• Also L.A. war für meinen Geschmack nicht der Brüller. Als wir dort waren haben wir schnell den Walk of Fame, das Hollywood Sign, Santa Monica Pier abgearbeitet und sind noch nen halben Tag durch Beverly Hills gefahren. Das wars, hat uns überhaupt nicht gefallen.

    Wohingegen SFO eher unser Ding war. Alcatraz, allgemein rund um den Pier 39, die alten Straßenbahnen... Hat uns einfach viel mehr abgeholt als L.A.

    Vegas werd ich def. nochmal machen, aberda ich eher der Zocker bin werden bei mir 5 Tage draufgehen. Aber für sich das ganze ein bischen anzuschaun dürfte ein tag auch reichen...

    Uns hat der Joshua Tree NP noch sehr gut gefallen. Und wenn du es irgendwie einbauen kannst würde ich auch den redwood NP mit einbauen. Den mussten wir damals leider mangels Zeit sausen lassen, und ich bereue es zutiefst. Bei der nächsten Tour im Südwesten ein Muss für mich...

    Zu San Diego kann ich nichts beisteuern. Da waren wir lediglich im Sea Life. Allerdings soll SD wirklich hübsch sein!

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • SF hat für uns nicht soviel zu bieten bis auf Alcatraz was ich mir z.B. gerne mal anschauen würde und natürlich mal vor der Brücke stehen. :paelzer:

    Golden Gate Bridge, Alcatraz,, Union Square, Coit Tower, Twin Peaks(die Aussicht ist der Hammer), das Ferry Building und die Piers bis zu Fishermans Wharf inklusive Pier 39 und die Seelöwen, Palace of the Fine Arts, Chinatown und eine Fahrt mit den Cable Cars(unbedingt auch das Cable Car Museum besuchen) mit Stop an der Lombard Street, von der man einen tollen Ausblick auf Alcatraz hat.

    Das wäre jetzt das wichtigste in S.F. :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • SF ist eine sehr schöne Stadt und die Seelöwen an Pier 39 solltet ihr eurem Junior nicht vorenthalten. ;)

    Jup, die muss man gesehen haben :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Golden Gate Bridge, Alcatraz,, Union Square, Coit Tower, Twin Peaks(die Aussicht ist der Hammer), das Ferry Building und die Piers bis zu Fishermans Wharf inklusive Pier 39 und die Seelöwen, Palace of the Fine Arts, Chinatown und eine Fahrt mit den Cable Cars(unbedingt auch das Cable Car Museum besuchen) mit Stop an der Lombard Street, von der man einen tollen Ausblick auf Alcatraz hat.

    Das wäre jetzt das wichtigste in S.F. :mrgreen:

    Tolle Aufzählung, gerade nach einigen stressigen Sightseeing Tagen würde ich noch den Japanese Tea Garden empfehlen, eine Oase der Ruhe.

    Ich verstehe auch nicht warum mehr Tage in LA als in SF verbringen möchte. ;)

    Bei Nationalparks würde ich den schon erwähnten Bryce Canon NP unbedingt mitnehmen.

    GO Irish!

  • habe den noch gar nicht gekannt, danke.. muss ich mir ansehen. kommt natürlich drauf an welche und wieviele Sehenswürdigkeiten man ansehen will/kann

    Den gibt es in allen möglichen Varianten, von 2 bis 12 Attraktionen und mehr braucht man wirklich nicht :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn ihr zum Zion und Bryce Canyon fahrt, solltet ihr noch ein Stopp im Valley of Fire SP machen. War sehr schön dort, außerdem wurde dort für Star Trek gefilmt :mrgreen: Es sind zwar nur Felsen, aber die sehen bei Sonnenschein echt toll aus!

    #RiseUp

  • Also ich habe keine Erfahrung mit Juni/Juli sondern nur mit Oktober/November an besagten Orten, aber

    Geheimtipps Florida hätte ich aus Erfahrung zu berichten:

    Manatee Schnorcheln am Crystal River und

    Kanutour im Silver Springs State Park

    Vor allem bei ersterem muss man wohl aber schauen, wie das in dieser Jahreszeit mit Verfügbarkeit und Aktivität aussieht.

    Everglades haben wir nicht arg viel erlebt/gesehen aber die 2 oben genannten Sachen waren sehr schön. Außerdem hat uns im nordöstlichen Teil Floridas auch der Abschnitt an der A1A von Amelia Island runter nach St. Augustine sehr gut gefallen.

    Bryce Canyon kann ich auch absolut empfehlen. Death Valley hingegen war nicht so unseres aber Geschmackssache.

    Alcatraz hat mir sehr gefallen, Golden Gate muss man wegen Nebel/Dunst glaube ich auch ein bisschen Glück haben. Wir hatten offenbar Glück, weil als wir dort waren, waren auch deutschsprachige die meinten, es sei jetzt deren 3. Versuch sie halbwegs nebelfrei zu fotografieren.

    San Diego hat mir sehr gut gefallen. Kann nicht sagen, warum. War einfach stimmig und schön dort. Wir waren beim Cabrillo National Monument und sind auch mit dem Giant Dipper (einer historischen 8er-Bahn gefahren). War einfach schön (für uns!) in San Diego. LA hingegen hat auch uns nicht sonderlich gut gefallen. Außer Football (im Colliseum noch) war da jetzt nicht viel beeindruckendes. Außer bei Dunkelheit zum Griffith Observatory rauf. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Sonst war viel eher abhaken, aber ist wohl auch Geschmackssache.

    Viel Spaß jedenfalls!

  • Update

    Der Flug nach New York ist gebucht. 410 EUR p.P. Hier fehlt nur noch der Transfer zur Unterkunft.

    Der Weiterflug nach Miami stellt mir aber noch ein Rätsel. Ich habe verschiedene Anbieter wie Delta, Frontier, Jetblue und nirgendwo kann ich im Buchungsprozess Gepäck hinzufügen. Bei Delta steht sogar das dies erst am Flughafen berechnet wird (30$ pro Aufgabegepäck). Ist dies dort normal oder mach ich was falsch?

    In Florida haben wir uns jetzt für

    3 Nächte Miami (Haus für 250 EUR p.P.)

    2 Nächte auf den Keys (Ferienwohnung mit Meerblick für 122 EUR p.P.)

    1 Nacht in Everglades City (Hotel für 62 EUR p.P.) und

    2 Nächte in Crystal Rivers (Haus mit Indoorpool für 143 EUR p.P.)

    entschieden.

    Danach wären 2 Nächte Orlando dran aber hier stellt sich die Frage ob sich die Stadt auch außerhalb der Themenparks lohnt. Für uns (Frau, Kind und ich) käme auch nur der normale Universal Studio Park in Frage. Man list ja im Netz die wildesten Bewertungen. Wir wären natürlich an einem Sonntag dort wo ich mir einen brechend vollen Park mit stundenlangem Anstehen vorstelle. Gibt es jemanden der Erfahrungen gemacht hat?

    Danach soll es die Küste runtergehen mit dem Anfang Cape Canaveral, Stuart (Schnorcheln) usw. Danach fehlt mir noch etwas Input. Gibt es hier Tipps eurerseits für z.B. West Palm Beach oder Fort Lauderdale?

    Den Mietwagen bekommen wir für um die 900 EUR ab Airport über meine Mitarbeiterangebote bei Alamo. Hier bin ich nur noch nicht durch das Mautsystem von Florida gestiegen. :madness

    Und einen erschwinglichen Direkt Rückflug von Miami nach Deutschland ist auch nicht so einfach zu finden bezw. gar nicht. Da werden die Omas wohl umsteigen müssen. Schaffen sie schon. :rotfl:


    Wenn die Sachen in den nächsten ca. 2 Wochen abgearbeitet sind geht es ans planen der Westküste. :rockon:

  • Ich war zweimal in den Universal Studios und fand es beide Male toll.

    Das ist inzwischen schon etwas veraltet aber ich fand die Attraktionen zum Großteil klasse.

    Ich weiß leider nicht mehr an welchen Tagen wir dort waren aber lange anstehen mussten wir nie.

    Kennedy Space Center ist für mich absolutes Pflichtprogramm.

  • Puh... Das Budget... Also ich sag mal vorsichtig. Hab das ja gerade hinter mir. 6 Wochen mit 6-jähriger in Afrika. Und selbst da hätte Dein Budget vorne und hinten nicht gereicht. Die 10 Tage Mauritius haben da noch gar nicht mal so groß in Kontor geschlagen....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Puh... Das Budget... Also ich sag mal vorsichtig. Hab das ja gerade hinter mir. 6 Wochen mit 6-jähriger in Afrika. Und selbst da hätte Dein Budget vorne und hinten nicht gereicht. Die 10 Tage Mauritius haben da noch gar nicht mal so groß in Kontor geschlagen....

    Was habt ihr denn da gemacht? Also ich bin bei einem 4 Wochen Trip nach SA bei 2 Personen mit 6k € all in hingekommen. Und davon waren 1k € am Schluss schon sehr gut gelebt ( in den „besten“ Restaurants in Kapstadt essen gegangen)

  • Das mit dem Gepäck ist normal, wird bei Flügen innerhalb der USA immer so gehandhabt.

    Maut bei Alamo ist ganz einfach.
    Es gibt eine feste Gebühr für die Anmietung, laut Sunpass angeblich immer noch 19,95$, und darauf kommen die Kosten für die einzelnen Fahrten über die jeweiligen zahlungspflichtigen Straßen.
    Man braucht sich um nichts kümmern, mit der ersten Fahrt auf eine Mautstrasse wird das System aktiviert.
    Alternativ kann man sich einen Sunpass kaufen, aber dies schon vor der Reise denn die gibt es nicht am Flughafen,

    Waren 2016 im Universal und es war überragend, aber seitdem haben sich die Preise tatsächlich verdoppelt :madfan:
    Aber lohnen tut es sich auf jeden Fall und nehmt, wenn zeitlich möglich, ein 2 Tages Ticket für beide Parks.

    Cape Canaveral, Kennedy Space Center, ist ebenfalls ein MUSS, unglaublich interessant und man bekommt auch mit dem normalen Ticket so viel zu sehen dass der Tag schneller vorbei ist als einem lieb ist.

    Für die Fahrt an der Ostküste, so weit wie möglich, die A1A nutzen, immer gemütlich am Wasser entlang.

    Treasure Coast und Fort Pierce sind ne Pause wert, im Flagler Museum in Palm Beach kann man sich anschauen in welchem Reichtum die Magnaten damals lebten.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der Weiterflug nach Miami stellt mir aber noch ein Rätsel. Ich habe verschiedene Anbieter wie Delta, Frontier, Jetblue und nirgendwo kann ich im Buchungsprozess Gepäck hinzufügen. Bei Delta steht sogar das dies erst am Flughafen berechnet wird (30$ pro Aufgabegepäck). Ist dies dort normal oder mach ich was falsch?

    Da Du kein US Amerikaner oder dort lebender bist, wirst Du wohl auch keine Delta oder AA Credit Card haben, die dir auf das Gepaeck Rabatt gibt. Mit Kreditkarte hast du immer ein Checked bag frei. Ohne Kreditkarte kostet es bei Delta und American $40 pro checked bag, carry on bags sind umsonst. Bei Frontier kostet Carry-on $50, checked bags keine Ahnung, aber wohl im dreistelligen Bereich. JetBlue bin ich nie geflogen, daher keine Ahnung.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat

    Den Mietwagen bekommen wir für um die 900 EUR ab Airport über meine Mitarbeiterangebote bei Alamo. Hier bin ich nur noch nicht durch das Mautsystem von Florida gestiegen.

    In Florida ist es nach einer Erfahrung nicht notwendig, irgendwelche Mautstraßen zu fahren. Im Prinzip gibt es nur den Florida Turn Pike, den braucht man nicht nutzen, sondern man nimmt einfach die mautfreie parallele Interstate (I95). Ansonsten habe ich in Florida nur für die Sunshine Skyway Bridge (sehr empfehlenswert) bezahlt. Ich konnte dort jeweils cash bezahlen.

  • Der Flug nach New York ist gebucht. 410 EUR p.P.

    Dh du buchst alle Flüge one-way? Hab ich auch noch nie gesehen, normal sind die ja um einiges teurer. Bin gespannt wie dein Rückflug dann preislich ausfällt.

    Der Weiterflug nach Miami stellt mir aber noch ein Rätsel. Ich habe verschiedene Anbieter wie Delta, Frontier, Jetblue

    Southwest wirbt damit dass Aufgabegepäck inkl. ist, evtl. ist das ne Option?

  • Dh du buchst alle Flüge one-way? Hab ich auch noch nie gesehen, normal sind die ja um einiges teurer. Bin gespannt wie dein Rückflug dann preislich ausfällt.

    Für den Flug nach New York war das jetzt so da es egal war denn wie ich es gesucht habe immer auf den selben Preis hinaus lief für diesen einen Flug.

    Jetzt bin ich aber für die weiteren Flüge am Gabelflug suchen wobei ich echt sagen muss das mir hier keine signifikanten Unterschiede auffallen zum Einzelbuchen.

  • Jetzt ist zu spät dafür, aber ich glaube wenn du D-NYC-MIA-LA/SF-D komplett durchgebucht hättest wäre das Aufgabegepäck auch bei den Inlandsflügen inkl. gewesen. Wie das preislich gewesen wäre keine Ahnung.

    Ich hätte wohl aus Erfahrung Gabelflug D-NYC & LA-D gebucht und dann die beiden Inlandsflüge per Southwest. Aber muss man immer individuell checken, evtl. auch nochmal mit Southwest LA-NYC und statt Gabelflug einfach nen Flug D-NYC roundtrip oder so.

  • Wir haben letztes Jahr die ganzen Flüge im Reisebüro gebucht. Hatten super Uhrzeiten zu einem tollen preis.

    Nur die Flüge oder auch die Unterkünfte? Aus meiner Erfahrung (schon länger her) wird das Reisebüro finanziell erst interessant wenn man die Kombi bucht (da haben sie offensichtlich die Rabatte).

    Ich hab das zweimal gemacht (nachdem ich aber erstmal selber online recherchiert hab). Einmal Australien (da hatte ich halt so gar keine Ahnung) und hab auch nen super Deal bekommen. Und dann noch beim kurzfristigen Wochenendtrip nach NYC zum Stanleycup-Final, da hab ich auch nen super Deal mit Kombi Flug/Hotel bekommen.

    Allerdings buche ich bei meinen US-Trips immer sehr billige Motels/Hotels (die meist bei den Reisebüros gar nicht gelistet sind) und hab da relativ spezielle Anforderungen (meist Stadionnähe), da komm ich gefühlt selber besser zurecht. Muss aber auch sagen dass mir auch das wirklich Spaß macht - den Urlaub planen und buchen ist fast so gut wie der Urlaub selbst für mich :mrgreen: .

  • Southwest wirbt damit dass Aufgabegepäck inkl. ist, evtl. ist das ne Option?

    Bei seinen Flugzielen koennte er mit Southwest Glueck haben, da es groessere Ziele sind. An kleineren Flughaefen ist Southwest leider nicht sehr verbreitet. Wilmington fliegen sie nicht an, Raleigh auch nicht, fuer mich kaeme da nur Myrtle Beach in Frage. Und ob man nach dem gigantischen Chaos an Weihnachten noch unbedingt Southwest fliegen will, ist dann die andere Frage :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wir hatten nur die Flüge gebucht. Dazu gab es dann ein Mietwagen Paket was wir aber nicht angetreten sind. Hab damals für Frankfurt - New York, New York - New Orleans und wieder heim knapp über 700 Euro bezahlt

  • In Florida ist es nach einer Erfahrung nicht notwendig, irgendwelche Mautstraßen zu fahren. Im Prinzip gibt es nur den Florida Turn Pike, den braucht man nicht nutzen, sondern man nimmt einfach die mautfreie parallele Interstate (I95). Ansonsten habe ich in Florida nur für die Sunshine Skyway Bridge (sehr empfehlenswert) bezahlt. Ich konnte dort jeweils cash bezahlen.

    Maut per Cash gibt es mW nicht mehr.

  • Bei seinen Flugzielen koennte er mit Southwest Glueck haben, da es groessere Ziele sind. An kleineren Flughaefen ist Southwest leider nicht sehr verbreitet. Wilmington fliegen sie nicht an, Raleigh auch nicht, fuer mich kaeme da nur Myrtle Beach in Frage. Und ob man nach dem gigantischen Chaos an Weihnachten noch unbedingt Southwest fliegen will, ist dann die andere Frage :mrgreen:

    Habe mal direkt bei Southwest geschaut. Es gibt keinen einzigen Direktflug von meinen Punkten nach MIA, FLL, SD,LA oder SF . :paelzer:

  • Die Flüge sind nun alle gebucht.

    Egal wie man es gedreht und gewendet hat, egal ob über Suchanbieter oder direkt bei der Airline, ob Gabelflug oder Einzelflug, Handy, Tablett oder Computer. Es gab einfach keinen signifikanten Unterschied beim Preis. Am Ende aller Tage sind es für alle Flüge NY-FLL-SF-LA-FRA 2500 EUR geworden. Das wäre gerade im Hinblick auf den Rückflug auch billiger gegangen aber haben uns dort den "Luxus" des Direktfluges nach Deutschland geleistet.

    Geflogen wird mir Norse Atlantic Airways, in den USA mit JetBlue und zurück geht es mit Condor.

    Fehlt nur noch der Flug von Miami nach Deutschland der beiden Mitreisenden. Wird wohl mit Umstieg werden und um die 600 EUR kosten.

  • Sind die 2500€ pro Person? Oder für wieviele ist das?

    Da hast ja das Triumvirat der besten Airlines zusammen.

    Bei komplexeren Buchungen lohnt es sich mal bei einem fähigen Reisebüro anzufragen und die 30-50€ Gebühr zu bezahlen. Eine Empfehlenswertes Reisebüro für FLugbuchungen ist zb https://www.skytravelagent.de/

    Reisebüros die auf Flugbuchungen spezialisiert sind , haben mehr Möglichkeiten Tickets von Fluggesellschaften zu kombinieren , welche auf den normalen Buchungsseiten nicht miteinander zusammen arbeiten, weil verschiedene Allianzen.