Carolina Panthers 2022

  • Also im nächsten Draft auf einen Top Quarterback für die Zukunft spekulieren.

    Im Moment sitzen wir glaube ich auch auf dem Nr. 1 Pick. Und gestern sah es ja so aus, als müssten wir gar nicht tanken, um dort zu bleiben. Es ist natürlich extrem schade, dass wir diese Saison keinen Blick auf Matt Corral werfen können. Außerdem ärgerlich, dass wir schon wieder 3 Picks für den nächsten Draft vertradet haben. Aber im Moment wäre es natürluich das Wunschszenario, dass wir im nächsten Draft mit neuem Trainerteam unseren Franchis-QB picken.

    Keep Pounding

  • Im Moment sitzen wir glaube ich auch auf dem Nr. 1 Pick. Und gestern sah es ja so aus, als müssten wir gar nicht tanken, um dort zu bleiben. Es ist natürlich extrem schade, dass wir diese Saison keinen Blick auf Matt Corral werfen können. Außerdem ärgerlich, dass wir schon wieder 3 Picks für den nächsten Draft vertradet haben. Aber im Moment wäre es natürluich das Wunschszenario, dass wir im nächsten Draft mit neuem Trainerteam unseren Franchis-QB picken.

    Stimmt, zumindest laut dieser mich faszinierenden Seite

    Tankathon | 2023 NFL Draft Order
    2023 NFL Draft order tracker updated after every game. View traded picks in all seven rounds and a live updating Mock Draft after each game.
    www.tankathon.com
  • Meine Güte, das nach Woche 5, das hat ja mittlerweile Fußball Dimensionen.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Die Überzeugung kann nicht sonderlich hoch gewesen sein, sonst trennst du dich nicht bereits nach Woche 5 schon vom HC.

    Der Stuhl war vor Saisonbeginn schon wackeliger als er halten konnte.

    Könnte jetzt aber trotzdem ganz cool für die Panthers werden. Sehr lange Zeit um ausgiebig den neuen HC auszusuchen (gehe von einem NFL-Coordinator aus, vermutlich OC) und dazu die Chance auf den First Overall Pick und damit potentieller Franchise-QB im Draft.

  • Gut für alle Beteiligten. Rhule kann sich jetzt in Ruhe sein nächstes College aussuchen und die Panthers finden hoffentlich jemand, der ein NFL-Team führen kann. Das war leider ein Mismatch, wie so oft bei Coaches, die aus dem College kommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hat Herr Tepper eingesehen, dass Rhule nicht mehr zu halten ist? War nur noch eine Frage der Zeit. Eigentlich war es das schon zu Saisonbeginn, da muss man sich sicherlich fragen, warum der Schritt nicht schon Im Januar vollzogen wurde. Rhule ist nie in der NFL angekommen, aber man wird ihn bestimmt schnell wieder in einem College-Programm sehen.

    Steve Wilks ist die logische Interimslösung. Allerdings kommt er von der Defenseseite und ob man mit ihm als HC der lahmenden Offense in irgendeiner Weise Impulse geben kann, sehe ich noch nicht wirklich. Spannend wird auch sein, ob Rhule Spezi Phil Snow als DC an Bord bleibt und auch weiterhin das Playcalling übernimmt.

    Und longterm? Sean Peyton wird sicherlich ein vieldiskutierter Name werden, aber da können die Saints noch ein Veto einlegen. Brian Flores habe ich auch schon gehört. Fände ich irgendwie gut. Wilks wird sicherlich auch ein Kandidat sein, aber für den Job müßte er jetzt schon Wunder bewirken. Oder es wird einer aus der Koordinatorenriege. Ist ja noch eine Menge Saison, bis man sich da festlegen muss.

    Erstmal gibt es am Sonntag den ersten Sieg unter Coach Wilks, P.J. Walker wird wohl für den verletzten Baker Mayfield (high ankle sprain) starten und als Starter hat Walker noch nie ein Profispiel verloren.

    Keep Pounding

  • Gut für alle Beteiligten. Rhule kann sich jetzt in Ruhe sein nächstes College aussuchen und die Panthers finden hoffentlich jemand, der ein NFL-Team führen kann. Das war leider ein Mismatch, wie so oft bei Coaches, die aus dem College kommen.

    Und ein teures dazu. Hatte Rhule nicht einen langfristigen sehr gut dotierten Vertrag ?

  • Und ein teures dazu. Hatte Rhule nicht einen langfristigen sehr gut dotierten Vertrag ?

    Daran hapert es bei den NFL-Franchises am wenigsten. Aber ja:

    Panthers fire head coach Matt Rhule after 1-4 start to season
    Matt Rhule has been fired as head coach of the Panthers after starting his third season with a 1-4 record. Defensive passing game coordinator/secondary coach…
    www.nfl.com
    Zitat

    Because of his past collegiate success, Rhule is expected to receive plenty of interest from programs seeking a significant hire. Until such an offer is presented, the Panthers will be on the hook for the remaining $40 million of his seven-year contract, in which he lasted less than three years.

    Upon landing a job in the college ranks, Rhule's new salary will offset the remaining money owed to him by the Panthers, a process that is likely to start as soon as 2023, NFL Network Insider Ian Rapoport noted.



    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meine Güte, das nach Woche 5, das hat ja mittlerweile Fußball Dimensionen.

    Finde ich im konkretten Fall aber nicht wirklich.

    Aus der Ferne konnte man bei den Panthers nie eine wirkliche Entwicklung sehen. Dazu war der Start in diese Saison wirklich desatrös.

    Ergo kann man das nach Week 5 schon machen;wahrscheinlich auch als Zeichen an die eigene Fanbase.

    #FIREJOSEPH

  • Gibt es eigentlich Anzeichen zu einer Owner geführten Franchise von Tepper, also das er meint sich um alles selber kümmern zu wollen/müssen?

  • wahrscheinlich auch als Zeichen an die eigene Fanbase.

    So wie die Stimmung unter den Fans war, dürfte es letzte Nacht Freudenfeuer und Autokorsos gegeben haben.

    Gibt es eigentlich Anzeichen zu einer Owner geführten Franchise von Tepper, also das er meint sich um alles selber kümmern zu wollen/müssen?

    Nicht in dem Maße wie bei Jerry Jones. Er ist zwar gerne in die Entscheidungen involviert, aber dazu hat er noch zuviel Nebenprojekte wie z.B. den Charlotte FC am laufen. Ich würde sogar Erwarten, dass er sich nach der Pleite mit Rhule noch mehr aus dem operativen Geschäft zurück zieht. Seine ersten Jahre als Owner der Panthers sind wahrlich nicht gut verlaufen und ich gehe davon aus, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht und noch mehr ausgewiesene Football-Expertise für die C-Ebene einkauft. Ist zumindest das, was ich so wahrgenommen habe.

    Keep Pounding

  • Und jetzt kommen die Rams und dann die Bucs. Stell ich mir auch bessere Szenarios vor für einen neuen Coach

    Gegen die Rams gewinnen wir wegen des P.J. Walker-Effekts. Aber lustigerweise muss der neue Trainer jetzt das erste Spiel mit einem QB starten, der nur im Kader ist, weil er im College unter Rhule gespielt hat.

    Keep Pounding

  • Sources: Panthers listening to CMC trade offers
    The Panthers are listening to other teams about a potential trade for star running back Christian McCaffrey, although a deal might not be easy to complete,…
    www.espn.com

    Wird McCaffrey getradet? Die Panthers hören sich zumindest mal die Angebote an.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wird McCaffrey getradet? Die Panthers hören sich zumindest mal die Angebote an.

    CMC ist natürlich das Face of the Franchise, den wird man nicht für Peanuts ziehen lassen. Firstrounder plus großes X wird man da schon aufrufen wollen. Aber angesichts der Verletzungsanfälligkeit McCaffreys wäre jetzt natürlich kein schlechter Moment, um für ihn einen ordentlichen Gegenwert zu bekommen.

    Zum Spiel heute: Fehlten letzte Woche die Safetys, sieht es diese Woche bei den Cornern düster aus. Jaycee Horn ist definitiv out und auch Donte Jackson und CJ Henderson sind fraglich. Das erlaubt einen Blick auf Tae Hayes, der erstmals zum Einsatz kommen könnte und in der Preseason einen hervorragenden EIndruck hinterlassen hat.

    Die Verletzung von BaKer Mayfield scheint nicht allzu schlimm zu sein, es war sogar im Gespräch, dass er heute zumindest als BackUp dabei sein könnte. Spricht dafür, dass er nächste Woche wieder an Bord ist. Wobei nächste Woche auch Sam Darnold zurück kommen könnte. Vielleicht sollte man Sam mal die Chance geben zu zeigen, was er hinter einer ordentlichen O-Line, die wir tatsächlich mittlerweile haben, zu Leisten im Stande ist. Aber heute ist erstmal P.J. Walker Time. Schafft er es, weniger als drei Interceptions zu werfen, gewinnen wir das Spiel. Ist ja nicht so, als hätten die Rams diese Saison geglänzt.

    Keep Pounding

  • https://www.espn.com/nfl/story/_/id…ey-trade-offers

    Wird McCaffrey getradet? Die Panthers hören sich zumindest mal die Angebote an.

    Da bin ich echt gespannt was da für Angebote kommen werden. Aufgrund seiner jüngsten Anfälligkeit für Verletzungen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da richtig gute Angebote kommen. Vom dead cap her wäre es auch übel für die Panthers. Generell schon eine ziemlich bescheidene Situation in der die Panthers aktuell stecken.

  • CMC ist natürlich das Face of the Franchise, den wird man nicht für Peanuts ziehen lassen. Firstrounder plus großes X wird man da schon aufrufen wollen. Aber angesichts der Verletzungsanfälligkeit McCaffreys wäre jetzt natürlich kein schlechter Moment, um für ihn einen ordentlichen Gegenwert zu bekommen.

    Zum Spiel heute: Fehlten letzte Woche die Safetys, sieht es diese Woche bei den Cornern düster aus. Jaycee Horn ist definitiv out und auch Donte Jackson und CJ Henderson sind fraglich. Das erlaubt einen Blick auf Tae Hayes, der erstmals zum Einsatz kommen könnte und in der Preseason einen hervorragenden EIndruck hinterlassen hat.

    Die Verletzung von BaKer Mayfield scheint nicht allzu schlimm zu sein, es war sogar im Gespräch, dass er heute zumindest als BackUp dabei sein könnte. Spricht dafür, dass er nächste Woche wieder an Bord ist. Wobei nächste Woche auch Sam Darnold zurück kommen könnte. Vielleicht sollte man Sam mal die Chance geben zu zeigen, was er hinter einer ordentlichen O-Line, die wir tatsächlich mittlerweile haben, zu Leisten im Stande ist. Aber heute ist erstmal P.J. Walker Time. Schafft er es, weniger als drei Interceptions zu werfen, gewinnen wir das Spiel. Ist ja nicht so, als hätten die Rams diese Saison geglänzt.

    Wieso sollte jemand für CMC einen First Rounder hergeben? Ein 3 Round wäre - so man ihn abgeben will - m.e das höchste der Gefühle?

    #FIREJOSEPH

  • Wieso sollte jemand für CMC einen First Rounder hergeben? Ein 3 Round wäre - so man ihn abgeben will - m.e das höchste der Gefühle?

    Warum sollten die Panthers einen der Top-Runningbacks der Liga für einen Drittrunder hergeben?

    Keep Pounding

  • Warum sollten die Panthers einen der Top-Runningbacks der Liga für einen Drittrunder hergeben?

    Weil sie den Vertrag loswerden. Weiß aber geräte nicht wie der gestaltet ist. Das bedeutet Capspace für die kommenden Jahre.

    Macht aber nur Sinn, wenn man recht früh im rebuild steckt.

  • Warum sollten die Panthers einen der Top-Runningbacks der Liga für einen Drittrunder hergeben?

    Warum sollte ein NFL Team für einen RB der auf einem fetten Vertrag sitzt, verletzungsanfällig ist einen First Rounder traden? In den letzten 4 Drafst wurden gerade mal 5 Spieler auf dieser Position gepickt in Runde 1. Das macht für mich keinen Sinn und ich wüsste auch kein Team, dass einen CMC vom Superbowl away ist?

    #FIREJOSEPH

  • Warum sollte ein NFL Team für einen RB der auf einem fetten Vertrag sitzt, verletzungsanfällig ist einen First Rounder traden? In den letzten 4 Drafst wurden gerade mal 5 Spieler auf dieser Position gepickt in Runde 1. Das macht für mich keinen Sinn und ich wüsste auch kein Team, dass einen CMC vom Superbowl away ist?

    Ist ja auch ok, dann bleibt CMC eben bei uns. Ist ja nicht so, dass wir ihn unbedingt loswerden wollen. Die Interessenten rufen ja bei den Panthers an, nicht umgekehrt.

    Keep Pounding

  • Warum sollten die Panthers einen der Top-Runningbacks der Liga für einen Drittrunder hergeben?

    Weil das nicht CMC von vor 3 Jahren ist, sondern eine wandelnde Krankenakte.

    Mit Glück 3rd. Alles andere ist Madden Franchise Mode

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist ja auch ok, dann bleibt CMC eben bei uns. Ist ja nicht so, dass wir ihn unbedingt loswerden wollen. Die Interessenten rufen ja bei den Panthers an, nicht umgekehrt.

    ich schrieb ja auch. so die Panthers ihn abgeben wollen. Ich kann mir halt einen First Round Pick für einen RB in einem Trade halt einfach nicht vorstellen.

    #FIREJOSEPH