NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • Ach sorry. War wohl etwas übereuphorisch.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich habe mir die Woche mal so ein wenig die Berichterstattung zu den Pro Days angeschaut. Besonders die des hauseigenen Social Media Teams von Carolina. Da konnte man die letzten Jahre oftmals gut erahnen, auf wen die Panthers denn ein Auge geworfen haben. Zumindest bei DJ Moore, Derrick Brown und Ickey Ekwonu gab es da deutlich Hinweise. Und solche meine ich auch diese Woche gesehen zu haben, genau genommen rund um den Pro Day der Buckeyes. Deshalb glaube ich, dass CJ Stroud auch in real der Pick der Panthers sein wird.

    Ach ja, und danke huetschi dass es dann doch ein QB und kein Kicker geworden ist.

    Keep Pounding

  • Super-Talent Marvin Harrison Jr. (den Namen darf ich nennen, weil nicht draft eligible für '23)

    Wie hat es einer der Scouts von Pro Day beschrieben, das ist wie wenn du nen Lamborghini im Schaufenster siehst den du erst nächstes Jahr kaufen darfst :jeck: .

  • Wie hat es einer der Scouts von Pro Day beschrieben, das ist wie wenn du nen Lamborghini im Schaufenster siehst den du erst nächstes Jahr kaufen darfst :jeck: .

    Ich bin echt gespannt, wie er die nächste Saison angeht. Denn im Grunde kann er nur noch verlieren, dazu kommt ein neuer (anderer) QB, auch wenn der sicher wieder zu den besseren gehören wird. Dennoch, würde Harrison die Saison aussetzen (und Beispiele dafür gibt es ja mittlerweile), wäre er wahrscheinlich trotzdem ein Top 5 Pick.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Welcher QB startet denn bei den Texans? :paelzer: Mills oder Keenum?

    Schon überraschend der Pick. Bin gespannt wie‘s weiter geht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Texans hier keinen QB draften. Aber ich kann verstehen, dass nicht jeder die top gerankten QBs so gut einschätzt, wie es viele Experten tun.

    Anderson ist vermutlich der beste Spieler dieser Draftklasse, wirklich ein Unterschiedsspieler für das Team, welches ihn pickt. Hinzu kommt der neue HC der Texans, ein Def-Mastermind als Spieler und Coach. Dieser Tatsache geschuldet ist es natürlich verlockend einen Def-Anker zu picken, aber bei aller Vorstellungskraft, ich kann nur schwer glauben, dass ein Ryans keinen neuen QB in dieser Situation ans Händchen bekommt. Besser kann man als Coach nicht einsteigen und ein Team aufbauen.

    Ein kleiner Trade wäre auch vorstellbar gewesen, wenn man Mister X nicht so prickelnd findet bzw. nicht die passende O-Line zur Verfügung hat. Aber gut, der Pick selbst ist natürlich stark, den könnten viele Teams gut gebrauchen. In jedem Fall weichen wir hier vom Trend gewaltig ab. :mrgreen:

  • Nichts gegen Anderson der vielleicht der beste Spieler in diesjährigen Draft ist. Und natürlich brauchen die Texans dringend einen sehr guten Edge Rusher. Aber, that's not gonna happen.

    Es gibt genau 2 Spieler, die von den Texans an 2 genommen werden können. Entweder Stroud, oder eben der andere QB. Selbst QB 3 und 4 sind nicht in den Plänen der Texans.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Tank for Caleb ;)

    Hatte hier auch fest mit einem QB gerechnet.

    Ich denke dafür werden die Texans nächste Saison zu stark sein. Ich als 49ers fan bin davon überzeugt, dass Ryans da schnell das Ruder rumreissen kann und die Free Agency fand ich bisher auch ordentlich. Sie werden an 2 ihren QB picken.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich denke dafür werden die Texans nächste Saison zu stark sein. Ich als 49ers fan bin davon überzeugt, dass Ryans da schnell das Ruder rumreissen kann und die Free Agency fand ich bisher auch ordentlich. Sie werden an 2 ihren QB picken.

    Das denke ich auch. Die FA Moves deuten da voll drauf hin. Eine toll zusammengestellte Line. Ich bin jedenfalls sehr auf den Plan hinter dem Pick gespannt :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also, ich muss da auch noch mal was zu sagen.

    Einen Edge Rusher einem möglichen franchise QB, der einem in den Schoß fällt, vorzuziehen, ist schon ...... wie soll ich es nett formulieren, aus meiner Sicht schwer nachvollziehbar.

    Vielleicht mag sich GermanTexan dazu noch mal äußern.

    Tank for Caleb? Wenn das die Idee dahinter wäre, muss man sich nicht wundern, wenn Caleb es sich dann 3 mal überlegen wird, ob er für so eine Franchise Spielen möchte. Kannste auch bezüglich des eigenen Personals doch nicht bringen.

    Jedenfalls logische Konsequenz des Ganzen ..... trade um die wichtigste Position zu besetzen. Gut gemacht. :thumbup:

    LETS GO GIANTS

  • Richtig, richtig starker und richtiger Trade der Raiders an #3 für Young. Und vor allem extrem günstig! Ich hatte ein Wettbieten zweier Teams erwartet.

    Auf der anderen Seite waren die Cardinals natürlich in einer doofen Situation. Was sollen die denn da plötzlich an 3 ohne Anderson? :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tank for Caleb? Wenn das die Idee dahinter wäre, muss man sich nicht wundern, wenn Caleb es sich dann 3 mal überlegen wird, ob er für so eine Franchise Spielen möchte. Kannste auch bezüglich des eigenen Personals doch nicht bringen.

    Das war nur halb ernst gemeint und mein einzig denkbarer Erklärungsansatz für diesen Pick. Ich war über den Pick ähnlich verwundert wie du. In der Situation der Texans MUSS da an #2 m.E. der QB kommen, BPA hin oder her...

  • Richtig, richtig starker und richtiger Trade der Raiders an #3 für Young. Und vor allem extrem günstig! Ich hatte ein Wettbieten zweier Teams erwartet.

    Auf der anderen Seite waren die Cardinals natürlich in einer doofen Situation. Was sollen die denn da plötzlich an 3 ohne Anderson? :mrgreen:

    Absolut logisch und richtig.

  • So die Colts nachdem Gilbert beim Frühstück zu wenig geboten hat ihren neuen Franchise QB.

    Mit Gardner Minshew hat man jemanden der dieses Jahr starten kann und Richardson sollte dahinter reifen können.

  • Auf die Meinungen zu Richardson bin ich doch sehr gespannt. Klar, die körperlichen Voraussetzungen sind enorm und was er beim Combine gezeigt hat war großartig. Aber was ich dann auf den Tapes gesehen habe, war doch eher, ich sag mal ausbaufähig. ich hätte da aus Pantherssicht schon Bauchschmerzen gehabt, wenn wir ihn mit dem ursprünglichen 9. Pick genommen hätten.

    Young an 3 ist natürlich ein Schnäppchen für die Raiders. Ich hätte ihn sogar an die 1 gerankt, verstehe aber die Bedenken bzgl. seiner Konstitution. Stroud sehe ich nicht viel dahinter. Also Stroud und Young sind für mich klar 1 und 2 (in welcher Reihenfolge auch immer), dahinter habe ich dann schon eine deutlich Lücke zu Richardson und den anderen QBs.

    Keep Pounding

  • Bei Richardson bin ich auch nicht so hoch. Natürlich hat er eine unglaubliche Combine gehabt. Aber GMs sollten sich nicht von der Combine täuschen lassen. Auf Tape sieht man, was ein Spieler kann oder eben nicht. Die Combine ist mE lediglich dafür da, einen Eindruck zu festigen oder nochmal kritisch über die Evaluation nachzudenken.

    Ich hätte von den Colts erwartet, dass sie die Chance nutzen, auf 3 zu springen für Young.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ohne Frage. Starker Move der Raiders. Die für recht wenig ihren Franchise QB bekommen. Hier kommt sicherlich das Thema zum Tragen, dass meine Future Picks traden darf, sonst wäre der Preis evtl. höher ausgefallen.

  • Einen RB an 4 hatten wir auch schon lange nicht mehr. Hut ab vor dem mutigen GM der Colts.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Auf die Meinungen zu Richardson bin ich doch sehr gespannt. Klar, die körperlichen Voraussetzungen sind enorm und was er beim Combine gezeigt hat war großartig. Aber was ich dann auf den Tapes gesehen habe, war doch eher, ich sag mal ausbaufähig. ich hätte da aus Pantherssicht schon Bauchschmerzen gehabt, wenn wir ihn mit dem ursprünglichen 9. Pick genommen hätten.

    Ich hab mich ja schon ausreichend über Richardson geäußert; für mich ist das ein reines Projekt, welches in ein paar Jahren absolut aufgehen kann oder aber als kompletter Bust enden kann. Mit Sicherheit von den athletischen Voraussetzungen der Spieler mit dem höchsten Ceiling, aber auch mit dem tiefsten Floor. Und bei den Colts hätte ich die große Sorge, dass der sehr volatile Owner (siehe die Coaches-Verpflichtung letztes Jahr) bereits nach 5-6 Spielen den Rookie zum Starter befördert haben will, was komplett in die Hose gehen würde. Denn dazu fehlen Richardson halt jegliche Kenntnisse und nur mit Athletik allein kommt man in der NFL nicht weit, vor allem auf der QB Position.

    Wenn man plant Minshew das Jahr durchspielen zu lassen, Foles als Back-up in Reserve behält und Richardson das komplette Jahr wie einst Andy Reid Mahomes 'redshirted', sprich auf die Bank zum Lernen setzt, KANN das aufgehen.


    Young an 3 ist natürlich ein Schnäppchen für die Raiders. Ich hätte ihn sogar an die 1 gerankt, verstehe aber die Bedenken bzgl. seiner Konstitution. Stroud sehe ich nicht viel dahinter. Also Stroud und Young sind für mich klar 1 und 2 (in welcher Reihenfolge auch immer), dahinter habe ich dann schon eine deutlich Lücke zu Richardson und den anderen QBs.

    Bei Young gibt es nur ein großes Fragzeichen: Wie sehr ist die Statur (er ist wirklich für einen QB sehr klein und schmächtig) ein Problem, vor allem in Sachen Verletzungen. Ansonsten ist Bryce Young genau der Typ QB, den ich für eine Loser-Franchise draften würde, um den kompletten Umschwung zu bekommen. Seine besten Leistungen hat Young immer gegen die stärkste Konkurrenz gezeigt, wobei er da teilweise (und das klingt bei einem Team wie Alabama extrem komisch) fast auf sich allein gestellt war. Man nehme sein Spiel gegen Auburn 2021 oder auch gegen Tennessee 2022. Gejagt, gehetzt und trotzdem hat man nie das Gefühl, dass er in Panik gerät oder wilde Würfe macht Ein bisschen Jalen Hurts von seiner ganzen Coolheit, Abgeklärtheit ist da, aber als Passer schon jetzt viel viel weiter. Top Pick für die Raiders, die nach Carr jetzt diesen Winner-Typ brauchen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke dafür werden die Texans nächste Saison zu stark sein. Ich als 49ers fan bin davon überzeugt, dass Ryans da schnell das Ruder rumreissen kann und die Free Agency fand ich bisher auch ordentlich.

    Ich persönlich sehe die Texans nicht vor einem großen Sprung, die waren mMn neben den Cardinals mit Abstand das schlechteste Team der Liga. Die haben in den letzten 3 Jahren 11 Spiele gewonnen (4-4-3) und da verfälscht die überragende 2020-Saison von Watson das ganze sogar noch etwas.

    Ich hab da meine Zweifel, dass ein junger Qb in diesen Umständen erfolgreich sein kann und der 6-Jahresvertrag von Ryans deutet ja auch daraufhin, dass man dem neuen HC einiges an Zeit einräumt das Team in die Spur zu bringen.

    Ich halte es nicht für wahrscheinlich, würde aber auch nicht ausschließen, dass sich Ryans erst eine gute Defense baut und dann 2024 oder 2025 einen Qb holt.

  • Ich halte es nicht für wahrscheinlich, würde aber auch nicht ausschließen, dass sich Ryans erst eine gute Defense baut und dann 2024 oder 2025 einen Qb holt.

    Zuerst eine gute Defense aufzubauen und erst dann einen QB zu holen ist ja legitim. Wenn das der Plan ist, hätten die Texans in der FA jedoch einen Veteran QB wie Jimmy G oder Carr geholt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zuerst eine gute Defense aufzubauen und erst dann einen QB zu holen ist ja legitim. Wenn das der Plan ist, hätten die Texans in der FA jedoch einen Veteran QB wie Jimmy G oder Carr geholt.

    Um 1-2 Spiele mehr zu gewinnen ohne dass das der langfristigen Entwicklung des Teams dient?

    Streicht man Young von seinem Board, weil man Bedenken hat, dass er fit bleiben kann, sehe ich keinen Qb, den ich 2023 für die Texans starten lassen könnte ohne dass er verheizt wird.

    Deshalb finde ich den Anderson-Pick ganz gut und halte dieses Szenario nicht für vollkommen ausgeschlossen.

  • Um 1-2 Spiele mehr zu gewinnen ohne dass das der langfristigen Entwicklung des Teams dient?

    Streicht man Young von seinem Board, weil man Bedenken hat, dass er fit bleiben kann, sehe ich keinen Qb, den ich 2023 für die Texans starten lassen könnte ohne dass er verheizt wird.

    Deshalb finde ich den Anderson-Pick ganz gut und halte dieses Szenario nicht für vollkommen ausgeschlossen.

    …und welches Bild sendest du in den Locker Room? Das wäre dann ein absolut verschenktes Jahr für viele, viele Spieler.

    Und was machst du dann nächstes Jahr? Die Idee wäre also, alles dafür zu tun, dass man dann nächstes Jahr an #1 Caleb Williams pickt? Und was machen die Texans, wenn es ein Team gibt, dass in der kommenden Saison noch schlechter ist? Man hat es dieses Jahr auch schon nicht geschafft. Oder wenn Williams sich nächste Saison schwer verletzen sollte?

    Das sind viel zu viele Variablen. Man lebt im hier und jetzt. Man hatte die Chance auf einen Franchise QB (wer weiß wie gut oder schlecht Young in der NFL ist). Die Chance muss man mE nutzt.

    Aber: niemand kennt die Taktik oder die Idee vom Pick. Da kann ja noch einiges passieren :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man sieht ja in New York/Jersey bei den Jets ganz gut, wie das so klappt, wenn man keinen QB hat. Irgendwann ist man halt dann gezwungen etwas ganz Wildes zu machen, um den Coach noch irgendwie halten zu können. Und die Texans haben jetzt nicht die Historie, dass man da sonders pflegeleicht mit dem Head Coach ist (siehe die letzten beiden Jahre). Wenn da schnell kein Fortschritt kommt und kein QB da ist, dann gerät Ryans halt schnell ins Kreuzfeuer.

    Von daher ... man braucht schon auch einen Plan für die QB-Position, aber der Draft ist ja noch lang ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zuerst eine gute Defense aufzubauen und erst dann einen QB zu holen ist ja legitim. Wenn das der Plan ist, hätten die Texans in der FA jedoch einen Veteran QB wie Jimmy G oder Carr geholt.

    Außerdem was macht man mit dem leicht verbesserten Team ohne franchise QB dann ein Jahr später? Uptraden und massiv value verlieren, um überhaupt in die Range zu kommen einen QB draften zu können? Yikes.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • …und welches Bild sendest du in den Locker Room? Das wäre dann ein absolut verschenktes Jahr für viele, viele Spieler.

    hoffe mal, dass Ryans am 1. Tag da aufschlägt und sagt, wir wollen hier etwas zusammen aufbauen, wir starten heute alle bei 0 und wer mitzieht wird seine Chance bekommen.

    Wichtig wird es dann sein, dass die Spieler auch eine Weiterentwicklung erkennen.

    Die Botschaft wäre mMn auch nicht besser, wenn man einen Qb holt und dann sagt, der vllt erst 2024 oder 2025 als echte Verstärkung gesehen wird.

    Bei Williams geb ich dir komplett recht, der könnte ja auch noch ein zusätzliches Jahr am College bleiben. Darauf sollte man nicht spekulieren, aber ein ruhiger durchdachter Aufbau muss mMn nicht zwangsläufig mit einem Qb beginnen, bei dem es reichlich Fragezeichen gibt.

  • Ich persönlich sehe die Texans nicht vor einem großen Sprung, die waren mMn neben den Cardinals mit Abstand das schlechteste Team der Liga. Die haben in den letzten 3 Jahren 11 Spiele gewonnen (4-4-3) und da verfälscht die überragende 2020-Saison von Watson das ganze sogar noch etwas.

    Ich hab da meine Zweifel, dass ein junger Qb in diesen Umständen erfolgreich sein kann und der 6-Jahresvertrag von Ryans deutet ja auch daraufhin, dass man dem neuen HC einiges an Zeit einräumt das Team in die Spur zu bringen.

    Ich halte es nicht für wahrscheinlich, würde aber auch nicht ausschließen, dass sich Ryans erst eine gute Defense baut und dann 2024 oder 2025 einen Qb holt.

    Ich glaube ja nicht, dass die Texans die Playoffs erreichen aber für Caleb musst du schon das schlechteste Team sein. Mal davon abgesehen, dass ich mir ein tanking unter Ryans absolut nicht vorstellen kann, glaube ich nicht, dass die Texans nächste Saison einen top 3 pick haben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Außerdem was macht man mit dem leicht verbesserten Team ohne franchise QB dann ein Jahr später? Uptraden und massiv value verlieren, um überhaupt in die Range zu kommen einen QB draften zu können? Yikes.

    Leicht verbessert wäre bei den Texans mMn immer noch ein Top5-Pick, die waren die letzten Jahre für mich jenseits von gut und böse, daran ändert auch eine gute FA nicht zu viel.

    Was könnte man denn von einem Rookie-Qb bei den Texans 2023 und darüber hinaus erwarten?

    Im besten Fall eine ähnliche Entwicklung wie bei Joe Burrow, der im ersten Jahr aber auch nur 4-11-1 gegangen ist.

    Oder wie Darnold, der dann irgendwann überall Geistern gesehen hat?

    Oder Justin Fields, von dem man sich jetzt im 3.Jahr erhofft, dass man ihn danach vernünftig bewerten kann?