NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • "With the 143rd Pick of the 2023 NFL-Talk Mock Draft the New York Jets select:

    Brenton Strange, TE, Penn State"

    Den Pick verstehe ich nicht ganz bzw. halte ich für recht unwahrscheinlich. Man hat die Verträge mit Conklin und Uzomah gerade erst restrukturiert, sodass man eigentlich noch 2 Jahre an beide gebunden ist. Außerdem mit dem letztjährigen 3-Runden Pick Ruckert einen weiteren jungen TE in der Pipeline.

    Reiner BPA Ansatz oder welcher Gedanke steckt dahinter pointi ?

  • "With the 143rd Pick of the 2023 NFL-Talk Mock Draft the New York Jets select:

    Brenton Strange, TE, Penn State"

    Den Pick verstehe ich nicht ganz bzw. halte ich für recht unwahrscheinlich. Man hat die Verträge mit Conklin und Uzomah gerade erst restrukturiert, sodass man eigentlich noch 2 Jahre an beide gebunden ist. Außerdem mit dem letztjährigen 3-Runden Pick Ruckert einen weiteren jungen TE in der Pipeline.

    Reiner BPA Ansatz oder welcher Gedanke steckt dahinter pointi ?

    Ich weiß, die Frage ging nicht an mich. Aber die Zeitstempel deuten auf einen Zwangspick hin, da finde ich es durchaus verständlich, wenn die Mods sich nicht erst detailiert in die Rolle des jeweiligen GM hineinversetzen, sondern einfach einen Spieler picken, der auf einem "consensus board" halbwegs oben steht.

  • Reiner BPA Ansatz oder welcher Gedanke steckt dahinter pointi ?

    burnum hat es eigentlich eh schon auf den punkt gebracht. ich hatte für den pick nur ein paar minuten zeit und so detailliert kenne auch ich nicht alle 32 nfl teams. hab kurz nachgesehen, was die jets bis dato hier im mock gezogen haben. te war keiner dabei und strange stand recht weit oben auf meinem board. fertig. mein allgemeiner ansatz dazu ist sowieso: bpa ist immer gut. in den late rounds erst recht.

    abgesehen davon, uzomah ist 30, hatte letzte saison 232 yards und 2 td´s. ruckert hat letztes jahr gar nichts gemacht. kein wunder, dass ich den auf die schnelle gar nicht im hinterkopf hatte. es wäre in diesem szenario also nicht gerade so, als müsste sich strange in einer von a bis z höchst produktiven und total übermächtigen te unit durchsetzen, wo es maximal einen platz im ps zu gewinnen gibt.

  • Es geht mit den Texans weiter!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das Instabild zum Packers Pick darf GilbertBrown dann zum Frühstück nachtragen, das hab ich per Handy nicht kopiert bekommen... :madness

    Aber selbstverstaendlich. Den Ausblick, den Kobie da geniesst, kann und will ich euch natuerlich nicht vorenthalten :mrgreen:

    Ansonsten ist das tippitoppi gelaufen. Kobie Turner war schon auf dem Pre-Ranking fuer 116 und dann ist es natuerlich ein Nobrainer, eine Runde spaeter zuzuschlagen. Andererseits fragt man sich aber auch, warum man so ganz andere Praeferenzen hat als die anderen 31 Mitmocker :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • DTR als Back-up für Tua ... es gibt schlechtere Ideen. :thup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur einer von zahlreichen Highlights des Bruins QB letztes Jahr. Hat sich während seiner Zeit bei UCLA enorm von Jahr zu Jahr gesteigert, wobei immernoch der ein oder andere Fehler zu viel passiert. Aber das Potential ist weiterhin enorm. Zudem kann man ihn bedenkenlos bereits in seiner ersten Saison einsetzen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dolphins picken QB Dorian Thompson-Robinson:

    DTR ist QB 6 auf meinem Board und ich habe ihn mit 3rd round grade gar nicht so weit hinter Levis und Hooker (beide mit 2nd round grade bei mir), aber deutlich vor dem "Best of the Rest" dieser Class. Er hat sich nach einigen Startschwierigkeiten bei UCLA von Jahr zu Jahr konstant verbessert und bringt ein Skillset mit, was ihn m.E. perfekt für einen developmental #3 QB macht: Er hat einen sehr guten Arm, kombiniert mit herausragender Athletik, die er gerade auch als Runner nutzen kann. Im Bereich accuracy und decisions muss er sich noch steigern, hat dort aber im Vergleich zur Vergangenheit bereits Fortschritte gemacht.

    Grundsätzlich hatte ich eigentlich gar nicht die Absicht, an dieser Stelle im Draft einen QB zu picken. Als ich an 111 den Need-Pick für die O-Line gemacht habe, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich damit keine Chance auf DTR mehr haben würde und ein anderer QB wäre für mich an dieser Stelle nicht in Frage gekommen. Es hat der Entscheidungsfindung sicherlich geholfen, dass in den letzten Picks vor meinem gleich eine ganze Reihe meiner potenziellen Targets vom Board gegangen sind (u.a. bei Kobie Turner und Yasir Abdullah hätte ich schwer überlegen müssen, ob ich sie ggf. an dieser Stelle dem QB-Pick vorgezogen hätte). Wenn ich nicht in Runde 2 bereits mit Jahmyr Gibbs einen RB gepickt hätte, wäre auch Israel Abanikanda definitiv nicht aus der den Top 100 raus gekommen. Aber gut, diese Fragen haben sich nicht gestellt und am Ende war DTR (zumindest für mich überraschend) noch da.

    In Miami haben wir mit Tua einen klaren Starter, der aber während seiner gesamten College- und NFL-Karriere noch keine Saison verletzungsfrei durchgespielt hat. Der Backup wird also früher oder später das Feld sehen. Als Backup ist nun zumindest für 2023 erstmal Mike White eingeplant, dessen Vertrag so strukturiert ist, dass man ihn entweder für 2024 behalten kann oder ohne größeren dead cap nach 2023 cutten könnte - also ein klassischer "1+1 Vertrag". Ich plane Thompson-Robinson für 2023 zunächst als reinen developmental QB ein und schätze sein Skillset deutlich stärker und v.a. mit deutlich höherem Upside ein als bei unserer aktuellen #3 Skylar Thompson. In diesem Szenario wäre DTR also die neue Nummer 3 und Skylar würde gecuttet (wer dem Dolphins-Team-Thread folgt wird wissen, dass ich von Skylar aus sportlicher Sicht nicht besonders viel halte und bei ihm auch kaum Potenzial für mehr sehe).

    Als worst-case für DTR sehe ich ein Szenario vergleichbar mit Tyler Huntley bei den Ravens: Klarer Backup, der aber hier und da mal mit seiner Athletik den Weg aufs Feld finden kann und im Hintergrund weiter an seinen Skills als Passer arbeiten kann/muss. Abhängig davon, wie diese Entwicklung läuft und davon, wie Mike White als Backup performt, könnte DTR dann 2024 ggf. zur Nummer 2 aufsteigen und White als Backup ablösen - oder eben noch ein zweites Jahr hinter Tua/White entwickelt werden. Zumindest hätten wir für 4 Jahre einen kostengünstigen Backup mit Potenzial für mehr im Kader. Und wer weiß - es hat ja in der NFL in den letzten Jahren durchaus den einen oder anderen QB gegeben, der sich in den Bereichen accuracy und decisions im Laufe seines Rookie-Vertrages deutlich verbessert hat...

  • Ich war die letzten Tage leider extrem eingeteilt, daher erst jetzt - etwas zeitverögert - ein paar Erläuterungen zu den Vikings Picks in den Runden 3,4 und 5.

    Ich muss zugeben, dass mich der Draft-Verlauf extrem überrascht hat. Ich habe in R1 zwischen 3 Prospects gehadert und mich dann für WR entschieden, weil ich einfach in der Range des 2. Vikings Pick an #87 wesentlich mehr Value auf CB als auf WR gesehen habe. Und dann kommt ein - wieder mit der Einschränkung "MEINER MEINUNG NACH" - absurder CB Run: Es wurden 10 CBs innerhalb der ersten 57 Picks gedraftet. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: NO WAY, dass das im wirklichen Draft passiert...whatever, jetzt musste ich mich neu sammeln, die Frage war: Wieder BPA (wie in R1) oder doch Need-Pick (= CB)?

    Ich bin Verfechter des BPA approach, aber halt nur am Anfang jeden Drafts, also in R1, eventuell noch in R2.

    Daher habe ich mich in R3 für CB Jaylon Jones entschieden. War jetzt kein extremer reach, aber ich habe ihn definitiv nicht an #87 als BPA gesehen. Jones war 3 Jahre bei Texas A&M und ist aufgrund seiner Maße ein Outside CB. Kann durchaus als press-man CB spielen (ich denke das wird Brian Flores forcieren). Hat keine Elite-speed aber scheut sich nicht, seine Hände einzusetzen --> gut, dass kann natürlich ein Problem in der NFL - Stichwort Flags - werden, aber andererseits können solche "minor issues" in der Regel gut vom Coaching Staff "hingebogen" werden.

    An #119 haben wir D-Liner Mike Morris (Michigan Wolverines) verpflichtet. Mike Morris kenne ich aufgrund der Tatsache, dass ich im College Fan der Wolverines bin, natürlich sehr gut. Hatte erst letztes Jahr sein "breakout year" aber man darf nicht vergessen, dass vor ihm Spieler wie Josh Uche, David Ojabo und Aidan Hutchinson waren. Morris ist in gewisser Weise noch ein "Tweener". Hat zu wenig Gewicht, um als DT zu spielen und ist als OLB zu schwer. Auf der anderen Seite hat er letztes Jahr bewiesen, dass er im Pass Rush ein absolutes Beast sein kann. Mike Morris kann mMn jedenfalls ein 3-down-player werden, die Vikings müssen nur noch seine richtige Position finden. Dann hat er aufgrund seines Frames mMn enorme upside.

    In Runde 5 habe ich dann kurz an eine andere Position gedacht, dann sind aber 2 D-Liner zu mir gefallen, wobei ich bei beiden nicht wirklich damit gerechnet habe, dass sie an #158 noch verfügbar sein werden. Ich habe zwar kurz überlegt, mit den Patriots in Trade-Verhandlungen zu gehen (sie haben ja offensiv angefrage), mich aber dann doch für Byron Young (nicht den aus Tennessee sondern den aus Alabama) entschieden. Definitiv kein 3-down player aber mMn ein guter scheme fit im 3-4 von Brian Flores. Ist ein run stuffer, der zwar noch etwas Gewicht zulegen kann, aber mit "violent" hands und 4 Jahren Erfahrung als DE in der SEC.

    EDIT: Nachdem er gerade vor 1 Minute gedraftet wurde: Colby Wooden war der 2. D-Liner, den ich hier auf dem Zettel hatte. Auch ein guter Pick mMn

  • Zitat

    otc: Colts bis 0:00 oder 8:00 oder 11:00 :madness

    Nein, 8:51 :tongue2: 11 Stunden vom Pick weg, da es nach 21 und vor 0 Uhr ist. Dauert aber nicht so lang ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nein, 8:51 :tongue2: 11 Stunden vom Pick weg, da es nach 21 und vor 0 Uhr ist. Dauert aber nicht so lang ;)

    Welche Zeitrechnung muss ich nun nach deinem Pick für den nächsten Spieler machen? - habe vor heute noch vor 24:00 zu picken. Danke

    Sehe es gerade nirgends

  • Welche Zeitrechnung muss ich nun nach deinem Pick für den nächsten Spieler machen? - habe vor heute noch vor 24:00 zu picken. Danke

    Sehe es gerade nirgends

    Deine Pick-Zeit plus 11 Stunden

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Es geht mich ja nichts an, da wir unsere festgesetzten Zeitfenster haben, aber ich frage mich ernsthaft, wie man hier stundenlang am Stueck online sein kann, ohne in Tradeverhandlungen zu stecken und trotzdem nicht zu picken. Wenn man Trades verhandelt, kann man das sagen, wenn nicht, dann pickt doch einfach. Ist nicht so schwer. Und nein, das ist keine Speed Draft, einfach nur was der nomale Mensch erwarten wuerde.

    Wenn man fuer eine Zeit nicht online ist, alles gut, aber nur ohne Trade seine Zeit absitzen, ist komisch.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So ich bin mit meinen Panthers durch. Danke fürs mitmachen lassen und natürlich einen großen Dank an die Organisation der DRAFT MOCK Leitung. :thumbsup:

  • Es geht mich ja nichts an, da wir unsere festgesetzten Zeitfenster haben, aber ich frage mich ernsthaft, wie man hier stundenlang am Stueck online sein kann, ohne in Tradeverhandlungen zu stecken und trotzdem nicht zu picken. Wenn man Trades verhandelt, kann man das sagen, wenn nicht, dann pickt doch einfach. Ist nicht so schwer. Und nein, das ist keine Speed Draft, einfach nur was der nomale Mensch erwarten wuerde.

    Wenn man fuer eine Zeit nicht online ist, alles gut, aber nur ohne Trade seine Zeit absitzen, ist komisch.

    Das schreibst du ja jetzt schon wiederholten Male und in gewisser Weise kann ich es ja auch nachvollziehen - aber andererseits halt auch gar nicht.

    Woher weißt du denn, dass manche User nicht alleine draften, sondern mit anderen Usern eine Art FO gebildet haben?

    Und deshalb halt z.B. online sind, um sich abzustimmen, den nächsten Pick zu besprechen und somit dann halt das vorgegebene Zeitfenster ausreizen bis sie sich geeinigt haben und picken?

    In der Regel wird das Zeitfenster doch auch gar nicht bis Ultimo ausgereizt und es geht recht zügig vorwärts.

    Aber wenn du dich im Vorfeld auf zwei, drei, vier Spieler eingeschossen hast und die gehen dann unmittelbar vor deinem Pick von Board, dann kann es halt auch mal noch nötig sein, sich etwas zu besprechen und abzustimmen.

    Und dann ist man halt online, kommuniziert mit anderen, pickt aber nicht - und das obwohl man nicht in Tradeverhandlungen steckt.

    Wo ist da das Problem?

    Ich verfolge den Mock-Draft hier in diesem Jahr zum ersten Mal und insgesamt finde ich es durchaus flott und flüssig - und wenn mal einer das Fenster ausnutzt - so what?

    Kann man sich natürlich jedes Mal drüber aufregen, ohne die Hintergründe zu kennen. Oder einfach akzeptieren, dass die Umstände bei jedem einzelnen anders sind und es hier letztlich doch für jeden um Spaß geht - natürlich im Rahmen der gesetzten Vorgaben.

    Von daher kann ich jeden Ärger verstehen, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Aber so lange man sich im Rahmen dieser bewegt und vor allem so lange es Einzelfälle sind und man deren Vorgehensweise nicht kennt, finde ich es der Stimmung des Mock-Drafts schädlicher solche Hinweise zu verfassen, als wenn mal einer seinen Zeit ausreizt - mein Empfinden.

  • Natuerlich weiss ich dass andere Teams FO's bilden, aber ich denke selbst da kann man ein 1, 2, 3 Pre Ranking verfassen, wenn man OTC ist. Und ja, es ist alles im Rahmen, aber trotzdem stressig. Durch diese unnoetige Verzoegerung schlafe ich, wenn ich OTC bin und kann somit keine Trades aushandeln. Dumm fuer mich, haette ja nicht auswandern muessen, aber eben auch schade, weil es durch normales Picken haette vermieden werden konnte.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich schicke pointi eine Auswahl an Spielern da ich heute Abend im fränkischen "Gebirge" in einer Hütte bin in der ich vermutlich kein Empfang habe.

    Falls es also noch schnell gehen sollte gleich und ich dann nicht reagieren kann.

  • CB Starling Thomas V und TE Josh Whyle finde ich starke Picks, Whyle würde bei einem anderen Jahr wohl auch viel früher gehen leidet hier aber unter der sehr großen Anzahl an guten TE.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gut, der Downtrade kam mir ganz gelegen, weil mein Board zwischen 149 und 170 bis auf zwei Ausnahmen ueberhaupt nicht abgegrast wurde, Da bleibt man dann auch mal bis morgens um 6 wach :tongue2: Da das mit den TEs an "Day 2" so ueberhaupt nicht nach meinem Geschmack lief und ich mit Zack Kuntz in Runde 4 dann pure Athletik und Upside statt Production gedraftet habe, wollte ich hier nochmal nachlegen. Whyle kann man ueberall hinstellen und auch wenn nichts outstanding ist, ist es ein ganz gelungenes Gesamtpaket. Und viel wichtiger, er ist ein ganz akzeptabler Blocker. Das braucht man nach dem Abgang von Big Dog. In Runde 6 denke ich kann man da schon zugreifen und einen TE Room zu ergaenzen, der neben Kuntz aus einem H-Back und einem weiteren Knaben, den man selbst bei den STs nicht auf dem Feld sehen will, besteht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich schicke pointi eine Auswahl an Spielern da ich heute Abend im fränkischen "Gebirge" in einer Hütte bin in der ich vermutlich kein Empfang habe.

    Falls es also noch schnell gehen sollte gleich und ich dann nicht reagieren kann.

    Bin wieder an Bord und werde das Zepter wieder selbst übernehmen. Trotzdem danke für die Bereitschaft pointi

  • So, mit Zach Evans noch einen soliden Up-the-middle-runner und das war die Draft der Lions.

    Ein ganz herzliches Dankeschön geht raus an MrBlue, der im Hintergrund mit Rat und Tat zur Seite stand und großen Anteil an dem meiner Ansicht nach sehr guten Verlauf der Draft hatte. :xywave:

  • So, mit Zach Evans noch einen soliden Up-the-middle-runner und das war die Draft der Lions.

    Ein ganz herzliches Dankeschön geht raus an MrBlue, der im Hintergrund mit Rat und Tat zur Seite stand und großen Anteil an dem meiner Ansicht nach sehr guten Verlauf der Draft hatte. :xywave:

    Mir gefiel Zach Evans sowieso schon, aber für Runde 6 ist das viel value. :thup:

  • Zu den vergangenen beiden Picks der Commanders:

    Runde 5, #150: LB Yasir Abdullah, Louisville

    Wird sowohl als EDGE als auch LB geführt, ist damit wohl ein Hybrid. Die mögen wir in Washington. Ich habe ihn eher als Verstärkung/wertvolle Ergänzung des LB-Rooms eingekauft. Abdullah ist athletisch und sehr schnell, extrem dynamisch, kommt super spritzig und instinktiv "aus dem Startblock" und tackelt sehr sicher und zielgenau. Sein Tape hat wirklich Spaß gemacht. Bin gespannt, wann er real gepickt wird.

    Runde 6, #193: WR Tre Tucker, Cincinnati

    Wenn wir letzte Saison eine Schwachstelle bei den WR hatten, dann war es m.E. Slot Receiver und Returner Dax Milne (dessen Mutter kennt Ihr ja sicher schon :wink2: ).

    Milne hat mich vor dem Schirm oft zur Verzweiflung gebracht, da er - höflich ausgedrückt - sehr unauffällig spielte. Er war unser main Returner, mit seinen Läufen war es aber regelmäßig sehr schnell vorbei. Da nützen auch seine sicheren Hände nicht viel. Auch als Slot-WR habe ich kaum einen Mehrwert bei ihm gesehen.

    Kurzum, Tucker soll ihn ersetzen. Er (früher Sprinter in der Leichtathletik) ist deutlich schneller als Milne, findet sehr gut die Lücken, macht gute Cuts, ist super quick unterwegs und robuster als seine Körpermaße (leider recht klein) es aussagen mögen.

    Unser WR-Corps ist bereits sehr gut aufgestellt, Tucker soll als Slot Receiver zu einer weiteren Verbesserung beitragen. Er könnte als spezieller "WR-Typ" eine wertvolle Ergänzung darstellen und das Passspiel variantenreicher werden lassen. Vor allem soll er aber als Returner glänzen.