Aktuelle Landespolitik

  • Hat schon wieder ein CDUler auf Personen mit Migrationshintergrund geschossen?

    Keine Ahnung, ob die Hells Angels CDU Mitglieder sind... :jeck:

    Zwei scharfe Waffen und 90 identifizierte Personen - Neue Erkenntnisse nach Schießerei in Duisburg
    Die Untersuchung der Projektile und Hülsen am Tatort in Duisburg-Hamborn hat ergeben, dass aus mindestens zwei scharfen Waffen geschossen wurde. 90 mutmaßlich…
    www1.wdr.de

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich dachte wirklich, mein Beitrag wäre genug mit dem Holzhammer, dass jedem klar ist, dass das was ich sagen wollte ziemlich genau dem hier entspricht:

    Danke für die Klarstellung. Im Nachhinein betrachtet klingt das logisch, aber in dem Moment kam es bei mir anders an. Vielleicht auch, weil ich deinen Beitrag vor jenem von Seba89 gelesen habe.

  • Wie kommt es eigentlich, dass Umfragen die CDU und SPD mit 2-4% Abstand ständig Kopf an Kopf gesehen haben und dann am Wahlabend feststeht, dass die SPD näher an der Grünen ist, als an der CDU.

    Ist so eine Abweichung von (in der günstigsten Rechnung) 5% normal?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie kommt es eigentlich, dass Umfragen die CDU und SPD mit 2-4% Abstand ständig Kopf an Kopf gesehen haben und dann am Wahlabend feststeht, dass die SPD näher an der Grünen ist, als an der CDU.

    Ist so eine Abweichung von (in der günstigsten Rechnung) 5% normal?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie kommt es eigentlich, dass Umfragen die CDU und SPD mit 2-4% Abstand ständig Kopf an Kopf gesehen haben und dann am Wahlabend feststeht, dass die SPD näher an der Grünen ist, als an der CDU.

    Ist so eine Abweichung von (in der günstigsten Rechnung) 5% normal?

    Wissen tue ich es nicht, die unentschiedenen Wähler werden aber gefühlt immer mehr und in diesem Zusammenhang könnte ich mir vorstellen das viele der unentschiedenen Wähler sich diesmal für die CDU entschieden haben könnten. Beim TV Auftritt der beiden Spitzenkandidaten letzte Woche hat sich gezeigt das es eigentlich egal ist wen von beiden man wählt, weil sie sich in ihren Aussagen kaum voneinander unterschieden hätten. Dann bleibt man vielleicht eher bei dem was man hat.

  • Es ist trotzdem besser als 40 Jahre lang sehenden Auges nichts zu tun und die Beurteilung der Lage den Bürgern zu überlassen. Die Schießereien von letzter Woche sprechen doch schon wieder Bände.

    Man sollte NRW vielleicht aufgeben und schrittweise an Belgien und die Niederlande abtreten. 40 Jahre sind schon harter Tobak.

  • Wie kommt es eigentlich, dass Umfragen die CDU und SPD mit 2-4% Abstand ständig Kopf an Kopf gesehen haben und dann am Wahlabend feststeht, dass die SPD näher an der Grünen ist, als an der CDU.

    Ist so eine Abweichung von (in der günstigsten Rechnung) 5% normal?

    Die Abweichung ist schon verhältnismäßig hoch.

    Ich glaube (und das deckt sich auch mit den Analysen, die ich gestern so gesehen habe), dass die SPD große Probleme hatte die eigenen Wähler an die Urne zu bringen. Die Wahlbeteiligung war ein gutes Stück schlechter als bei der letzten Wahl, was v.a. auf die SPD dominierten Wahlkreise zurückgeführt wurde. Wenn dem so ist, schlägt die geringe Wahlbeteiligung v.a. der SPD ins Kontor.

    Diese geringe Wahlbeteiligung ist dann in Umfragen natürlich schwer darstellbar, wenn die Leute am Telefon angeben, dass sie SPD wählen würden und sich spontan doch nicht aufraffen können.

    Für diesen Punkt bräuchte man allerdings nochmal Zahlen dazu, wie viele Menschen bei den normalen Umfragen angeben nicht wählen zu gehen.

  • Man sollte NRW vielleicht aufgeben und schrittweise an Belgien und die Niederlande abtreten. 40 Jahre sind schon harter Tobak.

    Solange ich auf die NL Seite komme, von mir aus. :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Solange ich auf die NL Seite komme, von mir aus. :thumbsup:

    Also in NRW läuft bestimmt vieles schief, aber im Verhältnis zu Belgien und insb. NL leben wir hier, bezogen auf (Clan-)Kriminalität auf einer Insel der Glückseligen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Also reicht es wenn wir Reul abgeben :mrgreen:

    Damit könnte ich leben :hinterha:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hier stand quatsch

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Halb Berlin soll noch mal wählen (Tagesspiegel)

    Vielleicht kann man ja Leute aus Rheinland-Pfalz oder gar NRW ranholen, die es selbst im Nachgang einer Katastrophensituation schaffen, eine ordentliche Wahl zu organisieren. Unter dem Schutz von ein paar UNO-Truppen sollten die in der Lage sein, hier eine Wahl durchzuführen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bin gerade im Osterzgebirge unterwegs. Kommunalwahlkampf in Sachsen. In den Dörfern hängen nur Plakate der AfD, der Freien Sachsen und dieser komischen linksradikalen Partei CDU.

  • Ich bin gerade im Osterzgebirge unterwegs. Kommunalwahlkampf in Sachsen. In den Dörfern hängen nur Plakate der AfD, der Freien Sachsen und dieser komischen linksradikalen Partei CDU.

    Hast du den Eindruck, die Plakate der anderen Parteien wurden dort wieder abgerissen?

    Oder haben die Parteien erst garkeine aufgehangen und die Provinz quasi vorsätzlich aufgegeben?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hast du den Eindruck, die Plakate der anderen Parteien wurden dort wieder abgerissen?

    Oder haben die Parteien erst garkeine aufgehangen und die Provinz quasi vorsätzlich aufgegeben?

    Andere haben gar nicht erst plakatiert. Plakatreste sind nicht zu sehen.

  • Quizfrage: In welchen Bundesland kann ein NPD-Politiker und ehemaliger Stadtrat als Pförtner beim Verfassungsschutz arbeiten?

    Spoiler anzeigen


    Natürlich in Sachsen. Man muss aber zu Gute halten, dass dieser über eine Sicherheitsfirma dort eingesetzt wurde, Problematisch ist aber, dass er quasi damit visuellen Kontakt zu Agenten und Polizisten, die nur unter Verkleidung vor Gericht aussagen. Und natürlich auch Einsicht ins Terminverzeichnis.

    https://www.mdr.de/nachrichten/sa…schutz-100.html

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Quizfrage: In welchen Bundesland kann ein NPD-Politiker und ehemaliger Stadtrat als Pförtner beim Verfassungsschutz arbeiten?

    Spoiler anzeigen


    Natürlich in Sachsen. Man muss aber zu Gute halten, dass dieser über eine Sicherheitsfirma dort eingesetzt wurde, Problematisch ist aber, dass er quasi damit visuellen Kontakt zu Agenten und Polizisten, die nur unter Verkleidung vor Gericht aussagen. Und natürlich auch Einsicht ins Terminverzeichnis.

    https://www.mdr.de/nachrichten/sa…schutz-100.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Schmerzen...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich erwische mich bei dem Gedanken, dass es für sächsische Verhältnisse doch eigentlich ganz gut ist, dass es sich nur um den Pförtner handelt.

  • Kretschmer versucht mal wieder mit Rechten zu reden auch wenn die Demo wieder unparteilich sein wollte - hinderte die Freie Sachsen nicht ein großes Banner aufzustellen und keiner hat sich beschwert.

    Dazu kam jetzt ein Polivy Paper heraus, was sich explizit mit meinen Wohnortkreis und dessen rechten Strukturen beschäftigt.

    EFBI Policy Paper 2022-3: Situationsanalyse rechter und antidemokratischer Strukturen im Erzgebirgskreis - Else-Frenkel-Brunswik-Institut


    Hier noch ein Blogartikel zu den aktuellen Zuständen in Sachsen bei dem Demos:

    https://efbi.de/details/efbi-p…birgskreis.html


    Das Geschehen nimmt langsam wieder Züge an, wie zu den Hochzeiten der illegalen Corono-Demos. Gewaltpotential ist ebenso vorhanden. Ich war am Montag auf einer Demo von "Solidarisch durch den Herbst" und dort wurde man schon freudig erwartet von jüngeren, sportlichen Teilnehmern der "Chemnitz steht auf"-Demo, die ein Sammelbecken von Freien Sachsen, AfD, IB und älteren verbitterten Menschen ist. Polizei stand natürlich zu uns gewandt, weil von den jungen Soli-Demo-Teilnehmern, die sich explizit gegen Rechts und Co positioneren, die Gefahr ausgeht.

    Presse wird auch regelmäßig in Sachsen angegriffen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von damaster (19. Oktober 2022 um 08:19)

  • Berlin-Wahl muss komplett wiederholt werden
    Zum ersten Mal in der Geschichte muss eine Berliner Wahl wiederholt werden. Das hat das Landesverfassungsgericht am Mittwoch entschieden. Grund sind die…
    www.rbb24.de

    Und alle so: Yeah...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Franzi und Ich werden das schon schaukeln.

    (in der SPD schämt man sich auch für nix mehr ey)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Berlin ist echt so fertig.

    Und da lästern wir über die Amis bei ihrer Wahl.

    Und Berlin ist auch die einzige Hauptstadt in Europa die nur Geldkostet

    Infografik: Wirtschaftsfaktor Hauptstadt
    Die Grafik zeigt die Abweichung des BIP je Einwohner in ausgewählten Staaten ohne Wirtschaftsleistung der Hauptstädte
    de.statista.com

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Und Berlin ist auch die einzige Hauptstadt in Europa die nur Geldkostet

    https://de.statista.com/infografik/amp…tor-hauptstadt/

    Vielleicht sollte man, bevor man solche Hottakes raushaut, einmal überlegen ob Aussage und Statistik zueinander passen.

    Das ist hier eindeutig nicht der Fall.

    Die Statistik gibt doch nichts weiter wieder als die Einordnung des Hauptstadt p. Kopf BIP zum Mittel des gesamten Landes.

    Heisst p. Kopf hat der durchschnittliche Berliner minimal weniger zum BIP beigetragen. Liegt aber eben auch an den starken Wirtschaftszentren außerhalb Berlins.

    Das war übrigens 2017. 2021 sieht das schon besser aus.

    Nach deiner Logik sollten wir uns übrigens ganz schnell u.a. von:

    NRW, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und 6 weiteren Bundesländern trennen. Kosten alle nur. Und nein, mein schönes Bremen, immer letzter in allem gehört nicht dazu. Nach BIP p. Kopf auf Platz 2. Noch vor den Bayern!

  • Von trennen habe ich nie was geschrieben :madness

    Berlin steht von den europäischen Hauptstadten trotzdem schlecht da.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Berlin steht von den europäischen Hauptstadten trotzdem schlecht da.

    Vorausgesetzt, man definiert eine starke Konzentration von Wirtschaftsleistung auf die Hauptstadt als gut.

    Übrigens sehe ich in der Grafik nur 15 Staaten und Hauptstädte.