TV: The Last of us [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Staffel 2 ist bestätigt und laut Mazin ist Teil 2 mehr als eine Staffel wert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich auch gelesen, was mich halt n bischen wundert ist ...

    Spoiler anzeigen

    in der Castliste für Season 1 keine Person namens David erwähnt wird (nun gut, kann ja auch anders heißen) und zum andern Pedro Pascal wieder "nur" ne Serie mit kurzer Darseinsberechtigung abschließt??? Entweder macht der alles richtig, was seine Rollen betrifft oder der hatte nich wirklich bock ;)

    Spoiler anzeigen

    das ist nicht korrekt

    Schauspieler für David: https://www.imdb.com/name/nm0791864/?ref_=ttfc_fc_cl_t52

  • :paelzer: Episode 3 war auch ganz stark an uns GAMER gerichtet.

    Viele haben die Beziehung zwischen Bill and Frank vielleicht beim ersten Spieldurchgang nicht bemerkt. Wer er es dann doch irgendwann kapiert hat, bekommt mit Folge 3 einen grandiosen DLC :mrgreen:. Hier verschmilzt ein wenig die Geschichte mit Game & Serie. Was ich cool finde, weil es die Geschichte mit Bill und Frank vermutlich nicht mehr ins Spiel geschafft hat und ich nehme solche Freiheiten gerne an.

    Und by the way, die gesamte Geschichte von Last of us ist irgendwie ein Filler. Und wie es @Bullzeye schon geschrieben hat, geht es hier um die Charaktere, die versuchen in der fucked up World zu überleben.

    Oh Boy, und endlich geht's nach

    Spoiler anzeigen

    Pittsburgh

    BABY :jump2::jump2::jump2::axe::axe::stone

  • Kurz und knapp: Beste Folge bisher. Holy Moly.

    Dazu die Initialzündung in der Beziehung Joel und Ellie. Und weil es nicht genug war, der letzte Shot aus dem offenen Schlafzimmerfenster 😢

    Ja, bin komplett im Hype. Hoffentlich kann das Team das Niveau ansatzweise halten, aber für mich haben die fast schon Narrenfreiheit jetzt. Wie kann man so abliefern?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Dazu die Initialzündung in der Beziehung Joel und Ellie. Und weil es nicht genug war, der letzte Shot aus dem offenen Schlafzimmerfenster 😢

    Da hat mich dann nach 5 Minuten Stille meine Frau gefragt: "Sag mal, hast du jetzt auch die ganze Zeit drauf gewartet, dass da n Runner kommt?"

    In memoriam Henry Eugène

  • So ich bin dann auch mal hier dabei. Da ich die Spiele nicht kenne, hatte ich etwas "Angst" vor einem TWD oder Resi Clon. Aber bisher gefällt mir das richtig gut. Die 3. Folge war was besonderes und hatte ich so nicht erwartet. Bin gespannt wie es weiter geht

  • Und weil es nicht genug war, der letzte Shot aus dem offenen Schlafzimmerfenster 😢

    Habe ich irgendwas verpasst übersehen, im Bild nicht erkannt oder nur, weil es einfach sehr emotional gewesen ist? :tongue2:

    ---------

    Die dritte Folge war mit das Beste, was ich in den vergangenen Jahren an Verfilmungen etc. gesehen habe. Aus den beiden hätte man meines Erachtens auch einen eigenen Film draus machen können und es wäre ein Blockbuster geworden.

    Meine Frau hat am Ende Rotz und Wasser geheult. Das Gute daran, sie bleibt mit dabei. :mrgreen:

    #HereWeGo!

  • Habe ich irgendwas verpasst übersehen, im Bild nicht erkannt oder nur, weil es einfach sehr emotional gewesen ist? :tongue2:

    Was Du im zweiten Teil deines Postings schreibst +

    Spoiler anzeigen

    Im Abschiedsbrief schreibt Bill ja, dass sie das Fenster offen lassen, damit es nicht so riecht.

    In der Kombination war die Kameraeinstellung als letzte Szene für mich einfach die Kirsche auf der Sahne.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Habe ich irgendwas verpasst übersehen, im Bild nicht erkannt oder nur, weil es einfach sehr emotional gewesen ist? :tongue2:

    Angeblich soll der Shot am Schluss, mit dem Fenster, auch eine Anlehnung an das Spiel sein.

    Ist praktisch das Hauptmenü in The Last of us Part I.

    Jaaa, finde ich etwas weit hergeholt aber das kurseierte letzte Woche so im Internet herum.

  • Angeblich soll der Shot am Schluss, mit dem Fenster, auch eine Anlehnung an das Spiel sein.

    Ist praktisch das Hauptmenü in The Last of us Part I.

    Jaaa, finde ich etwas weit hergeholt aber das kurseierte letzte Woche so im Internet herum.

    Lustigerweise war das aber auch meine erste Assoziation dazu, zumal es im zweiten Teil noch einmal eine ähnliche Einstellung gibt.

  • War heute eine solide Folge um nach der Vorwoche ein bisschen runterzukommen und die Reise voranzutreiben.

    Und generell holt mich die Gesamtästhetik unglaublich ab. Die gedeckte Farbgebung mit der Natur, die sich langsam alles zurückholt. Einfach klasse.

    Angeblich soll der Shot am Schluss, mit dem Fenster, auch eine Anlehnung an das Spiel sein.

    Ist praktisch das Hauptmenü in The Last of us Part I.

    Jaaa, finde ich etwas weit hergeholt aber das kurseierte letzte Woche so im Internet herum.

    Jetzt wo du es sagst!! :eek:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • War heute eine solide Folge um nach der Vorwoche ein bisschen runterzukommen und die Reise voranzutreiben.

    Und generell holt mich die Gesamtästhetik unglaublich ab. Die gedeckte Farbgebung mit der Natur, die sich langsam alles zurückholt. Einfach klasse.

    Jetzt wo du es sagst!! :eek:

    Fand die Folge auch sehr solide und weiterhin auf hohem Niveau. Lobenswert gerade die letzte Szene in der Joel zum ersten Mal lachen musste nach Ellies zehntem Kalauer. Die Chemie zwischen Pedro und Bella passt 100%. Da kann man die Taschentücher für zukünftige Folgen schon mal bereitlegen.

    Nächste Folge kommt dann superbowlbedingt schon am Freitag bzw. Samstagmorgen bei uns. Mal gespannt wie man die Sam und Henry-Storyline reinbringt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Das hohe Niveau wird auf jeden Fall weiter gehalten; starke Folge. Ich glaube da müssen wir uns auch keine Sorgen machen, dass sich das im weiteren Verlauf der Serie noch ändern wird.

    Ebenfalls - wie auch schon bei der ersten Folge - eine schöne Einbindung von Musik mit dem True Faith Cover.

  • Die Chemie zwischen Pedro und Bella passt 100%. Da kann man die Taschentücher für zukünftige Folgen schon mal bereitlegen.

    Also ich finde das an sich bisher ganz gut und die harmonieren auch OK. Aber durch die Miesepetrigkeit von Joel und das Abblocken der meisten Kommunikationsversuche in den ersten Folgen zumindest (war diese Folge besser) kann ich die beiden irgendwie noch nicht so recht ins Herz schließen.

    Komischerweise haben sie das in Folge 1 mit Sarah in 20 Minuten geschafft oder auch mit Bill und Frank in der letzten Folge.

    Was noch meinem Podcastkollegen aufgefallen ist (ist für Videospieler vielleicht uninteressant): Nachdem Joel in der letzten Folge diese "Nahrungsmittel-Theorie" für den Ausbruch der Pandemie präsentiert hat, muss man sich Folge 1 nochmal ins Gedächtnis rufen. In dem ja mehrfach Joel und Sarah der Infektion von der Schippe gesprungen sind, dadurch, dass er vergessen hat einkaufen zu gehen und es keine Geburtstags-Pancakes gab. Er nach der Arbeit keinen Kuchen mitgebracht hat und die Nachbarin ja Rosinen in die Kekse gemacht hat, die niemand mag usw. Das hat jetzt Sarah letztendlich nicht viel gebracht aber Joel zumindest. :D


    Fand die Folge in dem Fall eher mittelmäßig. Mal wieder eine typische "Videospiel-Szene" mit dem versperrten Tunnel und dem forcierten Umweg. Ansonsten neue Machthaber in einem Stadtgebiet, die da irgendein Feindbild aufrecht erhalten, um weiter ihre Macht behalten zu können. Im Zuge dessen wird dann Chekovs Gun aus der letzten Folge hier auch gleich eingesetzt. Der Mensch bleibt nachwievor die größte Bedrohung - kennen wir alles. Joa - relativer Standardkram. Nach der letzten Folge schon eher eine Enttäuschung.

  • Übrigens gibts die nächste Folge schon am Samstag bei uns. Aufgrund des Superbowl strahlt HBO die Folge nicht wie üblich Sonntag Abend aus, sondern schon Freitag Abend.

  • Eure Schleichwerbung in dem thread hat mich neugierig gemacht. Wo kann man die Serie denn kostengünstig streamen? Habe leider nur Amazon Prime, Disney+ und Netflix....

  • Legal nur bei Sky/WOW

    Vielleicht kennst ja jemanden der dir mal Zugangsdaten oder den SkyQ Receiver leiht

    lohnt sich ein monatsabo von skyX dafür? SkyGo wär auch ne option? SkyQ ist ja mit Reciever oder? Am Fernseher hängt eh meist mein Laptop dran mit hdmi kabel.

  • lohnt sich ein monatsabo von skyX dafür? SkyGo wär auch ne option? SkyQ ist ja mit Reciever oder? Am Fernseher hängt eh meist mein Laptop dran mit hdmi kabel.

    Da es noch mehr als 4 Folgen gibt, wirst du vermutlich mit einem Monat nicht auskommen.

    Sky hat aber mMn das mit Abstand beste Serien Archiv.

    Dafür ist die SkyX App aus den tiefsten Abgründen der Programmierhölle...

    GO Irish!

  • Gerade Folge 5 beendet. Aus meiner Sicht haben Mazin/Druckmann wieder fast alles richtig gemacht was die Sam und Henry-Episode(n) angeht. Die Hintergrundstory warum Sam und Henry von Kathleen und ihren Mannen gejagt werden ist plausibel und bietet im Vergleich zum Spiel hier mehr Kontext. Im Spiel gibt es ja glaub ich keine große Hintergrundgeschichte zu Sam und Henry.

    Die Gespräche und Interaktionen zwischen Ellie und Sam und auch Henry und Joel fangen die Besonderheit des Aufeinandertreffens und der Kooperation innerhalb der neuen Vierergruppe absolut stimmig im Vergleich zum Spiel ein.

    Kathleen und ihre Unterstützer sind zwar eher typische Abziehbilder, wobei auch ihr ein wenig Motivation und Menschlichkeit mitgegeben wird. Der finale Showdown war sehr gut inszeniert und der Bloater war definitiv ein Endgegner. Im Vergleich zum Spiel sind die Clicker und Bloater einfach eine Spur härter und schwieriger. Die Serie ist da eher auf Schwierigkeitsgrad „Grounded“ unterwegs.

    Fand auch die Untergrund-Geschichte der Infizierten in Kansas City gut. Hier schafft es die Serie auch eine gute Abwechslung reinzubringen und damit kann eben für Überraschungseffekte gesorgt werden.

    Kontrovers diskutiert wird eventuell die Entscheidung, dass Ellie von Sams Bisswunde erfährt und nicht direkt reagiert. Im Spiel erfährt sie es ja quasi erst mit Sams Angriff. Fand den neuen Weg der Serie gut und dadurch wird Ellies Enttäuschung und ihre Unfähigkeit Sam zu retten besser herausgestellt. Im Vergleich zum Spiel fehlt der Serie hier einfach die Zeit, um die Beziehungen etc. entwickeln zu können.

    Gesamtfazit bleibt daher konstant. Ganz starke Serie und nahezu perfekte Umsetzung des Spiels.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Als dann auch noch Coach Reid aus‘m Tunnel kam, war mir schon so nach: „Auf Pilze sind die Chiefs im Grunde unschlagbar!“

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Joa, ich fand die Folge auch ziemlich gut. Von den "Standard"-Folgen vermutlich bisher die Beste. Aber trotzdem kann ich weiter nicht viel mit den Hauptfiguren anfangen. Mit Henry und Sam haben sie es wieder geschafft mit einer Kleinigkeit (Henry gibt Sam die Stifte) bei mir Empathie auszulösen, um mir dann am Ende das Herz rauszureißen und bei der nächsten Folge muss ich dann wieder ohne die beiden auskommen und mich weiter mit Grießgram und vorlaute Göre (ich übertreibe) rumschlagen.

    Im Spiel mag das gut funktionieren, wenn man eher einen "blank slate" als Charakter hat und dann von Stadt zu Stadt zieht und dann auf Figuren trifft, die man ins Herz schließt, von denen man sich dann aber wieder nach ein paar Spielstunden verabschieden muss. Man bekommt ja dann auch quasi die Aufgabe, dass man sich um Ellie kümmern soll und dann wächst die einem ja dadurch schon ans Herz. Aber wenn ich mir das hier von außen angucke, dann klickt das einfach nicht.

  • Joa, ich fand die Folge auch ziemlich gut. Von den "Standard"-Folgen vermutlich bisher die Beste. Aber trotzdem kann ich weiter nicht viel mit den Hauptfiguren anfangen. Mit Henry und Sam haben sie es wieder geschafft mit einer Kleinigkeit (Henry gibt Sam die Stifte) bei mir Empathie auszulösen, um mir dann am Ende das Herz rauszureißen und bei der nächsten Folge muss ich dann wieder ohne die beiden auskommen und mich weiter mit Grießgram und vorlaute Göre (ich übertreibe) rumschlagen.

    Im Spiel mag das gut funktionieren, wenn man eher einen "blank slate" als Charakter hat und dann von Stadt zu Stadt zieht und dann auf Figuren trifft, die man ins Herz schließt, von denen man sich dann aber wieder nach ein paar Spielstunden verabschieden muss. Man bekommt ja dann auch quasi die Aufgabe, dass man sich um Ellie kümmern soll und dann wächst die einem ja dadurch schon ans Herz. Aber wenn ich mir das hier von außen angucke, dann klickt das einfach nicht.

    Echt krass, irgendwie scheinst du da bisher ziemlich exklusiv damit zu sein. Ich meiner Bubble feiert das bisher jeder ab, insbesondere Ellie und ihre freche Art.

    Egal übrigens ob das Spiel bekannt ist/gespielt wurde oder nicht.

    Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen aber mit der Sympathie ist das ja wie mit dem Essensgeschmack.

    Ich hoffe das kommt bei dir einfach noch später und du kannst die Serie auch noch feiern ;)

  • Ich muss sagen, dass ich das Spiel und die Serie am Ende gar nicht mehr so sehr miteinander verknüpfe. Das Spiel fand ich damals genial. Das ist aber auch schon ewig her. Die Serie finde ich einfach bockstark, da Sie immer wieder andere Schwerpunkte setzt. Das die 3. Folge und die 4. Folge zu ein und der gleichen Serie gehören, würde man kaum vermuten, wenn nicht Joel und Tees in einzelnen Szenen eine Rolle spielen. Auch die Untoten werden nicht einfach massenhaft eingesetzt, sondern da wo es dramaturgisch passt. Das führt sogar dazu, dass meine Frau sich die Serie antut, obwohl Sie normal aus dem Wohnzimmer verschwunden ist, wenn Sie auch nur einen Zombie oder ähnlich Wesen in der nächsten Szene vermutet.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)