Minnesota Vikings 2022

  • Mal was anderes:

    Ich kann euch absolut empfehlen euch mal die letzte PK mit unserem Special Teams Coordinator anzusehen (falls nicht eh schon geschehen).

    ST fallen in der Betrachtung ja immer ein Stück hinten runter. Aber der Typ ist pures Gold. Mega sympathisch und unterhaltsam.

    Wenn jetzt noch die Leistung stimmt, dann freue ich mich um so mehr.

    Bitte keinen Link gleich dazu posten! ;)

  • ich glaube due Vikings könnten eine positive Saisonüberraschung werden und ich rechne mit einem Auftaktsieg über die Packers morgen.

    Warum? Kann es nicht wirklich begründen, aber eure Offense sollte stark sein und eure Defense solide. Die Packers haben im Prinzip keine Receiver mehr, da wied auch Rodgers das ein oder andere mal ohne Punkte vom Feld müssen.

  • Ich halte das Spiel wie meistens gegen die Viks für ausgeglichen. Würde mich über einen Sieg natürlich freuen aber mal schauen was kommt. Unser Coach wird viel Fantasie beim Playcalling brauchen gerade weil euer DC unser Offense kennt. Andererseits bin ich gespannt wie unsere hochgelobte D gleich gegen eine starke O aussieht. Freu mich auf ein spannendes Spiel :bier:

  • Ich rechne mit Anlaufschwierigkeiten, da unser Coach plus die Coordinators neu sind. Nominell sollten wir mit den Packers mithalten können, gerade zuhause, aber ich sehe die Partie sehr offen. Bei uns fällt jetzt auch Lewis Cine aus und ich glaube nicht, dass Smith Jr schon bei 100% ist, ansonsten sind wir aber erschreckend gesund, selbst für Week 1 (aufHolzklopf). In der Offense wird wohl entscheidend sein, inwieweit unsere interior OL Gary und vor allem Kenny Clarke aus dem Spiel nehmen können

    Bei den Packers sind die WR sicherlich eine Wundertüte, denke da wird einiges über Jones und die TEs passieren. Hoffe mal Tomlinson und Phillips können das Laufspiel der Packers gut stoppen, denn dann wird es interessant, vor allem ob bzw wieviel Druck unsere Pass Rusher gegen die angeschlagene OLine der Packers machen können...

    Leider Kickoff erst um halb 11, ich freue mich trotzdem schon riesig drauf :thumbsup::bounce:

  • Je näher wir dem Spiel komme, desto unschlüssiger werde ich irgendwie :mrgreen:

    Ich bin grundsätzlich selbstbewusst und optimistisch aber star du Nord hat Schonen einen Punkt mit den Anlaufschwierigkeiten. Auf der anderen Seite ist das wohl auch eine Frage die es in jedem Sport nach jedem Trainerwechsel gibt:

    Anlaufschwierigkeiten vs. Befreiung?

    Mangelnde Abgestimmtheit vs. fehlende Ausrechenbarkeit?

    Könnt ruhig schon Sonntag sein :paelzer:

  • So weit so gut. Der erste sieg ist im Sack, und dann auch noch gegen die Packers und relativ überzeugend. Sehr schön. Aber leider auch längst nicht alles Gold was glänzt. Föngt Watson den erstem Pass zum TD, ist das ein ganz anderes Spiel, da sah Peterson wirklich sehr alt aus. Run Defense auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Cousins und Jefferson dagegen schon in brillianter Frühform, das darf so weiter gehen. Mundt der TE mit den Targets, etwas überraschend, von Smith darf gerne mehr kommen. Der Pass Rush wie erwartet stark, doe Oline, nun ja. Schade dass Bradbury im Pass Blocking einfach nicht besser wird, als Run Blocker ist er teilweise sehr beeindruckend, gerade wenn es nach außen geht. Jetzt mal sehen, wie es weiter geht, die Defense der Eagles war gegen die Lions ja nicht besonders überzeugend, da könnte was gehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Endlich wieder Football :bounce:

    Vorab möchte ich mal positiv bemerken: Es hat sehr viel Spaß gemacht zuzusehen. Das ist für mich auch das wichtigste, was ich von gestern mitnehme. Das war im letzten Jahr lange nicht immer so.

    Natürlich war noch nicht alles gold, aber man darf auch festhalten, dass wir sicherlich einen der besseren Gegner der Liga hatten - gerade defensiv. Natürlich hatten wir auch eine gute Portion Spielglück v.a. beim Watson Drop.

    Davon abgesehen fand ich unseren Auftritt aber schon recht souverän.

    Ich hab noch keine Statistiken gelesen. Deshalb erstmal mein subjektiver Eindruck:

    Die Run Defense sehe ich mit gemischten Gefühlen. Ich fand sie in der ersten Halbzeit eigentlich ziemlich gut und hab des öfteren gedacht, dass man da schon eine deutliche Besserung erkennen konnte. In der zweiten Halbzeit sah das dann anders aus und ich hatte ein wenig den Eindruck, dass unsere Defense etwas müde wurde, wobei das teils auch einfach gut gecalled/designed war. Letztendlich muss man aber sagen, dass es schon eine saubere Defense Leistung war, wenn man GB auf 7 Punkte hält - auch ohne gutes Receiving Corps in grün.

    Die Offense fand ich deshalb sehr spannend, weil ich sie als sehr variabel empfunden habe und damit letztendlich das, was ich mir erhofft hatte. Es war nicht mehr stumpfes Run Game um Playaction zu etablieren, sondern es gab fast jederzeit alles. Zu Jefferson fehlen einem schon fast die Worte, aber ich möchte hier auch hevorheben, dass das sehr schön designed wurde für ihn. Da hat O´Connell absolut "Wort gehalten". Das war gestern sicherlich eine der besseren Defenses und man hat zu allen Phasen des Spiels geschafft Punkte aufs Board zu packen und/oder Zeit von der Uhr zu nehmen. Sehr reif.

    Thema Bradbury: Wie gesagt - ich habe keine Statistiken gesehen bisher. Kamen die Pressures nicht eher von außen?

  • Eine Defensive Play wie ein DaVinci Gemälde :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kawumms!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eine Defensive Play wie ein DaVinci Gemälde :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kawumms!

    Ich zähle fünf Defender nach 5 sek im offensive Backfield und sah dabei wie der Center kurz den linken Guard blockt.

  • Ich zähle fünf Defender nach 5 sek im offensive Backfield und sah dabei wie der Center kurz den linken Guard blockt.

    Die #55 macht auf jeden Fall die "One Man Wrecking Crew". Mit schönem Gruß an den alten Arbeitgeber

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach dem Drop von Watson hatte ich auch nie das Gefühl, dass etwas schief gehen wird an diesem Abend.

    Was ich beeindruckend fand, wie man die Schwächen der O-Line "versteckt" hat. SKOLogne hatte es ja schon angesprochen, dass das PlayCalling

    nicht so eindimensional rüberkam wie in den Jahren zuvor.

    Bei unserer Defense bleibt aber halt nur zu hoffen, dass nicht wieder einer vorzeitig die Saison beenden muss (Blick geht Richtung Hunter).

    Allen in allem macht der erste Auftritt schon Lust auf mehr. Achja und noch eine kleine Prediction von mir. Wir sehen die Packers in dieser NFL-Season noch 2x .

  • Das hat schon große Freude bereitet gestern ☺️

    Hat jemand detaillierte pff Bewertungen? Mich würde interessieren, wie „gut“ unsere Secondary wirklich war und wie „schlecht“ die O-Line.

    Cousins auch mit einer richtig guten Partie. Macht echt Freude auf mehr ☺️

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Wir machen scheinbar den Divisionsieg unter uns aus! :bier: :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • es wurde eigentlich eh schon alles geschrieben. Ein Traum Auftakt. Der Drop von Watson zu Beginn war natürlich extrem glücklich für uns, da hat Peterson wirklich alt ausgesehen. Ansonsten finde ich nicht viel auszusetzen: fand die Oline nicht schlecht, im Endeffekt bin ich zufrieden wenn wir hier above average sind.

    Cousins mit einer astreinen Leistung und Z. Smith war natürlich auf revenge Tour...

    Ich freue mich einfach über eine tollen Football Abend :thumbsup:

    PS: Justin Jefferson wird teuer :!::!::!:

  • Sehr solider Auftritt in Spiel 1 unter KAM&KOC. Offensiv fand ich vor allem TD Nr.1 stark. Ein oder zwei Plays davor hat man Thielen via Pre-Snap-Motion schon freigezaubert, um beim TD dann sowohl Thielen als auch JJ in Motion zu setzen. Ergebnis war ein TD fast ohne Gegenwehr.

    Defensiv war es auch ein guter Auftritt, wenn auch die Run D, vor allem in Hälfte 2, einiges zugelassen hat. Der Drop von Watson war defensiv natürlich Gold wert. Ein TD in der Situation wäre Gift gewesen und wer weiß wie die Partie sonst ausgegangen wäre.

    Special Teams kann man auch noch lobend erwähnen. Joseph 3/3 mit einem 58 Yarder und Rookie Punter Wright auch sehr stark. Dazu noch gute Coverage. Was will man mehr.

    Mal gespannt wie wir uns nächste Woche in Philly schlagen. Deren sehr starkes Run Game wird dann natürlich zeigen wie es wirklich um die Run D steht bzw. inwiefern die Klasse von Rodgers unsere Run Defense gestern beeinflusst hat.

    Aber sehen wir dann nächste Woche. 1-0 :bounce:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (12. September 2022 um 20:52)

  • Sehr solider Auftritt in Spiel 1 unter KAM&KOC. Offensiv fand ich vor allem TD Nr.1 stark. Ein oder zwei Plays davor hat man Thielen via Pre-Snap-Motion schon freigezaubert, um beim TD dann sowohl Thielen als auch JJ in Motion zu setzen. Ergebnis war ein TD fast ohne Gegenwehr.

    Defensiv war es auch ein guter Auftritt, wenn auch die Run D, vor allem in Hälfte 2, einiges zugelassen hat. Der Drop von Watson war defensiv natürlich Gold wert. Ein TD in der Situation wäre Gift gewesen und wer weiß wie die Partie sonst ausgegangen wäre.

    Special Teams kann man auch noch lobend erwähnen. Joseph 3/3 mit einem 58 Yarder und Rookie Punter Wright auch sehr stark. Dazu noch gute Coverage. Was will man mehr.

    Mal gespannt wie wir uns nächste Woche in Philly schlagen. Deren sehr starkes Run Game wird dann natürlich zeigen wie es wirklich um die Run D steht bzw. inwiefern die Klasse von Rodgers unsere Run Defense gestern beeinflusst hat.

    Aber sehen wir dann nächste Woche. 1-0 :bounce:

    Ich glaube gerade in Hälfte 2 wenn man fürt kann der Gegner gerne 6 yd pro carry laufen. Das war auch zum TEil ein Stück weit absicht. Man hat sehr kontrolliert mit 2 High gespielt und wollte im Passpiel nichts anbrennen lassen.

    Liegt man zurück und der Gegner läuft mit 6 yd pro carriage dann ist das natürlich bitter und man hat ein Problem.

    Insgesamt fand ich unsere Leistund sehr Intelligent und Reif und dazu zähl ich auch die ganze taktische Herangehensweise. Bin von Kocs playcalling wirklich angetan. Wir wissen jetzt auch klar, dass die Off nach Justin Jefferson ausgerichtet sein wird und nicht mehr nach Dalvin Cook. Schön wie mann JJ immer rumgeschoben hat, und auch viel in pre snap motion gesteckt hat, Generell sehr viel Presnap motion, das gab es letzt es Jahr ja eher weniger. Und wir spielen deutlich mehr 11 Personnel. Das hat am Sonntag echt spaß gemacht.

  • Hat jemand detaillierte pff Bewertungen? Mich würde interessieren, wie „gut“ unsere Secondary wirklich war und wie „schlecht“ die O-Line.

    Bradbury 59,5 (aber 27,8 pass blocking...)

    Ingram 79,3 (pass blocking 31,2)

    Cleveland 72,0

    O'Neill 80,6

    Darrisaw 62,4

    Dantzler 69,8

    Peterson 55,8

    Sullivan 60,8

    Bynum 73,4

    Smith 87,5

    Cousins übrigens zweitbester QB nach Allen. :)

  • Danke! Und ja, Bradbury und Ingram mehr oder weniger wie erwartet - ersterer mehr :dogeyes: , zweiterer weniger, aber das war ja auch sein erster Start und v.a. Kenny Clark kann einem das Leben da schon mal ziemlich schwer machen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Danke! Und ja, Bradbury und Ingram mehr oder weniger wie erwartet - ersterer mehr :dogeyes: , zweiterer weniger, aber das war ja auch sein erster Start und v.a. Kenny Clark kann einem das Leben da schon mal ziemlich schwer machen ;)

    THIS. Ich denke, man sollte nicht unterschätzen, wer da gegenüber stand

  • THIS. Ich denke, man sollte nicht unterschätzen, wer da gegenüber stand

    Ja das stimmt natürlich, aber ich möchte da auch nicht zu viel gelten lassen. Das ist ja ein bekanntes Problem, dass Bradbury schlecht im Passblocking gegen schwere DTs ist. Wenn er das nicht in den Griff bekommt (wovon ich eigentlich nicht mehr ausgehe), haben wir dort ein Problem. Und das werden die anderen Teams ja auch sehen und ihre dicken Jungs entsprechend platzieren.

    Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass man diesen Schwachpunkt (was nach den erschreckenden PFF grades leider so benannt werden muss) durch gutes und geschicktes Coaching kaschieren.

    Natürlich ist Clark ein Vertreter der besonders dominanten Sorte, aber wir werden noch einige Teams spielen, die uns solche Viecher vor Bradbury setzen. Am nächsten Spieltag wartet schon Fletcher Cox.

    Bei Ingram bin ich aber auch optimistisch, dass er sich dran gewöhnen wird.

  • Laut Alec Lewis bei The Athletic hat übrigens ausser Ingram niemand mehr als zwei Pressures zugelassen. Das finde ich gegen die Gegner schon in Ordnung.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Laut Alec Leistungen bei The Athletic hat übrigens ausser Ingram niemand mehr als zwei Pressures zugelassen. Das finde ich gegen die Gegner schon in Ordnung.

    Dem würde ich auch zustimmen.

    Dann wäre man wohl wieder bei der Aussagekraft der Pff ratings :mrgreen:

  • Dem würde ich auch zustimmen.

    Dann wäre man wohl wieder bei der Aussagekraft der Pff ratings :mrgreen:

    Umgekehrt würde mich mal das PFF Rating der Packers O-Line interessieren. Gerade in der Pass Protection sah das schlechter aus. Run Blocking wohl besser, aber Rodgers hatte deutlich mehr Druck.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Das war ein gelungener Saisonauftakt. Egal was, wann, wo...ein Sieg im Eröffnungsspiel der Saison gegen die Packers MUSS einen Vikings-Fan zufrieden lächeln lassen.

    Rodgers braucht an sich immer ein bisschen um in einer Saison auf Touren zu kommen, deshalb kann man ihn im ersten Spiel schon mal kalt erwischen. Die Vikings-D machte ihm das Leben über weite Strecken des Spiels aber auch wirklich schwer. Da zeigten einige schoin eine sehr gute Frühform. Auf die Defense kann man sich, glaube ich, in dieser Saison durchaus wieder verlassen.

    Der Offense reichte ein leicht überdurchschnittlicher Tag (NFL-Maßstab) - mit dem Sahnehäubchen Justin Jefferson - um Green Bay vor Probleme zu stellen. Trotzdem merkte man, dass auch bei den Packers die D wohl das Prunkstück in dieser Saison darstellen wird.

    Mit Jefferson und Cook sind zwei skill positions in der Offense hervorragend besetzt. Dazu Adam Thielen als "zweite Spitze" im Passfang. Solange Cousins solide spielt, wird die Vikings-Offense vielen Gegnern Kopfzerbrechen bereiten.

    Auch nach dem überraschenden Sieg der Bears gegen die 49ers und der knappen NL der Lions gegen die Eagles, sehe ich die Packers als Favorit in der NFC North, wobei sich Minnesota evtl. sogar als echter Herausforderer für den Divisionstitel herausstellen kann. Das Potenzial ist da. Zumindest in den Kampf um einen PO-Platz sollten die Vikings eingreifen können. Mehr sehe ich allerdings nicht. Da sind die Bucs, Rams und (normalerweise) Packers schon vor.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • die Stimmung in der Truppe dürfte tatsächlich etwas besser als in der letzten Saison sein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Arif Hasan verliert The Athletic den nächsten Vikings-Writer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade. Fand seine Artikel immer sehr gut strukturiert und seinen statistischeren Ansatz ebenfalls interessant.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Mit Arif Hasan verliert The Athletic den nächsten Vikings-Writer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade. Fand seine Artikel immer sehr gut strukturiert und seinen statistischeren Ansatz ebenfalls interessant.

    sehr bitter, vor allem weil er jetzt national covered... hoffentlich macht er wenigstens seine beiden podcasts weiter :dogeyes:

    Edit: gerade gelesen, dass er die podcasts weiter macht. Sehr gut :thumbsup: