Rund um die Fussball-Nationalmannschaft

  • Wer überhaupt etwas anderes bei diesem Deal gedacht oder erwartet hat, ist entweder ein kompletter Vollidiot oder…ne, kompletter Vollidiot passt schon.

    Sehe ich anders. Klima-Kleber und Bauern müssen sich jetzt zusammentun.

  • Der Vertrag mit dem Mobilitätspartner VW und dem DFB läuft diesen Sommer aus und angeblich bietet VW bei einer Vertragsverlängerung nicht mal die Hälfte der bisherigen Summe. Stellt euch mal vor, anstatt VW wird das demnächst Tesla. Dann droht endgültig der Untergang des Landes.:jeck:

  • Der Vertrag mit dem Mobilitätspartner VW und dem DFB läuft diesen Sommer aus und angeblich bietet VW bei einer Vertragsverlängerung nicht mal die Hälfte der bisherigen Summe. Stellt euch mal vor, anstatt VW wird das demnächst Tesla. Dann droht endgültig der Untergang des Landes.:jeck:

    Eher BYD :ja:

  • We are back. Sky is the limit. Top Favorit auf den EM-Sieg. Hab nie dran gezweifelt.

    :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sollte Deutschland den Titel holen, haben dann die Spieler*innen den Titel geholt oder bleibt es bei Spielern?

    Welche Fragen einem bei diesen Diskussionen in den Sinn kommen...erschreckend

  • Sollte Deutschland den Titel holen, haben dann die Spieler*innen den Titel geholt oder bleibt es bei Spielern?

    Welche Fragen einem bei diesen Diskussionen in den Sinn kommen...erschreckend

    Die Frage kommt "einem" wohl nur in den Sinn (einem kann man hier getrots mit "Mir" ersetzen, wenn man es unbedingt darauf anlegt). Das ist eine Männer-Nationalmannschaft und demenstprechend ist kein *innen nötig. Wenn es eine gemischte Gruppe wäre, wie bei den Zuschauer:innen, dann ja.

    Ist echt nicht halb so schwer, wie man es sich selber macht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Frage kommt "einem" wohl nur in den Sinn (einem kann man hier getrots mit "Mir" ersetzen, wenn man es unbedingt darauf anlegt). Das ist eine Männer-Nationalmannschaft und demenstprechend ist kein *innen nötig. Wenn es eine gemischte Gruppe wäre, wie bei den Zuschauer:innen, dann ja.

    Ist echt nicht halb so schwer, wie man es sich selber macht.

    Und was wenn sich jemand vom Team als Frau fühlt?


    Und einem und mir, komm damit habe ich dir doch Freude gemacht :wink2:


    Ok, jetzt ist mit meinen Unlustigen, alte weißen Männer Fragen Schluss.

  • Man mag sich die Schnappatmung einiger "Fans" gar nicht erst vorstellen, falls sich jemand als nicht-binär im Nationalteam outen sollte.

    Uff. Hat schon einen Grund, warum Hitzlsperger mit seinem Outing bis zu seinem Karriereende gewartet hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man mag sich die Schnappatmung einiger "Fans" gar nicht erst vorstellen, falls sich jemand als nicht-binär im Nationalteam outen sollte.

    Uff. Hat schon einen Grund, warum Hitzlsperger mit seinem Outing bis zu seinem Karriereende gewartet hat.

    Wann ist der Mann ein Mann, wie der gute Herbert schon zu singen pflegte.

  • Übrigens hat man schon wieder gegen das übermächtige Frankreich gewonnen. Wollte es nur erwähnen, damit es bei der aktuellen Diskussion nicht vergessen wird :tongue2:

    Finde den Ansatz nicht verkehrt, im ZM den Schöngeistern Kroos und Gündoğan einen Andrich für die Drecksarbeit bei zu stellen. Leider ist das Modell angesichts des Alters dieser drei Spieler nicht sehr zukunftsträchtig; aber aktuell scheint es erst mal zu passen.

  • Hot Take:

    Eine DFB-Elf OHNE Gnabry und Sane ist eine bessere MANNSCHAFT als mit den beiden.


    Ich hab mir heut früh erstmals seit der WM mal wieder eine längere Zusammenfassung eines Deutschlandspiels angeschaut. Und was ich dort gesehen habe, sah schon mal deutlich besser aus als das, was ich von der WM in Katar in Erinnerung hatte.

    Wenn man als Team dieses Level hält, dürfte es die "nach drei Spielen is eh Schluss-Crowd", zu der ich mich aktuell auch noch zähle, schwer haben, ihre Linie zu halten.

    UND, geht es nur mir so, oder kam das neue weiße Trikot, vor allem in Kombination mit den Hosen, im TV dann nochmal ganz anders rüber als auf den Präsentationsfotos?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Hot Take:

    Eine DFB-Elf OHNE Gnabry und Sane ist eine bessere MANNSCHAFT als mit den beiden.

    Was genau ist denn da der Hot Take? Das Wirtz und Musiala bessere Spieler sind (und eine seeeehr erfolgsversprechende Karriere vor sich haben), ist doch jetzt nichts, was man erst seit gestern Abend weiß?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • UND, geht es nur mir so, oder kam das neue weiße Trikot, vor allem in Kombination mit den Hosen, im TV dann nochmal ganz anders rüber als auf den Präsentationsfotos?

    Ja, total. Unter anderem weil auch die langarm Version getragen wurde. Aber ich habe es zufällig vorher noch in nem Adidas Shop gesehen und da sah das richtig cool aus. Getragen auf dem. Platz aber so gar nicht :jeck:

  • Screenshot_20240324_105858_X.jpg

    Das ist schon etwas lustig

    Er hat aber Recht. Weltmeister ist doch Argentinien, oder? Und wer stattet die aus? Richtig! :mrgreen:


    Er selbst ist kein Weltmeister, darf also ruhig die Schuhe dieser Nischenmarke tragen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Uff. Hat schon einen Grund, warum Hitzlsperger mit seinem Outing bis zu seinem Karriereende gewartet hat.

    Ich glaube in dieser Doku ist vom 17. Mai die Rede, da wollen/sollen sich weltweit aktive Spiele outen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (24. März 2024 um 18:01)

  • Zwei Siege gegen Mitfavoriten bei der EM können sich ja durchaus sehen lassen, zumal die auch durchaus mit anschaubaren Fußball herausgespielt wurden. Scheinbar hat Nagelsmann ja doch eine etwas andere Vorstellung vom Fußball und einen anderen Zugang zu der Mannschaft N11 gefunden.

  • Wir werden doch nicht sowas wie "EM Euphorie" bekommen? :nono:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)