2. Fußball Bundesliga 2023/24

  • Noch 6 zu gehen. Aber so eine Mannschaft habe ich selten erlebt. Ausser damals beim Aufstieg in Liga 3. Die machen das so Norddeutsch kühl das es beeindruckend ist!! Mit unseren Möglichkeiten vielen Teams Niederlagen beigebracht.

    Mal sehen wie es am Sonntag um 15.15 Uhr aussieht.

    Hast Du noch zweifel, das sie nicht aufsteigen?

    Mit sechs Punkten auf D´dorf und sieben vor dem HSV, sehe ich da wenig Möglichkeiten das Kiel das noch abgibt. Jedenfalls nicht, wenn man so wie bisher, weiterspielt.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Hast Du noch zweifel, das sie nicht aufsteigen?

    Mit sechs Punkten auf D´dorf und sieben vor dem HSV, sehe ich da wenig Möglichkeiten das Kiel das noch abgibt. Jedenfalls nicht, wenn man so wie bisher, weiterspielt.

    Noch ja. Müssen noch gegen Platz 3,4 & 5 ran. Und genau dasselbe habe ich auch 2021 gelesen als wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3, Fürth hatten, dass war nacdem 32 Spieltag 😉. Deswegen bin ich lieber vorsichtig.

  • Sehr wichtiger Sieg gestern von S04. Die blauen sollten sich zwar nicht ausruhen, aber ruhiger sollten damit die nächsten Spiele dennoch sein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hannover somit endlich raus aus dem Rennen um den Relegationsplatz. Ich habe daran eh nicht geglaubt aber jetzt sollte es den letzten Träumer auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben.
    Bleibt es zum Ende der Saison bei Platz 5 würde ich dennoch von einer erfolgreichen Saison sprechen. Bisher nur 6 Saisonniederlagen sind durchaus positiv - Dagegen sprechen aber 12 Unentschieden - Bei 29 Spielen schon eine beachtliche Zahl.

    #HereWeGo!

  • Ja, ich hoffe mal, dass unsere Fanszene dahingehend auch etwas vernünftiges auf die Beine bekommt.

    Bin gespannt was gemacht wird.

    Neben Stindl beenden ja auch Gondorf und Brosinski (übrigens alle 3 ehemalige Klassenkameraden) ihre Karriere, dazu erhält der sehr beliebte Marco Thiede keinen neuen Vertrag. Philipp Heise geht ebenfalls, da kann sich der KSC eigentlich gar nicht so sehr auf Stindl beim Abschied konzentrieren.

  • 6 zu Null Siege in Folge für Kiel. Selbst in Unterzahl in Hamburg gewonnen. So langsam kann man den Schampus kalt stellen.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gewinnt Pauli morgen in Hannover und beendet die kleine Krise dürften das sehr unspektakuläre letzte Spieltage um den Aufstieg werden. Ansonsten wird’s noch ein Duell um Platz 2. aber die ersten 3 dürften nach dem Spieltag relativ Save sein.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schon sehr beeindruckend wie stabil Kiel das in den letzten Wochen runterspielt. Wäre am Ende ein völlig verdienter Aufstieg mit einem sehr guten Trainer.

  • Gewinnt Pauli morgen in Hannover und beendet die kleine Krise dürften das sehr unspektakuläre letzte Spieltage um den Aufstieg werden. Ansonsten wird’s noch ein Duell um Platz 2. aber die ersten 3 dürften nach dem Spieltag relativ Save sein.

    Düsseldorf spielt auch noch gegen Kiel, das könnte sich schon etwas zuspitzen.

  • Bei noch 4 Spielen und 12 Punten Vorsprung + dem besseren Torverhältnis sollte Kiel die Relegation schon mal sicher sein. Zweifel daran, dass sie aus den restlichen 4 Spielen die nötigen Punbkte holen hab ich eigentlich nicht mehr.

  • Wenn sie das Heimspiel gegen Düsseldorf gewinnen, brauchen sie nur noch einen weiteren Punkt. Bei einem Unentschieden 4 und an sonsten 7 aus Partien gegen K'lautern, bei Wehen-Wiesbaden und in Hannover.

    Immer vorausgesetzt Düsseldorf gewinnt alle anderen Spiele (auf Schalke, gegen den Club und gegen Magdeburg).

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war gestern ein Statement! HSV Ballbesitz 63% und Ecken und Flanken, unzählige! Bei jeder dachte ich eine rutscht irgendwann in der Fülle durch zu Glatzel.

    Dann die einzigen 3 offensiv tätigen Holsteiner und Boom, 0:1! Raab beschwert sich und wird auch etwas gehalten hätte aber keine Chance gehabt an den Ball zu kommen und da der 5 Meter Raum kein Save House mehr ist stimme ich mit Stegemann überein. Bei dem Handspiel Ende Hz 1 muss es 11 Meter geben! Soweit draussen ist der Arm nicht angelehnt ✌️😉.

    Am Ende egal, wir haben die 3 Punkte und mal sehen was Pauli heute in Hannover macht. Kein einfaches Spiel. Aber das werden wir ja dann sehen.

    Langsam wird es unheimlich! 1 Bundesliga. Hätte man mit das vor 10 Jahren erzählt, ich hätte ihm.den Niemansweg empfohlen. Jetzt könnte es tatsächlich klappen. 6 Spiele in Folge zu 0. Nachdem wir die Saison davor über 60 Gegentore bekommen haben kann man nur den Hut vor dieser Mannschaft ziehen. Jetzt konzentriert gegen Kaiserslautern und vielleicht spielt Schalke uns in die Karten?

    Schönen Sonntag euch allen! Wetter ist super👍PXL_20240421_083258336.jpg

  • Glückwunsch an die Förde. Schweren Herzens muss ich sagen, dass der Sieg nicht einmal unverdient war. Ihr hattet klar die besseren Torchancen Wenn das Tor 18m weiter vorne gestanden hätte, dann wäre ein Sieg des HSV drin gewesen, aber so...

    Wenn ihr aufsteigt und selbst gleich wieder absteigt. Nimmt die Kohle mit, um eure Infrastruktur zu verbessern.

  • Zum Foul am Torwart bin ich etwas anderer Meinung. Stegemanns Erklärung war da schon etwas abenteuerlich. Wenn Raab frei ist kann der da durchaus an den Ball kommen auch wenn er vorne geklärt wird. Wobei man auch sagen muss, da kurz vorm Tor muss ich als Abwehr oder Torwart auch anders agieren. Da lasse ich mich nicht wegblocken

  • Zum Foul am Torwart bin ich etwas anderer Meinung. Stegemanns Erklärung war da schon etwas abenteuerlich. Wenn Raab frei ist kann der da durchaus an den Ball kommen auch wenn er vorne geklärt wird. Wobei man auch sagen muss, da kurz vorm Tor muss ich als Abwehr oder Torwart auch anders agieren. Da lasse ich mich nicht wegblocken

    Kann deine Interpretation der Spielsituation völlig nachvollziehen, zumal Ivi ihn mit dem rechten Arm hindert. Dennoch wurde der Ball weit entfernt von ihm klar geklärt und mit der Fünfmeter Raum Regel ist das regeltechnisch alles konform.

    Vielleicht war es auch eine Konzessionsentscheidung weil er uns den 11er nicht gab. Für mich war das auf jeden Fall richtig entschieden.

  • 6 zu Null Siege in Folge für Kiel. Selbst in Unterzahl in Hamburg gewonnen. So langsam kann man den Schampus kalt stellen.

    Noch sind 4 zu gehen und 360 Minuten zu spielen. Aber diese Truppe hat nicht einfach nur einen Lauf, da kommt inklusive Glück im Moment alles zusammen. Dennoch solange wir rechnerisch nicht durch sind. Ich erinnere an die Corona Saison! Da hatten wir am 32 Spieltag 6 Punkte Vorsprung vor Fürth auf Platz 3! Haben es nicht zuende gespielt! Deswegen bin ich zwar schon langsam aufgeregt aber abwarten! Jetzt Lautern und Wiesbaden schlagen. Dann kommt es zum Showdown in Kiel gegen Fortuna Düsseldorf!!!

  • Glückwunsch an die Förde. Schweren Herzens muss ich sagen, dass der Sieg nicht einmal unverdient war. Ihr hattet klar die besseren Torchancen Wenn das Tor 18m weiter vorne gestanden hätte, dann wäre ein Sieg des HSV drin gewesen, aber so...

    Wenn ihr aufsteigt und selbst gleich wieder absteigt. Nimmt die Kohle mit, um eure Infrastruktur zu verbessern.

    Ergänzend noch, dann der erste Bundesligaverein aus Schleswig Holstein.

  • Beim 1.FC Köln war ich noch nie im Stadion. Kann nächste Saison dann auch endlich mal nachgeholt werden. :hinterha:

    Herzlich willkommen!

    #HereWeGo!

  • Köln

    HSV

    Schalke

    Hertha

    Hannover

    KSC

    Nürnberg

    Lautern (?) | Gladbach oder Bochum oder Union (?)

    Für Menschen, die in den 80ern und frühen 90ern mit Fußball sozialisiert wurden die "mal wieder" geilste 2. Liga aller Zeiten?`

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Mit einem Zuschauerschnitt der noch weiter nach oben geht.

  • Dresden hoch, würde den Schnitt sicherlich auch noch ordentlich nach oben schieben.

    Die befinden sich aber in der Rückrundentabelle auf dem 18. Tabellenplatz. Schwer vorstellbar, dass die Mannschaft es schafft ohne zu stolpern überhaupt den Rasen zu betreten. Und ob es nun das Dreiergestirn um Scholz, von dem ich nichts halte, dem hochrückenden U19-Trainer, den ich nicht kenne, und Ulf Kirsten, von dem ich zumindest als Spieler viel hielt- aber seit 13 Jahren nicht mehr und nie eine Profimannschaft trainierte, nun das Ruder herumreißen, bezweifle ich arg. Und das vor dem Sechs-Punkte-Auswärtsspiel gegen Regensburg.