NFL-Talk Mock Draft 2022 - Diskussion

  • 12to83 WFT heißt jetzt W.C. ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, jetzt noch ein paar Gedanken zu den Vikings Picks 3 - 7.

    # 104, Brian Asamoah, LB: aufgrund des Downtrades in R2 mit den Jets hatte ich nun meinen Original-Pick #117, den die real-life-Vikings zu den Jets getradet hatten wieder zurück. Ich habe das Board beobachtet und gewusst, dass auf LB in R3/R4 guter Value vorhanden ist. Als jedoch die Saints auf #101 Damone Clark pickten, habe ich mich mental auf einen Forums-typischen Position-Run eingestellt. Im Endeffekt hatte ich 2 Prospects für mich im Auge: Asamaoah und als Backup-Plan Troy Andersen (wurde an #112 gepickt). Ich habe somit mit den Rams upgetradet und mit Asamoah mMn einen mehr als soliden Value am Ende von R3 bekommen. Asamoah ist etwas undersized, aber ein guter Pass-Defender und willing tackler. Diverse Draft Seiten sehen ihn eher als 4-3 WILL, ich denke aber, dass er auch auf 3-4 ILB spielen kann. Die Vikings haben hier NULL depth, von dem her für mich ein Top-Pick.

    # 175, Josh Jobe, CB: vor 2 Jahren habe ich zu lange gewartet, um das Draft-Need Nr.1 der Vikings - Cornerback - zu bedienen. Hier konnte ich nicht widerstehen. Jobe war der letzte CB auf meinem Board mit mehr als R7-Value --> für mich hatte er aber 4th-Round-Value. Auch hier war ein Uptrade notwendig, aber im Endeffekt hat es mich nur einen 7th Rounder gekostet. Dafür habe ich einen Spieler bekommen, der durchaus Starter Potential hat. Guter Man-Cover Corner mit idealer Größe für einen CB. Etwas nachdenklich stimmt mich, dass er in 2021 schwächer als in 2020 war, aber in dieser Pick-Range musste ich den Trade einfach machen.

    #190, Otito Ogbonnia, NT: ich schreibe hier bewusst Nose-Tackle, denn ich sehe Ogbonnia auf keiner anderen Position. Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, hier wirklich viel über den Spieler zu wissen, aber im Endeffekt sagen alle Scouting Reports, dass die Vikings hier einen Rotational 2down-player hätten, der durchaus ein brauchbarer Run-Defender sein kann...

    #191, Hassan Haskins, RB: ja, eventuell hat mich hier mein Michigan Fandasein etwas getrieben, but hear me out: die Vikings müssen nächstes Jahr eine Entscheidung auf RB treffen, Cook könnte aufgrund seines Vertrages gecuttet werden, Mattison wird als Backup nicht verlängert werden können (da zu teuer). Jetzt bleibt noch Kene Nwongu, aber ihn sehe ich eher als Gadget-Player...Haskins ist das genaue Gegenteil: ein pure Runner, kaum fumbling Probleme und ICH habe noch nie einen RB gesehen, der gefühlt bei jedem Carry Raumgewinn generiert. Er fällt immer nach vorne und ist eine Top goal-line option und kann irgendwann ein rotational Backup-RB werden...Er bietet jedenfalls Special Teams upside und ganz ehrlich: jeder RB, der den Buckeyes 5 TDs in einem Spiel einschenkt, wird von mir aus Prinzip gedraftet :)

    Das wars für die Vikings in 2022...Wie immer hier von meiner Seite ein großes DANKESCHÖN an die Draftleitung. Euer Aufwand macht das alles erst möglich und für mich den nfl-talk-mock-draft jedes Jahr zu einem persönlichen Highlight!

  • Ein Wort noch zu Obinna Eze. Size kannste nicht coachen (Verfasser unbekannt) Sicherlich nicht der Spieler, der dir aufgrund seiner Beweglichkeit viele Limbo Wettbewerbe gewinnt, glaube aber das seine Länge auch im nächsten Level funktioniert. Da sich in diesem Forum noch kein fähiger Right Tackle für die Chargers gefunden hat, wäre er zumindest ein Versuch.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Wenn ich heut noch genug Konzentration aufbringe, kommt die Mock Zusammenfassung der Eagles heut abend noch - oder im Lauf der Woche.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • pointi

    Erklär mir mal, wie man bei dieser Masse an Spielern genau einen Spot vor mir einen Spieler wegpicken kann :aetsch

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (12. April 2022 um 15:40)

  • Kann nicht versprechen dass ich vor 24 noch meine Picks 210+211 machen kann, darum hat die Draftleitung mein Draftboard für die Picks bekommen.

    Sorry für die Umstände.

    GO Irish!

  • Kann nicht versprechen dass ich vor 24 noch meine Picks 210+211 machen kann, darum hat die Draftleitung mein Draftboard für die Picks bekommen.

    Sorry für die Umstände.

    So ist es gedacht, genau deshalb sind es ja keine Umstände :bier:

  • Dolphins picken Sterling Weatherford an 224:

    Ich hatte nicht damit gerechnet, Weatherford in Runde 7 noch zu bekommen, daher rücke ich hier etwas von meinem ursprünglich geplanten Pick ab und nehme den BPA auf meinem Board mit. Weatherford ist in meinen Augen ein defensives Gegenstück zu den "matchup weapons" der modernen Offenses. Knapp unter 6'4", bringt 230 Pfund mit, läuft 4.59 auf 40. Von den körperlichen Voraussetzungen sollte er in der Lage sein, gegen "big slots" zu verteidigen (Spielertypen wie Mike Gesicki). Am College hat er verschiedene Rollen gespielt, u.a. auch viel Free Safety. Da sehe ich ihn in der NFL eher nicht. Ich sehe ihn als einen Spieler, der sowohl den klassischen Box Safety (der in Miami sehr häufig als Blitzer eingesetzt wird) als auch mal im Slot gegen einen TE spielen kann. In sub-packages kann ich mir Weatherford als "Dime-Backer" vorstellen. Gute körperliche Voraussetzungen, big hitter - das schreit zusätzlich auch nach einem herausragenden Special Teamer. Ob er am Ende nominell als Safety oder als Linebacker auf dem Meldebogen steht, wäre mir dabei egal.

  • So mit Cade York ist der zweite Kicker nach Cameron Dicker vom Board. Meine Frage in die Runde, wen seht ihr als ersten Kicker im Draft? :)

    Die Cowboys haben sich ja schon klar positioniert :rockon:

  • So, eigentlich war ja die 4. Runde dafür vorgesehen, auf den wichtigsten (defensiven) need-Positionen auf einen früheren pick aufzudoppeln. Das ist mir mit ED Alex Wright auch ganz gut gelungen, den man von Anlagen (6-5, 270) und Spielweise her als schöne Ergänzung zum mehr athletischen Erstrundenpick Mafe hernehmen kann. Spags hat sich den extra bestellt.

    Danach war ich schon auf dem Weg, mir den zweiten CB zu holen, der hier um so wichtiger gewesen wäre, als der erste auf der Position auch nur ein ziemlich projectiger Drittrunder war, Castro-Fields wäre es geworden, da springt plötzlich Charlie Kolar aus dem Gebüsch, baut sich vor mir auf und beginnt mir zu erklären, dass er es als notwendig erachtet, 1-2 Jahre im selben Team wie Travis Kelce zu spielen, weil dann ginge dieser eh in Rente und ich brauch dann ja jemanden, der die Position einnimmt. Er hat zwar eingesehen, dass er niemals so ein Freak wie der Angesprochene werden wird, hatte aber zumindest das Selbstbewusstsein, sich als zukünftige First-Down-Maschine zu deklarieren. Hab ich mir gedacht, gut, kann man mal probieren...

    Dann war picktechnisch 2 Runden lang Funkstille; jetzt bin ich aber nicht unglücklich darüber, dass noch ein passender großer press-CB verfügbar war, den ich schon eine Zeit lang im Auge hatte, mit dem ich an der Stelle aber eigentlich nicht mehr gerechnet habe ...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • 12to83 WFT gibt es nicht mehr...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Rupi#57 war schon 3 picks weiter bzw. hat sich in der Zeile vertan; wir sind erst bei pick #251 und somit bei den Chiefs, die diesen auch sogleich durchführen werden...

    Koblenzer muss sich noch etwas in Geduld üben :bier:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Dolphins picken Jack Sanborn:

    Ich hatte ihn in der Gegend Runde 4 bis 5 auf dem Zettel und bin "positiv schockiert", ihn in der späten 7. Runde noch einsammeln zu können. Natürlich ist mir klar, dass Sanborn für die NFL kein kompletter Spieler ist. Er ist ein old-school "Thumper", der deiner Defense genau 2 Dinge bringen kann: Run Stopping und Blitzing durch die Mitte - und genau das macht der MLB in unserer Defense. In Coverage hat Sanborn deutliche Limitationen, das ist mir durchaus klar. In der modernen NFL geht der Trend immer weiter weg von genau diesen Spielern und hin zu Linebackern, die heutzutage zwingend auch covern können müssen. Ich nehme an, dass das auch der Grund ist, warum außer mir anscheinend niemand Sanborn haben wollte.

    Warum wollte ich ihn haben? Unsere Defense ist eine der wenigen NFL Defenses, die so eine klassische Thumper-Rolle noch nutzt. Wir haben mit Jerome Baker einen "modernen" LB (undersized, aber sehr athletisch) und mit Elandon Roberts einen klassischen 2-down-Thumper daneben, der natürlich in sub-packages das Feld verlässt. Für genau diese Elandon-Roberts-Rolle habe ich Sanborn eingeplant (ich bin kein großer Fan von Roberts und sehe ihn als Schwachstelle unserer Defense).

    Natürlich stand Sanborn im Draft-Prozess deutlich im Schatten seines Teamkollegen Leo Chenal (gerade nach dessen überragenden athletischen Testwerten). Aber ich bin halt erst an 102 in den Draft eingestiegen und da war Chenal schon lange weg. Daher hole ich jetzt sozusagen als "Trostpreis" den weniger athletischen der beiden starken Wisconsin ILB ins Boot.

    Ursprünglich war dieser Pick fest für einen (sehr bestimmten und namentlich aktuell noch nicht genannten) Running Back eingeplant. Es missfällt mir ein wenig, dass ich nun keinen meiner 4 Picks in die Offense gesteckt habe. Aber so ist das Board nun mal gefallen...

  • Ich nehme an, dass das auch der Grund ist, warum außer mir anscheinend niemand Sanborn haben wollte.

    Das stimmt nicht, spätestens mit dem vorletzten Pick wäre er vor den UDFA Geiern weg gewesen. Ich sehe ihn allerdings auch eher late 6 bis 7th round, wegen der athletischen Defizite. Er hat gute Instinkte, immer ein Auge auf den QB und räumt inside sehr gut ab. Er ist in jedem Fall ein Spielertyp, der allein mit seinem Willen ne Menge erreichen kann, sei es als klassischer Backup oder ST-Ass. Sicher nicht auf jedem GM Beipackzettel, aber in diesen Gefilden sind die NFL-Jobs ohnehin rar gesät.

  • Gleich mal die Verträge für die UDFAs bereit legen... :GE

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Koblenzer: #259 ist nicht deiner ... :tongue2:

    Die Bucs haben sich in Runde 7 weiter offensiv orientiert und noch ein interessantes WR-Prospect dieses tiefen und guten Jahrganges abgegriffen. Dai'Jean Dixon läuft etwas unterm Radar, da er über keine Ausnahmespezialität verfügt, sondern eher ein Komplettpaket darstellt und natürlich in der Southland Conference nicht gleich jedem ins Auge springt. Die Voraussetzungen sind jedenfalls da - gute Athletik, gute Hände, große Spannweite, schnell genug, vielseitig einsetzbar, produktiv und sogar brauchbare blocking skills. Da werfe ich gern einen Flyer aus, als vierter Receiver nicht chancenlos auf einen Rosterspot, bin sehr gespannt ob er sich bei den großen Jungs behaupten kann.

    Mit dem letzten Pick wollte ich noch einen LB haben, bin dann aber nach dem Board gegangen und habe mit Max Borghi einen höchst interessanten RB geangelt. Borghi ist eine Art Musterprofi, war bei den Washington State Cougars hoch angesehen, athletisch in jedem Fall NFL ready, super schnell in den Gaps, vernünftige Receiving Skills, mit diversen Moves ausgestattet. Borghi ist kein 3rd and short Powerrunner, der hinter den Blocks die kleinen yards erkämpft, er benötigt etwas Platz, ist dann aber brandgefährlich und schnell beim 1st down. Bei aller Bescheidenheit, aber das ist ein ausgezeichneter Pick von mir an dieser Stelle und im großen Ganzen. :king