Was ist für Euch das Fundament einer Footballmannschaft?

  • Was ist für Euch das Fundament einer Footballmannschaft? 0

    1. Skillpositions: RB, QB + WRs (0) 0%
    2. OLine (0) 0%
    3. Front 7 (0) 0%
    4. Def.Backfield (0) 0%

    Mir ist klar das es letztlich wie bei allen solchen Umfragen "die Mischung ausmacht", aber stellt euch folgendes Szenario vor:

    Ihr seid HC&GM einer neuen NFL-franchise. Um was würdet ihr euch zuerst kümmern bzw. "rebuilden"?
    Ich habe für OLine gestimmt, hmmmm Mist wieso sieht man bereits das Ergebnis? :paelzer:

  • Zitat von Dante LeRoi


    Wieso siehst du n Ergebnis in nem Thread ohne Umfrage? :paelzer: :p

    AAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhh wieso ist das jetzt doppelt da? Eben war da nix, dann doppelt....Götterboten wo seid ihr? Was hab ich verbockt? Wiso kann man nicht abstimmen? Eben gings noch :snif:conf:

  • habe für die o-line gestimmt! warum:
    mit der O-line steht und fällt das spiel der gesamten offense. ist sie richtig gut, kann auch ein durchschnittlicher running-back erfolgreich laufen und wenn sie einem durchschnitllichen QB genug zeit gibt, bringt auch dieser die pässe an, sonst hat er in der NFL nix zu suchen. die drives nehmen viel zeit von der uhr und die defense kann sich somit länger ausruhen.
    man siehts ja zum beispiel bei der aktuellen situation der buccaneers oder der bills....

  • Beide Lines. Damit steht und fällt alles, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Guckt Euch die Raiders dieses Jahr an und vergleicht sie mit der letzten Saison. Die O-Line ist zu 3/5 neu (ich zähle C Treu als neu, weil er letztes Jahr kein Starter war), die D-Line zu 2/3 bzw. 3/4 (je nach Aufstellung). Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alle schwärmen von den Riesen-Talenten der Raiders auf er Position der WR. Dieselben Herren (Porter, Whitted, Curry, Gabriel) haben letztes Jahr auch schon gespielt und nahezu nichts bewegt, weil der QB (erst Gannon, dann Tui, dann Mirer) praktisch keine Zeit hatte, einen halbwegs tiefen Pass zu werfen. Die D-Line war die schwächste der Liga (kaum Sacks, die meisten Lauf yds abgegeben). Heute steht da mit den Herren Sapp, Washington, Hamilton, Brayton und Parrella je nach Aufstellung eine beeindruckende Wand aus 3 oder 4 großen und schweren und starken Leuten.

    Just Win Baby

  • Zitat von Jo Brauner

    AAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhh wieso ist das jetzt doppelt da? Eben war da nix, dann doppelt....Götterboten wo seid ihr? Was hab ich verbockt? Wiso kann man nicht abstimmen? Eben gings noch :snif:conf:

    Entweder du schreibst Reggie eine PN, denn nur er kann was ändern, oder du eröffnest noch eine Umfrage und ich versenke diese hier.
    Bis dahin bleibt meine Antwort noch aus. :)

  • Ich hab auch für die O-Line gestimmt. Als Giants-Fan weiss man ja schliesslich, wo es am wichtigsten ist, den Hebel anzusetzen ;) !
    An 2.Stelle würde ich dann die D-Line sehen, denn sie entscheidet mitunter, wie gut die gegnerische O-Line ist, und das ist ja bekanntlich das wichtigste.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Auch ich habe für die O-Line gestimmt. Ohne gute O-Line geht in einer Offense gar nichts. Enttäuschend ist nur das diese Position bei vielen nicht besonders angesehen ist, sondern einfach als gegeben angesehen ist und oft auch ein undankbarer Job ist. Ich muß es wissen schließlich habe ich meine Footballkarriere als RT angefangen. :D

    Kurz danach würde ich allerdings auch schon den QB ansiedeln.

  • Zitat von Jo Brauner

    Mir ist klar das es letztlich wie bei allen solchen Umfragen "die Mischung ausmacht", aber stellt euch folgendes Szenario vor:

    Ihr seid HC&GM einer neuen NFL-franchise. Um was würdet ihr euch zuerst kümmern bzw. "rebuilden"?...

    Wie soll ich mir so etwas vorstellen? ;)

    Zur Umfrage: auch ich plädiere für die Lines (nicht die weißen!). Die Gründe sind hinreichend dargelegt worden. Gestimmt habe ich für die Offense-Line. War halt auch immer meine Traumposition (nicht wirklich).

    Allerdings darf man auch nicht den Sog-Effekt vergessen, den gewisse Spieler auf Kollegen ausüben können (so etwa: booh, mit dem QB möchte ich spielen, da gehe ich hin). Das wäre dann das Gegenteil von dem momentan so modernen "Ich will da nicht spielen"-Gehabe einiger Profis.

  • Zitat von MM

    Beide Lines. Damit steht und fällt alles, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Sehe ich genauso. Hast Du zwei starke Lines, kannst Du sogar mit Trent Dilfer, Troy Aikmann oder Mark Rypien als QB den SB gewinnen. :hinterha:

  • Zitat von Duke

    Hast Du zwei starke Lines, kannst Du sogar mit Trent Dilfer, Troy Aikmann oder Mark Rypien als QB den SB gewinnen. :hinterha:

    Oder mit Dan Marino? :p

  • Gestimmt für O-Line. Wobei auch ich glaube das es die Mischung ausmacht. Nur, wenn es schon bei der O-Line zu happern anfängt, geht gar nichts mehr.

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Zitat von Disastermaster

    Was nützen dir die besten Spieler, ohne fähige Coaches?

    Warum musst du auch unbedingt das Beispiel mit den Chiefs bringen, um deine These zu bestätigen.. ;) :)

    #FreeMeekMill

  • Hab auch für O-Line gestimmt, obwohl ich denke, dass ne solide Mischung von allen Teilen erforderlich ist. Allerdings merkt man bei der O-Line wohl am deutlichsten, wenn sie nicht funktioniert. Bestes Beispiel waren letztes Jahr die Steelers oder dieses Jahr die Dolphins, Browns (jedenfalls was das pass-blocking angeht) usw...

  • Zu dem Thema gibts auch nen guten artikel auf si.com DR.Z Inside the NFL.Da gehts um die O-Line und das es so viele schwache lines gibt wie schon lange nicht mehr.
    Wenn man sieht was die Teams mit schwachen lines(Bills,Dolphins,Browns) bisher gebracht haben kannman eigentlich nur für die Line stimmen.

  • Ich hätte ja meinen fetten Hintern darauf verwettet, dass "alle" OLine tippen, denn schließlich will man ja smarter sein als die nahe liegende Wahl, nämlich QB, RB, WR, die offensichtlich von NFL-GMs/Coaches bevorzugt wird. Man muss sich ja nur mal anschauen, für welche Positionen die letzten 4 Expansion-Teams ihre Top-Picks verwendeten. Nur die Jax wählten keinen QB - und das nachdem sie sich über einen Trade als ersten wichtigen Einkauf Mark Brunell gesichert hatten. Ich geb` zu, ich hätte Manning lieber als Ogden, Tomlinson lieber als den besten RT der Liga und Moss erscheint mir wichtiger als jeder aktive C oder G. Mit Ausnahme von wirklich dominanten LTs findet man die übrigen Oliner recht gut in der Draft und Free Agency.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Inkognito

    Was bringt dir ne gute O-Line wenn du hinten dauernd Punkte kassierst? :conf:

    Eine gute O-Line verhindert Punkte des Gegners. Im Ernst. :eek:

    Ohne gute O-Line bist Du in aller Regel nach wenigen Downs wieder vom Feld mit der Offense und die Defense muss ein meist ziemlich schlechte Feldposition verteidigen. Wenn das gelingt, kommt die O und gibt den Ball 3 and out wieder ab und schon muss die D wieder aufs Feld. Irgendwann bricht die D zusammen, weil sie erschöpft ist.

    Mit einer guten O-Line sorgst Du hingegen für 3 Dinge:

    1. eine bessere Feldposition für die Defense; schon allein dieser Faktor macht es leichter,

    2. Du gewinnst Zeit, in der sich die Defense erholen kann,

    3. Du machst Punkte und zwingst den Gegner früher oder später, seine Offensive riskanter zu gestalten, was wiederum die Chancen für die Abwehr erhöht.

    Gute Lines sind das A & O. Eine Leistung wie die von Peyton Manning letzte Woche wäre nicht vorstellbar, wenn er nicht eine Line hätte, die ihm die nötige Zeit erkauft.

    Just Win Baby

  • Zitat von Derek Brown

    Mit Ausnahme von wirklich dominanten LTs findet man die übrigen Oliner recht gut in der Draft und Free Agency.


    Stimmt, aber nur wenn Du richtig Asche hinlegst und das auch schon für "normale" Spieler. Bsp. Pittsburgh für Jeff Hartings usw.

    Logischerweise ;) habe ich für O-Line gestimmt, wobei der Satz von Jo der allein richtige ist "die Mischung macht es"

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97


    Stimmt, aber nur wenn Du richtig Asche hinlegst und das auch schon für "normale" Spieler. Bsp. Pittsburgh für Jeff Hartings usw.

    Sehe ich nicht so...and i've got a point to prove it ;)

    Erstmal gibt`s in der Free Agency immer wieder guter Linemen, was bei den anderen Positionen kaum oder nie der Fall ist. Wann waren zuletzt Pro-Bowl-QBs auf dem Markt zu haben? Gute OLiner gibt's auch nicht im Übermaß, klar, nur braucht man die auch nicht. Die Saints Oline galt letzte Saison c.B. laut CBS als fünftbeste der Liga und da waren 4 Free Agents drin und nur für einen, den LT, musste man ernsthaft Geld hinlegen. Man braucht jenseits des LT eben keine Spitzenleute, was sich nicht nur in den Gehältern oder den Draftpositionen der Spieler ausdrückt, sondern auch in dem immer wieder beobachtbaren Manöver zeigt, dass Ts nach innen geschoben werden, weil die sie`s atheltisch nicht drauf haben...die Anforderungen sind einfach nicht so hoch. Daher kommt ja der Begriff "Skill-Positions", für andere Positionen braucht man besondere Skills, für RT, G, C eben nicht. Warum also mit dem Mannschaftsteil anfangen, den man in der Offense am einfachsten besetzen kann?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Warum also mit dem Mannschaftsteil anfangen, den man in der Offense am einfachsten besetzen kann?

    Am einfachsten?, ich sage dir mal was als Brownsfan(du darfst auch Billsfans fragen) über den Versuch gute Linemen via Free Agency zu holen lagen zumindest in den letzten Jahren bei +/- NULL. Starterfähiges Material unter 35 Jahren wird mit 99% Sicherheit vom eigenen Team verlängert, was übrig bleibt sind AltHerren OL, die wenns hochkommt noch ein gutes Jahr spielen können, was im Fall von Steussie noch nicht mal der Fall ist dieses Jahr. Es gibt nur so Jungs wie Garmon(Browns RG), die auf den ersten Blick ganz solide wirken(run-blocking zB), aber letztendlich eklatante Schwächen aufweisen(in diesem Fall Passblocking) und jeder OL-Coach oder HC hat lieber einen der beides durchschnittlich kann als so einen Einseitigen.
    Außerdem hängen sowohl Lauf-als auch Passspiel davon ab, sozusagen "das Mittelfeld des Footballs".
    Schau dir die letzten SBowls an und die OLs der teams...ach was schau dir die play-off Teilnehmer an, Dilfer hat einen SB gewonnen, ein Garmon wird das höchstens als backup schaffen...Versuche mir 2 teams aus dem letzten Jahr zu nennen die die playoffs nicht geschafft haben und trotzdem ein gute OLine hatten..mir fällt höchstens Minnesota ein und bei denen lag es bekanntlich weniger an der OLine...