Green Bay Packers 2022

  • So, Trolle und Besserwisser von auswärtigen Teams in 3, 2, 1.... :hinterha:

    Dann fang ich mal als Nicht Auswärtiger damit an. Das Spiel passt eigentlich perfekt zu der Saison, in dem sogar dieses Spiel am Ende verliert. Das Glück war sicher nicht auf unserer Seite. Aber ich hoffe, dass die Stimmen der letzten Wochen, die die Hauptschuld der bisher miesen Saison eher Richtung Defense als Offense verschieben wollten, heute einen Dämpfer bekommen haben. Die Lions hatten vor diesem Spiel die mit gigantischem Abstand schlechteste Defense nach EPA/Play der gesamten NFL. Und selbst wenn man etwas weniger Pech gehabt hätte, hätte es kaum zu 20 Punkten gereicht.

  • Unsere Defense fand ich heute sogar gut. Mich freut mehr das wir diesmal uns nicht wieder selbst abschiessen und das Ding auch mal ziehen! Kann so wichtig sein für unsere Junge Truppe. Bis zum Rückspiel :bier:

    Gute Besserung allen Verletzten beider Teams!

  • Doubs raus. Stokes raus. Bak raus. Jones raus. Gary raus. Irgendwann war mir das Ergebnis schon fast egal. Naja fast.

    Neben dem was wir selber so verbocken läuft gefühlt auch alles gegen uns. So ist es halt, Season ist durch. Vielleicht noch das ein oder andere Team ärgern, Rookies wichtige Erfahrung sammeln lassen, vielleicht auch Love das ein oder andere Game geben. Dann hoffentlich vernünftig analysieren, Fehler korrigieren und nächstes Jahr neu angreifen.

    Go Pack Go! :bier:

  • Die Saison ist zur Hälfte gespielt, fürs Pack ist es aber jetzt schon vorbei. Probleme in der Offense waren ja absehbar(WR), die Hoffnung auf ne Top5 Defense greift auch nicht, aber so...boah :krank: , verfolge das dies Jahr schon mehr oder weniger emotionslos.

    Vielleicht kann man noch den einen oder anderen noch ärgern, mehr ist dann nicht mehr. :madness

    Die verlorenen Jahre 2020/21 schmerzen mich da viel mehr.

    Hier in der Glaskugel wurden als NFC Champ echt die Packers am meisten getippt, auf welcher Basis(auch im Vergleich zu den anderen) eigentlich, würde mich wirklich mal interessieren, so als Ahnungsloser ?

    Play-off Teilnahme ,mit Duell mit den Vikings um die Division war das erwartete, aber auch egal, weil fürs ganz große Ding hätte es eh nicht gereicht.

    Heute kam dann wirklich alles zusammen, slapstick Loss, aber sowas von verdient, Grats an die Lions an der Stelle!

    Bin mal gespannt wer nächsten Sonntag zum Schlachtfest gg. Dallas noch so auflaufen kann, 8 Ausfälle haben Heute auch nicht geholfen.

  • Lionsfan in Peace hier: Wenn man gegen die statistisch schlechteste Defense der Liga so wenig zeigt, weiß ich nicht ob man das Ruder in der Saison noch rumreißen kann. Wobei gegen euch wetten würde ich nie, solange Rodgers euer QB ist. Aber da scheint vieles nicht zusammen zu passen und die Verletzungen kommen ja jetzt noch dazu - bei uns ist das Lazarett ja auch ewig lange.

    Wünsch euch trotzdem einen einigermaßen akzeptablen weiteren Saisonverlauf und wer weiß - vl startet ihr ja noch ne Serie, auch wenn ich mir das nach dem heutigen Spiel schwer vorstellen kann. Aber abgerechnet wird erst im neuen Jahr und ich bin schon gespannt auf unsere zweite Begegnung in dieser so unvorhersehbaren Saison.

  • So kann man natürlich auch jede berechtigte Kritik prophylaktisch im Keim ersticken

    Ist aber halt kindisch

    Es geht nicht um berechtigte Kritik. Lies mal den Gameday Thread. Manche Member können gar nicht genug geifern, weil die Packers mal eine schlechte Saison haben. Und das ist kindisch

  • Ich seh in eurem thread bisher keinen, der gegeifert oder provoziert hätte. Von daher sind die die Aussagen von Ausbeener diesbezüglich unbegründet & nicht ernstzunehmen.

    Bevor du irgendwelche sinnfreien Kommentare abgiebst solltest du erstmal lesen was ich geschrieben habe

  • So, scheint tatsächlich nur noch um die Draftposition zu gehen. Das das Niveau der Jahr zuvor nicht gehalten werden kann, war abzusehen, aber das das Team "tot" ist, hätte ich nicht mit gerechnet. Ist gibt keinen Mannschaftsteil, der den anderen mitreißt.

    Lebbe geht weiter. Ich hoffe es wird jetzt noch ein bisschen was ausprobiert, ich möchte auch gar nicht mehr in PO`s, da haben wir nichts verloren.

    Robbie und Ausbeener lasst Euch nicht triggern, kommt doch zum größtenteils von Fans, deren Teams in diesem Jahrtausend noch keinen Superbowl gewonnen haben, die haben den "Dürfschein" :jeck:

  • So kann man natürlich auch jede berechtigte Kritik prophylaktisch im Keim ersticken

    Ist aber halt kindisch

    Jeder zieht sich den Schuh an, wenn er passt. Es geht nicht darum, Kritik abzuwürgen und klein zu reden. Aber der ein oder andere stellt sich hier hin, hat die Weisheit offensichtlich mit Löffeln gefressen und ist einer konstruktiven

    Diskussion ohnehin nicht aufgeschlossen. Anders kann ich mir das ständige Rumgereite auf dem verpassten Draft 2020 nicht erklären. Wenn dann noch behauptet wird, dass sich hier im Thread nicht ausreichend kritisch dazu geäußert wurde, dann kann ich Robbie Reaktion durchaus verstehen.

    Und nicht zu vergessen, dass eine berechtigte Kritik an Rodgers einem Vaterlandsverrat gleichkommt, glaubt man hier dem ein oder anderen teamfremden User.

    Also, du bist natürlich herzlichst eingeladen Kritik zu äußern und zu diskutieren, aber bitte ohne die Attitüde "...habe ich doch gleich gesagt"

  • es war auf den Tag genau 5 Jahre her, dass ich in Lambeau zum MNF gg. die Lions war. auch da hat das Pack verloren, aber wenigstens nicht so grausam wie gestern. und ich dachte im Oktober wirklich noch, ich hätte mir die schlechteste Saisonleistung der Packers ausgesucht, um sie live in London zu sehen :paelzer:

    ich bin jetzt wirklich gespannt, wie man reagieren wird. da die Saison durch ist, sollte man bereits jetzt fundamentale Umstellungen angehen. und das fängt im Coaching Staff an. nicht falsch verstehen, ich fordere (noch) keine Köpfe, aber eine tiefe Analyse + Ergebnisse wären schon wünschenswert. es kann doch nicht sein, dass mit dem Weggang von Adams + MVS + Turner + Patrick die Offense plötzlich nicht mehr existent ist. also muss man doch mal auf den Prüfstand stellen, wie sehr uns Getsy und Hackett fehlen und warum deren Nachfolger das in Zusammenarbeit mit dem Playcaller nicht halbwegs auf die Reihe bringen. sollte LaFleur vielleicht die Arbeit des OC so komplett wie möglich zu sich ziehen und Stenavich wieder mehr Einfluß auf das Coaching der OLine bekommen? stellen wir wirklich die besten Spieler sonntags auf oder übersieht man vielleicht Talent, was nach vorne drückt aber an den bekannten Namen nicht vorbei kommt?

    auch im Ausblick auf die 2023er Saison sind diese Fragen nicht unwichtig. wir haben quasi kaum Cap, was bedeutet, dass dort einige Umbrüche anstehen. die Liste der Free Agents lässt vermuten, dass dort einige namhafte Spieler gehen werden. schaut man dann noch genauer auf den Cap, drängt sich auch noch Jones als möglicher Abgang mit auf. ich denke, dass muss einfach in die Planung der weiteren Saison einbezogen werden. mehr Reps für Spieler aus der 2. Reihe und schauen, was die so tun können. und ja, auch Love sollte im letzten Saisonviertel komplette Spiele bekommen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das Problem das im Raum steht ist Rodgers. Wenn er nicht retired wird es schwierig. Aktuell hat man nämlich nicht den Eindruck das die Chemie mit dem Coach noch stimmt. Und das hatten wir ja schonmal und brauche ich nicht nochmal. Und aktuell ist er so off das es schwierig ist an eine Wende zu glauben. Auch für kommendes Jahr

  • Das Problem das im Raum steht ist Rodgers...

    Verstehe ich dich richtig, dass die Packers sportlich besser dastehen würden, wenn Rodgers nicht mehr da wäre? Mit Rodgers weniger, wird doch das Team Packers doch auch nicht besser?! :paelzer:

    Oder war Love derart überzeugend bei seinen Auftritten und im Training?

  • Verstehe ich dich richtig, dass die Packers sportlich besser dastehen würden, wenn Rodgers nicht mehr da wäre? Mit Rodgers weniger, wird doch das Team Packers doch auch nicht besser?! :paelzer:

    Oder war Love derart überzeugend bei seinen Auftritten und im Training?

    Nein.

  • Verstehe ich dich richtig, dass die Packers sportlich besser dastehen würden, wenn Rodgers nicht mehr da wäre? Mit Rodgers weniger, wird doch das Team Packers doch auch nicht besser?! :paelzer:

    Oder war Love derart überzeugend bei seinen Auftritten und im Training?

    Die Frage wird dir niemand beantworten können weil da zu viel wenn drin steckt. Wer jedoch Packers Spiele in voller Länge über die letzten 3 Saisons schaute und dann für diese Saison nicht zum Schluss kommt das Rodgers zumindest ein Teil des Problems ist ... na dann wird man auf der Ebene hier eh nicht zueinandern finden.

    Ich bin wahrlich kein XO-Guru aber wenn ich mir anschaue was die Offense sich da jetzt seit ein paar Wochen zusammenstottert erkennt man teilweise auch erschreckende Parallelen zu einer anderen Coaching Ära hier. Je nach Verlauf der kommenden Spiele würde es mich nicht wundern bis erste Reports auftachen dass es intern mächtig zur Sache geht.

    Hier noch ein nettes Video von Brett Kollmann, der es wie ich finde, gut auf den Punkt bringt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wieviel Dead/Capspace kostet Euch Rodgers nächste Saison, je nachdem ob er spielt oder nicht spielt? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Problem das im Raum steht ist Rodgers. Wenn er nicht retired wird es schwierig. ...

    Wieviel Dead/Capspace kostet Euch Rodgers nächste Saison, je nachdem ob er spielt oder nicht spielt? :paelzer:

    wenn Rodgers nach der laufenden Saison retired, wird dier Packers Cap mit zusätzlichen $68Mio belastet. (man kann das Problem mit einem offiziellen Move nach dem 1. Juni etwas verschieben)

    ....Oder war Love derart überzeugend bei seinen Auftritten und im Training?

    wenn Love bisher nur annähernd den Eindruck erweckt hätte, er könnte der Spieler werden, den man sich anhand seiner draft Position erhoffte, wäre die letzte Offseason wohl ein Stück weit anders gelaufen. also ein klares "Nein"

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wenn Rodgers nach der laufenden Saison retired, wird dier Packers Cap mit zusätzlichen $68Mio belastet. (man kann das Problem mit einem offiziellen Move nach dem 1. Juni etwas verschieben)

    Also eigentlich "uncutbar"?

    Puh....

    Das Bucs-FO ist ja für mutige Moves bekannt inzwischen, aber ich denke das wäre ein Long Shot.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, das Rodgers nächstes Jahr nicht mehr spielt. Ich bin mir sicher, dass er so nicht abtreten wird. Gerade nach der Kritik, die er nun abbekommt, will er es mit Sicherheit allen nochmal zeigen.

    Glückwunsch an die Lions und ich möchte ihren Erfolg auch gar nicht schmälern, aber das Spiel haben die Packers gestern verloren. Die erste Interception mit dem Wurf an den Helm, das ist nicht Rodgers like und nicht das erstemal, das das passiert. Das Design bei der zweiten Interception, I like, aber selbst, wenn der Verteidiger, das Play nicht macht, wäre der Ball niemals bei Bakh angekommen, auch untypisch für Rodgers. Der quasi Walk in Touchdown mit der super Pass Deflection, war zu kurz geworfen, der WR hatte die immer geforderte Separation. Das sind drei fast TD's die man liegen lässt.

    Ob es zwischen MLF und Rodgers kriselt, wage ich zu bezweifeln, aber ich komme auch nicht umhin, mich an die letzte McCarthy Saison zu erinnern. Es bleibt nur zu hoffen, dass man nun anfängt etwas auszuprobieren, Ergebnis ist zweitrangig, ich möchte gerne einen Entwicklungsprozess sehen.

    Man hat sich durch den Vertrag aneinander gebunden, da kommen die Packers nicht mehr schadlos raus. Ich war ein Freund davon, es in dieser Saison mit Love zu probieren, ihn zu bewerten und nach der Saison hätte man sagen, ja er ist es oder nein eben nicht. Man wäre dann wahrscheinlich in einer guten Draftposition gewesen, ob einen anderen QB zu wählen und wenn man Rodgers getradet hätte, wären auch noch Picks dagewesen um sich zu bewegen.

    Ist nun mal nicht so und es bleibt zu hoffen das die sportlich verantwortlich selber aus dem Dreck ziehen, Das sie das können, daran zweifle ich nicht.

  • Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, das Rodgers nächstes Jahr nicht mehr spielt. Ich bin mir sicher, dass er so nicht abtreten wird. Gerade nach der Kritik, die er nun abbekommt, will er es mit Sicherheit allen nochmal zeigen.

    Glückwunsch an die Lions und ich möchte ihren Erfolg auch gar nicht schmälern, aber das Spiel haben die Packers gestern verloren. Die erste Interception mit dem Wurf an den Helm, das ist nicht Rodgers like und nicht das erstemal, das das passiert. Das Design bei der zweiten Interception, I like, aber selbst, wenn der Verteidiger, das Play nicht macht, wäre der Ball niemals bei Bakh angekommen, auch untypisch für Rodgers. Der quasi Walk in Touchdown mit der super Pass Deflection, war zu kurz geworfen, der WR hatte die immer geforderte Separation. Das sind drei fast TD's die man liegen lässt.

    Ob es zwischen MLF und Rodgers kriselt, wage ich zu bezweifeln, aber ich komme auch nicht umhin, mich an die letzte McCarthy Saison zu erinnern. Es bleibt nur zu hoffen, dass man nun anfängt etwas auszuprobieren, Ergebnis ist zweitrangig, ich möchte gerne einen Entwicklungsprozess sehen.

    Man hat sich durch den Vertrag aneinander gebunden, da kommen die Packers nicht mehr schadlos raus. Ich war ein Freund davon, es in dieser Saison mit Love zu probieren, ihn zu bewerten und nach der Saison hätte man sagen, ja er ist es oder nein eben nicht. Man wäre dann wahrscheinlich in einer guten Draftposition gewesen, ob einen anderen QB zu wählen und wenn man Rodgers getradet hätte, wären auch noch Picks dagewesen um sich zu bewegen.

    Ist nun mal nicht so und es bleibt zu hoffen das die sportlich verantwortlich selber aus dem Dreck ziehen, Das sie das können, daran zweifle ich nicht.

    ich sehe auch, dass man gestern das spiel durch die O verloren hat.

    den wurf auf Bakh versteh ich nicht... den dürfte doch rodgers im rückwärtsfallen hinbekommen; der war ja wirklich übel unterworfen.

    auch die zweite INT war wesentlich zu kurz.... und dann passiert eben dass, was immer passiert die letzten jahre: brechstange und der letzte drive war ja mit ansage, dass jeder pass auf lazard gehen wird.

    und wie so ein mental error bei der route von amari rodgers? beim 4th down passieren kann, wo ja sogar noch lange zeit war vor dem spielzug ist mir unbegreiflich... der scheint ja eine völlig falsche route gelaufen zu sein... ich dachte immer, ARod sagt im huddle:" ich werfe in die hintere ecke der EZ und probiere die freizulaufen"...

    aber auch diese dämlichen strafen der D...diese unnötigen PersonalFouls. Gut, der eine schlag auf den Helm gegen Goff kann passieren und wird halt abgepfiffen. aber dieses unnötige unnecc. Rough ding von Alexander... was soll das bitte???

    boah war ich da bedient. Da scheint einiges mental im argen, glaube ich

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • mir geht's gar nicht darum ob Rodgers retired oder sonstwas. Er wirkt nur momentan so neben der Spur das ich gerne wissen würde woran das liegt. Er hatte ja nicht nur gestern schlechte Würfe sondern er überwirft seit Wochen seine Receiver. Und dann ist halt die Frage ob es Sinn macht Love zu bringen wenn man eh mit Rodgers weiter machen will oder muss.

  • Eine Sache vermute ich mittlerweile allerdings auch stark, die Daumenverletzung behindert Rodgers doch mehr als angenommen, denn einige unsaubere Würfe sind sonst einfach nicht erklärbar.

    Dazu kommt teilweise das scheinbar einige Leute nicht nach dem gleichen Playbook spielen... (Watkins :madness ).

    Grundsätzlich, wie JustMe schon sagte, sollte es keine Schnellschüsse geben, sondern erst mal alles auf den Prüfstand kommen.

    Bezüglich Rodgers vermute ich allerdings auch, dass er mit solch einer Saison nicht abtreten will und noch für eine Saison zurückkehren wird.

    Sollte das nicht sein, erwarte ich ein paar Überraschungen bezüglich Trades, um Draftpicks zu bekommen und den Cap zu senken. (z.B. Bakhtiari, Lowry oder sogar ein J. Alexander...). Dazu dann noch ein paar Cuts und Spieler die nicht verlängert werden. Sprich, Rebuild... :marge

    Es ist aktuell einfach der Wurm drin, aber, es ist nur Football :tongue2:, locker bleiben.

    Ich hoffe erstmal, die Verletzungen von gestern sind nicht langfristig.

  • Ich bin wahrlich kein XO-Guru aber wenn ich mir anschaue was die Offense sich da jetzt seit ein paar Wochen zusammenstottert erkennt man teilweise auch erschreckende Parallelen zu einer anderen Coaching Ära hier.

    Ich würde behaupten, dass das seit Week #1 so ist und das gestern war ein Abziehbild vom (späten) McCarthy-Football - Grausam!

    Warum wir in dieser Saison grösstenteils aufgehört haben LaFleur-Football spielen und nebenbei in Teilen auch noch unseren besten Spieler in der Offense, genau Aaron - aber der andere - Jones, ignorieren ist mir schlicht schleierhaft.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass uns die Änderung von "wir binden unseren Franchise-QB gar nicht ein" zu "ist das dem QB1 genehm und wie hätte er es denn gerne" gerade um die Ohren fliegt.

    Die Offense ist broken und die Defense ist undiszipliniert Allen voran unsere Corner Jaire und Rasul und letzte Woche zusätzlich auch noch ILB Walker.

    Nun gut, dann halt nur 11-6 diese Saison :tongue2:

  • Eine Sache vermute ich mittlerweile allerdings auch stark, die Daumenverletzung behindert Rodgers doch mehr als angenommen, denn einige unsaubere Würfe sind sonst einfach nicht erklärbar.

    Dazu kommt teilweise das scheinbar einige Leute nicht nach dem gleichen Playbook spielen... (Watkins :madness ).

    Gut möglich. Dann sollte man ihn halt aber auch einfach mal eine Woche ruhen lassen. Ob du jetzt mit Love oder einem angeschlagenen Rodgers ein Spiel verlierst ist schlussendlich auch egal.

    Deine Meinung zu Watkins teile ich mittlerweile zu 100%.

  • Warum wir in dieser Saison grösstenteils aufgehört haben LaFleur-Football spielen und

    vielleicht ist es ja einfach nur der gleiche football wie seit drei jahren nur das eben Adams immer die kohlen aus dem feuer geholt hat in der RS...?

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"