• Unter den derzeitigen Umständen stellt sich schon die Frage, ob man die Regular Season weiter so durchziehen sollte.

    Zumal es ohnehin schon eine Menge Spielabsagen gab und das wohl auch nicht die letzten sein werden.

    Außerdem wird hier einfach gerade extrem der Wettbewerb verzerrt.

    Heute spielen ja Mavs bei den Jazz.

    Hätte vor der Saison interessant werden können.

    Nun stellt sich übertrieben gesagt eher die Frage, ob Utah den gerade erst neu aufgestellten Rekord von 73 Punkten Differenz brechen kann.

    Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn man pausiert, bis die Lage sich wieder etwas entspannt.

    Und dann würde ich mit allen Teams in die Bubble gehen und einfach ein Playoff-Format mit allen Mannschaften durchziehen.

    Der aktuelle Record der Regular Season kann dann ja den Draft Status vorgeben, wenn Teams in der gleichen Runde rausfliegen.

    Die Pistons dürften wieder Pick 1 oder 2 bekommen. Wenn man da nun 2 Mal gut trifft (bzw. mit Cunningham getroffen hat), könnte man ein gutes Fundament für die Zukunft haben,

  • Für Rubio ist die Saison beendet :heul hat sich im Spiel gegen die Pelicans das Kreuzband gerissen.

    Für ihn extrem bitter, da er im letzten Vertragsjahr ist und für die Cavs ebenso bitter, da er perfekt gepasst hat.

  • LeBron :thumbsup:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :fleh

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • leider macht mir Dirks Jersey retirement wieder einmal unmissverständlich klar, dass auch ich alt werde. ;)

    Dank der Berichterstattungen sind wieder jede Menge schöne emotionale Fan-Erinnerungen an die glorreichen Battles der Mavs erneuert worden.

    Und einen besseren deutschen (Sport-)Botschafter wird es wahrscheinlich nie wieder geben

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal einen Sportler geben wird, den ich so verehre. Es ist tatsächlich immer noch komisch Spiele der Mavericks ohne ihn zu sehen.

  • Ich ich glaube ihr Deutschen werdet in den amerikanischen Ligen noch einige gute Spieler haben die das Zeug haben zur Legende. Allein in dieser Generation ist Leon Draisaitl schon jetzt einer der Besten in der NHL und der jüngere Wagner in der NBA ist jetzt auch keine Vollpfeife..... Ob die an Nowitzki-Sphären rankommen ist zwar fraglich, aber wenn man sich zurückerinnert, hat auch Dirk als "no-name" angefangen und musste sich bis in die nähe zum 30er entwickeln, bis er dann auf diesen Legende-Niveau gespielt hat.

  • Ich ich glaube ihr Deutschen werdet in den amerikanischen Ligen noch einige gute Spieler haben die das Zeug haben zur Legende. Allein in dieser Generation ist Leon Draisaitl schon jetzt einer der Besten in der NHL und der jüngere Wagner in der NBA ist jetzt auch keine Vollpfeife..... Ob die an Nowitzki-Sphären rankommen ist zwar fraglich, aber wenn man sich zurückerinnert, hat auch Dirk als "no-name" angefangen und musste sich bis in die nähe zum 30er entwickeln, bis er dann auf diesen Legende-Niveau gespielt hat.

    Was bei Nowitzki neben seinen sportlichen Leistungen noch dazu kommt, ist seine Art neben dem Platz und generell sein Umgang mit Teamkollegen etc.

    Bruder Zebedäus

  • Sorry fürs entern dieses Threafs. Mein Neffe hat mich gefragt, wo man NBA streamen kann. Nachdem es on demand sein muss, habe ich den NBA League Pass empfohlen. Als er meinte, der wäre mit € 200 zu teuer, habe ich ihm zuerst nicht geglaubt, aber tatsächlich, das ist der Preis.

    Kurze Frage an euch Insider: wird der erfahrungsgemäß billiger - wobei die Hälfte der Saison ist eh schon rum. Gibts andere Angebote/Möglichkeiten (proxy server...)? Danke für eure Hilfe, gerne auch per PM.

  • Sorry fürs entern dieses Threafs. Mein Neffe hat mich gefragt, wo man NBA streamen kann. Nachdem es on demand sein muss, habe ich den NBA League Pass empfohlen. Als er meinte, der wäre mit € 200 zu teuer, habe ich ihm zuerst nicht geglaubt, aber tatsächlich, das ist der Preis.

    Kurze Frage an euch Insider: wird der erfahrungsgemäß billiger - wobei die Hälfte der Saison ist eh schon rum. Gibts andere Angebote/Möglichkeiten (proxy server...)? Danke für eure Hilfe, gerne auch per PM.

    Auf dazn werden auch jeden Nacht Spiele übertragen. Zwar natürlich nicht alle, aber könnte für den Anfang ja auch reichen. Vor allem, wenn dazn eh vorhanden ist, müsste nichts weiteres abgeschlossen werden.

  • Auf dazn werden auch jeden Nacht Spiele übertragen. Zwar natürlich nicht alle, aber könnte für den Anfang ja auch reichen. Vor allem, wenn dazn eh vorhanden ist, müsste nichts weiteres abgeschlossen werden.

    Danke für deine Antwort. Gut, Dazn wäre natürlich eine Alternative

  • Danke für deine Antwort. Gut, Dazn wäre natürlich eine Alternative

    Wobei man sagen sollte das DAZN sich auf einige Teams eingeschossen hat (Bucks, Knicks, Celtics, Lakers). Abwechslung gibt es da also nicht wirklich.

  • Scheint einen klitzekleinen Trade zu geben 😉

    Breaking: The Nets are trading James Harden to the 76ers for Ben Simmons, Seth Curry, Andre Drummond and two first-round picks, sources tell @wojespn.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Ob die Nets mit Simmons glücklich werden bezweifle ich stark. Den kannst du in der Crunchtime nach wie vor nicht spielen lassen. Genauso aber glaub ich das Philly mit Harden kein Titelkandidat ist.

    Amüsant das die Lakers nichts gemacht haben. Damit dürfte die Saison wohl für die offiziell beendet sein.

  • Schröder und Theis tauschen die Teams ... Schröder zu den Rockets, Theis back to Boston ... hach ja, wenn man den Hals nich vollbekommt ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Völlig wilde Trade Deadline... Die Mavs beenden das Experiment mit Porzingis. Ist glaube ich die richtige Entscheidung.

    glaube ich auch. Aktuell werden sie nicht besser, aber Porzingis ist eben - entgegen seinem Cap hit - weder ein Championship Level 2nd star noch ein thrid wheel (letzteres weil er nicht gesund bleiben kann). Ich hoffe, dass Doncic einen ähnlich langen Atem in Dallas hat wie dirk, denn das dauert bis die Mavs wieder um titel spielen

    Scheint einen klitzekleinen Trade zu geben 😉

    Breaking: The Nets are trading James Harden to the 76ers for Ben Simmons, Seth Curry, Andre Drummond and two first-round picks, sources tell @wojespn.

    ein Verzweiflungsmove auf beiden Seiten. In Philly haben sie viel abgegeben zusätzlich zu Simmons, uund in New Jersey wurde anscheinend die notbremse gezogen. Aber abgesehen davon hätte ich einen großen Bogen um Harden gemacht. Der hat jetzt mehrfach gezeigt, dass er ein Egoist ist und sich beim ersten Gegenwind nicht dagegenstemmt. Dazu kommt er in ein Alter, wo er körperlich nachlassen wird, und sein Spielstil ist für den Rest des Teams schwierig. Nach seinem erzwungenen Trade aus Houston habe ich schon ein bisschen Schadenfreude, dass sein Dreamteam sich nicht materialisiert hat.

  • Man kann jetzt eigentlich nur auf eine Playoffserie Nets gegen 76ers hoffen ...

    OB der Trade eines der beiden Teams zum Titel bringt? Wage ich zu bezweifeln. Ich rechne eher damit, und auch hoffe, dass im Osten am Ende die Bucks und Heat den Finalteilnehmer ausspielen. Natürlich mit dem glücklicheren Ende für Miami :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ein Verzweiflungsmove auf beiden Seiten. In Philly haben sie viel abgegeben zusätzlich zu Simmons, uund in New Jersey wurde anscheinend die notbremse gezogen. Aber abgesehen davon hätte ich einen großen Bogen um Harden gemacht. Der hat jetzt mehrfach gezeigt, dass er ein Egoist ist und sich beim ersten Gegenwind nicht dagegenstemmt. Dazu kommt er in ein Alter, wo er körperlich nachlassen wird, und sein Spielstil ist für den Rest des Teams schwierig. Nach seinem erzwungenen Trade aus Houston habe ich schon ein bisschen Schadenfreude, dass sein Dreamteam sich nicht materialisiert hat.

    Also man kann Harden ja viel ankreiden, allen voran den Move Russ-für-CP3, aber der Trade aus Houston ist für mich so ziemlich der letzte Move, für den ich ihn verurteilen würde. Die Franchise hat mit den Bewegungen zuvor ganz klar gemacht, dass sie alles einreißen und Geld sparen will. Neuer Coach, wohlgemerkt ein Rookie-Coach, neuer GM, zuvor schon Capela für nichts weggeschickt. Harden stand doch fast ohne Unterstützung da und das nur Monate nach seinem dritten Scoring-Titel.

    Ich habe da vollstes Verständnis, dass er dann sagt, ich will gewinnen und schaffe es hier nicht alleine. Und ich finde auch den Move aus Brooklyn nicht egoistisch. Er wurde zu den Nets geholt mit der Prämisse, dass sie da als große 3 angreifen. Dass sich Durant verletzt, ist nicht zu verhindern gewesen, aber das Kyrie aus Trotz nur 20 Spiele machen kann, schon. Da wurde er quasi von seinen Co-Stars "getäuscht" bzw hat man Versprechungen nicht eingehalten.

    Ich bin überhaupt kein Harden-Fan, aber dass er wieder der Sündenbock sein soll, das geht mir hier in dieser Konstellation halt zu weit.

    Den Trade an sich sehe ich auch nicht als Verzweiflungstat an. Wie oft ist Embiid eine ganze Saison so fit, um so ein Level zu halten? Das muss man ausnutzen. Es ist halt Win-Now gegen Win-Later, wobei ich es sehr krass finde, dass Philly auch noch zwei 1st Rounder draufgepackt hat, aber gut, Morey ist der most overrated GM der NBA-Geschichte. Beide Teams kommen gut dabei weg, Philly ist das Thema Simmons los und hat einen Top 10/15 Spieler bekommen, ohne wichtige Stützen abgeben oder im Sommer langfristig verlängern zu müssen, und die Nets sehen für 2023 irre aus auf dem Papier.

    Ansonsten Go Bucks! Go Serge! Bin mit den Clippers-Deals sehr zufrieden, der für Powell ist für mich der Beste der Deadline.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also man kann Harden ja viel ankreiden, allen voran den Move Russ-für-CP3, aber der Trade aus Houston ist für mich so ziemlich der letzte Move, für den ich ihn verurteilen würde.

    Ich habe da vollstes Verständnis, dass er dann sagt, ich will gewinnen und schaffe es hier nicht alleine..

    Ich werde niemals Verständnis aufbringen, wenn ein Spieler, der jahrelang als Franchise Player bestimmt hat wo und mit wem es lang geht (Trainer, Mitspieler), sich seiner Verantwortung als Leader entzieht und mit demonstrativ schlechtem Spielen etwas forciert.

    Ganz gesehen davon dass ihm dieser Verein eigentlich alles hingestellt was er benötigt hätte um den ganz großen Wurf zu schaffen, Problem waren meistens seine eigenen Leistungen wenn es darauf ankam.

  • Ist ja nun schon 30 Jahre her und ich hatte mit Basketball nie wirklich viel am Hut, aber bei der Truppe bekomm ich ohne auch nur 1 Sekunde nachzudenken alle Spieler locker hin... Alles danach war nur Abklatsch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 1.336 Siege in der Regular Season. Die neue Nummer 1 der NBA-Geschichte: Gregg Popovich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :fleh:fleh:fleh

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gleich zwei Meilensteine für Lebron James in dieser Woche. Erst verteilt er Assist Nummer 10.000 (ihm fehlen noch 117 für Magic Johnson, nicht ausgeschlossen, dass er das in elf Spielen noch packt), vergangene Nacht schob er sich dann an Karl Malone in der Scoring-Rangliste vorbei und liegt jetzt auf Platz 2. Next stop: Kareem Abdul-Jabbar. 1340 Punkte fehlen für den All-Time Record:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nach einem für ich persönlich enttäuschenden Play-In-Turnier geht es heute Abend um 19 Uhr schon mit den NBA Playoffs los. Nachdem ich mich schon bei meiner Regular Season Preview mal richtig in die Nesseln gesetzt habe, warum nicht auch für die Playoffs schlechte Prognosen abgeben:

    Osten

    (1) Heat 4 - 1 Hawks (8)

    Zwei für mich super uninteressante Teams. Hawks eine der Enttäuschungen der Saison (und sie waren eigentlich fit genug). Young kann der beste Spieler der Serie sein, aber das reicht gegen Adebayo, Butler, Lowry und Co. nicht mal ansatzweise, zumal Capela angeschlagen in die Serie geht.

    (2) Celtics 4 - 3 Nets (7)

    Drei Siege für die Nets einfach, weil Durant ein Monster ist und die Serie alleine offenhalten wird. Ansonsten sprechen eigentlich alle Matchups für Boston. Smart wird Kyrie Handschellen anlegen, Tatum und Brown können sich bei Durant abwechseln, da fällt auch der Ausfall von Robert Williams nur bedingt ins Gewicht. Durant und Irving müssen über sich hinauswachsen, um die Defense zu knacken. Nicht ausgeschlossen, aber es wird schwer.

    (3) Bucks 4 - 0 Bulls (6)

    Das Early-Season-Darling aus Chicago rutscht pünktlich zu den Playoffs in eine Formkrise inkl. Verletzungspech und schleppt sich irgendwie noch in die Playoffs. Die Bucks schenkten daher zum Abschluss der Regular Season ab, um das Division-Matchup zu bekommen. Einen Vorgeschmack gabs ja letzte Woche, Bucks siegten mit 21 Punkten Unterschied. Die Defense der Bucks wird gut genug sein, um DeRozan im Zaum zu halten, umgekehrt sehe ich wenig Möglichkeiten, den Titelverteidiger aufzuhalten. 4-0 in der Regular Season, die letzten zwei im Schnitt mit 25 Punkten Unterschied, 4-0 in den Playoffs.

    (4) 76ers 3 - 4 Raptors (5)

    Es ist an dieser Stelle schon fast Trend, gegen die Sixers zu picken, aber es spricht doch einiges gegen Philly. Phillys wichtigster Flügel-Defender Thybulle wird mindestens zwei Spiele fehlen, weil er ohne Impfung nicht nach Kanada reisen kann. Harden sah zuletzt doch etwas in die Jahre gekommen aus, er muss in den Playoffs definitiv eine Schippe draufpacken, auch um die Kritik an ihm zu besänftigen. Avanciert er jedoch zum zweitbesten Spieler der Serie, sind die Sixers Favorit, nur ist Nick Nurse mit seinen Matchups gewieft genug, um das auch schnell unterbinden zu können. Es wird auf jeden Fall die spannendste Serie und es bleibt spannend, ob die Raptors viel rennen, um Embiid für die späten Spiele mürbe zu machen. Es wäre für mich jedenfalls sehr schön, Daryl Morey erneut scheitern zu sehen.

    Westen

    (1) Suns 4 - 0 Pelicans (8)

    Suns waren das mit Abstand beste Team der Saison, die Pelicans brauchten eine Covid-Infektion von PG13 im Play-In, um überhaupt dabei zu sein. Sweep, next.

    (2) Grizzlies 4 - 1 Timberwolves (7)

    Auch hier wahrscheinlich eine deutliche Sache. Die Timberwolves sind in diesem Kalenderjahr die beste Offense der Liga und KAT, Edwards und auch Russell können immer heiß laufen, aber die Grizzlies verteidigen und rebounden gut, sind super tief, gut gecoacht und können auch ohne Ja siegen. Mal sehen, wie den jungen Grizzlies die Rolle als Favorit steht.

    (3) Warriors 4 - 3 Nuggets (6)

    Wären beide Teams im Vollbesitz ihrer Kräfte, die Serie wäre sehr vielversprechend. Doch Curry ist angeschlagen und den Nuggets fehlen mit Murray und Porter Jr. immer noch zwei außerordentlich wichtige Stützen. Ich mag Jokic, er sollte erneut MVP werden, doch ich weiß nicht, ob er es alleine richtigen kann. Ein Triple Double über die Serie ist drin, leider aber auch ein Erstrunden-Aus, sollte Curry nicht doch zu verletzt sein.

    (4) Mavericks 3 - 4 Jazz (5)

    Doncic fehlt mindestens ein Spiel und das kann schon den Unterschied machen. Die Jazz kämpfen hier mit dem Mut der Verzweiflung, droht dem Team im Sommer doch der totale Zusammenbruch, so nicht zumindest mal das Conference Finale erreicht wird, nachdem man im vergangenen Jahr so herb enttäuscht hat. Man sollte mit dem richtigen Mindset in die Playoffs gehen, der Schedule war zum Schluss sehr schwer, warf die Jazz jedoch nicht wirklich zurück. Die Mavs ohne Luka sind ein Lottery-Team und das wird man in den ersten beiden Spielen der Serie sehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Big Win der Bulls. DeRozan nach einem richtig schlechten Spiel 1, mit einem überragenden Spiel 2. Er ist erst der dritte „Bulle“, der in einem PO-Sieg über 40 Punkte macht. Jetzt gibt es Heimspiele :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn