San Francisco 49ers 2022

  • Selbst wenn Purdy weiter konstant bleibt, sollte der Backup doch nicht Josh Johnson sein. Von allem was zur Zeit verfügbar ist, sollte man mMn Mayfield auf dem Roster haben und dieser muss sich dann gegen Purdy beweisen. Mit dem Team ist noch so viel drin diese Saison

  • Warum der Streß ? Euer Purdy sah gestern erstaunlich gut aus. Ob es nun an ihm, dem gesamten Team, eurem System, dem sehr guten Coaching oder was auch immer lag, ist doch egal.

    Egal ist das sicher nicht. Wieviele QBs die kein Starter-Level hatten, sahen ordentlich aus als sie reingeworfen wurden? Richtig, so einige, da ist dann aber nach bisschen Tape schnell down to earth angesagt und zwar im Sturzflug.

    Die 49ers haben außerhalb der QB-Position alle Zutaten um in der NFC um den SB-Einzug mitzuspielen, da jetzt alles alleine auf Brock Purdy zu setzen, wäre völliger Irrsinn.

    Du musst mindestens noch einen fähigen QB dazuholen, der zumindest gezeigt hat, dass er unter guten Umständen Starter-Level abrufen kann.

    Du brauchst einen Plan B, sollte Purdy doch ungefähr so aussehen wo er gepickt wurde, alles andere wäre nicht nur fahrlässig, es wäre unverantwortlich gegenüber der ganzen Truppe.

    Sollte Purdy die Überraschung und der Steal des vergangenen Draft sein, grandios, dann musst du den anderen QB gar nicht einsetzen, wogegen niemand was bei den 49ers hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (5. Dezember 2022 um 17:31)

  • Warum der Streß ? Euer Purdy sah gestern erstaunlich gut aus. Ob es nun an ihm, dem gesamten Team, eurem System, dem sehr guten Coaching oder was auch immer lag, ist doch egal.

    Aber wie Chief schon erwähnt hat werden sich die Gegner nun auf Purdy einstellen können, das kann dann ganz schnell auch anders aussehen. Und nen Backup braucht man ja trotzdem.

    Ganz bitter und sehr Schade für Garoppolo, egal wie er immer wieder abgeliefert hat bekam er nie den ihm zustehenden Respekt und dann noch soviel Pech. War/ist für mich einer der "most underrated" Spieler der letzten Jahre.

  • Selbst wenn Purdy weiter konstant bleibt, sollte der Backup doch nicht Josh Johnson sein. Von allem was zur Zeit verfügbar ist, sollte man mMn Mayfield auf dem Roster haben und dieser muss sich dann gegen Purdy beweisen. Mit dem Team ist noch so viel drin diese Saison

    Wo ist Mayfield diese Saison denn verfügbar? :paelzer:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Vielleicht überbewerte ich auch die QB-Pos aber ich glaube einfach, dass es keinen verfügbaren QB gibt, mit dem die 49ers die Chance auf den Titel aufrecht erhalten können.

    Wenn man sich jetzt einen QB holen möchte, der bereits Erfahrung hat und bereits als starter Spiele gewonnen hat, kann das ja eigentlich nur Mayfield sein, denn ein trade ist ja nicht mehr möglich.

    Ich sehe aber auch mit Mayfield null Chancen den Titel zu holen. Daher bin ich zwar auf der einen Seite ganz klar der Meinung der vorherigen Beitragserfasser, dass es mit etwas mehr Videomaterial und Konzentration auf Purdy ganz schnell ganz anders aussehen kann als gestern, sehe aber auf der anderen Seite auch keine Chance in der Verpflichtung eines erfahrenen QB's.

    Ich hatte ja bereits mehrfach gesagt, dass ich uns selbst mit garoppolo nur eine Außenseiterchance gebe, wenn es gegen die top teams geht, die dann mit einem Top 6 QB antreten. Aufgrund garoppolos bisheriger Leistung sind die Hoffnungen etwas gestiegen aber ich bin ganz weit davon weg, den 49ers irgendwelche Chancen einzuräumen, wenn da plötzlich Mayfield als unser QB auf dem Platz steht.

    Also entweder ist Purdy das berühmte Märchen und spielt zumindest auf garoppolo Niveau, auch wenn ich das für äußerst unrealistisch halte oder die Saison ist eh dahin. Dann ist es für mich auch egal, ob wir mit ihm komplett einbrechen und bei 8:9 landen oder mit Mayfield noch ein oder zwei siege holen und die Playoffs knapp verpassen oder nach einem playoff Spiel die Saison beenden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Warum der Streß ? Euer Purdy sah gestern erstaunlich gut aus. Ob es nun an ihm, dem gesamten Team, eurem System, dem sehr guten Coaching oder was auch immer lag, ist doch egal.

    Und was wenn der ausfällt?
    Spielt dann der Waterboy?

  • Und was wenn der ausfällt?
    Spielt dann der Waterboy?

    Gut, irgendwann ist auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Wenn wir jetzt auch noch davon ausgehen, dass sich der 3. QB so verletzt, dass die Saison für ihn beendet ist, dann ist es eh zu spät. Ich meine hat sich überhaupt in irgendeinem der 31 anderen Teams ein starting qb so schwer verletzt, dass er out for season ist? Es gab einige, die eine gewisse Zeit ausgefallen sind (Tua, Prescott, Murray) und Stafford hat es jetzt erwischt aber selbst bei ihm glaube ich nicht, dass es eine season ending Verletzung ist, wenn es für die Rams noch um etwas ginge.

    Vielleicht übersehe ich ein Team, da ich jetzt gedanklich auch nicht alle 31 teams durchgegangen bin aber wieviel Pech muss man haben oder wie verletzungsanfällig muss ein Team sein, dass es gleich 2 starting QB's so schwer erwischt?

    Wie gesagt, meines Erachtens dürfte es jetzt bereits gelaufen sein, es sei denn Purdy macht einen auf Brady aber da sind 6 richtige für mich auch nicht viel unrealistischer. Da muss ich erst gar nicht bis zum Szenario, dass sich der 3.QB nun auch noch verletzen könnte, denken.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Was würde das besser machen?

    Naja, die 9ers sind ein Team, welches wenn sie mal einen Lauf hatten in den letzten Jahren, nicht wirklich über den QB die Spiele gewonnen haben, sondern über ihre knallharte Defense und das Laufspiel. Kreatives Kurzpassspiel etc.

    Das Team kann zur Zeit viele andere Teams schlagen, allerdings fehlt mir dann doch ein wenig der Glaube an den letzten Pick des Drafts. Was ich sagen will, setzt man in dieses Team einen QB der mehr Potenzial hat (als jetzt Purdy) ist die Saison noch lange nicht vorbei. Mayfield sehe ich da noch klar vorne (von den verfügbaren Optionen!) das war meine denke

  • Naja, die 9ers sind ein Team, welches wenn sie mal einen Lauf hatten in den letzten Jahren, nicht wirklich über den QB die Spiele gewonnen haben, sondern über ihre knallharte Defense und das Laufspiel. Kreatives Kurzpassspiel etc.

    Das Team kann zur Zeit viele andere Teams schlagen, allerdings fehlt mir dann doch ein wenig der Glaube an den letzten Pick des Drafts. Was ich sagen will, setzt man in dieses Team einen QB der mehr Potenzial hat (als jetzt Purdy) ist die Saison noch lange nicht vorbei. Mayfield sehe ich da noch klar vorne (von den verfügbaren Optionen!) das war meine denke

    Denke auch.
    Accuracy und Intermediate Passes, die ja eine gute Rolle spielen in unserer Offense, sind so eher seine Stärken.
    Er müsste nicht das Team tragen sondern es nur schaffen, dass man wegen ihm nicht verliert.

    Könnte mir gut vorstellen dass das passen könnte, war auch in einer Offense die vom Shanahan Tree kommt, somit auch nciht ganz systemfremd.
    CMC kann sicher auch gute Insights geben über Mayfield.
    Morgen wissen wirs, ich würd mich mit ihm schon wohler fühlen als nur mit Purdy

  • Das war echt ein verdammt teurer Sieg. Nachdem McCaffrey Woche für Woche mehr produziert hat, hatte ich nun auch auf die 49ers im Championship Match gehofft - aber ohne Jimmy G. wird das extrem schwer. Purdy hat für einen 3rd-string-QB wirklich gut gespielt, aber schon so hätte einiges schief gehen können. Wenn man sich erst einmal auf ihn eingestellt hat, wird es um so schwieriger. Das gilt um so mehr gegen einen Gegner mit starker Laufverteidigung, denn dann ist man letztlich auf das eigene Passspiel angewiesen.

    Es ist müßig zu spekulieren. Ich bin einfach gespannt, wie die 49ers es nun versuchen. Ich werde mich weiter über jeden Sieg freuen, wenn denn (hoffentlich) noch welche folgen.

  • Also ich weiß nicht. Ein qb der bei Carolina, die in den letzten Jahren nicht gerade mit guten qb Leistungen gesegnet waren, aussortiert wurde, soll jetzt einer echten top Mannschaft wie den 49ers helfen können? Zumal es ein schwieriger Charakter ist der nicht zum ersten Mal aussortiert wurde und scheinbar auch gerne mal stunk macht. In eine disziplinierte Mannschaft mit gutem Teamgeist? Ohne sportliche Empfehlung in den letzten 2 Jahren. Ich würde das dem Management der 49ers nicht empfehlen. Aber ich bin ja auch eher ein kritischer zeitgenosse. Vllt bin ich zu hart.

    Aber stimmt. Cmc wird sicher ne gute Einschätzung geben können

  • Mayfield bekommt eine Riesenchance auf dem Silbertablett serviert, wenn es denn so kommt. Zu einem Zeitpunkt, wo seine Karriere eigentlich im Eimer ist. Ich hoffe, dass es in seinem Oberstübchen reicht, das demütig zu erkennen.

    Mit halbwegs vernünftigen QB Play hat er eine Superbowl Chance.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein gutes Stück Hoffnung

  • Baker Mayfield landet bei den Rams. Die 49ers haben keinen Claim abgegeben. Sie verpflichten Stattdessen zum vierten (!) Mal QB Josh Johnson, quasi den Prototyp eines Journeyman. Hoffen wir mal, dass sich die 49ers in die Playoffs retten und Jimmy G. dort wieder eingesetzt werden kann.

  • Baker Mayfield landet bei den Rams. Die 49ers haben keinen Claim abgegeben. Sie verpflichten Stattdessen zum vierten (!) Mal QB Josh Johnson, quasi den Prototyp eines Journeyman. Hoffen wir mal, dass sich die 49ers in die Playoffs retten und Jimmy G. dort wieder eingesetzt werden kann.

    Schade. Ich mag Baker irgendwie und habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das er doch noch einen NFL-Starter abgeben kann, wobei die nach seinen Auftritten bei den Panthers stark geschrumpft ist.

  • Wieviel noch Football-God?
    Haben die letzten Jahre nicht gereicht?
    Reichen dir QB1, QB2 mit gebrochenen Füßen nicht?
    2 Starting DBs?
    Kinlaw?

    Nun also noch Deebo?
    Who is next?

    Ver§$R("§$ DRECK.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (12. Dezember 2022 um 00:01)

  • Vielleicht hat Deebo nochmals Glück gehabt

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Langsam bekommt man den Eindruck, bei San Francisco könnte auch der Busfahrer Quarterback spielen und es würde immer noch locker reichen. Wie macht ihr das bitte?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Hut ab ! Was für ein QB !!! Unfassbar was der da spielt als letzter Pick im Draft !!!

    Unglaublich wie locker er das runterspielt, herzlichen Glückwunsch zu so einem QB !

    Wenn er so weiterspielt, braucht Ihr Euch keine Sorgen mehr zu machen ;)

    Für mich seid Ihr jetzt auch in der Verlosung für den SB...

    Respekt :thumbup:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Das mit dem Busfahrer könnte schneller kommen als gedacht :(

    Brock Purdy (oblique) to undergo MRI Monday
    Purdy suffered an oblique injury during Sunday's blowout win over the Buccaneers, and he will undergo an MRI today to determine the severity. San Francisco…
    www.fantasypros.com

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Es nur auf das Coaching zu reduzieren wäre doch zu einfach.

    Purdy hat sich gestern enorm gut in der Pocket bewegt, sehr agil, Passrusher reihenweise aussteigen lassen, da war auch viel individuelle Klasse von dem Jungen mit dabei.

    Natürlich machen die Coaches da auch viel richtig die Backups stets ganz gut in Position zu bringen. Auch ein Mullens sah ja ganz ordentlich aus.

    Purdy hingegen bringt dazu noch einiges an Potential mit, zumidenst wenn das, was er in 1 1/2 Spielen gezeigt hat sein Leistungslevel ist und nicht nur ein Ausrutscher nach oben.

    Würde es dem Jungen echt gönnen, zumal man dann mit Lance auch noch Trade Value hätte, wenn es denn soweit kommen sollte.

  • Drei QB's mit absolutem Starter-Potential auf einem Roster sieht man selten. Bin gespannt ob die Gegner bis zu den Playoffs mit dem nun vorhandenen Videomaterial eine Defense auf die Beine stellen können, die Purdy entzaubert. Aktuell sieht er ja richtig gut aus.

  • Entwarnung bei Purdy und Deebo. Deebo wohl mit einer Zerrung des Seitenbandes im Knie und einer Knöchelverstauchung. Nach den Bildern des Abtransports, eine sehr sehr gute Nachricht. Wird etwas ausfallen, aber noch während der regular Season zurück erwartet.

    Purdy mit einer Bauchmuskelzerrung bei seinem Sprung zum First Down, welches leider auch noch durch ein Holding zurückgenommen wurde.

    Er ist day to day und wird am Donnerstag gegen Seahawks zurück erwartet

  • Coaching.

    Ja. Aber alle anderen QB werden auch gecoacht. Aber nicht jeder QB bringt dann auch die Leistung auf dem Platz. Und so cool muss man erst mal spielen...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Ja. Aber alle anderen QB werden auch gecoacht. Aber nicht jeder QB bringt dann auch die Leistung auf dem Platz. Und so cool muss man erst mal spielen...

    Alle anderen QBs werden halt nicht von Shanahan in einer Shanahan Offense gecoacht. Was soll es denn sonst sein? Pures Glück?

  • Alle anderen QBs werden halt nicht von Shanahan in einer Shanahan Offense gecoacht. Was soll es denn sonst sein? Pures Glück?

    Nein. ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, das dieser QB eine super Leistung bringt, mehr nicht.

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Na, vielleicht kommt auch verschiedenes zusammen: Purdy hat vielleicht doch etwas mehr Talent, als sein "Mr. Irrelevant"-Status erwarten ließe. Er hat bei den 49ers sicher nicht die schlechteste Coaching Staff. Das System der 49ers hängt nicht extrem am QB, sondern dieser verfügt über die Vielzahl guter Mitspieler als "supporting cast". Nicht zuletzt wird Purdy gerade etwas gehyped, denn längst nicht jeder Pass war HOF-würdig.

    Es war aus meiner Sicht nach NFL-Starter-Maßstäben keine überdurchschnittliche Leistung. Aber wenn man zu Grunde legt, dass man von ihm eigentlich nach NFL-Maßstäben "gar nichts" erwarten kann, war die Leistung grandios. Hoffentlich kann er darauf aufbauen.