verein kommen, sollte der/die Straftäter die Strafe abbezahlen. Auf Heller und Pfennig. Und niemals , niemals darf ein Fußballstadion oder gar das Vereinsgelände seines Dorfvereins betreten dürfen.

    Die ersten beiden Punkte sind bereits erfüllt worden, die Personalien wurden noch vor Ort von der Polizei aufgenommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute der Auftakt ins neue Jahr gleich mit einem absoluten Topspiel.

    In Hannover vor 500 !!! Zuschauern, zum Glück kein Geisterspiel :mrgreen:

    TSV Havelse - MSV Duisburg.

    Das wird unterirdisch, bin gespannt was mein Aufstiegskandidat im Stande zu leisten ist. :madfan:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Mühsamer, aber verdienter Sieg für den MSV. Das wird ein langer Weg zum Klassenerhalt für meine Zebras....

    Zum Glück hat es am Ende gereicht. Chancenverwetung wieder mangelhaft, hoffentlich ist bei Stoppelkamp jetzt der Knoten geplatzt. Das Tor hat ihm gut getan. Die Abwehr war nicht so stabil wie Knoll sie empfunden hat. Teilweise wieder wilde Klärungsversuche die auf Grund harmloser Havelser ungestraft blieben. Muss sich halt erst finden. Kwadwo hat mir offensiv sehr gut gefallen. Bouhaddouz hat gefehlt, hoffentlich nächstes Spiel wieder dabei.

    Die nächsten beiden Heimspiele werden zeigen ob das Team gewillt ist den Klassenerhalt zu erarbeiten. Das Leiden geht jedenfals weiter da wir auch diese Saison nicht überzeugen. Hoffen auf einen Drittligaverbleib ist für einen (Ex) Bundesligsten schon beschämend. Die Rückkehr ins Oberhaus ist so weit weg das ich kein Licht am Ende des Tunnels mehr sehen kann, dafür freut man sich über 3 Punkte gegen Havelse. :mrgreen:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Wir wirken sehr abgezockt und selbstbewusst aktuell. Wo ist mein FCK der es schafft, sicherste Führungen noch zu versemmeln?

    Im Ernst, das könnte was werden diese Saison. :evil:

  • Wir wirken sehr abgezockt und selbstbewusst aktuell. Wo ist mein FCK der es schafft, sicherste Führungen noch zu versemmeln?

    Im Ernst, das könnte was werden diese Saison. :evil:

    Das sieht auch nicht mehr so vogelwild aus wie früher wenn man da mal in Führung war. Das war wieder eine sehr souveräne Vorstellung heute. Ruhig bleiben und weiter spielen. Mehr will ich aktuell gar nicht

  • 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen haette ich nach dem Moelders Rauswurf auch nicht erwartet. Laeuft in Muenchen Giesing. Naechste Woche ein Dreier gegen Muenchen Neuperlach in Muenchen Oberwiesenfeld und man ist zurueck im Aufstiegsrennen. Ein grosses Plus ist hier die um etwa 4km kuerzere Anreise :mrgreen::mrgreen: Aber zuerst haette ich gerne noch eine weitere Pokalrunde am Dienstag, zusaetzliche Einnahmen sind nie verkehrt und gegen den KSC ist man nicht chancenlos.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen haette ich nach dem Moelders Rauswurf auch nicht erwartet. Laeuft in Muenchen Giesing. Naechste Woche ein Dreier gegen Muenchen Neuperlach in Muenchen Oberwiesenfeld und man ist zurueck im Aufstiegsrennen. Ein grosses Plus ist hier die um etwa 4km kuerzere Anreise :mrgreen::mrgreen: Aber zuerst haette ich gerne noch eine weitere Pokalrunde am Dienstag, zusaetzliche Einnahmen sind nie verkehrt und gegen den KSC ist man nicht chancenlos.

    Vor allem aber hätte ich so gerne mal wieder ein Münchner Stadtderby mit dem FCB in der AA...

    Aber da muss ich mindestens wieder bis zur nächsten Saison warten :eek:

  • Schon ein wenig suspekt, was der FCK da (finanziell) so treibt ... mal kurzerhand den Top-Torjäger (Terrence Boyd) des Vereins aus der Nachbarstadt hier weggekauft ... wohl quasi als Aufstiegsgarantie. Will jetzt nicht wieder von der Insolvenz samt Wettbewerbsverzerrung anfangen, aber wenn man sich den Kader und einzelne Zugänge so anschaut (Zimmer, Götze, Wunderlich, Boyd) kann man sich ungefähr ausmalen, mit welchen Mondgehältern die abgeworben wurden ... nichts gegen die sportliche Leistung, wenn sie aufsteigen ist es auch verdient, aber ein gewisses Gschmäckle bleibt haften.

    Viel geiler sind ja auch solche Geschichten wie der eindrucksvolle Durchmarsch des FCM oder auch die Wiederauferstehung des SV Meppen ... faktisch schon abgestiegen, durch Uerdingen doch wieder drin und nun oben mit in der Spitzengruppe dabei ... und daß ein Tankulic, der schon einen Vertrag bei Türkgücu unterschrieben hatte, der dann durch Uerdingen unwirksam wurde, dann doch blieb und nun einer der besten Spieler der Liga ist ... auch eine der Geschichten, die nur der Fussball schreibt :ja:


  • Wie ist denn die finanzielle Situation aktuell. Ist da die Insolvenz durch ohne Zwangsabstieg oder wie lief das?

    DarthRaven zb

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (23. Januar 2022 um 14:46)

  • Der Klassenerhalt der Zebras hängt wohl auch ein wenig von der Wertung der Türkgücü Spiele ab. Obwohl man nach den letzten 3 Heimspielen auch daran nicht mehr glauben mag.

    3-4 Saarbrücken, 0-5 Magdeburg und 3-6 Osnabrück. Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer.

    Sie wollten eine Serie starten, ist ihnen geglückt. :madfan:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Der Klassenerhalt der Zebras hängt wohl auch ein wenig von der Wertung der Türkgücü Spiele ab. Obwohl man nach den letzten 3 Heimspielen auch daran nicht mehr glauben mag.

    3-4 Saarbrücken, 0-5 Magdeburg und 3-6 Osnabrück. Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer.

    Sie wollten eine Serie starten, ist ihnen geglückt. :madfan:

    Ich kann mir das echt nicht mehr antun. Und das kommt von einem der jahrelang jedes Spiel gefahren ist. Einfach nur noch eine Farce...

  • Der Klassenerhalt der Zebras hängt wohl auch ein wenig von der Wertung der Türkgücü Spiele ab. Obwohl man nach den letzten 3 Heimspielen auch daran nicht mehr glauben mag.

    3-4 Saarbrücken, 0-5 Magdeburg und 3-6 Osnabrück. Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer.

    Sie wollten eine Serie starten, ist ihnen geglückt. :madfan:

    Ich drücke die Daumen , dass der Klassenerhalt gelingt. Das ist soviel Tradition. Das darf nicht in Liga 4 verschwinden.

    Ich kenne mich beim MSV nicht sooo gut aus. Gibt es nachvollziehbare Gründe warum man da unten steht.?

  • Ich drücke die Daumen , dass der Klassenerhalt gelingt. Das ist soviel Tradition. Das darf nicht in Liga 4 verschwinden.

    Ich kenne mich beim MSV nicht sooo gut aus. Gibt es nachvollziehbare Gründe warum man da unten steht.?

    Wie GoldRush schon schrieb: Guck dir die letzten Ergebnisse an. 15 Gegentore in 3 Spielen. Die Abwehr ist schon seit der letzten Saison eine absolute Katastrophe. Aber anstatt hier Verstärkungen zu holen (Marvin Knoll kam im Winter aber der ist ehemaliger Mittelfeldspieler und für mich kein IV) hat man lieber die Offensive weiter verstärkt.

    Viele fordern hier den Kopf von Grlic der seit zwei Jahren anscheinend keine Wettbewerbsfähige Mannschaft mehr aufs Feld bekommt. Ob bspw. ein Hagen Schmidt die richtige Trainerwahl war ist für mich auch fraglich. Der war bisher Jugentrainer bei Gladbach.

    Im Grunde läuft beim MSV gerade alles Schief was schieflaufen kann. Seit dem verspielten sicher geglaubten Aufstieg vor 2 Jahren gehts steil bergab ohne Bremsen.

  • Wie GoldRush schon schrieb: Guck dir die letzten Ergebnisse an. 15 Gegentore in 3 Spielen. Die Abwehr ist schon seit der letzten Saison eine absolute Katastrophe. Aber anstatt hier Verstärkungen zu holen (Marvin Knoll kam im Winter aber der ist ehemaliger Mittelfeldspieler und für mich kein IV) hat man lieber die Offensive weiter verstärkt.

    Viele fordern hier den Kopf von Grlic der seit zwei Jahren anscheinend keine Wettbewerbsfähige Mannschaft mehr aufs Feld bekommt. Ob bspw. ein Hagen Schmidt die richtige Trainerwahl war ist für mich auch fraglich. Der war bisher Jugentrainer bei Gladbach.

    Im Grunde läuft beim MSV gerade alles Schief was schieflaufen kann. Seit dem verspielten sicher geglaubten Aufstieg vor 2 Jahren gehts steil bergab ohne Bremsen.

    Das hört sich alles ja nicht so klasse an. Ich war vor kurzem mal im MSV Forum. Da wurde Grlic ziemlich angefeindet.

    Da fragt man sich dann aber schon, warum so genannte Fachleute nicht erkennen wo Handlungsbedarf ist.

  • Als Nachfolger von Sportdirektor Bruno Hübner (jetzt Eintracht Frankfurt) hatte Grlic die Aufgabe den MSV zurück in die Bundesliga zu führen, die Qualität war bei der Übergabe vorhanden und machbar. Seitdem entfernt man sich Jahr für Jahr immer mehr von diesem Ziel. Das Ergebnis seiner Arbeit ist erschreckend für jeden Fan des MSV.

    Die jungen Anhänger tun mir echt leid, sie kennen den Bundesligsten Duisburg nicht, der zuletzt in der Saison 1993/1994 am 22. Spieltag als Aufsteiger Tabellenführer war.

    Ich bin seit den 70er Jahren MSV Fan. Immer erste Liga ab den 80ern begannen die Fahrstuhljahre, sogar ein kurzer Ausflug in die 3. Liga (Oberliga Nordrhein) aber die letzten 10 Jahre pendelt man sogar zwischen Liga 2 und 3.

    Ein Abstieg in die 4. Liga wäre wohl definitv das Ende vom Ziel, zurück in die Bundesliga. Hoffentlich kapiert es dann auch Hr. Grlic. Der als Spieler super war aber als Sportdirektor versagt hat.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Als Nachfolger von Sportdirektor Bruno Hübner (jetzt Eintracht Frankfurt) hatte Grlic die Aufgabe den MSV zurück in die Bundesliga zu führen, die Qualität war bei der Übergabe vorhanden und machbar. Seitdem entfernt man sich Jahr für Jahr immer mehr von diesem Ziel. Das Ergebnis seiner Arbeit ist erschreckend für jeden Fan des MSV.

    Die jungen Anhänger tun mir echt leid, sie kennen den Bundesligsten Duisburg nicht, der zuletzt in der Saison 1993/1994 am 22. Spieltag als Aufsteiger Tabellenführer war.

    Ich bin seit den 70er Jahren MSV Fan. Immer erste Liga ab den 80ern begannen die Fahrstuhljahre, sogar ein kurzer Ausflug in die 3. Liga (Oberliga Nordrhein) aber die letzten 10 Jahre pendelt man sogar zwischen Liga 2 und 3.

    Ein Abstieg in die 4. Liga wäre wohl definitv das Ende vom Ziel, zurück in die Bundesliga. Hoffentlich kapiert es dann auch Hr. Grlic. Der als Spieler super war aber als Sportdirektor versagt hat.

    Wie schon erwähnt drücke ich die Daumen. Ich kenne das ja vom HSV, dass man viel falsch machen kann.

    Momentan steht Ihr ja über dem Strich, und wenn sich die Insolvenz des Münchner Vereins bestätigt, wird es ja einen Absteiger weniger geben.

    Grlic dürfte doch aber kaum noch zu halten sein.

  • Grlic dürfte doch aber kaum noch zu halten sein.

    Er hat gestern nach der erneuten Heimniederlage seinen Rücktritt bekannt gegeben. Leider viele Jahre zu spät. Wird auch schwer werden jemanden zu finden der das Ziel Rückkehr in die Bundesliga wieder aufnimmt wo man jetzt erstmal die Klasse halten sollte. Bin gespannt ob auch der Trainer und der Präsident das Handtuch werfen. Die Talfahrt des MSV scheint mir noch nicht zu Ende. :(

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Er hat gestern nach der erneuten Heimniederlage seinen Rücktritt bekannt gegeben. Leider viele Jahre zu spät. Wird auch schwer werden jemanden zu finden der das Ziel Rückkehr in die Bundesliga wieder aufnimmt wo man jetzt erstmal die Klasse halten sollte. Bin gespannt ob auch der Trainer und der Präsident das Handtuch werfen. Die Talfahrt des MSV scheint mir noch nicht zu Ende. :(

    Es ist wirklich schade, dass es so übel um den MSV steht. Als Fan steht man da fassungslos daneben. Ich drück wirklich die Daumen, dass das Minimalziel, Ligaerhalt, erreicht wird.

  • Morgen spielt der MSV in Würzburg. Da ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Konkurent Verl am Sonntag in Berlin.

    Halle heute Abend gegen Zwickau. Was holen muss der MSV wohl, sonnst ist der Zug bald abgefahren.

  • Heute Spitzenspiel des 1.FC Kaiserslautern gegen 1.FC Magdeburg. :bounce:

    Und ich kann es nicht sehen, da meine Frau ein Treffen mit Freunden an der frischen Luft vereinbart hat. :3ddevil:

    Wo ist nur das Kontaktverbot, wenn man es mal braucht? :marge

  • War ein richtig gutes Spiel. Denke das Ergebnis geht in Ordnung. Ich bin mit mit dem Punkt zufrieden und ich hoffe unsere Verfolger werden alle von Magdeburg vernascht. Platz 2 halten sollte unser Ziel sein

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX