Alles rund um: Rams@Falcons

  • Wer gewinnt das Spiel Rams@Falcons 0

    1. St. Louis Rams (0) 0%
    2. Atlanta Falcons (0) 0%

    Hier gehört in der nächsten Woche alles zum Divisional Playoff Spiel St. Louis Rams bei den Atlanta Falcons.

    Steve Young über Brett Favre
    "If you haven't played quarterback in the NFL you truly don't understand just how difficult it is, let alone to be great at it. Throwing one touchdown is hard but to do what Brett has done?! You can't give that record enough respect. Couple that with the consecutive games streak and what he has accomplished is beyond imagination. To have one of those records is astronomical and he's got them all. It was an honor to compete against him and an honor to be his friend."

  • Hier sehe ich die Rams als Favoriten da mich die Falcons trotz ihrer guten Bilanz nicht wirklich überzeugen konnten. Wenn es den Rams gelingtdie Leistungen aus den Spielen gegen Jets und Hawks zu wiederholen werden sie die Falcons schlagen. Vick braucht n9och 1-2 Jahre bis er die Falcons in den Superbowl führen kann. Für mich ist dieses Spiel das langweiligste Divisional.

  • Schade, dass es eines dieser Teams ins CCG schaffen wird, denn ich halte die Vikings und die Eagles für diejenigen, die das NFC-Finale bestreiten müssten. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt ja eine der beiden Mannschaften am Wochenende so sehr, dass sie den Einzug doch rechtfertigen. Wenn überhaupt, dann traue ich das eher den Falcons zu als den Rams.

  • schon alleine, weil die rams meine seahawks rausgeworfen haben, scheiden sie gegen die falcons. :3ddevil: die falcons haben eine bessere defense als die seahawks, was am ende den ausschlag geben wird zum gunste der falcons.

    Excuses are for Losers

  • Ich will doch mal stark hoffen, dass die Falcons weiterkommen. Key Matchups sind für mich die CB's gegen die Rams WR. De Angelo Hall gegen Holt oder Bruce, dass würde mir doch etwas Sorgen machen. Allerdings verfügen die Rams nicht gerade über die beste Laufverteidigung, so dass Vick und Dunn doch einiges an Yards machen sollten. Ich hoffe die Falcons enttäuschen mich nicht, da sie das einzige verbleibende Team in den PO's sind (neben den Pats evtl.) mit denen ich wirklich mitfiebern kann. Bei allen anderen Matchups würde ich am liebsten beide Teams draussen sehen. :rolleyes:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Für mich an sich Favorit - Atlanta Falcons. Aber ich hab´ bei drei von vier Tipps bei den WC-Games auch schon daneben gelegen. :rolleyes:

    Vick ist natürlich der entscheidende Faktor in diesem Spiel. Wenn Vick versagt, werden die Falcons Probleme bekommen. Aber ich meine Vick ist soweit solche Aussetzer zu vermeiden. Bulger wird sich den ganzen Tag über auf der Flucht befinden und kein kontrolliertes Spiel aufziehen können. Kerney und Coleman werden dafür schon sorgen. Ich würde mich wundern, wenn die Falcons ihn nicht mindestens vier- bis fünfmal in wichtigen Situationen auf den Boden bringen und das wird das Spiel der Rams ganz entscheidend beeinflussen.
    Die Falcons sind für mich, neben den Steelers, der sicherste Kandidat für das CCG und - ich irre mich nie...wenn ich mich nicht irre! :jeck:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Da ich mich nicht gerade als Rams-Fan bezeichnen kann drücke ich den Falcons am Wochenende die Daumen. Zu mal die Rams eigentlich nur wegen der grandiosen Leistung der Eagles in die PO gekommen sind. Und gegen Seattle hätten am Samstag wahrscheinlich auch meine Jungs gewonnen. ;) Wenn St. Louis Vick nicht "kaltstellen" kann, haben sie nicht den Hauch einen Chance. :)

  • Bei dieser Paarung könnte es richtig spannend zugehen, obwohl es für die meisten die schwächste des Wochenendes ist. Dafür müsste aber die Rams-Offense über sich hinauswachsen und das wiederum ist schwer vorstellbar.
    Die Falcons haben von den Verhältnissen her (Dome) keinen Vorteil, eher den des Ausgeruhtseins, wie man das bei allen Spielen (zu Recht) aufführen kann. Für die Rams wird es wichtig sein, eine stabile O-Line hinzustellen. Inwiefern Nütten mit seinem kaputten Knie wirklich nützlich sein kann, wird sich zeigen müssen. Gegen die schnelle Falcons-D rechne ich daher mit einigen Problemen. Auch das Running Game der Rams ist weit von der Dominanz der Falcons entfernt, weshalb natürlich wieder vieles durch die Luft gehen wird und muss.
    Wenn die Rams dieses Spiel lange offen halten können, sind sie besser als ich dachte. Atlanta ist für mich sicherster Kandidat für die CCGs.

  • Schon in der Regular Season hatten die Falcons absolut keine Probleme mit den Rams. Was vor allem damals aufgefallen ist, dass die Falcons mühelos gegen die Rams laufen konnten. Insgesamt für über 240 Yards. Das Spiel ist zwar schon länger her, aber an der schwachen Run Defense der Rams hat sich nichts verändert. Und die Falcons verfügen über den besten Lauf Angriff in der NFL, natürlich auch wegen Vick.

    Die Falcons werden auch in dieser Woche das Spiel mit ihrem Laufspiel kontrollieren und am Ende mühelos gewinnen. Die Offense der Rams wird nicht oft genug auf dem Feld sein, um den Falcons gefährlich zu werden.

  • Auch für mich ist dies die schwächste Partie in den Divisional Playoffs. Ich denke die Falcons werden es relativ einfach mit den Rams haben. Die Dline der Falcons sollte gut genug sein, um Bulger unter Druck setzen zu können und damit Turnover zu erzwingen. Besonders DT R. Coleman sollte sich für die Rams zum Problem entwickeln.

    Wenn die Falcons den Ball haben, werden wir sehr viel Laufspiel sehen. Wie schon Plummer richtig geschrieben hat, trifft die Stärke der Falcons (Laufspiel) auf die Schwäche der Rams (Laufverteidigung). Die Vorzeichen deuten auf einen deutlichen Sieg der Falcons hin. Alles andere wäre eine Überraschung.
    Auch wenn ich von den Falcons nicht besonders überzeugt bin, drücke ich ihnen die Daumen. Ich persönlich würde es sehr bedauerlich finden, wenn die Rams mit ihrer wenig überzeugenden 8-8 Bilanz ins CCG kommen würden (hier bitte kein Vergleich zur 8-8 Saison der Vikings herstellen!).

  • So wie es aussieht, gibt es hier die verbreitete Meinung, daß die Falcons mit den Rams leichtes Spiel haben könnten, ich sehe das nicht so.

    Hier sind jedenfalls meine Schlüssel zum Sieg:

    Rams Offense vs Falcons Defense:

    - wie schon mehrfach erwähnt wird dieses Spiel an der LoS entschieden, vorallem bei der starken Falcons Defense und der nach wie vor angeschlagen Offense Line der Rams. Sollte es Rod Coleman, Brady Smith und Patrick Kerney gelingen Druck auf Bulger zumachen, könnte es ein langer Abend für den Ram QB werden.

    - Sollte Bulger aber die nötige Zeit für seine Pässe bekommen, gibt es jede Menge Mismatches mit den schnellen WR Holt, Bruce, Curtis usw... gg die Atlanta Defensive Backs.

    - Das Laufspiel der Rams kam im ersten Spiel kaum zur Entfaltung, allerdings scheinen Faulk und Jackson in besserer Form als zu Beginn der Spielzeit zu sein. Außerdem könnten die Rams auch ein Spiel komplett ohne Laufspiel bestreiten.

    Falcons Offense vs Rams Defense

    - Ganz klar, die Falcons verfügen über sehr gefährliche Running Backs mit Duckett u Dunn und mit Vick über einen QB der wohl läuferisch seines Gleichen sucht. Gelingt es den Rams nicht, dieses Laufspiel zu kontrollieren, wird es äußerst schwer zum Erfolg zu kommen.

    - Beim Paßspiel wird es darauf ankommen, wie man vor allem LE Leonard Little unter Kontrolle bekommt. Vick's häufigste Anspielstation wird wohl Alge Crumpler werden, so daß ich erwarte, daß die Rams ihn doppelt decken werden.

    Wie schon erwähnt findet die Partie im Dome statt, das die Rams von den äußerlichen Begebenheiten keinen großen Nachteil zu erwarten haben.

    Fazit: Mehr denn je wird dieses Spiel an der Line of Scrimmage entschieden. Bekommt Bulger die Zeit für seine Pässe wird es Punkte hageln...

    Tipp: Rams in OT!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman


    - Ganz klar, die Falcons verfügen über sehr gefährliche Running Backs mit Duckett u Dunn und mit Vick über einen QB der wohl läuferisch seines Gleichen sucht. Gelingt es den Rams nicht, dieses Laufspiel zu kontrollieren, wird es äußerst schwer zum Erfolg zu kommen.

    Woher sollen die Rams überhaupt die Hoffnung haben, das Laufspiel der Falcons stoppen zu können? Die Laufverteidigung war bereits das ganze Jahr die Schwäche der Rams. Nun spielt man in den Playoffs gegen die statistisch beste Laufoffense der Liga. Bei solchen Voraussetzungen kann man erwarten, dass die Falcons Erfolg mit ihrem Laufspiel haben werden.

    Zitat von aikman


    - Beim Paßspiel wird es darauf ankommen, wie man vor allem LE Leonard Little unter Kontrolle bekommt. Vick's häufigste Anspielstation wird wohl Alge Crumpler werden, so daß ich erwarte, daß die Rams ihn doppelt decken werden.


    Wenn das Laufspiel der Falcons so gut funktioniert, wie ich es annehme, dann wird Vick es gar nicht nötig haben, viel zu werfen zu müssen. Daher wird der Pass Rush der Rams keine große Bedeutung haben.

    Zitat von aikman

    Fazit: Mehr denn je wird dieses Spiel an der Line of Scrimmage entschieden. Bekommt Bulger die Zeit für seine Pässe wird es Punkte hageln...


    Da hast du recht. Die Partie wird an der LOS entschieden, doch ich sehe in beiden Bereichen die Falcons vorne. Die Dline der Falcons ist gut genug, um fast gegen jeden Gegner Druck auszuüben. Die schwache Oline der Rams dürfte da kein großes Hindernis darstellen.
    Die Oline der Falcons ist im Passblock nicht besonders gut, doch wie bereits oben erwähnt, wird es in diesen Spiel auf das Runblocking ankommen. Und hierbei ist die Falcons Oline den Rams weit überlegen.

  • Zitat von Big Al

    Woher sollen die Rams überhaupt die Hoffnung haben, das Laufspiel der Falcons stoppen zu können?


    weil sie im wcg den statistisch besten rb der vergangenen saison gestoppt haben, vielleicht?

    Zitat von Big Al

    Wenn das Laufspiel der Falcons so gut funktioniert, wie ich es annehme, dann wird Vick es gar nicht nötig haben, viel zu werfen zu müssen. Daher wird der Pass Rush der Rams keine große Bedeutung haben.


    gut, dass die these mit "wenn" anfängt. konsequenter weise müsste dann auch der zweite satz im konjunktiv stehen. wenn... ;)

  • Zitat von Big Al

    Woher sollen die Rams überhaupt die Hoffnung haben, das Laufspiel der Falcons stoppen zu können? Die Laufverteidigung war bereits das ganze Jahr die Schwäche der Rams. Nun spielt man in den Playoffs gegen die statistisch beste Laufoffense der Liga. Bei solchen Voraussetzungen kann man erwarten, dass die Falcons Erfolg mit ihrem Laufspiel haben werden.

    Schau Dir mal die Statistiken von Alex letzte Woche im Wild-Card Spiel an! O.k, er war auch teilweise angeschlagen, aber auch sein Back-up hat nix gerissen.

    Mit Duckett werden die Falcons sicherlich Erfolg haben, weil er ein Power-Runner ist, gegen Dunn dürfte die Ram-Defense vor allem wegen den schnellen LB zumindest eine Chance haben ihn zu stoppen.

    Die Stärke der Rams ist ihre quick-score Offense, und falls die Rams früh und hoch punkten könnten, könnte es sein daß die Falcons vom Laufspiel abkommen und Catch-up Football dürfte etwas sein, was den Falcons überhaupt nicht liegt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von paelzer


    weil sie im wcg den statistisch besten rb der vergangenen saison gestoppt haben, vielleicht?

    War nicht Martin der statistisch beste RB der Saison? ;)

  • Zitat von aikman

    Schau Dir mal die Statistiken von Alex letzte Woche im Wild-Card Spiel an! O.k, er war auch teilweise angeschlagen, aber auch sein Back-up hat nix gerissen.


    Stimmt, der Backup von Alexander hat nichts gerissen. Lag vielleicht daran, dass er nur zwei Laufversuche hatte.

    Zur Rams Laufverteidigung gegen die Seahawks: Auch eine kaputte Uhr geht zwei mal am Tag richtig. Eine Wiederholung dieser Leistung traue ich ihnen jedenfalls nicht zu. Schließlich gehts diese Woche nicht gegen die unkonstante Gurkentruppe aus Seattle :)

  • Zitat von paelzer

    wenn du die touchdowns dazu rechnest, die ja ebenfalls nicht unwesentlich sind, war es alexander. ;)

    Und wenn du dir die Anzahl der Catches und die daraus resultierenden Yrds. anschaust, dann wäre in meinen Augen wieder Martin vorne ;)

  • Zitat von paelzer

    wen interessieren catches bei einem rb? geht doch um die lauf-defense. ;)

    Darf ich wenigstens die Anzahl der Fumbles aufzählen? Wenn ich schon bei NFL.com die Stats der beiden vergleiche, würde sich das eigentlich anbieten :)

  • Wie sehr doch nackte Zahlen manchmal in die Irre führen können. Die Falcons haben zwar die meisten rushing Yds, aber bei ihnen vom besten Laufangriff zu sprechen, halte ich doch maßlos übertrieben.

    Wenn man mal die Zahlen von Vick abzieht (120 Läufe für 902 Yds), bleiben nur noch 110 Yds pro Spiel für die RB übrig. Bei den Läufen von Vick handelt es sich zum größten um rushing Yds die aus Passsituation geboren wurden. Sicherlich sind da auch etliche geplante Läufe drinn, aber bei weitem nicht die Mehrheit.

    Und schon sieht die furchteinflößende rushing Offense der Falcons bei weitem nicht mehr so überlegen aus. Stattdessen kommt es sehr wohl auf den Passrush an, wenn es den Rams gelingen sollte Vick in der Pocket zu halten und ihm dabei die running lanes zu nehmen, dann wäre dies ein entscheidender Schritt zum Sieg. Wird aber wohl nicht gelingen, von daher Falcons + 10

  • Zitat von Disastermaster

    Wie sehr doch nackte Zahlen manchmal in die Irre führen können. Die Falcons haben zwar die meisten rushing Yds, aber bei ihnen vom besten Laufangriff zu sprechen, halte ich doch maßlos übertrieben.


    Ich habe ja auch von der statistisch besten Laufoffense der Liga geschrieben. Ich habe nie behauptet, die Falcons hätten tatsächlich das beste Laufspiel diese Saison. ;)

    Zitat von Disastermaster

    Wird aber wohl nicht gelingen, von daher Falcons + 10


    Hierbei sind wir uns dann einig :daumenho:

  • Wow


    knappes Abstimmungsergebnis


    Obwohl Atlanta ja mein Superbowl Tipp war beschleicht langsam das Gefühl das St.Louis was reißen könnte.
    Mhmm, vielleicht sollte ich mir doch die Nacht um die Ohren schlagen

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich habe Angst, dass die Rams das Spiel gewinnen werden. Ich traue den Falcons immer noch nicht so richtig ueber den Weg (den Rams uebrigens auch nicht). Ich hab vielleicht zu wenig von den Falcons gesehen, aber mir scheint es einfach zu viel auf Vick und Crumpler aufzubauen. Den Rams traue ich nicht ueber den Weg, da sie (v.a. im Dome) immer noch zu viele Waffen in der Offense haben, um eigentlich jeden Gegner an die Wand zu spielen. Ich habe auf die Falcons getippt, aber man weiss ja leider nie...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Ich traue den Falcons immer noch nicht so richtig ueber den Weg (den Rams uebrigens auch nicht). Ich hab vielleicht zu wenig von den Falcons gesehen, aber mir scheint es einfach zu viel auf Vick und Crumpler aufzubauen. Den Rams traue ich nicht ueber den Weg, da sie (v.a. im Dome) immer noch zu viele Waffen in der Offense haben, um eigentlich jeden Gegner an die Wand zu spielen.

    ^

    ich sehe es genauso. wenn es den rams gelingt vick und crumpler einigermaßen zu kontrollieren, dann dürften die atlanta fans nicht viel spaß an dem spiel haben.
    die rams sind ausgereifter und kaltschnäuziger als die falcons. deswegen geht man tipp (leider) an die rams.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Was heisst hier leider? Hoffentlich prügeln die Rams die Falcons mal richtig heftig aus der Halle!
    Dann hat dieser Vick-Alptraum für dieses Jahr endlich ein Ende! :sword2:
    So eine bescheuerte Offense möchte ich nur noch einmal in dieser Saison ertragen! :hinterha:
    Gut, dass das Falcons-Backfield im Spiel immer seine GANZ dunklen Momente hat und Bulger ein schneller Trigger ist!

    Go Holt, Go Bruce,Go Manumaleuna! ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Was heisst hier leider? Hoffentlich prügeln die Rams die Falcons mal richtig heftig aus der Halle!
    Dann hat dieser Vick-Alptraum für dieses Jahr endlich ein Ende! :sword2:
    So eine bescheuerte Offense möchte ich nur noch einmal in dieser Saison ertragen! :hinterha:
    Gut, dass das Falcons-Backfield im Spiel immer seine GANZ dunklen Momente hat und Bulger ein schneller Trigger ist!

    Go Holt, Go Bruce,Go Manumaleuna! ;)

    Das war wohl nix. :D Und die eine Woche mehr mit Vick gönne ich Ihnen vn ganzem Herzen, Graf Zahl! :)

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!