Wer gewinnt den Superbowl?

  • Zitat von MaG

    Eine verdiente SB-Paarung, keine Frage. Aber irgendwie überlege ich die ganze Zeit,
    a) für wen ich halten soll, und
    b) auf wen ich tippen soll, aber mir fällt nix vernünftiges ein.


    zu a) ich hab mich festgelegt: ich sympathisiere mit paul mccartney sowie mit den refs. denn leider hat sich in beiden conferences jeweils das team (nebenbei bemerkt: zu recht) durchgesetzt, das ich am wenigsten im großen finale sehen wollte. die football-götter waren also komplett gegen mich. :marge
    zu b) vernünftig ist das auch nicht, aber ich sag mal: mit owens eagles +1, ohne owens pats +1. :D

    Zitat von MaG

    Beide Teams haben in den Playoffspielen dieses Jahr gespielt wie Champions, es dürfte keinen Aussenseiter geben, und es ist auch eigentlich keine Überraschungsmannschaft dabei.

    Und nun ? Das gabs aber echt lange nicht mehr...


    stimmt, sind ziemlich genau zwei jahre her, seit sich die raiders und die bucs, die schon vor der saison als mitfavoriten galten, in den playoffs wie champions durchsetzten und schließlich aufeinander trafen - auch damals als eine nummer 1 (raiders) und eine nummer 2 (bucs), die gerade ihre conference- nummer 1 (eagles) auf deren feld deklassiert hatte. ;)

  • Zitat von paelzer

    ... und eine nummer 2 (bucs), die gerade ihre conference- nummer 1 (eagles) auf deren feld deklassiert hatte. ;)

    Ach I wo, das ist niemals passiert. ;):jeck:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Buccaneer

    Öh Martin...die waren doch (auch bei den Wettern vor Ort) haushoher Favorit

    Das hab ich damit ja nicht gemeint. Dass für die Raiders mehr möglich gewesen wäre, ist unbestritten. Aber als ich am Media-Day am Dienstag so durch die Reihen bei den Raiders geguckt habe, war schon zu sehen, dass es ihnen gereicht hat, das schöne Wetter in San Diego zu genießen. Oder wie so mancher Center durch die Bars zu streifen und sich nicht mehr blicken zu lassen.

    Oder wie Jerry Rice, der noch am Mittwoch bis spät in die NAcht bei der EA-PArty war. Länger als wir zumindest. Da hatte ich also das Gefühl, dass ihnen die Teilnahme am SB schon gereicht hat. Außerdem haben sie in den Saisonen davor ja auch immer schon an einem derartigen Erfolg gekratzt. So glaube ich bis heute, dass, wen Tony Siragusa nicht auf Rich Gannon gefallen wäre, dass das Finale Raiders Giants geheißen hätte.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mal sehen, ob es McNabb schafft.

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • Die Eagles werden gewinnen, in knapp 2 Wochen wird TO wieder fit
    sein und sich und seinem Team ein paar Superbowlringe besorgen.

    Is it dark inside the Sun?

  • Ich habe für einen knappen Sieg der Pats getippt. Insgesamt schätze ich, dass New England das ausgeglichenere Team haben und sich am Ende durchsetzen werden. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, wen ich beim SB die Daumen drücken werde. ;)

  • könnte wahrscheinlich an meiner verblendung als eagles fan liegen, aber je länger ich daran denke desto mehr kann ich mich mit dem gedanken anfreunden, dass die eagles den superbowl gewinnen können und werden.

    ich sehe das ganze ähnlich wie im superbowl von vor drei jahren. da haben die rams auch alles weggeputzt was ihnen in den weg kam und niemand hatte die patriots auf der rechnung. klar waren die eagles dieses jahr auch überragend, aber es fehlt eben doch noch ein gehöriges stück zu den patriots und ihren leistungen der näheren vergangenheit.

    aber wenn die adler ihr "a-game" bringen ist ein knapper sieg drinnen.

    und noch ein wort zu den coaching staffs: klar sind weis, crennell und belichick gut, aber reid johnson und vor allem childress (für seine leistungen zu unterbewertet) sind ebenfalls hervorragend und stehen den großen vorbildern, an denen man sich nun mal messen muss, in keinster weise nach.

    "I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious." Vince Lombardi

  • die beiden besten teams der conferences stehen im sb und deshalb hoffe ich auf eine enge kiste, aber die patriots werden es wieder machen.

    der coaching-staff um belichick hat anscheinend noch nicht genügend gegner und andere coaches "out-coached" (gibts dafür ein wort im deutschen :paelzer: ), damit die leute einsehe, dass das einer der besten coaches aller zeiten ist. deshalb braucht er noch den dritten ring ;)

    mein tipp 27:24 für new england! :sword2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von SF49er

    Ich habe für einen knappen Sieg der Pats getippt. Insgesamt schätze ich, dass New England das ausgeglichenere Team haben und sich am Ende durchsetzen werden. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, wen ich beim SB die Daumen drücken werde. ;)

    So, ich habe mich jetzt entschieden. :auktion: Ich drücke den Eagles die Daumen und hoffe, dass sie sich gegen den Favoriten durchsetzen. ;) So richtig dran glauben kann ich zwar nicht, aber es gibt ja schließlich auch Überraschungen. Und wenn Philadelphia es schafft in Führung zu gehen, wird das Spiel sicherlich sehr spannend werden. :)

    Weiß man nun ob T.O. spielen wird ? :paelzer: Ich habe gelesen, dass sein Arzt ihm nicht die Freigabe geben will.

  • Zitat von Silversurger

    Nein, Reiner Calmund! :D


    grosser, Surger, g r o s s e r , nicht dicker. Er meint bestimmt Yao Ming ( Houston Texans, ööhhmmm... Rockets ) ;)

    [center][/center]

  • Ohne länger drüber nachzudenken, der Superbowl-Ring wird an die Pats-Finger wandern, und ich denke mal es wird wie auch in Pittsburg noch nicht mal knapp. Daher meine Stimme für NE klar.

    NE ist in wichtigen Spielen einfach zu dominant und meines Erachtens momentan in solchen nicht zu schlagen.

  • Ich tippe auch mal auf die Pats, wobei die Eagles mich gegen die Falcons auch sehr überzeugt haben & wenn TO wieder voll eingreifen kann wirds sicher ein spannendes Spiel ! Würde ich mir zumindest wünschen.... :daumenho:

  • Zitat von Oldschool


    grosser, Surger, g r o s s e r , nicht dicker. Er meint bestimmt Yao Ming ( Houston Texans, ööhhmmm... Rockets ) ;)

    großer, Oldschool, g r o ß e r , nicht langer. Calmund war ein ganz Großer und das Zitat passt zur Geschichte seiner Erfolge mit Leverkusen. ;)

  • Ich bin ja völlig verblüfft... Wer hätte gedacht, das hier 5 in Worten FÜNF Leute auf einen deutlichen Sieg der Eagles tippen... Und ums gleich vorwegzunehmen, ich war nicht dabei :D
    Naja freuen würd ich mich darüber schon, aber wir werdens mitbekommen.
    Zum Thema TO : So wie es aussieht will er wohl unbedingt spielen, alles andere hätte mich auch schwer gewundert...

    @Surger : Nice Avatar :daumenho:

    Edit : Inzwischen sogar 6 :eek:

    Again, can the Eagles do it? I don't know, but that song in my head is starting to make me believe they can fly.

  • Da aber 42 Leute auf einen knappen Sieg der Patriots setzen, wird es aber wohl darauf hinauslaufen - es sei denn jemand stimmt noch für diese Option ;)

  • Zitat von Buck

    Da aber 42 Leute auf einen knappen Sieg der Patriots setzen, wird es aber wohl darauf hinauslaufen

    Stimmt, genauso wie beim Eagles vs. Falcons Spiel... :hinterha:

    Wie ich diese "Merril-Hoge"- Mentalität in diesem Forum liebe... :jeck:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von FinFan#13

    BTW: Pats machen es klar und deutlich, sie sind einfach zu dominant.

    Mirko, Mirko... Das hätte ich gerade von Dir nicht erwartet! :nono:;) Du könntest doch wenigsten für die 1 1/2 Wochen so tun können, als ob Du die Eagles unterstützt und favorisierst.

  • Zitat von GermanEagle

    Wie ich diese "Merril-Hoge"- Mentalität in diesem Forum liebe... :jeck:

    Eher meine Douglas Adams Mentalität ;)

    Ich glaube trotzdem, dass die Patriots knapp gewinnen, auch wenn meine "vielleicht mal jemand anderes" Mentalität sich eher einen Eagles-Sieg wünscht. :)