Die EM 2024 und die Hybris der Fußballbubble

  • Kurz vor 12 Uhr gab es wohl einen kleinen Fehler auf der UEFA Ticket Seite. Wenn man einen bestimmten Link hatte konnte man sich großzügig bei den Tickets bedienen.


    Gab welche zu kaufen aber man konnte auch einfach complimentary welche mitnehmen. Ich hab nun 10 Tickets für das Halbfinale in München in KAT 1 mit Hospitality für umsonst :D

  • Kurz vor 12 Uhr gab es wohl einen kleinen Fehler auf der UEFA Ticket Seite. Wenn man einen bestimmten Link hatte konnte man sich großzügig bei den Tickets bedienen.


    Gab welche zu kaufen aber man konnte auch einfach complimentary welche mitnehmen. Ich hab nun 10 Tickets für das Halbfinale in München in KAT 1 mit Hospitality für umsonst :D

    Drück dir die Daumen, dass dich aus irgendeinem Grund nicht die Stornowelle erwischt, wie bei den anderen!


    P.s.: Würde mich bereit erklären, dich von einem der Tickets zu befreien falls es durchgeht. Die Last von 10 Hospitality tickets für HF ist bestimmt schwer. :mrgreen:

  • Die Resale Plattform ist nun offen. Wer sich für Tickets interessiert, gibt noch einige für die meisten Spiele.

    Play Like A Raven

  • Na war jemand heute erfolgreich?

    Ich habe nach ewigen warten insgesamt 5 Tickets bekommen. Aber ich sag lieber nicht für welchen Preis. :3ddevil:

    Sucht denn noch jemand Tickets? Für bekannte bzw. alte Hasen könnte ich wohl je 2 Tickets für die Ukraine Spiele anbieten welche auch in einem angemessenen Preisrahmen ist ( natürlich zum EK)

  • Na war jemand heute erfolgreich?

    Ich habe nach ewigen warten insgesamt 5 Tickets bekommen. Aber ich sag lieber nicht für welchen Preis. :3ddevil:

    Sucht denn noch jemand Tickets? Für bekannte bzw. alte Hasen könnte ich wohl je 2 Tickets für die Ukraine Spiele anbieten welche auch in einem angemessenen Preisrahmen ist ( natürlich zum EK)

    Ich wusste gar nichts von dem Verkauf gestern und war dann stundenlang in der Warteschlange. Da ich ja für zwei Spiele Karten habe war es mir dann doch zu doof so ewig zu warten um dann vielleicht eh nur noch extrem teure Karten zu bekommen.

  • Wenn man schnell im Shop gewesen wäre hätte man auch noch Final Tickets in den "billigen" Kategorien bekommen.


    Es gibt auch noch Karten zu kaufen momentan. Aber nicht die Brüller und dann auch nur Prime Seats (400€)

    Plus # 33 und #34

    Tix.jpg

  • Ich wusste gar nichts von dem Verkauf gestern und war dann stundenlang in der Warteschlange. Da ich ja für zwei Spiele Karten habe war es mir dann doch zu doof so ewig zu warten um dann vielleicht eh nur noch extrem teure Karten zu bekommen.

    Same here.

    Aus Neugier dachte ich mir, mal gucken, was es noch so gibt. Aber als sich da so gar nichts getan hat habe ich dann auch recht schnell aufgegeben.

    Ich war aber vorab ohnehin schon mit Österreich gegen Frankreich und Spanien gegen Italien plus ggf. ein deutsches Achtelfinale in Dortmund mehr als zufrieden. Das sind genau die Spiele, die ich mit wenig Aufwand erreichen kann und die ich für sehr sehenswert halt (außer natürlich das Achtelfinale heißt dann Ungarn gegen Slowenien... :thumbsup: ).

  • Jetzt mal unabhängig von den Tickets:

    Gibt's in eurem Umfeld (Freunde, Familie, Job, Verein) schon irgendwie sowas wie EM-Stimmung oder Vorfreude.

    Bei mir zwei aus dem Kollegenkreis, die mit ihren Kids hinwollen, ansonsten absolut null.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Eher business as usual ... auch dem geschuldet, das mein Dad 2006 auf die WM abgegangen is wie Fritten und er leider nicht mehrda is, um einen zu infizieren ... gucken was kommt, währenddessen an der Ostsee im Urlaub, vlt. das ein oder andere Spiel am Strand/Strandbar schaun

    Ansonsten wie alles andere auf nem Monitor über Arbeitsplatz und immer mal wieder draufschauen, MagentaTV sei dank

    Glaub, Olympia/TdF flasht mich da mehr

    In memoriam Henry Eugène

  • Jetzt mal unabhängig von den Tickets:

    Gibt's in eurem Umfeld (Freunde, Familie, Job, Verein) schon irgendwie sowas wie EM-Stimmung oder Vorfreude.

    Bei mir zwei aus dem Kollegenkreis, die mit ihren Kids hinwollen, ansonsten absolut null.

    Es sind noch 6 Wochen bis zur Euro.

    Aktuell ist noch Liga, Europacup etc.

    Völlig normal dass die Leute noch nicht in EM Stimmung sind.

  • Völlig normal dass die Leute noch nicht in EM Stimmung sind.

    Naja, es wird wieder die beste EM aller Zeiten werden, von daher sollte die Vorfreude schon größer sein. :hinterha:

  • Es sind noch 6 Wochen bis zur Euro.

    Aktuell ist noch Liga, Europacup etc.

    Völlig normal dass die Leute noch nicht in EM Stimmung sind.

    Naja, also bei mir war das früher schon anders, da war die Vorfreude deutlich größer, auch zu diesem Zeitpunkt. Tatsächlich vergesse ich regelmäßig, dass die EM stattfindet und dass es sogar hier ist. :paelzer:

  • Naja, also bei mir war das früher schon anders, da war die Vorfreude deutlich größer, auch zu diesem Zeitpunkt. Tatsächlich vergesse ich regelmäßig, dass die EM stattfindet und dass es sogar hier ist. :paelzer:

    Du wirst ja auch älter. Über deinen Geburtstag freust du dich heute bestimmt auch anders als damals als du 7, 8 oder 9 wurdest.

  • Du wirst ja auch älter. Über deinen Geburtstag freust du dich heute bestimmt auch anders als damals als du 7, 8 oder 9 wurdest.

    Geburtstag?

    Ignorie ich total und verleugne ihn, blöd nur das mein Umfeld da nicht mit macht.

  • Es sind noch 6 Wochen bis zur Euro.

    Aktuell ist noch Liga, Europacup etc.

    Völlig normal dass die Leute noch nicht in EM Stimmung sind.

    Das ist auch eine Situation, die ein Privileg ist von sehr wenigen Ländern wie Deutschland, in denen der Vereinsfussball noch sehr gut funktioniert bei internationalen Erfolgen, Auslösen von Emotionen in spannenden Abstiegs-und Aufstiegskämpfen, vollen Stadien in der gesamten BRD etc.

    In den meisten Fussballländern, wo der Vereinsfussball im Grunde klinisch tot ist, wird man ja vielleicht jetzt schon über den Nationalmannschafts-Fussball reden. Besonders in kleinen und osteuropäischen Ländern, die sich für Deutschland qualifiziert haben ich, sowie auf dem gesamten amerikanischen Kontinent über die Copa America.

    Beurteilen kann ich es aber natürlich nicht, wie die Fussballstimmung in solchen Ländern aussieht, da ich natürlich nicht mehr an social Media teilnehme heutzutage.

  • Bei mir stellt sich schon eine gewisse Vorfreude ein. Vorhin meine ersten Bahnfahrten gebucht für das Viertelfinale, Freitag Stuttgart und von da nach Berlin. Die DB Fahrkarten zur Em sind fair. 40€ in der 1. klasse quer durchs Land.

  • Ich habe auch in Erinnerung, dass es 2006 nicht viel anders war und die Euphorie dann auch erst vor/mit Turnierbeginn so richtig ins Rollen kam:

    Wir waren mich Ende März beim Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft gegen die USA in Dortmund. Vorher hatten sich das Team eine Klatsche in Italien abgeholt und im Stadion war die Skepsis so groß. Es gab Plakate, dass sich das Team endlich mal anstrengen soll, dass solche Leistungen bei einer Heim-WM peinlich wären, etc.

    Gegen die USA hat man hintenraus 4:1 gewonnen, aber gut war das auch nicht. Dann war im Mai, Juni aber das Wetter bombastisch gut, das Eröffnungsspiel lief super als Lahm nach wenigen Minuten den Ball in den Knick haut und von da an lief die Euphorie. Aber im März/April/Mai war das Land in meiner Erinnerung auch noch nicht schwarz rot gold und jeder hatte Bock auf die WM. Das wurde dann ein Selbstläufer und eine wahnsinnig tolle Zeit - keine Frage. Aber weit vor dem Turnier war das jetzt auch nicht wer weiß wie euphorisch.

  • Du wirst ja auch älter. Über deinen Geburtstag freust du dich heute bestimmt auch anders als damals als du 7, 8 oder 9 wurdest.

    Also das hat damit nichts zu tun. Wenn ich an die Zeit von 2006 bis 2014 zurückdenke, war es was ganz anderes. Alleine wenn ich mir anschaue, was das Public Viewing Angebot angeht - Kaum was im Vergleich zu damals.

  • Alleine wenn ich mir anschaue, was das Public Viewing Angebot angeht - Kaum was im Vergleich zu damals.

    Was wird denn alles anders bei public viewing bei der EM2024 im Vergleich zu damals?

  • Also das hat damit nichts zu tun. Wenn ich an die Zeit von 2006 bis 2014 zurückdenke, war es was ganz anderes. Alleine wenn ich mir anschaue, was das Public Viewing Angebot angeht - Kaum was im Vergleich zu damals.

    Das Public Viewing war ja wegen der WM in Deutschland 2006, davor auch nicht. Und dann kam das so gut an das es halt bis 2014 und länger abgespeckt weiter geführt wurde.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das Public Viewing war ja wegen der WM in Deutschland 2006, davor auch nicht. Und dann kam das so gut an das es halt bis 2014 und länger abgespeckt weiter geführt wurde.

    Gut, dass du das sagst, sonst hätte ich nach wie vor geglaubt, dass ich mit tausend anderen Leuten das Spiel England - Brasilien und Deutschland gg USA bei der WM2002 im Sony Center beim Potsdamer Platz gesehen hätte.

  • Gut, dass du das sagst, sonst hätte ich nach wie vor geglaubt, dass ich mit tausend anderen Leuten das Spiel England - Brasilien und Deutschland gg USA bei der WM2002 im Sony Center beim Potsdamer Platz gesehen hätte.

    Ja in den Playoffs. Ist ja nicht so das du die jetzt plötzlich nicht mehr sehen kannst

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams