Baltimore Ravens Offseason 2023

  • Yes, Baltimore and Jackson could possibly be $100 million apart there, a massive gap to bridge. Those trade calls are coming. I don’t get the sense that that process has heated up, in part because teams are assuming Jackson will be tagged. It’s still very early on this one.

    Laut ESPNs Jeremy Fowler.

    100 Mio$ sind ne Ansage. Falls das stimmt kann man sich wohl von Jackson verabschieden.

  • Todd Monken Hired As Offensive Coordinator
    Todd Monken engineered a powerful offense at national champion Georgia the past three years and has extensive NFL experience.
    www.baltimoreravens.com

    Ihr habt einen neuen Offensive Coordinator. Monken war ohne Frage dafür verantwortlich, dass die eher konservative Georgia Bulldog Offense zu einer deutlich variableren wurde und hat maßgeblichen Anteil an den zwei National Titelgewinnen der Bulldogs. Und das mit einem Walk-on QB.

    Die NFL kennt Monken ebenfalls - war vorher bei Cleveland und in Tampa.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur mal so zwischendurch:

    Wir haben ja seit langem mal wieder unsere traditionelle "zu welchem Team haltet ihr bzw. wer ist euer favorisiertes Team" Umfrage gestartet. Diese Umfrage soll auch insgesamt mal wieder eine Art kleine Bestandsaufnahme sein, wer und wieviele wirklich "aktive" Mitglieder sich aktuell hier im Forum so bewegen. Aber da ja viele Member eher in ihre Team-Threads gucken, kann das auch mal übersehen werden. Insofern wäre es gut, wenn ihr für "euer" Team abstimmt, sofern noch nicht schon längst geschehen :xywave:

    Charger
    16. Februar 2023 um 11:02
  • Ich bin nicht der Größte Lamar Jackson Fan, aber wenn es stimmt, dass er einen vergleichbaren contract wie Deshaun Watson möchte und die Ravens nicht bereit sind diesen Vertrag guaranteed anzubieten, wird das noch hässlich.

    Aber für Ekelwatson wurde der Geldbeuten ohne Probleme weit aufgemacht.

    The absolute state of the NFL ...

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Aber die Ravens sind mE eine solidere Franchise als die Browns. Ich kann mir beim besten Willen akt. nicht vorstellen, dass sie dem inzwischen gesundheitlich ja anfälligen Jackson rund eine Viertelmilliarde garantierte $ geben werden, wie er es wohl möchte. Zumal ja auch seine Spielweise als Dual-Thread-QB auch für die Zukunft nicht gerade verletzungsvorbeugend wäre/ist. Und genauso schwer vorstellbar ist, dass nachdem er jetzt wohl erstmal "gefranchised" wird, es ein anderes Team + dazu dann wohl noch zwei 1st rounder, machen wird :paelzer: Aber möglich ist natürlich vieles :tongue2:

  • Biscotti hatte doch direkt nach dem Watson Deal schon diesbezüglich geätzt, weil er, im Gegensatz zu Haslam, nur schwer in der Lage ist, so einen Deal wie vorgeschrieben vorzufinanzieren. Und er im Endeffekt aber genau wusste, was dieser Deal für kommende Vertragsverhandlungen bedeutet. Was sowas angeht, sind neurreiche (inkompetente) Owner, wie Haslam eben, klar im Vorteil. Viele meinten ja auch, dass die Haslams auch deswegen ohne zu zögern Watson einen solchen Deal angeboten haven, wo Jackson und Burrow zur Verlängerung anstehen. Auch Mike Brown kann sowas kaum vorfinanzieren. Damit macht man es den anderen in der Division schwer.

  • Ich habe gestern abend auf TotalAccess eine interessante Stellungnahme dazu gehört; ich glaube es war von Steve Smith dem ehemaligen WR.

    Er kam darauf zu sprechen, dass die Ravens bisher sehr runlastig waren und nun mit Monken ein OC kommt, der sich stärker auch am passinggame orientieren wird. Er deutet an, dass dies der Grund sei, warum man nicht jetzt sofort einem "unique QB" einen langen Vertrag mit Garantiegeld anbieten will oder wird. Er geht wohl vom Tag aus, damit die Ravens rausfinden können, ob Jackson auch als Passer "unique" ist. Und natürlich auch die Verletzungsthematik.

    Unabhängig mal von dieser nachvollziehbaren Argumentation. Die gleiche Kohle wie Watson hat er allemal verdient!

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ich habe gestern abend auf TotalAccess eine interessante Stellungnahme dazu gehört; ich glaube es war von Steve Smith dem ehemaligen WR.

    Er kam darauf zu sprechen, dass die Ravens bisher sehr runlastig waren und nun mit Monken ein OC kommt, der sich stärker auch am passinggame orientieren wird. Er deutet an, dass dies der Grund sei, warum man nicht jetzt sofort einem "unique QB" einen langen Vertrag mit Garantiegeld anbieten will oder wird. Er geht wohl vom Tag aus, damit die Ravens rausfinden können, ob Jackson auch als Passer "unique" ist. Und natürlich auch die Verletzungsthematik.

    Der Plan macht aus Ravens-Sicht durchaus Sinn. Mal sehen wie Jackson damit umgehen wird, wenn er a) getaggt und dann b) evtl aus seiner Sicht falsch eingesetzt zu werden. Da könnte er bei schlechterer Performance seinen Marktwertverlust erkennen.

    Zitat

    Unabhängig mal von dieser nachvollziehbaren Argumentation. Die gleiche Kohle wie Watson hat er allemal verdient!

    WTF, nicht mal Watson hat die Kohle die Watson bekommt verdient. :hinterha: :tongue2:

  • Und genauso schwer vorstellbar ist, dass nachdem er jetzt wohl erstmal "gefranchised" wird, es ein anderes Team + dazu dann wohl noch zwei 1st rounder, machen wird :paelzer: Aber möglich ist natürlich vieles

    Das kann auch nur von einem Fan kommen, dessen Team die letzten 23 Jahren von Brees, Rivers und Herbert nahtlos bedient wurde. :maul:

    Aber ohne Flachs ... ich denke auf keinen Fall, dass die Ravens Jackson den non-exclusive Tag geben. Die Ravens hochbieten und im Notfall 2 1strounder bezahlen? Any day of the week.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Mmn nach hat er nicht im geringsten die gleiche Kohle wie Watson verdient. Allemale schon gar nicht. Und vor allem das, was Adi sagt

    Watsons Deal ist halt einfach ein Witz. Aber din ziemlich schlechter.

    Lamar spielt mit dem Feuer.

  • Der Plan macht aus Ravens-Sicht durchaus Sinn. Mal sehen wie Jackson damit umgehen wird, wenn er a) getaggt und dann b) evtl aus seiner Sicht falsch eingesetzt zu werden. Da könnte er bei schlechterer Performance seinen Marktwertverlust erkennen.

    Da sehe ich bei Monken keinen Grund zur Sorge (oder Hoffnung für manche User...). Monken hat bei Georgia seine Offense an einen QB angepasst, der Walk-on war, auch ziemlich beweglich, aber nicht mit dem Mega-Arm ausgestattet. Da ist Lamar ein deutliches Upgrade in jeder Beziehung.

    Wäre für Monken auch ziemlich kontraproduktive, wenn er Lamar nicht nach seinen Stärken einsetzen würde. Dann hätte er auch in Athens bleiben können und den nächsten Titel mit den Georgia Bulldogs einkassieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mmn nach hat er nicht im geringsten die gleiche Kohle wie Watson verdient. Allemale schon gar nicht. Und vor allem das, was Adi sagt

    Man muss halt das sportliche bis Ende 2020 vom Rest getrennt betrachten. Ich kann aber Lamar auch verstehen dass er das möchte, irgendjemand wird ihm schon etwas was nah genug darn ist zahlen

  • 3 Ex Ravens haben sich innerhalb kürzester Zeit gemeldet und gesagt das die S&C Abteilung in Bmore ihre Karrieren stark beeinträchtigt hätten. Quincy Adeboyejo, Bam Bradley und Carl Davis waren in der NCAA nie verletzt und in Baltimore dann stark Verletzungsgeplagt. Ich habe ja schon öfters gesagt, dass die Ravens enorm oft von Injuries geplagt sind und ich da den Staff mal hinterfragen würde. Anscheinend sehen das Spieler ähnlich.

    Anderes Thema bzw. noch mal ne neue und grössere Baustelle hat nun Rashod Bateman augemacht der tatsächlich den GM EdC auf Twitter attackiert hat. Es ging um einen Kommentar von EdC das man mit besseren WR mehr herausholen könnte. Bateman wiederum sagte, dass man dafür die WR healthy halten soll und sie nach ihren Stärken einsetzt. Und man solle den Finger nicht auf sie und Lamar zeigen.

    Der Tweet ist nun wieder weg und Rückruderaktionen im Gange :xywave: . Lamar Jackson ist ein fucking Problem. Jedesmal wenn ein Spieler öffentlich die Orga kritisiert hat es was mit Lamar zu tun. Es gibt diese Unruhen erst seit Lamar und seiner Vertragsverhandlungen und es nervt langsam. Ich hoffe man kann Jackson endlich traden und hört auf irgendwelche Fanatsieverträge mit ihm zu verhandeln. Der Typ hat längst den Boden der Tatsachen verlassen.

    Und Bateman? Bateman ist ein extrem durchdachter und intelligenter Typ. Warum er sowas rauslässt ist mir absolut unverständlich.

  • Lamar spielt mit dem Feuer.

    Jemand spielt mit dem Feuer. Aber es ist wie immer nicht der QB in seiner Prime.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Lamars Prime war in der MVP Season :rolleyes:

    Das kannst du sehen wie du möchtest. Aber zeichne mal bitte ein Szenario in dem Lamar Jackson dieses "Spiel" verliert und nenne mir dazu eine grobe Wahrscheinlichkeit mit der das eintritt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Das kannst du sehen wie du möchtest. Aber zeichne mal bitte ein Szenario in dem Lamar Jackson dieses "Spiel" verliert und nenne mir dazu eine grobe Wahrscheinlichkeit mit der das eintritt.

    Naja er könnte sich ein Jahr unter dem Franchise Tag spielend, erneut verletzen. Das Interesse sinkt bei jeder Verletzung, die Deals auch.

  • Geb ich dir Recht - das könnte passieren. Dann hätte er aber schon knapp 50 Millionen von den 230+ die er möchte in der Tasche plus die 40+ pro Jahr die ihm, wenn ihm nicht gerade ein Bein abfällt, ein anderes Team in der FA danach trotzdem bezahlen wird. Und sobald sich Teams gegenseitig hochbieten können, wird das seinem Geldbeutel gut tun.

    Ich bin gespannt wie das weitergehet. Haslam hat wohl den Markt wirklich "verändert". Ich kann mich an kein Jahr seit Anfang des Jahrtausends erinnern, in dem mehrere Teams so offensichtlich Probleme hatten sich mit "ihrem QB" auf eine Extension zu einigen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • GM Eric DeCosta auf dem Combine zum der Frage, warum die Ravens so wenig Erfolg haben gute WRs zu draften:

    Zitat von Eric DeCosta

    "If I had an answer, that would probably mean I would have some better receivers," DeCosta said about struggles at drafting receivers. "We're going to keep swinging. There have been some guys that have been successful players for us that were draft picks.

    "We've never really hit on that All-Pro type of guy, which is disappointing, but it's not for a lack of effort. ... It's one of those anomalies that I really can't explain other than to say that we're not going to stop trying."

    DISCLAIMER: Wer auf tweets von Spielern nichts gibt kann den Rest getrost ignorieren.

    Zitat von Rashod Bateman

    "How bout you play to your player's strength and & stop pointing the finger at us and No. 8, ..." Bateman said. "Blame the one you let do this. ... we take heat 24/7 & keep us healthy ... care about US & see what happens. ... ain't no promises tho ... tired of y'all lyin and capn on players for no reason."

    https://www.si.com/nfl/ravens/news/baltimore-ravens-rashod-bateman-deleted-tweet-eric-decosta-blame-combine-draft

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Hy Ravens fans.

    Ich weiß nicht ob ihr das schon gehört habt, aber QB Jackson soll den non-exclusive Franchise Tag bekommen haben.

    Letztendlich interessiert mich nur. Sollte Jackson mit einem anderen Team einig werden und ihr das annimmt, bekommt ihr 2 first rounder. Nun die Frage bekommt ihr dann den 1st pick 23&24 oder 1st pick 24&25?

    Lg

  • Hy Ravens fans.

    Ich weiß nicht ob ihr das schon gehört habt, aber QB Jackson soll den non-exclusive Franchise Tag bekommen haben.

    Letztendlich interessiert mich nur. Sollte Jackson mit einem anderen Team einig werden und ihr das annimmt, bekommt ihr 2 first rounder. Nun die Frage bekommt ihr dann den 1st pick 23&24 oder 1st pick 24&25?

    Lg

    Das wären die Erstrunden Picks von diesem und nächstem Jahr. Damit müssten dann bspw. die Dolphins rausfallen, ob es da eine separate Regelung gibt, weiß ich nicht, denke aber nein.
    Ich bin gespannt wie sich die nächsten Tage/Wochen/Monate entwickeln, vertraue da aber GM DeCosta und warte einfach mal ab. Was anderes bleibt uns ja auch eh nicht übrig. ;)

    Play Like A Raven

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da ist der Non-Exklusive-Tag für Jackson. Mal schauen, welches Team ihn da ein Angebot macht.

    Excuses are for Losers