Eskalation in Nahost

  • Beo Phönix wird es sehr gut erklärt, welche Mächte da im Hintergrund agieren, Ist auch ein Krieg von Iran gegen Saudi Arabien, die auf Israel zugehen wollen.

  • Zitat von tagesschau.de

    Moskau fordere die Konfliktparteien zu einer "sofortigen Waffenruhe" sowie zur "notwendigen Zurückhaltung" auf. Das sagte Außenministeriumssprecherin Maria Sacharowa. Anschließend müsse mit Unterstützung der internationalen Gemeinschaft ein "Verhandlungsprozess" in Gang gebracht werden, um einen "umfassenden, dauerhaften und lang erwarteten Frieden" zu erreichen.

    Man könnte fast darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

  • Über 2000 Raketen, unfassbar.

    Was glauben diese Idioten, damit zu erreichen, außer immer noch mehr Leid auf allen Seiten? :no:

    Das ist aber eine Frage die auf beide Seiten zutrifft. Das die Hamas ihr Volk als Schutzschild benutzt sollte klar sein. Israel bombardiert dieses Volk aber seit Jahren genauso. Von daher.

  • Btw, mittlerweile sind um die 200 Palästinenser gestorben. Davon etwa 170 Zivilisten. Immer wieder gut wenn die Hamas den Israelis die Freikarte zum Zivilistentöten gibt. Die wird bestimmt nicht ungerne angenommen...

    Der Aufschrei komischerweise relativ leise, auch wenn es doppelt soviele sind wie in Israel. Komisch...

  • Israel erzeugt mit jedem Angriff neuen Hass....dass geht seit der Besatzung so und der Westen hat zugeschaut wie Israel eine UN-Resolution nach der anderen missachtet hat. Die Palästinenser haben unter Rabin sehr viele Zugeständnisse gemacht und dann erlebt, dass durch die Ermordung, übrigens durch einen radikalen Israeli, keine Fortschritte mehr zu erzielen waren und sie auch mehr und mehr die Unterstützung der Umliegenden Diktaturen verlieren (Saudis, Ägypten und co), weil denen ihre wirtschaftlichen Belange wichtiger sind und haben sich dann in die Hand von bescheuerten Islamisten gegeben. Israel befindet sich schon lange ebenfalls in der Hand von Extremisten - daran stört sich hier im Westen bloß niemand.

    Das schlimme an der Aktion der Hamas ist dass, diekjenigen die sie zu beschützen vorgeben letztlich die Hauptopfer sein werden. Die Hamas ist bereit Hunderte eigene Leute für ein bisschen Aufmerksamkeit zu opfern, die keinerlei Chance auf Erfolg hat. Israel ist so aufgerüstet, dass niemand in der Region es mit dem Land aufnehmen kann und außenpolitisch kann es eh tun was es will, weil die USA und Europa alles hinnehmen wird.

    Dass der Angriff jetzt erfolgt, ist an Dummheit kaum zu überbieten, da die israelische Gesellschaft sich so hinter dem Faschisten Netanjahu vereint und die innere Spaltung Israels so überdeckt wird. Die Verbrechen, die Netanjahu als Vergeltung begehen wird, werden drastisch sein. Ich würde mich nicht wundern wenn mehrere tausend palästinensische Zivilisten ihr Leben lassen werden.

    Ich sollte mich zur ganzen Thematik eigentlich nichtmehr äußern, da sie mich einfach aufregt und ich weiß, dass ich in Deutschland mit meiner Meinung zu Israel nur anecke aber einseitige Schuldzuweisungen sind hier eben falsch. Auf beiden Seiten reagieren seit Jahrzehnten Extremisten und der Westen trägt daran eine gewaltige Mitschuld, da er Israel bedingungslos unterstützt und aufrüstet anstatt die Zweistaatenlösung auch gegenüber Israel so durchzusetzen, dass sie für Israel bedingungslos ist und ansonsten die militärische Unterstützung einzustelllen. Die Besatzung einfach zu akzeptieren und Israel zuzubilligen das Westjordanland langsam aber sicher mit eigenen Siedlern zu okkupieren ist für mich jedenfalls keine Option - und das sollte auch für niemanden eine Option sein, der laut nach Unterstützung der Ukraine schreit.

    Es ist einfach traurig wenn Extremisten mit Extremisten kämpfen und es nicht nur die Extremisten trifft sondern vor allem Zivilisten, die einfach nur leben wollen. Und die Palästinenser haben selbst wenn sie wollen kaum eine Möglichkeit aus Gaza zu entkommen, da kein Land bereit ist sie aufzunehmen.

  • Israel erzeugt mit jedem Angriff neuen Hass....dass geht seit der Besatzung so und der Westen hat zugeschaut wie Israel eine UN-Resolution nach der anderen missachtet hat. Die Palästinenser haben unter Rabin sehr viele Zugeständnisse gemacht und dann erlebt, dass durch die Ermordung, übrigens durch einen radikalen Israeli, keine Fortschritte mehr zu erzielen waren und sie auch mehr und mehr die Unterstützung der Umliegenden Diktaturen verlieren (Saudis, Ägypten und co), weil denen ihre wirtschaftlichen Belange wichtiger sind und haben sich dann in die Hand von bescheuerten Islamisten gegeben. Israel befindet sich schon lange ebenfalls in der Hand von Extremisten - daran stört sich hier im Westen bloß niemand.

    Das schlimme an der Aktion der Hamas ist dass, diekjenigen die sie zu beschützen vorgeben letztlich die Hauptopfer sein werden. Die Hamas ist bereit Hunderte eigene Leute für ein bisschen Aufmerksamkeit zu opfern, die keinerlei Chance auf Erfolg hat. Israel ist so aufgerüstet, dass niemand in der Region es mit dem Land aufnehmen kann und außenpolitisch kann es eh tun was es will, weil die USA und Europa alles hinnehmen wird.

    Dass der Angriff jetzt erfolgt, ist an Dummheit kaum zu überbieten, da die israelische Gesellschaft sich so hinter dem Faschisten Netanjahu vereint und die innere Spaltung Israels so überdeckt wird. Die Verbrechen, die Netanjahu als Vergeltung begehen wird, werden drastisch sein. Ich würde mich nicht wundern wenn mehrere tausend palästinensische Zivilisten ihr Leben lassen werden.

    Ich sollte mich zur ganzen Thematik eigentlich nichtmehr äußern, da sie mich einfach aufregt und ich weiß, dass ich in Deutschland mit meiner Meinung zu Israel nur anecke aber einseitige Schuldzuweisungen sind hier eben falsch. Auf beiden Seiten reagieren seit Jahrzehnten Extremisten und der Westen trägt daran eine gewaltige Mitschuld, da er Israel bedingungslos unterstützt und aufrüstet anstatt die Zweistaatenlösung auch gegenüber Israel so durchzusetzen, dass sie für Israel bedingungslos ist und ansonsten die militärische Unterstützung einzustelllen. Die Besatzung einfach zu akzeptieren und Israel zuzubilligen das Westjordanland langsam aber sicher mit eigenen Siedlern zu okkupieren ist für mich jedenfalls keine Option - und das sollte auch für niemanden eine Option sein, der laut nach Unterstützung der Ukraine schreit.

    Es ist einfach traurig wenn Extremisten mit Extremisten kämpfen und es nicht nur die Extremisten trifft sondern vor allem Zivilisten, die einfach nur leben wollen. Und die Palästinenser haben selbst wenn sie wollen kaum eine Möglichkeit aus Gaza zu entkommen, da kein Land bereit ist sie aufzunehmen.

    AMEN! AMEN! AMEN!

  • Ich sollte mich zur ganzen Thematik eigentlich nichtmehr äußern, da sie mich einfach aufregt und ich weiß, dass ich in Deutschland mit meiner Meinung zu Israel nur anecke

    linke israel hasser sind gar nicht so selten in Deutschland , von daher.......

  • Btw, mittlerweile sind um die 200 Palästinenser gestorben. Davon etwa 170 Zivilisten. Immer wieder gut wenn die Hamas den Israelis die Freikarte zum Zivilistentöten gibt. Die wird bestimmt nicht ungerne angenommen...

    Der Aufschrei komischerweise relativ leise, auch wenn es doppelt soviele sind wie in Israel. Komisch...

    ein schönes Beispiel, was in Deutschland mittlerweile mehrheitsfähig gesagt werden kann:

    - die Israelis töten gern Zivilisten

    - irgendwer geiheimnisvolles verhindert, dass über die Verbrechen der gern tötenden Israelis angemessen berichtet wird

    es fehlt noch der Hinweis auf Soros, bitte nachtragen

    PS: an die Götterboten -> diesen Thread hier würde ich dringend im Auge behalten oder schliessen, der wird aus einigen Usern ansonsten etwas hervorholen, was wir hier alle nicht haben wollen

    Just Win Baby

  • ein schönes Beispiel, was in Deutschland mittlerweile mehrheitsfähig gesagt werden kann:

    - die Israelis töten gern Zivilisten

    - irgendwer geiheimnisvolles verhindert, dass über die Verbrechen der gern tötenden Israelis angemessen berichtet wird

    es fehlt noch der Hinweis auf Soros, bitte nachtragen

    PS: an die Götterboten -> diesen Thread hier würde ich dringend im Auge behalten oder schliessen, der wird aus einigen Usern ansonsten etwas hervorholen, was wir hier alle nicht haben wollen

    :jeck: was denn? Die Wahrheit?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Israel erzeugt mit jedem Angriff neuen Hass....

    wäre auch das Erste was mir zu den Geschehnissen einfallen würde...

    und der Westen hat zugeschaut wie Israel eine UN-Resolution nach der anderen missachtet hat.

    wenn irgendein Saftladen es schafft, sich über die Jahre so 100 Resolutionen gegen dein Land aus dem Arsch zu ziehen, während der Rest der glorreichen Ländergemeinschaft zusammen nicht auf eine solche Zahl kommt, dann weiss man halt irgendwann, was man davon zu halten hat und "der Westen" ebenso.

    Israel befindet sich schon lange ebenfalls in der Hand von Extremisten - daran stört sich hier im Westen bloß niemand.

    das nehme Ich irgendwie anders war. Es gehört z.B. in Deutschland quasi zum guten Ton, israelische Regierungen zu dämonisieren. Die letzten Monate hat man damit verbracht, eine geplante Justizreform zu einem Staatsstreich zu relotiusieren. In der dt. Politik gibt es auch in den obersten Rängen ausreichend Blindflieger wie dich, für die dieser Konflikt mit "beide Seiten ganz schlimm, aber die lieben Palästinenser tun mit so leid" beschrieben ist und die damit für die ewige Fortsetzung dieses Problems sorgen.

    Wenn man sich mit einem Bruchteil dieser Inbrunst mal der palästinensischen Seite widmen würde, wo sich der absolute Vernichtungswille ja wahrlich nicht nur auf die Hamas beschränkt, dann wäre man schon viel weiter.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • :jeck: was denn? Die Wahrheit?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht nicht um die Zahlen, sondern um deine Darstellung, dass Israel das "bestimmt nicht ungern" (= gern) macht.

    Als ob alle Israelis jedes Mal eine Feier veranstalten, wenn sie endlich wieder einen Palästinenser ermorden konnten.

  • Es geht nicht um die Zahlen, sondern um deine Darstellung, dass Israel das "bestimmt nicht ungern" (= gern) macht.

    Als ob alle Israelis jedes Mal eine Feier veranstalten, wenn sie endlich wieder einen Palästinenser ermorden konnten.

    Naja. Also an den Zahlen sollte deutlich erkennbar sein, dass da meistens Zivilisten gestorben sind. Wenn die Israelis das ungerne machen, würden sie wohl kaum regelmäßig ganze Wohnhäuser bombardieren, oder Spitäler, oder Schulhäuser, oder Altenpflegehäuser mit dem Zusatz: man habe dort Terroristen vermutet. Gerade mit den fortschrittlichsten Waffen sollten zivile Ziele besser umgehen werden. Aber wie gesagt, dass ist nicht das Ziel. Man geht bewusst zu Kollateralschäden.

    Come on, das kannst du nicht ernsthaft glauben. Das die Hamas da eine Mitschuld tragen sollte aber dennoch allen klar sein.

  • Naja. Also an den Zahlen sollte deutlich erkennbar sein, dass da meistens Zivilisten gestorben sind. Wenn die Israelis das ungerne machen, würden sie wohl kaum regelmäßig ganze Wohnhäuser bombardieren, oder Spitäler, oder Schulhäuser, oder Altenpflegehäuser mit dem Zusatz: man habe dort Terroristen vermutet. Gerade mit den fortschrittlichsten Waffen sollten zivile Ziele besser umgehen werden. Aber wie gesagt, dass ist nicht das Ziel. Man geht bewusst zu Kollateralschäden.

    Come on, das kannst du nicht ernsthaft glauben. Das die Hamas da eine Mitschuld tragen sollte aber dennoch allen klar sein.

    Natürlich geht man die Kollateralschäden bewusst ein, genau wie die andere Seite mit lebenden Schutzschilden. Und dafür haben beide Seiten ihre Gründe. Was ist nun die Wahrheit, die du da proklamierst?

    Das kannst du dann auch gerne differenzierter darstellen, auch wenn das in diesem seit Jahrzehnten ungelösten Konflikt immens schwer ist .. das ist aber keine Ausrede für stark vereinfachende, populistische Aussagen ala "Na, die Israelis freuen sich wie bolle auf die Freikarte, endlich wieder ungestraft tödliche Palästinenserjagd machen zu können".

  • Naja. Also an den Zahlen sollte deutlich erkennbar sein, dass da meistens Zivilisten gestorben sind. Wenn die Israelis das ungerne machen, würden sie wohl kaum regelmäßig ganze Wohnhäuser bombardieren, oder Spitäler, oder Schulhäuser, oder Altenpflegehäuser mit dem Zusatz: man habe dort Terroristen vermutet. Gerade mit den fortschrittlichsten Waffen sollten zivile Ziele besser umgehen werden. Aber wie gesagt, dass ist nicht das Ziel. Man geht bewusst zu Kollateralschäden.

    Come on, das kannst du nicht ernsthaft glauben. Das die Hamas da eine Mitschuld tragen sollte aber dennoch allen klar sein.

    Israel wied brutal von Terroristen angegriffen und du kommst mit so ner scheiße wie Täter-Opfer-Umkehr.... Warst bestimmt auch mit Palästina Flagge in Berlin unterwegs gestern und hast Süßigkeiten verteilt.

    Dass deine Meinung in diesem Forum so hohen Anklang findet überrascht mich ehrlicherweise auch nicht mehr.

    Ich hoffe Israel bombt die Hamas in Schutt und Asche.

  • Der Ton hier, zeigt mir nur mal wieder warum ich mich nicht zu dem Thema äußern sollte und ich werde es auch nicht weiter tun. Daher bitte nichtmehr an meinem Beitrag abarbeiten....ich werde den Thread nicht weiter besuchen.

  • Natürlich geht man die Kollateralschäden bewusst ein, genau wie die andere Seite mit lebenden Schutzschilden. Und dafür haben beide Seiten ihre Gründe. Was ist nun die Wahrheit, die du da proklamierst?

    Das kannst du dann auch gerne differenzierter darstellen, auch wenn das in diesem seit Jahrzehnten ungelösten Konflikt immens schwer ist .. das ist aber keine Ausrede für stark vereinfachende, populistische Aussagen ala "Na, die Israelis freuen sich wie bolle auf die Freikarte, endlich wieder ungestraft tödliche Palästinenserjagd machen zu können".

    Ich sags mal so...

    Am Ende gilt meiner Solidarität mit den Zivilisten. Genau wie in jedem Krieg ist die Politik mir egal und warum es zur Eskalation gekommen ist ebenfalls. Mir tun die Unschuldigen leid. Egal ob Israelis oder Palästinenser. Egal ob Russen oder Ukrainer. Egal ob Serben oder Kosovaren.

    Nur wenn auf der einen Seite 50'000 seit 2018 sterben und auf der anderen 500, ist meine Solidarität definitiv auf der Seite mit sen 50k Toten. Denn daran sieht man wie die Kräfteverhältnisse stehen und wie erbarmungslos da gearbeitet wird.

    Israel ist kein Opfer, war es nie und wird es nie sein. Den Hass den sie seit 1950 sähen bekommen sie zurück. Und besser wird es bestimmt nicht. Die Siedlungspolitik Netanjahus überschreitet Menschenrechte. Was im Gaza alle Jahre passiert, ebenfalls.

    Und an den Kollegen, der mich mit Palästina Flagge in Berlin vermutet. Sorry aber 1. Bin ich in der Schweiz und 2. Werde ich den Teufel tun um in einer deutschen No Go Area zu sein. Von daher, Nope. Aber als Schweizer habe ich die freie Meinung dazu wie ich Israel einschätze und muss keine Angst haben das man mich als Nazi betitelt - in Palästinensischer Mentalität: Alhamdulilah.

  • Genau wie in jedem Krieg ist die Politik mir egal und warum es zur Eskalation gekommen ist ebenfalls.

    Die Siedlungspolitik Netanjahus überschreitet Menschenrechte. Was im Gaza alle Jahre passiert, ebenfalls.

    Ja was denn nun? Ist es dir egal oder nur selektiv egal?

    Israel ist kein Opfer, war es nie und wird es nie sein. Den Hass den sie seit 1950 sähen bekommen sie zurück. Und besser wird es bestimmt nicht. Die Siedlungspolitik Netanjahus überschreitet Menschenrechte. Was im Gaza alle Jahre passiert, ebenfalls.

    Ziemlich einseitige, vereinfachende Sichtweise :madness

  • Ich sags mal so...

    Am Ende gilt meiner Solidarität mit den Zivilisten. Genau wie in jedem Krieg ist die Politik mir egal und warum es zur Eskalation gekommen ist ebenfalls. Mir tun die Unschuldigen leid. Egal ob Israelis oder Palästinenser. Egal ob Russen oder Ukrainer. Egal ob Serben oder Kosovaren.

    Nur wenn auf der einen Seite 50'000 seit 2018 sterben und auf der anderen 500, ist meine Solidarität definitiv auf der Seite mit sen 50k Toten. Denn daran sieht man wie die Kräfteverhältnisse stehen und wie erbarmungslos da gearbeitet wird.

    Was jetzt? Stört dich das Leid von Unschuldigen prinzipiell oder gehts dann doch wieder um Politik und die "richtige Seite"?

    Israel ist kein Opfer, war es nie und wird es nie sein. Den Hass den sie seit 1950 sähen bekommen sie zurück. Und besser wird es bestimmt nicht.

    Spannende Aussage, vor allem wenn man einen Zeitpunkt als Betrachtungsgrundlage wählt, der ansetzt als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Du kannst dich ja mal damit auseinandersetzen, welche Pläne arabische Staatsführungen und Terrororganisationen mit dem Staat Israel und Jüdinnen und Juden hatten und haben. Aber klar, alles nur Täter und keine Opfer...

    1. Bin ich in der Schweiz und 2. Werde ich den Teufel tun um in einer deutschen No Go Area zu sein. Von daher, Nope. Aber als Schweizer habe ich die freie Meinung dazu wie ich Israel einschätze und muss keine Angst haben das man mich als Nazi betitelt - in Palästinensischer Mentalität: Alhamdulilah.

    Wann ist denn in deiner Vortragsreihe "Zum Glück lebe ich in der Schweiz und nicht im doofen Deutschland" die Beteiligung der Schweiz an der Shoa und anderen NS-Verbrechen dran?

  • Was jetzt? Stört dich das Leid von Unschuldigen prinzipiell oder gehts dann doch wieder um Politik und die "richtige Seite"?

    Spannende Aussage, vor allem wenn man einen Zeitpunkt als Betrachtungsgrundlage wählt, der ansetzt als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Du kannst dich ja mal damit auseinandersetzen, welche Pläne arabische Staatsführungen und Terrororganisationen mit dem Staat Israel und Jüdinnen und Juden hatten und haben. Aber klar, alles nur Täter und keine Opfer...

    Wann ist denn in deiner Vortragsreihe "Zum Glück lebe ich in der Schweiz und nicht im doofen Deutschland" die Beteiligung der Schweiz an der Shoa und anderen NS-Verbrechen dran?

    Shoa und NS Verbrechen treffen auf gewisse Teile der Schweiz zu aber nicht auf meine Heimat. Von daher, juckt.

  • Shoa und NS Verbrechen treffen auf gewisse Teile der Schweiz zu aber nicht auf meine Heimat. Von daher, juckt.

    Ich sags mal so...

    Am Ende gilt meiner Solidarität mit den Zivilisten. Genau wie in jedem Krieg ist die Politik mir egal und warum es zur Eskalation gekommen ist ebenfalls. Mir tun die Unschuldigen leid.

    Selten ein solches Maß von Solidarität und Empathie erlebt. Du arbeitest nicht zufällig für die FIFA?

  • Selten ein solches Maß von Solidarität und Empathie erlebt. Du arbeitest nicht zufällig für die FIFA?

    Das überlasse ich den Deutschen. Und die Solidarität ist ja auch gross genug. Da brauchts meine persönliche nicht auch noch. Ich gehe daher mit dem gesunden Menschenverstand und nicht der Schuldgutmachung.

  • Also für mich ist die Thematik das Paradebeispiel dass ich nicht zu allem eine klare Meinung haben muss. Die Thematik ist so viel komplexer als dass ich mir die Kategorien Recht und unrecht, schuld und Unschuld zu eigen machen möchte. Das Leid das seit Jahrzehnten entstanden ist ist furchtbar und ich befürchte dass es in unser aller Lebzeiten so weitergehen wird.

    Was mir allerdings trotzdem nicht in den Kopf geht ist warum die Aussage, dass beide Parteien einen Anteil an der Situation haben bereits mit extremistischen, je nach Richtung antisemitischen oder islamfeindlichen Sichtweisen gleichgesetzt wird. Und das meine ich nicht als verdeckte Meinungsäußerung sondern weil ich es als Beobachter dieser Diskussionen immer wieder wahrnehme und wirklich nicht verstehe. Eigentlich ist das doch eine Argumentation die überhaupt nie falsch ist wenn man sie konsequent anwendet. Wenn ein Konflikt zwischen zwei oder mehr Parteien stattfindet hat nie nur einer einen Anteil daran. Klar je nach Weltbild ist das moralisch vielleicht so, aber faktisch wird das schwierig schlüssig darzulegen.

  • Was mir bei der ganzen Sache nicht in den Kopf will ist die Frage, wie ein solche offenbar perfide ausgeheckter Plan der Hamas so im Verborgenen geplant und vorbereitet werden kann. Hier wurden ja nicht nur "normale" Anschläge durchgeführt, hier wurde ja eine ganze militärische Operation geplant (Entführungen, das Massaker auf diesem Festival etc).

    Und das gegenüber einem Land, was eine hochtechnologisierte Sicherheitsinfrastruktur und einen der besten Geheimdienste hat.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Eigentlich ist das doch eine Argumentation die überhaupt nie falsch ist wenn man sie konsequent anwendet. Wenn ein Konflikt zwischen zwei oder mehr Parteien stattfindet hat nie nur einer einen Anteil daran. Klar je nach Weltbild ist das moralisch vielleicht so, aber faktisch wird das schwierig schlüssig darzulegen.

    Ich finde diese allgemeine Aussage - vorsichtig gesagt - schwierig.

    1. Russland überfällt die Ukraine (2014, 2022)

    2. Deutschland und die SU überfallen ihre Nachbarländer (ab 1939)

    3. europäischer Kolonialismus allgemein

    Da tragen wirklich immer beide Seiten mindestens eine Mitschuld?

    Und bezogen auf die aktuelle Situation in Nahost halte ich diese Aussage ebenso für inakzeptabel.

    Die Hamas verfolgt keine legitimen Ziele, wie es etwa ein unabhängiger Staat Palästina wäre, sondern sie will die Vernichtung Israels und aller Israelis.

    Selbst wenn die Errichtung eines unabhängigen Palästinas ihr Ziel wäre, sind die Mittel (Terror) absolut verabscheuungswürdig.