NFL Wildcard Weekend - Gameday Talk

  • Ich will dich hier auch nicht auf Krampf unnötig anzoffen .. ich bin nur der Meinung, dass das alte System uns zumindest in der wildcard round interessantere Spiele geliefert hat. Gevatter Zeit wird uns zeigen ob ich da richtig liege.

    Gevatter Zeit hat sich keine Zeit gelassen :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • FmfKyOcacAAPjMg?format=jpg&name=small

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kurzes Quiz am morgen:

    Es steht kurz vor Halbzeit 27:0 für die Chargers und ich gehe ins Bett.

    Wer bin ich?

    Spoiler anzeigen

    Der Kingcoffee von Jacksonville :king

    Is it dark inside the Sun?

  • Gerade die 40 Minuten Version im Gamepass angeschaut:

    :thumbsup::mrgreen:

    Was hat Bosa eigentlich gemacht dass die Jags die 2 pt conversion von der 1 Yard Line machen konnten? Das war der Punkt der am Ende entscheidend war.

  • Gerade die 40 Minuten Version im Gamepass angeschaut:

    :thumbsup::mrgreen:

    Was hat Bosa eigentlich gemacht dass die Jags die 2 pt conversion von der 1 Yard Line machen konnten? Das war der Punkt der am Ende entscheidend war.

    Seinen Helm auf dem Spielfeld am Boden zertruemmert. Da es weder mit Refs noch mit Gegnern zu tun hatte, wurde er fuer das zweite Vergehen nicht ejected, auch wenn er es verdient gehabt haette. Er hatte frueher im Spiel bei einer JAX 2pt conversion schon eine Taunting Strafe.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und das war der einzige Teil, der auch schon im alten System zumindest diskutabel war. Jetzt gehen wir halt von 1 blowout in der wildcard round zu quasi nurnoch blowouts in der wildcard round.

    That didn’t age well.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ich will dich hier auch nicht auf Krampf unnötig anzoffen .. ich bin nur der Meinung, dass das alte System uns zumindest in der wildcard round interessantere Spiele geliefert hat. Gevatter Zeit wird uns zeigen ob ich da richtig liege.

    Ich weiss nicht, ob ich deine Aussage missverstehe oder nicht. Das Einzige, was sich gegenueber dem alten System geaendert hat, sind die zwei zusaetzlichen 7 vs 2 games. Jaguars-Chargers waere auch im alten Format eine Wildcard Partie gewesen. Aber ja, SF-SEA waere uns erspart geblieben, aber ich denke deine Aussage bezog sich mehr auf das JAX Spiel.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Seinen Helm auf dem Spielfeld am Boden zertruemmert. Da es weder mit Refs noch mit Gegnern zu tun hatte, wurde er fuer das zweite Vergehen nicht ejected, auch wenn er es verdient gehabt haette. Er hatte frueher im Spiel bei einer JAX 2pt conversion schon eine Taunting Strafe.

    Naja. Verdient wäre auch eine holding Strafe davor gewesen, weshalb er erst zu dieser reaktion sich dummerweise hat hinreißen lassen

    Das gehört shcon zu der Geschichte dazu

  • Anzuführen, dass ein Team in der ersten Halbzeit mithalten konnte, bevor es komplett ins Nirvana geschossen wurde, sagt halt schon viel aus. Jedes System hat Vor- und Nachteile. Und die einzigen Vorteile des neuen Systems sind mehr belanglose Spiele, die mehr Geld in die Kassen der Milliardäre spülen.

    Seahawks gegen Niners war vom Score her drei Viertel lang ein one score game - oder habe ich nach zugegeben recht wenig Schlaf irgendwas komplett falsch in Erinnerung?

    Klar hat San Francisco es dann am Ende deutlich gemacht. Aber da sprechen wir auch von einem der aktuell besten Teams der NFL - die können es auch außerhalb der Wildcard-Round mal deutlich machen.

    Und Jags gegen Chargers sah lange nach einem Blowout aus, war aber dann recht schnell in der 2.Hälfte ein super spannendes und immer engeren Spiel, das am Ende mit auslaufender Uhr entschieden worden ist.

    Klar waren es jetzt erst zwei von sechs Spielen in dieser Runde und somit noch zu früh für eine finale Aussage, aber die beiden Spiele bisher fand ich jetzt durchaus in Ordnung was Qualität und Spannung angeht und würde nicht sagen, dass das neue System hier nachteilig gewesen wäre.

  • Naja. Verdient wäre auch eine holding Strafe davor gewesen, weshalb er erst zu dieser reaktion sich dummerweise hat hinreißen lassen

    Das gehört shcon zu der Geschichte dazu

    Wenn ein veteran DE sich nicht im Griff hat weil er meint gehalten worden zu sein, dann ist er für den Job nicht geeignet :madness:wink2: .

    Sein helmet-to-helmet in der ersten HZ wurde übrigens nicht gepfiffen, das waren auch nochmal klare 15Yards.

  • Ich weiss nicht, ob ich deine Aussage missverstehe oder nicht. Das Einzige, was sich gegenueber dem alten System geaendert hat, sind die zwei zusaetzlichen 7 vs 2 games. Jaguars-Chargers waere auch im alten Format eine Wildcard Partie gewesen. Aber ja, SF-SEA waere uns erspart geblieben, aber ich denke deine Aussage bezog sich mehr auf das JAX Spiel.

    Ich sag mal so. Wenn das erste Spiel im vierten Viertel komplett durch ist und das nächste Spiel in meiner Zeitzone bis kurz vor 4 vom Favoriten absolut dominiert wird, kann ich mir vom Comeback auch nicht viel kaufen. Wenn ich mir die Aktivität im live-thread so anschaue war ich nicht der Einzige, der da trotz playoffs am Wochenende lieber den Ratzemann gemacht hat. Für den Quervergleich zu dem alten Format würde ich jetzt doch erstmal die anderen Spiele abwarten.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wenn ich mir die Aktivität im live-thread so anschaue war ich nicht der Einzige, der da trotz playoffs am Wochenende lieber den Ratzemann gemacht hat.

    Ich hab's zum Frühstück geschaut ohne das Ergebnis zu kennen und war begeistert. Und sicher nicht der einzige der es so gemacht hat :madness .

    Was die NFL nun dafür kann dass du in einer Zeitzone wohnst wo das Spiel zu einer Zeit kommt in der du lieber schläfst erschließt sich mir auch nicht :paelzer: .

  • Völlig richtig.

    Sich nach den gestrigen beiden Spielen zu beschweren finde ich auch ziemlich befremdlich.

    Zumal ich auch die Erwartungshaltung und die Vergleiche nicht verstehe - mal ganz abgesehen von dem Zeitzonen-Argument...

    Meine Erinnerungen sind nicht immer die besten, aber war nicht im letzten Jahr z.B. die Wildcard-Round total einseitig?

    Ich meine mich zumindest an super deutliche Siege der Bills gegen die Patriots, der Rams gegen die Cardinals, der Chiefs gegen die Steelers und der Buccs gegen die Eagles zu erinnern. Erst die vier Divisionals danach waren doch dann so super enge Dinger und alles one score Games mit dem unübertroffenen Highlight Bills gegen Chiefs.

    Also ich fand die Spiele gestern beide ansehnlich. Die Seahawks haben sich gegen sehr starke Niners besser geschlagen als ich es erwartet habe. Und Jaguars gegen Chargers war vom Verlauf zwar sehr kurios, aber unterm Strich so eng wie erwartet mit einem ziemlich spektakulären Ausgang.

    So darf es heute gerne weitergehen!

  • Ich hab's zum Frühstück geschaut ohne das Ergebnis zu kennen und war begeistert. Und sicher nicht der einzige der es so gemacht hat :madness .

    Na siehste da sind unsere Erfahrungen halt auch schwer vergleichbar.

    Was die NFL nun dafür kann dass du in einer Zeitzone wohnst wo das Spiel zu einer Zeit kommt in der du lieber schläfst erschließt sich mir auch nicht :paelzer: .

    Bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich so schwer zu verstehen ist, oder ob ich jetzt als Galionsfigur der anti-Regeländerungen nochmal nachhaltig hops genommen werden soll. Ich erklärs aber gerne noch einmal: NFL Playoff Spiele hatten vor der Erweiterung nach meinem Eindruck einen höheren Qualitätsstandard. Dass ihr da scheinbar anderer Meinung seid ist ja inzwischen durchgesickert. Agree to disagree I guess.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Meine Erinnerungen sind nicht immer die besten, aber war nicht im letzten Jahr z.B. die Wildcard-Round total einseitig?

    Dies ist die dritte Iteration mit dem erweiterten Playoffsystem. Genau das ist ja Teil des Problems.

    Demnach ja - habe ich auch so wahrgenommen und ja - auch deswegen war ich den Spielen gestern gegenüber etwas voreingenommen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Kriege jetzt schon im Gamepass „Oops! something went wrong. Try again later.“ wenn ich aufs Spiel gehe. Hoffentlich ist das bis zum Kickoff weg :confu

    Edit: läuft jetzt, hab nix gesagt

  • war gestern auch mal kurz im 1. Spiel puffern oder lag das an mir?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Dies ist die dritte Iteration mit dem erweiterten Playoffsystem. Genau das ist ja Teil des Problems.

    Demnach ja - habe ich auch so wahrgenommen und ja - auch deswegen war ich den Spielen gestern gegenüber etwas voreingenommen.

    Es gab auch vorher schon Wildcard-Runden, die super unattraktiv waren.

    Wie gesagt, meine Erinnerungen sind nicht immer klar, daher weiß ich jetzt nicht wann genau es war - ich glaube 2017 (oder 2016).

    Da beginnt das Wochenende mit den Texans gegen Raiders und Seahawks gegen Lions.

    Sonntags rasieren dann noch die Packers die Giants und die Steelers gewinnen klar gegen Miami. Das war alles super klar und ohne jede Spannung.

    Da waren wir mit mehreren Leuten auf einem verlängerten Wochenende und hatten alle richtig Bock auf Football abends/nachts. Die Spiele waren dann aber alle öde bis langweilig.

    So ist das halt manchmal im Sport. Und ich glaube, ganz egal wie du die Regeln machst oder das Playoff-System veränderst, in jedem System wird es richtig geile Spiele geben und genauso richtig langweilige. Das ist Teil des Spiels, auch in den Playoffs - selbst im Super-Bowl kann dir das passieren, wie man schon eindrucksvoll gesehen hat.

  • Also dass Spieler sich Riechsalz geben war mir jetzt nicht neu, aber warum bitte war da einer der Dolphins Coaches eben so massiv am schnuppern? Hat das sonst noch jemand gesehen? Kleiner Maradonna Moment vielleicht?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Was ein drop. Mist

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wtf Waddle??? Also einfacher wirds nicht mehr.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So Chancen muss man als Underdog nutzen

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Joa…. Kann man mal machen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn