Chicago Bears Offseason 2024

  • Ufff…. here we go…

    Nach sehr positiven Tendenzen in den letzten Wochen endet die Saison so, wie sie begann. Extrem frustrierend.

    Es liegt aber wieder eine sehr interessante Offseason vor uns. Je nachdem wie Poles agiert, könnte sich die Franchise langfristig positiv entwickeln.

    Coachingstaff:

    Offensiv und Defensiv sah das in den letzten Wochen stark verbessert aus. Nun der Einbruch gegen die Packers. Ich hoffe Poles lässt sich nicht blenden von den Siegen zum Ende der Saison und entlässt den gesamten Coachingstaff. Hire Ben Johnson!

    Ich befürchte jedoch, dass wir bei Eberflus bleiben. Getsy halte ich als OC jedoch für nicht mehr tragbar. Der muss gehen.

    Quarterback:

    Keine Ahnung, ey. Die wohl schwerste Entscheidung in dieser Offseason. Meine Güte, ich liebe Fields. Aber ich bezweifle, dass er jemals ein guter QB sein wird.

    Draft:

    Dank der Panthers (und dem tollen Trade, den Poles eingefädelt hat) sind wir „on the clock“.

    Unser Wunschszenario, dass sich Fields in dieser Saison zu einer langfristigen Lösung entwickelt ist nicht eingetreten. Ich vertraue jedoch Poles voll und ganz. Er hat einen sehr guten Plan, wie er das Team aufbauen möchte. Der Großteil seiner Draftpicks sind jetzt bereits Säulen des Teams.

    Free Agency:

    Verlängerung mit JJ. Ganz, ganz dringend!

    Lasset die Köpfe rollen und den Spaß beginnen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wie sieht denn das Wunschszenario in der Fan Base aus? mit Fields weitermachen und den 1st Overall wieder geschickt teuer verkaufen und so noch schneller mehr Talent ins Team bekommen? oder Reset auf QB?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Cardinals - Panthers - Texans - Colts - Jaguars - Rams - Patriots - 49ers - Titans - Commanders - Seahawks und natürlich Packers - Vikings - Lions.

    Unsere Gegner nächste Saison. Klingt erstmal machbar....

    Nach dem Spiel heute Nacht denke ich gibt es kaum einen Weg an einem neuen QB und frischem Coaching vorbei. Auch wenn's schmerzt aber nach drei Jahren Fields ist die Entwicklung irgendwie zu Ende.

    Bin wirklich sehr gespannt auf die off-season moves vom front office. Sie haben alle Trümpfe in der Hand, jetzt gehört natürlich trotzdem auch ein bisschen Glück dazu.

  • Wer ist JJ? :madness

    CB Jaylon Johnson.

    wie sieht denn das Wunschszenario in der Fan Base aus? mit Fields weitermachen und den 1st Overall wieder geschickt teuer verkaufen und so noch schneller mehr Talent ins Team bekommen? oder Reset auf QB?

    Das Szenario, welches funktioniert :mrgreen: Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Mittlerweile kann ich auch nur noch mit den Schultern zucken. JF hat man die NFL Karriere versaut. Erst Nagy, jetzt Flus/Getsy. Mir tut es für diesen talentierten Spieler einfach sehr Leid.

    Adrian Franke hatte bei DST in der Kategorie „Story der Woche“ recht lange darüber gesprochen. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Mein Wunschszenario ist, alle vom Hof zu jagen und Poles machen lassen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mal von außen betrachtet und angenommen ich würde das Beste für euch wollen 😉 würde ich an dem Nummer 1 Pick nicht vorbei kommen. Man hat die Chance mit einem Top QB neu zu starten und eventuell auch mit einem neuen HC. Die Chance kann man mMn eigentlich nicht vertraden.

    Was Fields betrifft, ich finde schon das er sich verbessert hat und unter vernünftigen Umständen ein ordentlicher NFL QB werden kann. Einen Markt sollte er schon haben

  • Eigentlich bin ich noch nicht im offseason Modus.

    Zum gestrigen Spiel wollte ich noch einige Fragen stellen, der thread ist aber leider schon zu.

    Ich kann mir nicht vorstellen das Eberflus oder Getsy gehen müssen.

    Über die Saison hinweg war eine klare Verbesserung des Teams zu erkennen.

    In praktisch allen Mannschaftsteilen, allen voran in der D, aber auch oline (bis auf gestern: Was war da los ?) und auch receiver und QB haben immer weiter zugelegt.

    Zudem hatte ich,bei den letzten Heimspielen, auch den Eindruck das sowohl das Team als auch die Fans im Stadion gerade so richtig Bock haben.

    Dieses kleine Fünkchen würde ich nicht kaputt machen, wieder komplett bei 0 anfangen will auch niemand.

    Einmal editiert, zuletzt von flump (8. Januar 2024 um 17:41) aus folgendem Grund: Tipperei

  • Cardinals - Panthers - Texans - Colts - Jaguars - Rams - Patriots - 49ers - Titans - Commanders - Seahawks und natürlich Packers - Vikings - Lions.

    Unsere Gegner nächste Saison. Klingt erstmal machbar....

    Nach Home und Away sortiert.

    9 mal Heimspiel und 8 mal Auswärts.

    Home : Packers - Vikings - Lions - Rams - Titans - Jauars - Patriots - Seahawks und Panthers.

    Away : Packers - Vikings - Lions - Cardinals - Texans - Colts - 49ers und Commanders.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne zu viel rein-interpretieren zu wollen ... Aber das klingt schon eher nach Abschied.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne zu viel rein-interpretieren zu wollen ... Aber das klingt schon eher nach Abschied.

    Lass das! :heul :heul

    Ich weiß ja noch genau, wie gehypt ich war, als wir ihn gedraftet haben. Meine Güte was war ich Happy. Es tut mir für ihn wirklich von Herzen leid, dass wir ihn zerstört haben. Egal wo es für ihn weiter geht - werde ihn immer anfeuern…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich finde es aus neutraler Sicht extrem spannend, wie es mit Fields weitergehen wird (auch was den Trade-Value angeht). Dies ist natürlich gleichbedeutend mit der Frage, was die Bears mit ihrem #1 Pick (damit direkt vor den Commanders) anstellen werden. Sehr ähnliche Ausgangsposition (Fields/Howell) für beide Teams, was die QB-Frage angeht. Allerdings konnte sich Fields deutlich länger präsentieren.

  • Lass das! :heul :heul

    Ich weiß ja noch genau, wie gehypt ich war, als wir ihn gedraftet haben. Meine Güte was war ich Happy. Es tut mir für ihn wirklich von Herzen leid, dass wir ihn zerstört haben. Egal wo es für ihn weiter geht - werde ihn immer anfeuern…

    Ich bin in allen Punkten bezüglich Fields komplett bei dir. Und ich wünsche mir eigentlich so sehr dass er unser Franchise QB wird, aber das Risiko ist zu groß dass er es nie wird und die NFL kennt keine Geduld. Die packers haben ganz gut gezeigt wie man so etwas angeht, aber mit einem Hall of Fame QB lässt sich das auch leicht machen. Wir hätten ja nicht 3 jahre Andy Dalton da hin stellen können. Ich befürchte das war es mit Fields. Das einzige was mich wirklich aufregt ist dass er immer so lange braucht sich für einen Wurf zu entscheiden und dann ist es schon zu spät. Aber genau das hätte man ihm durchaus beibringen können wenn man fähige Köpfe gehabt hätte (weiß das sagt sich leicht von der Couch aus).

    Neben den Sympathien für Fields nervt es mich auch wirklich extrem dass wohl jetzt der nächste Neuanfang ansteht. Ja es ist nicht alles schlecht und es gibt Lichtblicke. Aber egal wie gut der potentielle neue QB sein wird, wird das a) wieder Geduld erfordern und b) die Gefahr beinhalten dass Getsy sich um ihn kümmern wird und man nächstes Jahr den nächsten restart hat weil man wieder Jahr für Jahr coordinator austauscht weil man keinen findet der auf den Spieler passt....

    Trotz der vielversprechenden letzten Wochen bleibt wieder Frust auf dem Weg in die off-season. Es ist wirklich nicht leicht Fan dieser Franchise zu sein

  • Lass das! :heul :heul

    Ich weiß ja noch genau, wie gehypt ich war, als wir ihn gedraftet haben. Meine Güte was war ich Happy. Es tut mir für ihn wirklich von Herzen leid, dass wir ihn zerstört haben. Egal wo es für ihn weiter geht - werde ihn immer anfeuern…

    Du ich kann das wirklich gut verstehen. Ich mag Fields auch ziemlich gern weil er eben das Herz am rechten Fleck hat.

    Selbst wenn er bleibt fängt er gefühlt doch wieder bei 0 an denn Getsy ist wirklich nicht mehr tragbar und so langsam sollten andere Teams merken dass Leute aus dem Staff von LaFleur für die Offense nicht den gewünschten Impact haben.

    Das fing bei Hackett an, ging mit Getsy weiter und sollte nen Team so bekloppt sein jetzt Stenavich endet es auch genau so.

    Ich würde mir auch wünschen er bleibt bei euch weil ich da auch auf die Jahre zusammen mit Love nen spanndes Matchup sehe.

    Kann der Division nur gut tun.

    Die Bears sind weitaus mehr als nur ne rivalry. Das beruht bei mir vor allem auf Respekt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das war dann doch hinten raus ernüchtern. Der Box Score lässt das Spiel enger erscheinen als es war.

    Defensiv war es ok, wobei der Pass Rush enttäuscht hat.

    Offensiv hat man der line direkt angemerkt, dass zwei Starter gefehlt haben. Die Packers hatten Fields / Moore im Griff und dann wirkt das alles relativ zahnlos.

    Werbung hat Fields leider gestern nicht für sich gemacht und ich glaube inzwischen eher an einen neuen QB.

    Ich bin gespannt, was die nächsten Tage und Wochen passiert.

    Müsste ich tippen würde ich sagen:

    - Man draftet einen neuen QB

    - Gibt Fields für nen 2nd Rounder ab

    - neuer OC

    - Eberfluss bleibt

    Ob ich glücklich wird, wenn es so kommt? Echt keine Ahnung…

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (9. Januar 2024 um 06:02)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OC ist raus.

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OC ist raus.

    Ach…. Ich bin kein Freund davon, dass Flus bleibt. Gibt einige interessante HC Kandidaten mit offensiven Background. Ach neee…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das Getsy geht, war das mindeste, was ich mir erhofft habe. Die Offseason geht auch gerade erst los. Von einer PK kann man sich derzeit wohl noch nicht viel erwarten. Es bleiben aber genügend Fragen derzeit offen. Eberflus hat zwar noch 2 Jahre, aber sitzt weiterhin auf dem Hot Seat. Verlängerung, um auch den neuen OC nicht von Anfang an in diese Situation zu bringen, nur für ein Jahr zu planen? So richtig Hoffnung kommt jetzt aber auch nicht auf. Bin auf die nächsten Schritte gespannt.

  • Wie ist bei euch eigentlich die Stimmung bzgl Draft/ QB. Finde die Situation aktuell echt undankbar, egal was man macht wenn man falsch liegt wird es einem um die Ohren fliegen.

    Fields hat sich ja jetzt zum Ende der Saison eigentlich echt ordentlich gemacht und auch weiterentwickelt. Der Locker Room und die Fans im Stadion scheinen ja auch hinter ihm zu stehen. Auf der anderen Seite hätte man mit Drake/Williams ein absolutes Topprospect was imo vielversprechender ist als Fields und der Rookie würde das Rosterbuilding unter dem Rookievertrag um einiges einfacher machen bzw einen stärkeren Roster ermöglichen. Aber ist es das am Ende wert die Stimmung im Lockerroom/ unter den Fans zu gefährden, wenn diese wollen dass Fields bleibt.

  • Ach…. Ich bin kein Freund davon, dass Flus bleibt. Gibt einige interessante HC Kandidaten mit offensiven Background. Ach neee…

    Ich verstehe dich absolut aber man muss Flus zugestehen dass Wachstum im Team erkennbar ist und er verkörpert schon ganz gut die traditionelle Bears-Philosophie (ob das noch zeitgemäß ist und auf den Kader passt ist eine andere Frage). Persönlich will ich ihn eigentlich auch schon länger weg aus Chicago sehen, habe die Meinung aber ein bisschen geändert. Der Lockerrom steht hinter ihm und Kontinuität ist mMn ein unterschätzter Faktor in der NFL. Wenn man jetzt endlich Mal nen vernünftigen OC findet bin ich guter Dinge.

    Für mich spricht das btw auch ein wenig für eine Abkehr von Fields. Ist zwar nur Spekulation und vllt zu viel Interpretation, aber Fields schon wieder ein neues System umzuhängen scheint mir kein rationales Vorgehen wenn man alles aus ihm rausholen wollen würde. Dann lieber einen coordinator suchen der für den Rookie ideal wäre. Vielleicht verrät die Personalwahl ja etwas mehr, wenn es bekannt wird.

  • Die Bears haben als erstes bei Seattle nach OC Shane Waldron für ein Interview angefragt. Der Prozess startet erst und irgendwo muss man ja anfangen. Beim ersten kurzen Überblick hat Seattle eine eher schlechtere Offense dieses Jahr. Einige Posts im Seattle Thread fand ich dafür interessant, da 2023 im Ergebnis ja schlechter war als 2022. Gibt sicherlich Gründe für ihn, aber auch Punkte die nicht so toll klingen.

  • Die Bears haben als erstes bei Seattle nach OC Shane Waldron für ein Interview angefragt. Der Prozess startet erst und irgendwo muss man ja anfangen. Beim ersten kurzen Überblick hat Seattle eine eher schlechtere Offense dieses Jahr. Einige Posts im Seattle Thread fand ich dafür interessant, da 2023 im Ergebnis ja schlechter war als 2022. Gibt sicherlich Gründe für ihn, aber auch Punkte die nicht so toll klingen.

    Shane Waldron! Ja! Hell yes! Das wäre ein Riesen Gewinn für die Bears! Als der Rücktritt / Entlassung von Carroll publik wurde und die Seahawks mitteilt haben, dass die Positioncoaches freie Wahl haben, wurde ja direkt von jeglichen Beatwritern und „Experten“ gehofft, dass man an Waldron rankommt.

    Hat eine ganze Zeit mit Shanahan und McVay gearbeitet und dann in Seattle Playcallingerfahrung gesammelt und hat seinen Job mE nicht schlecht gemacht (vor allem wenn man die Entwicklung von Geno sieht).

    Man darf halt nicht vergessen, dass man selten einen guten etablierten Playcaller als OC verpflichten kann. Die meisten versuchen sich ja dann doch als HC. Mir wäre Waldron viel lieber als ein weiteres Experiment, wo jemand ohne Playcallingerfahrung sich als OC versucht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • London Calling! Irgendwann musste es ja wieder mal ein International Game sein. Auf der Homepage der Chicago Bears ein kleiner Artikel mit ein paar Fotos der bisherigen Spiele aus 1986, 2011 und 2019.

    Mir wäre Barcelona lieber gewesen und da hätte ich vielleicht auch überlegt, aber London näh. Vielleicht Gewinnspiele mal ausprobieren mit ganz ohne Hoffnung lol.

    IMG_20240111_145321.jpg

  • Die Bears haben als erstes bei Seattle nach OC Shane Waldron für ein Interview angefragt. Der Prozess startet erst und irgendwo muss man ja anfangen. Beim ersten kurzen Überblick hat Seattle eine eher schlechtere Offense dieses Jahr. Einige Posts im Seattle Thread fand ich dafür interessant, da 2023 im Ergebnis ja schlechter war als 2022. Gibt sicherlich Gründe für ihn, aber auch Punkte die nicht so toll klingen.

    Über Waldron kann man hier und da meckern aber ich fand, dass er bei uns einen sehr soliden Job gemacht hat. Das ganz große Manko waren unsere 3rd Down-Probleme, was wiederum an den Problemen im Running Game und unseren Schwierigkeiten in der iOL lag. Seine Play-Designs und Playcalling gefiel mir über weite Teile. Ich denke schon, dass Waldron euch weiterhelfen könnte. Mit Blick auf sein Scheme habe ich zudem über die Season sehr viel positives von Experten, wie zum Beispiel Nate Time gehört.

    Excuses are for Losers

  • Und Kandidat Nr 2:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kubiak sicherlich ein sehr interessanter Kandidat. Aber ich schrecke aktuell von Offensive Coordinators zurück, die bisher keine Playcaller waren. Na klar kann das gut gehen, aber nach Nagy und Getsy bin ich mit diesen Coaches eigentlich durch.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und Kandidat Nr 2:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kubiak sicherlich ein sehr interessanter Kandidat. Aber ich schrecke aktuell von Offensive Coordinators zurück, die bisher keine Playcaller waren. Na klar kann das gut gehen, aber nach Nagy und Getsy bin ich mit diesen Coaches eigentlich durch.

    Kubiak war 2021 Playcaller und Offense Coordinator in Minnesota.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Vollständigkeit halber:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Kentucky OC / QB Coach Liam Coen hat eine Einladung von uns erhalten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ihr scheint ja aufjedenfall im McVay/Shanahan Coaching Tree zu suchen.

    Waldron wäre sicherlich eine ordentliche, interessante Wahl für euch.

    Leider hat er bei uns diese Saison wiedermal unter einer schwachen, Verletzungs gebeutelten Offensive Line gelitten wodurch er seine Offense eigentlich nie richtig aufziehen konnte da es einfach kein konstantes Run Game gab.

    Sicherlich gab es auch teilweise Probleme mit Personellauswahl (TE wurden mal wieder etwas wenig eingebunden) , Playcalling gerade bei 3rd Down ist ausbaufähig und In Game adjustments könnten noch häufiger umgesetzt werden aber unter den Umständen hat er Geno die letzten beiden Jahre gut entwickelt und meistens ein gutes Passing Game trotz wackelnder O-Line aufgezogen.

    Insgesamt ist bei Ihm aufjedenfall noch Potential vorhanden gerade wenn er eine bessere Line bekommt und er die Offense konstanter und ausbalancierter schemen kann

  • Der Vollständigkeit halber:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Kentucky OC / QB Coach Liam Coen hat eine Einladung von uns erhalten.

    Als Wildcats-Sympathisant missfällt mir dies...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Als Wildcats-Sympathisant missfällt mir dies...

    Was kannst du denn über Coen so berichten?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn