Adios NFL-Season 2004

  • Ja ja das werden wieder lange Monate bis zur neuen Saison besonders wenn einen die NFL Europe nicht die Bohne interessiert. Wenigstens ist im April noch die Draft. War jedenfalls wieder eine schöne und ereignisreiche Saison.

  • Finde ich auch, war wieder mal eine spannende Saison mit einem Manning der einen Rekord aufstellte. Mit einer NFC-West wo keiner so richtig in die Playoffs wollte. Mit einem Rookie in Pittsburgh, der auszog den Super Bowl zu holen. Und natürlich die Patriots mit einem Brady, der weiterhin ohne Playoff-Niederlage ist, zu blöd auch. Aber mal sehen was so in der Offseason passiert.

    Ciao NFL Season 2004 :bier:

    Indianapolis Colts - history:
    NOFLE Season III AFC Champions
    NOFLE Season V AFC South Champions
    NOFLE Season VI AFC South Champions
    NOFLE Season VI AFC Champions

  • Ich werd zur Überbrückung das ein oder andere NFL-Europe spiel schaun und madden spielen.....so kriegt man die Zeit halbwegs rum :)
    Die Saison hat jedenfalls wieder richtig Spaß gamacht. Es waren viele spannende Spiele dabei, die Saison war bis zum Ende spannend und auch der Superbowl gut, (wenn ich ihn auch lieber ohne Eagles gesehen hätte :hinterha: )

  • Tja, leider hat Sie begonnen die Böse Zeit mit dem O vorne .
    Naja wie schon gesagt, heißt es auf NFL-E, GFL und Madden ausweichen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Jo weiss auch nicht was ich jetzt mit den ganzen Sonntagen anfangen soll. :rolleyes: Naja da muss wohl im SOmmer die NFLE als Methadon aushelfen. ansonsten hab ich da wohl nur MAdden.

  • Zitat von Kiddster

    Ja ja das werden wieder lange Monate bis zur neuen Saison besonders wenn einen die NFL Europe nicht die Bohne interessiert.

    Ja, ich werde auch wieder vesuchen, mich für diese Liga wenigstens ein kleines bisschen interessieren zu können - vielleicht klappt es ja mal länger als 1 Spieltag :rolleyes: .

    Werde zumindest zum World Bowl fahren und wohl auch einmal bei der Galaxy und evtl. auch bei den Sea Devils vorbeischaun, vielleicht hilfts was.

    Die abglaufene NFL-Saison war wirklich mal wieder eine sehr gute (wenn auch nicht für mein Team :marge ), es hat Spass gemacht und ich freue mich schon wieder auf nächsten September (bzw. auch auf die Draft im April).

  • Ich weiss nicht was ihr habt :madness:

    Heute ist doch ein Freudentag: Die NFL-Saison 2005/2006 hat begonnen :p :bounce::bounce::bounce:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Meine erste komplette Saison von Super Bowl bis Super Bowl - einfach klasse! :) Das ganze Geschehen hat mich sehr begeistert und mitgerissen,so dass Football nun eindeutig in meiner persönlichen Rangliste weit vor NHL, NBA und Fußball rangiert.

    Auch wenn ich mein Premiere-Abo inzwischen kündigen musste und noch nicht weiß, wie ich in der kommenden Saison an bewegte Live-Bilder der Spiele komme, freue ich mich jetzt schon tierisch auf eine hoffentlich spannende neue Season 2005! :bier:

    [size=7]Hook 'em![/size]

  • Für mich endet die Saison erst nächste Woche. Den Pro Bowl schau ich mir eigentlich immer an. Auch wenn es da um nichts geht ist es doch die letzte Chance Live Football mit den besten Spielern der NFL zusehen.
    Danach ist erstmal Totentanz angesagt, aber hat auch immer was gutes, so ist die Freude im September wenn wieder richtig losgeht umso größer.

  • tja...jetzt hat schon wieder die offseason begonnen. ich zeit von september bis anfang februar vergeht einfach viel zu schnell. ich werde in der offseason paar spiele aus dieser season mir angucken, die seadevils besuchen und natürlich madden zocken. dazu kommt im april auch noch die draft und die mlb. irgendwie werden wir die zeit schon rumbekommen. ich persöhnlich freue mich jetzt schon auf die nächste sasion. wann ist überhaupt kickoff weekend?

    Excuses are for Losers

  • Leider konnte ich diese Season nicht so erleben wie ich es sonst getan habe und auch mein Zugang auf dieses Forum war leider eher selten möglich.
    Dennoch wird mir diese Saison sehr positiv in Erinnerung halten. Die San Diego Chargers haben eine grandiose Performance abgeliefert, Manning machte einen guten Job in New York, NE schlägt Philly und und und.

    Zum Glück wird es in diesem Forum eigentlich nie langweilig und auch in der offseason wird ne Menge zu bereden sein. Freu mich...

  • jo,ich schlliesse mich allen an! die Season war sehr geil! :daumenho: vor allem, war das für mich auch meine erste komplette season als zuschauer!! Fantasy Football ist das geilste ,was es gibt im Fantasy Bereich! klar vor NBA, MLB; golf !! schade, nur , daß die NHL komplett ausgefallen ist !!:rolleyes: ich freu mich dann scohnmal auf September. aber vorher werde ich paar games der Centurions besuchen :D und dann, gehts ja auch bald los mit Baseball. ich vertreib mir die Sonntage dann mit bundesliga und madden :grinseen: zur NFL Season allgemein: Glückwunsch an die Pats !! und an Brady und Bellichick vor allem! :p der junge Brady ist erst 27, wo will er noch hin? er macht NIE Fehler in entscheidneen Situationnen. er kann der neue montana werden!

  • Diese NFL Saison war für mich eher eine Enttäuschung.

    Negativ aus meiner Sicht: Die Regelverschärfung in Sachen "Illegal contact" schadet dem Spiel.
    Mannings 49 TD Pässe sind für meinen Geschmack die unmittelbare Folge dieser Neuerung. Dieser "körperlose" Football nimmt dem Spiel meiner Meinung nach einiges an Attraktivität.

    Auch im SB glaube ich, eine Tendenz zum Passpiel, weg vom Lauf, erkannt zu haben.
    Ich sehe diese Tendenz als direkte Folge der verschärften Regeln und nenne als Beispiel Brian Westbrook, der immer mehr zum WR mit überdurchschnittlicher Running ability mutiert.

    Eine Enttäuschung waren für mich auch die Welten, die sich in der AFC zwischen den Topteams und dem Rest auftat.
    Da gibts natürlich keine Schuldigen; aber das eindeutige Tabellenbild nahm der Saison im Dezember doch einiges an Spannung.

    Ein Ärgernis waren besonders in dieser Saison die Monday Night games.
    Jede Menge Langeweile und kaum spannende Spiele.
    Hoffentlich schafft es die NFL endlich, die MNG in der zweiten Saisonhälfte kurzfristig anzusetzen.

    Die Spiele, die wir in D zu sehen bekamenwaren leider auch oftmals nicht der Bringer. Gerade um 19.00 Uhr hatten wir sehr oft die Langweiler des Tages auf dem Sender. Das war Pech.

    Fünf Übertragungen der New York Jets am Stück zeigen dagegen, das sich die NFL(?) zur Zeit noch sehr wenieg Gedanken darübermacht, wie man den Europäern die Liga präsentiert. Anscheinend schmeisst man da Woche für Woche wahllos irgendeinen Brocken hin.

    Apropos Jets:
    Die Playoffs wären ohne die New Yorker ziemlich unspektakulär gewesen. Da zeigte sich wieder die totale Dominanz von einigen Teams.

    Unvergessene Playoff- oder Monday Night Spiele wie in den vergangen Jahren gab es daher kaum.
    Ich nenne nur einige Beispiele: Giants@49ers; Packers@Eagles; Colts@Patriots, Raiders@Patriots, Seahawks@Packers, Bills@Titans, Vikings@Packers(MNF), Colts@Bucs(MNF)

    Ich meine auch, dass die NFL in dieser Saison einiges an spielerischer Qualität verloren hat.
    Negativbeispiele sind die Packers mit einer 10:6 Bilanz bei dieser lächerlichen D. Oder die NFC West. Oder die Ohnmacht von 10-12 Teams in der AFC gegenüber den grossen drei.

    Mein Fazit: Ein der langweiligeren Spielzeiten der vergangenen 15 Jahre.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • meine sicht der dinge :

    ich als saintsfan :

    war mit dem start unzufrieden und mit dem aufbäumen am ende zufrieden. die klatsche gegen die chargers war für mich der tiefpunkt.
    joe horns saisonleistung + Pro Bowl und der daraus resultierenden McFarlane figur der absolute hochpunkt :) , genauso wie das relativ starje spiel gegen die vikes ( trotz niederlage ) und die siege gegen die divisonsrivalen , sowie gegen die chiefs ( wo vorher alle die saints als opferlamm sahen ) , ausserdem wurden wir zweimal live gezeigt und das spiel gegen die bucs war auch für neutrale zuschauer unterhaltsam denke ich. auch wenn hier alle lieber ein sechstes mal die jets oder ein zehntes mal die seahawks oder pats sehen wollten :hinterha:

    [edit] ich als browns-symphatisant:

    es kann nur besser werden , ich hoffe es[edit]


    ich als nfl-fan :

    sehe das anders als germanpack, die regelverschärfung war nicht übermäßig schädigend , wie im vorfeld befürchtet. es gabe einige defenseschlacheten alá falcons gegen cards ( ok ein schelm würde behaupten es lag an den schwachen offenses :hinterha: )
    und es gab auch teams wo die WR keinen TD verbuchen konnten :D

    einige spieler schafften den durchbruch oder die wiederauferstehung ( martin , brees , horn etc. ) es gab teils überraschande teamleistungen , teils konnten die erfolgreichen teams aus den vorjahren ihren stand festigen . viele gute rookies , vorallem die defensespieler machen lust auf mehr. ein rookie QB der echt abgeklärt spielte und einige flotte junge RBs. und maßig trash-talk . kurz und knapp eine gute saíson , und sicher nicht schlechter als die letzte .

    ich als premiereschauer :

    einige teams zu oft gezeigt, rams , hawks , pats , jets. das muss sich allerdings ändern , ich will jedes team 1-2 mal sehen .

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von germanpack


    Ein Ärgernis waren besonders in dieser Saison die Monday Night games.
    Jede Menge Langeweile und kaum spannende Spiele.
    Hoffentlich schafft es die NFL endlich, die MNG in der zweiten Saisonhälfte kurzfristig anzusetzen.


    Unvergessene Playoff- oder Monday Night Spiele wie in den vergangen Jahren gab es daher kaum.
    Ich nenne nur einige Beispiele: Giants@49ers; Packers@Eagles; Colts@Patriots, Raiders@Patriots, Seahawks@Packers, Bills@Titans, Vikings@Packers(MNF), Colts@Bucs(MNF)

    also zumindest bei den MNG muß ich Dir ganz klar widersprechen: Cowboys@Redskins, Chiefs@Ravens, Vikings@Colts, Patriots@Chiefs, Cowboys@Seahawks (!!! :eek: ), Chiefs@Titans (gut da gings um nichts mehr) und Patriots@Dolphins waren alle bis fast zur letzten Minute spannend.

    Die Playoffs brachten zumindest in der Wild-Card Runde zwei spannende Spiele (Rams@Seahawks, Jets@Chargers) und bei den Divis. PO gab's ja auch noch Jets@Steelers. Also sooo unspektakulär war das ganze nun wirklich nicht.
    :angel:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chrizly

    also von den MNG die du anführst, war für mich nur Dallas@Seattle eine Partie, die unvergesslich bleibt.

    Allerdings habe ich mir die beiden letztgenannten nicht mehr angeschaut.
    Pats@Dolphins war wohl auch mehr als sehenswert.

    Aber da setzt meine Kritik ja an: Die Dolphins mit einer Bilanz von 2:12 oder so ähnlich haben drei Spieltage vor Schluss auf dem Sendeplatz eines MNG nichts verloren.

    ABC sieht das übrigens ganz genauso.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Nur noch 212 Tage (wenn das erste Spiel wieder am Donnerstag ist), dann ist Kick Off. Ich warte schon jetzt wieder auf die nächste Saison. Der PB am nächsten Sonntag ist für mich noch nette Unterhaltung. Sportlich gesehen hat aber dieses Spiel bei mir keinen grossen Stellenwert.

    Die Saison war für mich als Niners-Fan eine einzige Enttäuschung. Ansonsten war es doch wieder spannend. Der SB war auch o.k. Das stärkste Team ist Champ geworden.

    Dann wollen wir jetzt mal schauen, was die Off-Saison so alles bringt. ;)

  • Das Ende einer NFL-Saison ist immer grausam. Den Pro Bowl sehe ich immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Wobei mich die abgelaufene Spielzeit nicht so mitgerissen hat wie die Saison 2003. Vielleicht wegen der vielen sportlichen Reize des Jahres 2004 (Fußball-EM, Olympische Spiele), vielleicht auch weil die Play Offs die Klasse der Spiele im letzten Jahr nicht erreichen konnten.
    Naja, die Sonntagabende müssen wieder neu justiert werden. Zwei Monate bin ich im "sportlichen Niemandsland" (Nordische Ski-WM in Oberstdorf geht noch), dann kommen wenigstens wieder "the boys of summer" (Baseball) zurück. Aber es geht halt nun mal nichts über Football.
    Ich freue mich allerdings das erste mal auf das Draft-Weekend im April. Bis zum letzten Jahr wusste ich lediglich das es existiert. Aber hier im Forum, zusammen mit den anderen Fans, habe ich die beiden Tage zum ersten mal richtig genossen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Auch für meine Fins war die Saison alles andere als eine Erfolgssaison!! Aber trotzdem werde ich es vermissen!! Aber wir haben das bisher jedes Jahr überstanden! Zuerst dachte ich das diese Arena Geschichte die Zeit bis zur NFL Europe etwas verkürzen könnte, jedoch hat sich dies als negativ erwiesen. AFL, naja! Hallenfootball! Wems gefällt!?! Mir nich!!!!

    Die Superbowl fand ich auch ganz in Ordnung und der Titel is da wo er hingehört! In der AFC East!! :D

    @ SF49ers : Werdet ja denk ich nen Rookie QB ab April haben!! Ob er ein 2ter "Big Ben" wird, mal sehen!!
    ICH WILL CEDRIC BENSON on Pick 2!!!!!!!!

    Schade das Andi Reed nicht wieder fürs NFC ProBowl Team an Board is! :jeck:


    ANDY REID!!! Sorry für den Schreibfehler! Hatte es eilig!!!

  • Der heisst Andy Reid.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Passt ihr 2 mir ja auf! Ich war in England im Fitnessstudio und wenns sein muss, dann kauf ich mir ne Bahncard und statte euch nen Besuch ab! ;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich denke, dass es eine ziemlich kurze Offseason wird, vor allem deshalb, weil es mal wieder Diskussionen um den TV-Vertrag geben wird. Unsere aller Liebllings-Pommesbude braucht ja einen neuen Vertrag, dass wir auch nächstes Jahr wieder NFL live sehen können. :hinterha:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von NCeagle81

    Passt ihr 2 mir ja auf! Ich war in England im Fitnessstudio und wenns sein muss, dann kauf ich mir ne Bahncard und statte euch nen Besuch ab! ;)

    das doch mal ne guter ansatz. Aggression durch Fitnesstraining abbauen :daumenho: ;)

  • Zitat von sunny 49ers

    Ich denke, dass es eine ziemlich kurze Offseason wird, vor allem deshalb, weil es mal wieder Diskussionen um den TV-Vertrag geben wird. Unsere aller Liebllings-Pommesbude braucht ja einen neuen Vertrag, dass wir auch nächstes Jahr wieder NFL live sehen können. :hinterha:

    Weiß denn schon jemand, wie weit die Verhandlungen sind ? Ich hoffe es wird nicht wieder so ein Nerverkitzel, wie vor 2 Jahren !!!! :fleh