FC Bayern München - Saison 2023/2024

  • Ich lese hier immer auskontern in der 96. Minute. Aber da sehe ich in der Wiederholung eigentlich was ganz anderes. Das Tor fiel doch aus einer statischen Situation, einem Einwurf heraus. Aber Coman hat nur peripher den Außenverteidiger hinter ihm im Blick, der nur darauf wartet, in den mega freien Raum auf der (von Bayern gesehen) rechten Abwehrseite zu stoßen. Der Ball geht auf der anderen Seite nach Außen, wo Davis nicht in den Zweikampf geht und gleichzeitig seine Seite etwas entblößt, in die jetzt der langhaarige Saarbrücker stößt, der dabei aber an einigen Spielern vorbeiläuft. Kimmich bemerkt es zu spät und ist hinten dran. Auf der anderen Seite ist der Saarbrücker längst an Coman in den freien Raum vorbeigelaufen.

    Die Saarbrücker waren nicht schneller, weil sie von Beginn der Aktion an in der besseren Position waren, sondern weil einfach 2 Saarbrücker die Bayernspieler überlaufen haben. Obwohl diese in Verteidigungsposition waren. Dazu natürlich nicht der NICHT-Zweikampf von Davis.

  • Die ganze Häme gegen Tuchel ist wirklich etwas drüber und resultiert zum großen Teil davon, wann er die Mannschaft übernommen hat und wie er die Saison beendet hat.

    Wie hat er den die Saison beendet?

    Dieses unter Nagelsmann war man auf Triplekurs (in der Liga war man übrigens auf Platz 2, was in der Argumentation irgendwie gerne vergessen wird) kommt doch vor allem von Leuten , die als Nagelsmann 10 Punkte auf Dortmund verhühnert hat ganz Still waren mit Kritik an Julian und jetzt - bzw. von Anfang an aus allen Rohren gegenüber Tuchel feuern. Gabs die Nagelsmann Raus Artikel auch als man o:5 in Gladbach baden gegangen ist?

    Natürlich kann man das Argument mit Nagelsmann war man auf Triplekurs nie entkräften, da er nunmal nicht mehr Trainer war.

    Das es aber ziemlich weit hergeholt ist, dass er in der Verfassung der die Mannschaft war, alles drei geholt hätte, ist eigentlich offensichtlich.

    Was war eigentlich die Grundstimmung im Verein im April/Mai. Das man im Sommer den Kader auf links drehen muss.

    was ist passiert. Die Lücke auf der 9 hat man teuer geschlossen. Ansonsten hat man den Kader ausgedünnt.

    #FIREJOSEPH

  • Wie hat er den die Saison beendet?

    Mit einer Meisterschaft mit Schützenhilfe aus Mainz (obwohl man nach dem Spiel in Dortmund wieder alles in der eigenen Hand hatte) und einem DFB-Pokal-Aus zuhause gegen den SC Freiburg.

    Ja, die Triple-Träume waren utopisch und die Champions League hätte man wahrscheinlich nicht mit Nagelsmann gewonnen. Aber am Ende steht nur ein Titel. Mit der Aussage, dass man die Saison retten will, steht man wirklich blöd da.

  • Mit einer Meisterschaft mit Schützenhilfe aus Mainz (obwohl man nach dem Spiel in Dortmund wieder alles in der eigenen Hand hatte) und einem DFB-Pokal-Aus zuhause gegen den SC Freiburg.

    Ja, die Triple-Träume waren utopisch und die Champions League hätte man wahrscheinlich nicht mit Nagelsmann gewonnen. Aber am Ende steht nur ein Titel. Mit der Aussage, dass man die Saison retten will, steht man wirklich blöd da.

    Das war halt nie die ganze Aussage.

    Kahn hat immer dazu gesagt, dass man auch mit der Entwicklung des Fußballs nicht einverstanden ist und Tuchel deshalb geholt hat um langfristig was zu ändern. Schaffte es halt nur nicht in die Schlagzeilen.

    Und für die Aussage Saison retten kann TT nix.

    DeLight fällt übrigens 4-6 Wochen aus.

    https://fcbayern.com/de/news/2023/11/diagnose-de-ligt-faellt-vorerst-aus

    Kann der Trainer wieder kreativ werden.

    #FIREJOSEPH

  • Ich lese hier immer auskontern in der 96. Minute. Aber da sehe ich in der Wiederholung eigentlich was ganz anderes. Das Tor fiel doch aus einer statischen Situation, einem Einwurf heraus. Aber Coman hat nur peripher den Außenverteidiger hinter ihm im Blick, der nur darauf wartet, in den mega freien Raum auf der (von Bayern gesehen) rechten Abwehrseite zu stoßen. Der Ball geht auf der anderen Seite nach Außen, wo Davis nicht in den Zweikampf geht und gleichzeitig seine Seite etwas entblößt, in die jetzt der langhaarige Saarbrücker stößt, der dabei aber an einigen Spielern vorbeiläuft. Kimmich bemerkt es zu spät und ist hinten dran. Auf der anderen Seite ist der Saarbrücker längst an Coman in den freien Raum vorbeigelaufen.

    Ich finde diese Szene ist ein absolutes Sinnbild dafür, was Thomas Tuchel meint, wenn er sagt, dass Kimmich kein 6er ist. Kimmich bemerkt es nicht zu spät, sondern ist mit dem Kopf schon wieder in der Vorwärtsbewegung, als er auf einmal doch wieder nach hinten muss...

    Das soll nicht heißen, dass er an dem Tor Schuld ist, aber jmd der defensiver orientiert ist hätte die Hereingabe verhindern können...

  • Ich finde diese Szene ist ein absolutes Sinnbild dafür, was Thomas Tuchel meint, wenn er sagt, dass Kimmich kein 6er ist. Kimmich bemerkt es nicht zu spät, sondern ist mit dem Kopf schon wieder in der Vorwärtsbewegung, als er auf einmal doch wieder nach hinten muss...

    Das soll nicht heißen, dass er an dem Tor Schuld ist, aber jmd der defensiver orientiert ist hätte die Hereingabe verhindern können...

    Das Tor geht auf Laimer, hat den Ball eigentlich erobert und vertändelt ihn dann sofort wieder und fehlt dann hinten rechts beim Querpass.

  • Bayern spielt ne schlechte Saison und Nagelsmann schafft ein ähnliches Sommermärchen wie 2006. Das wäre priceless :mrgreen:

    Flick verliert in Kiel, Nagelsmann 0:5 in Gladbach Tuchel zuhause gegen Freiburg und jetzt das hier. Das ist schon ne Hausnummer. Die berühmte Einstellung , denke ich.

  • Das Tor geht auf Laimer, hat den Ball eigentlich erobert und vertändelt ihn dann sofort wieder und fehlt dann hinten rechts beim Querpass.

    Quatsch, das Tor ist eine Aneinanderreihung von Fehlern... Da ist nicht einer alleine schuld...

  • Tuxhel hat aber gestern so was in dieser Richtung gesagt und das Tor auf seine Kappe genommen, was Größe beweist

    Da meinte er das er die Anweisung an laimer gegeben hat beim Einwurf drauf zu gehen, dadurch war dann nicht laimer hinten, sondern der offensive Coman. Natürlich gab es mehrere fehlerketten, aber der beginn war bei laimer, aber hätte hätte hätte bringt jetzt alles nichts, hätte meine Oma Eier wäre sie mein Opa

    Wichtig ist jetzt Ruhe zu bewahren, gegen Dortmund wieder zurück zu schlagen und sich dann irgendwie in die Winterpause retten.

    Dann in Quatar wieder die Batterien aufladen und auf dem transfermarkt nachjustieren. Solange ist bei mir Tuchel Safe, er spricht ja das an was mittlweile jeder sieht, wieviel Trainer sollen kimmich/goretzka als zentrale Achse noch verschleißen?

    aber wenn er seine Spieler bekommt im Winter, seinen 6er, dann muss er aber liefern

  • Fahren wir da ernsthaft noch hin? dachte das wäre durch und Ruanda wäre jetzt neues Reiseland?

    Ich weiß es nicht. Glaub aber das man nur das Sponsoring eingestellt und mit Ruanda ersetzt hat, aber Trainingslager ist glaub ich immer noch in qatar, vielleicht sollte man besser mal nach malente

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (2. November 2023 um 20:32)

  • Kann der Trainer wieder kreativ werden.

    Boateng oder Breitkreuz. :madness

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich finde das ehrlich gesagt eher wenig souverän. Taschentuchel is back :hinterha: :tongue2:

    Es ist auch nicht souverän und vor allem nicht klug strategisch. aber aus der Emotion m.E. absolut verständlich. Die Meute hatte die Messer schon gewetzt.

    Und was für ein unfassbaren Dünnpfiff Hamann und Lothar von sich gegeben haben, nur weil sie es immer noch nicht umwunden haben das ihr Julian nicht mehr an der Seitenlinie steht .

    Das ist unter dem Niveau von S.Sharpe und Skip B. und das ist nicht einfach.

    Das ist halt auch keine sachlich begründete Kritik. bezweifle das Hamann überhaupt irgendwas versteht was da taktisch auf dem Rasen abläuft.

    Das Problem ist: So was kommt normalerweise vom Manager/Sportvorstand whatever. Da hätte schon längst ein Greenkeeper Spruch fallen müssen.

    Freund hat ggf. das Standing noch nicht.

    Und den anderen ist Tuchel wahrscheinlich zu anstrengend, deshalb sagt man nix.

    #FIREJOSEPH

  • Unabhängig vom verdienten Sieg: Ich hab Tuchel ja die letzten Wochen abgefeiert, dass er auf jeden Spruch von "TV-Experten" sinngemäß "Aha - ist mir egal" gesagt hat. Das Nachtreten wundert mich schon, hier hätte ich mir, auch weil ich grundsätzlich überhaupt gar nix von jedweden "Experten" halte, die High Road und ein erneutes "Wichtig is aufm Platz und nicht am Mikro" gewünscht. Aber dann isses so.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das Problem bei Tuchel ist, dass er da nicht souverän rüberkommt. Wenn er da wenigstens n paar gekonnte Sprüche parat hätte oder einigermaßen schlagfertig wäre, dann wäre das in Ordnung. Aber er wirkte da schon extrem genervt und stand nicht drüber.

  • Ich mag Tuchel ja mittlerweile auch, aber da kommt er dann doch extrem unsouverän rüber. Man weiß natürlich nicht, ob da hinter den Kulissen noch irgendwas passiert ist, aber über so Experten wie Didi und Loddar sollte er dann doch locker drüber stehen und sich nicht zu solchen Sachen hinreißen lassen.

  • Und ich hatte schon während der Vorberichterstattung bei dem Interview mit Tuchel vor lauter Fremdschämen schnell umgeschaltet ... 🙈

    schaun mer mal

  • Ich mag Tuchel ja mittlerweile auch, aber da kommt er dann doch extrem unsouverän rüber. Man weiß natürlich nicht, ob da hinter den Kulissen noch irgendwas passiert ist, aber über so Experten wie Didi und Loddar sollte er dann doch locker drüber stehen und sich nicht zu solchen Sachen hinreißen lassen.

    Na ja. Lothar und Didi kübeln seit seinem Amtsantritt Dreck über ihn aus. Das ist jetzt nachdem Pokalaus nochmal höher geschlagen und die hatten gestern beim Aufstehen bestimmt beide nen Feuchten Schlüppi. Tja.

    Natürlich sollte er da darüberstehen- und gerade in der PK war es komplett überflüssig- , aber für mich ist es erstmal menschlich das ihm da irgendwann der Hut platzt.

    Das Problem wie in den letzten Jahren immer ist das Vakuum was wir in der sportlichen Führung haben.

    Nagelsmann musste hier 2021 die diversen Nebengeräusche (Kimmich) wegmoderieren. Da waren Brazzo und Kahn komplett unsichtbar.

    Nach unserem Deadline-Day Desaster haben unsere Verantwortlichen lockere Sprüche (kreativ werden) und wollen dann auf einer Bankett Rede noch lustig wirken und wiederholen den Rotz.

    TT sieht sich hier quasi von Tag 1 einer Medienkampagne ausgesetzt (er hat sich bei Bayern nicht selbst eingestellt und Nagelsmann auch nicht entlassen) und von unser Führung kommt dazu quasi nix.

    Wie oben geschrieben vor Jahren hätte Hoeneß das erledigt und zumindest mal ein Zeichen in Richtung Medien gesetzt.

    So hat dann wenigstens der Trainer seine Ruhe.

    Der Tenor ist ja: Jetzt hat TT die Medien erst recht gegen sich aufgebracht. Da sage ich: So what.

    Das ist kein Unterschied zu vorher. Von daher ist es langfristig tatsächlich egal.

    #FIREJOSEPH

  • Der Tenor ist ja: Jetzt hat TT die Medien erst recht gegen sich aufgebracht. Da sage ich: So what.

    Das ist kein Unterschied zu vorher. Von daher ist es langfristig tatsächlich egal.

    Langfristig ist TT sowieso bei keinem Verein ein Thema…

  • Ich fand das Ding gut wie er Matthäus direkt und Hamann beiläufig und den Moderator nebenher einstampft.

    Ich meine, jetzt mal im Ernst, was ist das? Von außen eingebrachtes Blabla nach Spielende oder die immer gleichen Fragen in PKs. Alles wird nach ner Niederlage höher gehangen als es ist. Und warum man Hamann ernst nehmen könnte, ist bleibt mir bis heute ein Rätsel.