Green Bay Packers 2021

  • das werden irre enge playoffs, bei denen kein match klare favoriten haben wird, weder in der afc noch der nfc.

    So mögliche last second wildcardteams wie vikings, 49ers oder browns können problemlos jedes team in ihrer conference besiegen.

  • Mir ging es nach dem Spiel wie vielen Packers Fans...

    A win is a win, but

    - 3 Punkte in der gesamten 2. Hz ist viel zu wenig, erst recht Zuhause

    - Gegen den Run sah das fast immer grauenvoll aus

    - 4 Interception sind super, das funktioniert aber natürlich nicht jedes Spiel, erst Recht nicht in den Playoffs

    Nach darüber schlafen können wir aber auch mal das positive raustellen:

    - Das ST hat gestern einen guten Job gemacht, ich hoffe das war jetzt der neue Standard

    - Aaron Rodgers mit dem TD Rekord in Team History, inklusive irrer TD / Int Ratio

    - wir haben die NFC West und AFC North gesweept...ohne Frage 2 der stärksten Divisions

    - alle Teams sind diese Saison konstant unkonstant :paelzer::mrgreen:

    Da wäre ein Heimvorteil in den Playoffs schon mal nicht schlecht

    Zudem hoffe ich immer noch das einige zurückkommen, wie Z' Meyer Bak und Jaire

    12:3 & First Seed Baby :bounce:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Komisches Spiel. So sieht es also aus, wenn grundsätzlich kein Illegal Contact oder PI gepfiffen wird. Da kommt uns dann Aaron's Aversion vor der mittleren und tiefen Mitte zu Gute. Außen ist es halt ungefährlicher, auch bei Kontakt. Während wir bei den Non Calls teilweise noch Catches machen, kassieren die Browns hier die Interceptions. Überhaupt eine sehr ungewöhnliche Strafenverteilung. Wenn ich mich recht erinnere kein Offense Holding, kein Defense Holding, Illegal Contact oder PI. Dafür aber 3 oder 4 Illegal Block Strafen.

    Die Defense erinnert die letzten Spiele leider wieder an die Defense vor 10 Jahren. Gegner können fast nur mit Turnover gestoppt werden. Sorgt für ordentlich Highlight Plays, ist aber nicht gerade effektiv.

    8 Spiele innerhalb von 8 Pukten beendet, davon 6 gewonnen. Da gehört dann halt auch Glück dazu, dass man hier nicht 1 oder 2 Niederlagen mehr auf dem Konto hat. Es ist halt doch eher eine Saison wie vor 2 Jahren, als letztes Jahr. Was ja immer noch erfreulich gut ist. Die Chance auf den Heimvorteil ist sehr gut, auch wenn ich noch mit 1 Niederlage rechne. Dazu war das die letzten Wochen nicht überzeugend genug. Am Ende könnten die Cowboys die lachenden dritten sein.

    Von der Qualität her, bleiben für mich aber die Buccs das Team to beat. Wenn es nicht gerade gegen die Saints geht, können sie sich eigentlich nur selbst schlagen.

  • den Sieg (verdient oder nicht) nimmt man natürlich gern mit, doch wenn wir glauben, wir würden mit solch einer Leistung gg. einen präzisen QB (aka Cousins) und einen Star-RB (aka Cook) bestehen können, werden wir wohl arg enttäuscht werden. es war ein Spiel ohne nennenswerte Breakdowns bei den ST und es sagt sicherlich schon einiges aus, wenn man sich über solche Sachen freut. trotzdem ist hier auch wieder Kritik angebracht. bei fast allen Crosby Versuchen wurden wir gefühlt auf der linken Seite überrannt und ich habe ehrlich gesagt früher oder später mit einem blocked FG/PAT gerechnet. was auch auffällt: wir wissen um die Schwächen unserer ST, vor allem bei den KO Coverages. warum kickt Croby denn denn den Ball fast immer in die Mitte und gibt dem Returner die Chance, sich die Spielfeldseite auszusuchen? auch haben wir recht wenige Touchbacks.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Da wir ja gerade wieder unser COVI19-Roster mit TE Lewis und LB Burks verstärkt haben...

    Wie werden denn eigentlich die "neuen" 5 Tage Quarantäne gezählt?

    Könnten Lewis und Burks theoretisch am Sonntag wieder runter?

    da blickt kaum noch einer durch. habe auch noch nix dazu gelesen.

    übrigens wollen die Jaguars Hackett für den HC Posten interviewen. wäre schon ein herber Verlust, denke aber, dass es nicht die einzige Chance für ihn sein dürfte. da klopfen bestimmt auch andere Teams an (CHI *hust*)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Auch eine gute Nachricht

    Jaire Alexander wurde heute wieder aktiviert.

    Hoffentlich kann er auch bald aufs Feld, Bak wurde ja schon vor Monaten aktiviert und hat immer noch keine Minute gespielt.

    Zu Z finde ich nix, nur das er noch nicht wieder aktiviert wurde, befürchte den sehen wir diese Saison nicht mehr

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Aktuell bin ich nicht sehr optimistisch gestimmt. Hatte für das Spiel gegen die Browns doch auf einen klaren Sieg gehofft, aber das war am Ende mehr Glück als Verstand. Und die D Performance ist seit Wochen abfallend. Irgendwie befürchte ich es reicht wieder nicht

  • Jaire Alexander wurde heute wieder aktiviert.

    AFAIR musste der heute aktiviert werden, sonst wäre er "out for season".

    Anscheinend geht man davon aus, dass er nochmal eingreifen kann/wird.

    Mit Prognosen warte ich erstmal noch ab was die nächsten Tage wegen COVID19 passieren wird...

  • MVS wurde wieder von der Covid Liste aktiviert :thumbsup:

    dazu gab es gestern noch eine interessante Pressekonferenz mit ARod. Packerswire hat die wichtigsten Aussagen mal zusammengefasst. für mich besonders wegweisend ist seine Aussage, dass seine Entscheidung zur weiteren Zukunft, wie auch immer die aussehen mag, relativ kurzfristig fallen und kein monatelanger Prozess sein wird.

    zum Spiel gg. die Vikings: ich denke, das Ergebnis W/L wird ein eindeutiges Abbild der Leistung unserer D# sein. aktuell gefällt mir die Richtung nicht, in die sie seit einigen Wochen leistungsmäßig tendiert

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mag ja meine subjektive Sicht sein, aber meint ihr nicht, Rodgers diverse Nebenschauplätze (inkl seiner wöchentlichen Schwurblernummer bei McAffee) ist eher kontraproduktiv?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rodgers liefert ja ab, ich glaube er ist Profi genug um das Drumherum im Spiel auszublenden. Wir haben im Team momentan andere Baustellen. Und dazu sind andere NFC Teams besser drauf, wie die Cowboys zum Beispiel.

  • Mag ja meine subjektive Sicht sein, aber meint ihr nicht, Rodgers diverse Nebenschauplätze (inkl seiner wöchentlichen Schwurblernummer bei McAffee) ist eher kontraproduktiv?

    Diese ganzen Sachen bei PatMcAffee/Jeopardy/Game of Thrones ist halt Imagepflege und um permanent auf Twitter im Gespräch zu sein. Gab auch mal nen US Präsidenten mit diesem Syndrom....

    Sportlich ist ARod über jeden Zweifel erhaben, aber das ganze drumherum um ihn ist einfach nur nervig und wirkt maximal aufgesetzt

  • Rodgers liefert ja ab, ich glaube er ist Profi genug um das Drumherum im Spiel auszublenden. Wir haben im Team momentan andere Baustellen. Und dazu sind andere NFC Teams besser drauf, wie die Cowboys zum Beispiel.

    Ich hatte es ja bereits geschrieben, dass ich absoluter Rodgers Fan bin. Allerdings hatte ich das noch nicht auf das Sportliche beschränkt, dass möchte ich unbedingt noch nachholen. Diese ganzen Nebenkriegsschauplätze sind unnötig und nervtötend. Wir haben die Debatten ja auch bereits mehrfach geführt, deswegen gibts von mir da auch kein Futter mehr.

    Aber ich möchte auf den Punkt bezgl. der Cowboys mal eingehen. Ich halte die Cowboys ehrlich gesagt für stark überschätzt. Man sollte erstmal nicht vergessen, dass die in einer absoluten Gurkendivision unterwegs sind und daher schon mal fast 6 Siege auf dem Silbertablett serviert bekommen. Dazu noch die Panthers und die Patriots in der Form vom Saisonstart, dazu Atlanta. Das finde ich nun auch nicht berauschend. Die etwas stärkeren Gegner wie Chargers und Vikings haben Sie knapp geschlagen und gegen Buccs, Chiefs, Raiders und Broncos verloren.

    Dallas wird aus meiner Erfahrung immer entweder ganz stark gehypt oder total unter den Bus geworfen, da gibt es kein Dazwischen und ich würde Sie aktuell eher im oberen Mittelfeld einordnen. Ich sehe die Buccs als unseren absoluten NFC Hauptkonkurrenten und da habe ich nur eine kleine Hoffnung, nämlich dass Brady jetzt doch allmählich abbaut und das Demolieren von Tabletts sein neues Hobby wird ;).

  • Aber ich möchte auf den Punkt bezgl. der Cowboys mal eingehen. Ich halte die Cowboys ehrlich gesagt für stark überschätzt. Man sollte erstmal nicht vergessen, dass die in einer absoluten Gurkendivision unterwegs sind und daher schon mal fast 6 Siege auf dem Silbertablett serviert bekommen. Dazu noch die Panthers und die Patriots in der Form vom Saisonstart, dazu Atlanta. Das finde ich nun auch nicht berauschend. Die etwas stärkeren Gegner wie Chargers und Vikings haben Sie knapp geschlagen und gegen Buccs, Chiefs, Raiders und Broncos verloren.

    Dallas wird aus meiner Erfahrung immer entweder ganz stark gehypt oder total unter den Bus geworfen, da gibt es kein Dazwischen und ich würde Sie aktuell eher im oberen Mittelfeld einordnen. Ich sehe die Buccs als unseren absoluten NFC Hauptkonkurrenten und da habe ich nur eine kleine Hoffnung, nämlich dass Brady jetzt doch allmählich abbaut und das Demolieren von Tabletts sein neues Hobby wird ;).

    Also eure Division ist auch nicht stärker :hinterha:

    Sollten wirklich alle Divisionsieger weiterkommen, dann seh ich alle 4 auf einem ähnlichen Level. Die Packers haben einen kleinen Vorteil durch das Heimrecht, aber grundsätzlich gilt sind alle auf einem ähnlichen Level dann wird sich die stärkere Defense durchsetzen, und das ist der Trumpf für die Rams, die seh ich Defensiv auf einem ganz anderen Level wie unsere anderen drei. Wir haben vielleicht die beste Laufverteidigung, aber unser Backfield ist anfällig auf die Kombination Top QB + Zeit, dann zerplückt uns das. Die Cowboys haben momentan viele Turnover das ist ihre Stärke. Und ich will euch nicht zunahe treten aber eure Defense seh ich am schwächsten an (von den vieren) Aber dafür habt ihr ja die Frozen Tundra im Rücken. Ich glaube die Rams werden ganz schwer zu bespielen sein. Und hoffen wir das Covid niemandem einen Strich durch die Rechnung macht

  • Für mich ist, und das schreibe ich jedes Jahr, Erfahrung ultrawichtig für die Playoffs. Es ist einfach was anderes, wenn das aktuelle Spiel das Letzte sein kann und da scheitern einige daran. Daher ist für mich Brady auch der größte Konkurrent, dem ist es nämlich egal wie kalt es ist oder ob das Lambeau voll ist und alle buhen. Ansonsten bin ich bei dir Pick-Six, da hat jedes Team seine Vorteile und es kommt auch viel auf die Tagesform an.

  • Für mich ist, und das schreibe ich jedes Jahr, Erfahrung ultrawichtig für die Playoffs. Es ist einfach was anderes, wenn das aktuelle Spiel das Letzte sein kann und da scheitern einige daran. Daher ist für mich Brady auch der größte Konkurrent, dem ist es nämlich egal wie kalt es ist oder ob das Lambeau voll ist und alle buhen. Ansonsten bin ich bei dir Pick-Six, da hat jedes Team seine Vorteile und es kommt auch viel auf die Tagesform an.

    Tagesform, Erfahrung und QB Qualität sind in den Playoffs entscheidend. daher sehe ich die rams mit stafford in der nfc eher nicht bei den favoriten.

    Brady und Rodgers bringen hier das beste Paket. Entscheidend wird auch sein wer wann welches Personal zur Verfügung hat.

  • Mag ja meine subjektive Sicht sein, aber meint ihr nicht, Rodgers diverse Nebenschauplätze (inkl seiner wöchentlichen Schwurblernummer bei McAffee) ist eher kontraproduktiv?

    Glaube ich nicht. Das nervöse Augenzucken + dem Bashing und dem "ich muss ihn mit meiner richtigen Meinung belehren"-Reflex wenn jemand schwurbelt (egal, ob aus der Quer- oder Längsperspektive) ist meiner Erfahrung nach eher ein deutsches Ding. In meinen Gesprächen mit Freunden und Bekannten auf der anderen Seite des Teichs hatte man klare eigene Meinungen zu Impfskeptikern, akzeptierte aber eher deren Einstellungen, da es für sie halt in die Kategorie "persönliche Entscheidung" fällt. Bei der Bewertung zu Saisonleistungen oder, wie in Rodgers Fall, Zukunftsszenarien spielte das überhaupt keine Rolle.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Habe ich gerade einen Knoten im Kopf, oder würde uns bei einer Cowboys Niederlage ein Sieg aus den letzten beiden Spielen zum sicheren 1st Seed reichen :madness

  • Dank Arizona und einem angepassten Gameplan ist der #1 Seed sicher. Ich brauche wirklich keinen Kevin King als DL zwischen Clark und Lancaster, aber wenn es funktioniert, dann ist es OK.

    Jetzt bitte JLo als Starter gegen die Lions, ARod erholt sich vom COVID Toe und dann mit voller Kapelle in die Playoffs. One Shot left, please get it!!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zum Spiel selbst, das war eine dominante Vorstellung, auch wenn auf der anderen Seite nicht Cousins stand. Aber auch unsere O hat wieder wesentlich besser funktioniert, auch wenn man wieder einen mäßigen Beginn hatte.

    Jetzt wird wieder erstmal drüber diskutiert, ob und wann man welche Starter schont. Nun ja, es gibt schlimmeres.

    In Richtung POs würde ich aktuell keine Prognose wagen wollen. es gibt genügend Gegner, die uns weh tun können. Aber es wäre schön, wenn es mal andersrum wäre. Die Hoffnung lebt.