Internationale Partner-Regionen der NFL-Teams

  • Die Packers , Chargers und Giants tauchen da nicht auf. Die haben es wohl nicht nötig.

    Und die Bills sind so unscheinbar das nicht mal auffällt das sie da nicht auftauchen. :mrgreen:

    Edit: Gerade mal grob durchgezählt, es scheinen noch mehr zu fehlen ohne jetzt darauf geachtet zu haben wer alles. ;)

  • Dafür haben die Rams ja ganz schön was vor sich :eek: Australien, China , Mexiko, Neu Seeland :respekt

    Aber auch die Mischung der Eagles mit Ghana + Australien ist schön schräg

    Insgesamt irgendwie eine seltsame Aufteilung :paelzer:

  • Und die Bills sind so unscheinbar das nicht mal auffällt das sie da nicht auftauchen. :mrgreen:

    Edit: Gerade mal grob durchgezählt, es scheinen noch mehr zu fehlen ohne jetzt darauf geachtet zu haben wer alles. ;)

    Ich hatte es auch nur grob überflogen , ist halt auch nicht besonders gut aufgelistet.

  • Mich würde auch mal das PR Konzept dahinter interessieren ? Warum welche Länder/Team Kombis und warum eben manche mehrfach und andere (noch) so gar nicht :paelzer:

  • Aber auch die Mischung der Eagles mit Ghana + Australien ist schön schräg

    Insgesamt irgendwie eine seltsame Aufteilung :paelzer:

    Naja Ghana scheint eine strategische Ausrichtung zu sein. Afrika ist schließlich noch gar nicht besetzt.

    Australien ist da schon eher Zufall und dürfte an Jordan Mailata liegen. Der dürfte ja noch ein paar Jährchen bei den Eagles bleiben und seine Story ist ja schon was Besonders. Dass man das Marketing mitnimmt, ist schon nachvollziehbar.

  • Dafür haben die Rams ja ganz schön was vor sich :eek: Australien, China , Mexiko, Neu Seeland :respekt

    Aber auch die Mischung der Eagles mit Ghana + Australien ist schön schräg

    Insgesamt irgendwie eine seltsame Aufteilung :paelzer:

    Naja wenn man in den USA schon nicht so viele Fans hat... :3ddevil:

    :tongue2:

  • Mal nach Teams:

    Steelers - Mexico, UK, Ireland

    Ravens - None

    Bengals - None

    Browns - None

    Bills - None

    Dolphins - Brazil, Spain, UK

    Jets - UK

    Patriots - Germany, Austria, Switzerland

    Texans - Mexico

    Colts - None

    Titans - None

    Jaguars - UK, Ireland

    Chiefs - Germany, Austria, Switzerland, Mexico

    Raiders - Mexico

    Broncos - Mexico

    Chargers - None

    Packers - None

    Bears - Spain, UK

    Lions - None

    Vikings - Canada, UK

    Eagles - Australia, New Zealand, Ghana

    Cowboys - Mexico

    Giants - None

    Commanders - None

    Saints - France

    Buccaneers - Germany, Austria, Switzerland

    Panthers - Germany

    Falcons - Germany

    Rams - Australia, China, Mexico, New Zealand

    49ers - Mexico, UK

    Seahawks - Canada

    Cardinals - Mexico

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Oder anders:

    - 2 x Vier Länder Teams (Chiefs + Rams)

    - 5 x Drei Länder Teams (Steelers, Dolphins, Patriots, Eagles, Buccs)

    - 4 x Zwei Länder Teams (49ers, Vikings, Bears, Jags)

    - 10 x Ein Länder Teams (Hawks, Cards, Saints, Cowboys, Broncos, Raiders, Texans, Jets, Falcons, Panthers)

    - 11 x "kein" Länder Teams (Commanders, Lions, Giants, Packers, Chargers, Titans, Colts, Bills, Ravens, Bengals, Browns)

    Insgesamt auch auf den zweiten Blick eine seltsame Verteilung :paelzer:

  • Patriots sehr stark im deutschsprachigen Raum unterwegs

    Was auch bemerkenswert, welche Teams sich so die Länder aussuchen

    Machen die das an der fanbase fest?

  • Mich würde auch mal das PR Konzept dahinter interessieren ? Warum welche Länder/Team Kombis und warum eben manche mehrfach und andere (noch) so gar nicht :paelzer:

    Ich gehe davon aus dass das von den Teams getrieben ist. Die schaun halt vor allem wo sie wirtschaftlich gute Möglichkeiten sehen. Und da sind die Strategien der verschiedenen Franchises halt auch verschieden.

  • Mich würde auch mal das PR Konzept dahinter interessieren ? Warum welche Länder/Team Kombis und warum eben manche mehrfach und andere (noch) so gar nicht

    Ich denke mal, die Panthers haben sich Deutschland aus historischen Gründen ausgesucht. In der Region haben sich ursprünglich recht viele deutsche Auswanderer angesiedelt, die Stadt Charlotte ist nach der deutschen Prinzessin Charlotte von Mecklenburg-Streilitz, später englische Königin Königin Charlotte von Großbritannien, benannt und liegt im Mecklenburg County, welches eine Partnerschaft mit Mecklenburg-Vorpommern hat.

    Keep Pounding

  • Ich denke mal, die Panthers haben sich Deutschland aus historischen Gründen ausgesucht. In der Region haben sich ursprünglich recht viele deutsche Auswanderer angesiedelt, die Stadt Charlotte ist nach der deutschen Prinzessin Charlotte von Mecklenburg-Streilitz, später englische Königin Königin Charlotte von Großbritannien, benannt und liegt im Mecklenburg County, welches eine Partnerschaft mit Mecklenburg-Vorpommern hat.

    Ich lebe in New Hanover County und westlich schliesst sich Brunswick County an. Aber hat es sich schon fast mit den deutschen Wurzeln. Leute die der deutschen Sprache maechtig sind, findest Du so gut wie die Nadel im Heuhaufen und deutsche Restaurants sucht Du auch vergeblich. Da sind Indiana, Ohio oder Wisconsin schon deutlich "deutscher".

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich gehe davon aus dass das von den Teams getrieben ist. Die schaun halt vor allem wo sie wirtschaftlich gute Möglichkeiten sehen. Und da sind die Strategien der verschiedenen Franchises halt auch verschieden.

    Da gehe ich auch fest von aus. Seattle und Minnesota für Kanada, Dolphins Spanisch/Südamerika, Texans die Nähe zu Mexico, Rams auf der Pazifikseite, etc.

  • Ich lebe in New Hanover County und westlich schliesst sich Brunswick County an. Aber hat es sich schon fast mit den deutschen Wurzeln. Leute die der deutschen Sprache maechtig sind, findest Du so gut wie die Nadel im Heuhaufen und deutsche Restaurants sucht Du auch vergeblich. Da sind Indiana, Ohio oder Wisconsin schon deutlich "deutscher".

    Da haben sie aber was falsch gemacht da drüben 😉

    Braunschweig liegt östlich von Han...ich meine...West-Peine :tongue2:

  • Da haben sie aber was falsch gemacht da drüben 😉

    Braunschweig liegt östlich von Han...ich meine...West-Peine :tongue2:

    Nene, das geht schon in Ordnung. Oestlich von New Hanover County ist der Atlantik und wir wollen die armen Braunschweiger ja nicht absaufen lassen :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nene, das geht schon in Ordnung. Oestlich von New Hanover County ist der Atlantik und wir wollen die armen Braunschweiger ja nicht absaufen lassen :tongue2::tongue2:

    Man hätte die Orte ja auch tauschen können :tongue2: So ist es ja nicht mal "nach niedersächsischer Art". :jeck:

  • Noch als Ergänzung, die Lions/Bills haben auch so gewisse Marketing-Rechte für Kanada, da Kanada innerhalb der 75-Meilen-Grenze von Ihren Städten aus liegt. Daher haben sie wohl zumindest Rechte in dem jeweiligen Bundesstaat, vmtl. reicht Ihnen das auch aus.

  • Man hätte die Orte ja auch tauschen können :tongue2: So ist es ja nicht mal "nach niedersächsischer Art". :jeck:

    Die haben halt einfach das ganze am Atlantik gespiegelt, streng mathematisch, und damit passt alles ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die haben halt einfach das ganze am Atlantik gespiegelt, streng mathematisch, und damit passt alles ...

    Es passt einiges, aber doch nicht alles. New Hanover County hat etwa doppelt soviel Einwohner als Brunswick, ist aber nur etwa ein Drittel so gross. New Hanover ist Wilmington und Suburbs, Brunswick ist jede Menge Land wo die groesste Stadt Leland zur Jahrtausendwende gerade mal 4.000 Einwohner hatte. Und wenn man exakt am Atlantik gespiegelt haette, haette man Hannover und Braunschweig nach Marokko verpflanzen muessen :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Fünf neue Teams für Deutschland:


    Detroit Lions, New York Giants, Pittsburgh Steelers, Seattle Seahawks und Indianapolis Colts

    Formerly known as Bengals

  • Prinzipiell haben diese Teams das Vorrecht (alleinige?) in den zugewiesenen Ländern gezielte Marketingcampagnen zu starten, Aktionen zu unterstützen, etc., so gesehen aktiv für das eigene Team zu werben um neue Fans zu gewinnen, was die anderen Teams dann nicht dürfen.

    Und zumindest in der Theorie werden die Teams bei der Auswahl der Internationalen Spiele etwas bevorzugt, also hast du eine etwas größere Chance das eines der Teams z.B. ein Spiel hier austrägt und eben nicht z.B. in UK.