• Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich um eine Grenzsituation handelt, die man als Außenstehender wohl schwerrlich nachempfinden kann.
    Immerhin konnte sich McNabb noch beherrschen. Ich musste gerade an "Any given Sunday" denken. ;) (Irgendwie fehlt hier der richtige Smiley ;) )

  • Zitat von FinFan#13


    Bei McNabb sieht das für mich etwas anders aus. Wenn ich Teil eines ganzen Teams bin, dann habe ich nicht nur mir, sondern eben den ganzen Mitspielern eine verdammte Verantwortung. Und wenn ich merke es geht nicht mehr (unabhängig, ob es der SB oder ein Pre-Season Spiel ist) dann lasse ich mich auswechseln.

    Erzähl das zB mal einem Oli Kahn beim WM-Finale 2002 gegen Brasilien. Der hatte sich auch während des Spiels seine Hand angeknackst, weitergespielt und das entschiedende Tor kassiert(Rivaldo Schuß)...der wollte auch nicht raus....ich glaube in solchen Momenten ist man dermaßen Adrenalin-gepushed das man nicht einmal auf diese Idee kommt ;)

  • Zitat von xor


    Da ist aber oft schon schwer einzuschaetzen, gerade wenn man ein Top-Spieler ist mit betraechtlichem Leistungsgefaelle zum Backup. Oder nimm TO. Das war sicher medizinisch riskant, was der da gemacht hat. Und wenn ihm waehrend des Spiels das Bein auseinandergefallen waere, haetten alle geschrieen. Aber so ist es ein Beispiel fuer 'grossen Sportsgeist'.

    ich finde der einsatz von TO hat das team eher wieder geschwächt als genutzt. im championship, aber besonders im divisional game war zu spüren, dass die gesamte offense den ausfall von TO zu kompensieren suchte und jeder hat sich gleichmäßig gesteigert. im SB haben sich alle anderen WR wieder einträchtig versteckt und auch der screen zu westbrook war nur die 2. wahl hinter dem direkten pass zu TO und wurde zu selten gespielt und vor allem im falschen moment 50 sekunden vor schluß, aber das ist wieder was anderes.

  • Der Einsatz von TO hat das Team geschwaecht?! Das ist aber eine sehr komische Theorie, v.a. wenn man da mal Pinkston als Beispiel nimmt, der solche Catches über die Mitte wohl fast noch nie in seiner Karriere gezeigt hat. Also die Präsenz von TO war sicherlich nicht Grund fuer die NL, da kann man genug andere Sachen anführen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von julius05

    ich finde der einsatz von TO hat das team eher wieder geschwächt als genutzt. im championship, aber besonders im divisional game war zu spüren, dass die gesamte offense den ausfall von TO zu kompensieren suchte und jeder hat sich gleichmäßig gesteigert. im SB haben sich alle anderen WR wieder einträchtig versteckt und auch der screen zu westbrook war nur die 2. wahl hinter dem direkten pass zu TO und wurde zu selten gespielt und vor allem im falschen moment 50 sekunden vor schluß, aber das ist wieder was anderes.


    Das find ich nun überhaupt nicht. Ich denke eher, dass er Leute wie Pinkston noch beflügelt hat. Und mit einem halbwegs normal spielen McNabb währe der Schachzug eventuell auch aufgegangen.

  • Aber zu sagen, dass der Einsatz eines Mannes mit 9 Receptions für über 100 Yards das Team geschwächt hat ist dann doch ein wenig gewagt.

    Thank you 62

  • Das halte ich auch nicht für besonders plausibel.
    Wenn man das "V" in "MVP" betont, hätte es durchaus T.O. werden können: ohne ihn wäre das Spiel m.E. sehr deutlich ausgegangen

  • Naja, auf den Bildern die man von der Ankunft der Eagles im Stadion gesehen hat, sah McNabb richtig gesund und fit aus. In den Nahaufnahmen während des Spiels wirkte er auch nicht sonderlich krank, eher etwas angeknockt und verwirrt.

    Nicht immer wenn man kotzt ist man krank, kann auch der psychische Druck sein, oder eine leichte Gehirnerschütterung (kein Wunder hat ja einiges auf die Mütze bekommen).

    Ob er krank war, weiß ich nicht, kann sein, muß aber nicht. Mit Detmer hätten die Eagles auch nicht gewonnen.

    Auf jeden Fall hat er schwach angefangen, dann ordentlich gespielt, manchmal gut um dann am Schluß wieder schwach zu spielen. Allerdings waren im ersten und letzten Quarter der Druck der Patriots auf ihn auch am stärksten. Seine teilweise schlechte Leistung lag wohl eher am Gegner als an einer eventuellen Krankheit.

    Aber schon ein lustiges Team, der eine rennt dauernd in die Kabine weil er zuviel getrunken hat, der andere kotzt ins Huddle :)

  • Zitat von Disastermaster

    Naja, auf den Bildern die man von der Ankunft der Eagles im Stadion gesehen hat, sah McNabb richtig gesund und fit aus. In den Nahaufnahmen während des Spiels wirkte er auch nicht sonderlich krank, eher etwas angeknockt und verwirrt.

    Nicht immer wenn man kotzt ist man krank, kann auch der psychische Druck sein, oder eine leichte Gehirnerschütterung (kein Wunder hat ja einiges auf die Mütze bekommen).

    Ob er krank war, weiß ich nicht, kann sein, muß aber nicht. Mit Detmer hätten die Eagles auch nicht gewonnen.

    Auf jeden Fall hat er schwach angefangen, dann ordentlich gespielt, manchmal gut um dann am Schluß wieder schwach zu spielen. Allerdings waren im ersten und letzten Quarter der Druck der Patriots auf ihn auch am stärksten. Seine teilweise schlechte Leistung lag wohl eher am Gegner als an einer eventuellen Krankheit.

    Aber schon ein lustiges Team, der eine rennt dauernd in die Kabine weil er zuviel getrunken hat, der andere kotzt ins Huddle :)

    glaub auch daß es eher der Druck war und dass ihm am Schluß einwenig die Puste ausgegangen ist. Vor zwei Jahren gab es mal das Spiel Eagles vs Jaguars da hat McNabb auch im letzten Viertel "alles" gegeben ;)
    kann mich noch erinnern wie er auf den Ball gereihert hat und denn dann Richtung Endzone geworfen hat und alle Receiver geflüchtet sind... :jeck:

    Vielleicht verträgt er die Jacksonvill'sche Luft nicht... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich finde es auch eher vermessen zu behaupten TO hätte das team, geschwächt, aber ich vermute Julius (der das ursprünglich gepostet hat) hatte da einen etwas anderen Gedankengang: Wenn TO im Superbowl immer noch gefehlt hätte, hätten sich vielleicht die anderen Spieler noch mehr den Arsch aufgerissen,um (nicht zuletzt für TO) den Titel zu holen. Vielleicht haben sich die anderen Spieler etwas darauf verlassen, dass auch noch ein TO da ist, oder so ähnlich.

    Ich selber finde, ohne TO, wäre die Niederlage noch etwas deutlicher ausgefallen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Disastermaster

    Ob er krank war, weiß ich nicht, kann sein, muß aber nicht.

    Nunja, er selber dementiert es laut Fanbal auch vehement:

    Eagles quarterback Donovan McNabb is denying claims that he was very ill during the fourth quarter of Sunday's Super Bowl. "No, I wasn't sick and no, I didn't throw up," McNabb told the Associated Press. "If people want to use that as an excuse for why we lost, that's not the way it was, but I'll put it on my shoulders. I'll take the blame." Earlier this week center Hank Fraley told a TV show that McNabb was close to throwing up in the huddle and once had to depend on Freddie Mitchell to call a play because he was too sick to do so. "When I heard about [Fraley's story], I was kind of upset," McNabb said.

  • Na klar streitet er das ab. Schließlich ist er Manns genug das nicht als Entschuldigung gelten zu lassen. Krank oder nicht? Das werden wir wohl nie erfahren.

    Thank you 62

  • also ich war von der halftime-show auch total enttäuscht!

    Paul McCartney hat da mMn nichts zu suchen! nicht im jahr 2005! ich hatte auch nicht den eindruck, dass bei seinem auftritt groß stimmung aufgekommen wäre! für mich war das höchstens mittelmaß! mehr nicht!

    ich hätte mir auch stars UNSERER zeit gewünscht! ob nun eminem oder usher! nelly oder beyonce! irgendetwas in der art! etwas modernes! etwas "jugendliches"! jay-z und linkin park wäre cool gewesen! die hätten das publikum mitgerissen! so wie es letztes jahr no doubt und sting gemacht haben! das war ne gelungene pausen-show!

    McCartney wirkte auf mich, als hätte er sich auf die bühne verirrt! da war mMn nicht viel feuer drin!


    zu den kommentatoren:

    also zapf find ich relativ ok! aber nur beim football! denn beim baseball hat er keine berechtigung! dass er manchmal parteiisch ist, stört mich zwar ein wenig, ich kann aber gut darüber hinweg sehen! immerhin hat er etwas ahnung vom football!

    was man von sebastian hellmann nicht behaupten kann! :D
    ich hatte immer das gefühl, dass er sich erst kurz vor der übertragung zum ersten mal mit der "materie" american football beschäftigt hat! anders kann ich mir manche fragen und kommentare nicht erklären (beim aufwärmen der teams: "kann man jetzt schon einen favoriten erkennen?")! kollege venzke hat sogar solche fragen mit enthusiasmus und hingabe beantwortet! leider hat er solch wichtige phrasen wie "am ende des tages" viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu selten benutzt! :D

    irgendwie wirkte die art von kollege venzke sehr aufgesetzt! also entspannt sah das nicht aus! ganz zu schweigen davon, dass er manchmal schneller gesprochen als nachgedacht hat! :p

    [center][/center]

  • Zitat von ak10

    ich hätte mir auch stars UNSERER zeit gewünscht! ob nun eminem oder usher! nelly oder beyonce! irgendetwas in der art! etwas modernes! etwas "jugendliches"! jay-z und linkin park wäre cool gewesen! die hätten das publikum mitgerissen!

    Naja, dass die von dir genannten mehr Stimmung gemacht hätten wage ich zu bezweifeln - ist doch das Durchschnittsalter der Superbowl-Besucher sicherlich weit über 16 Jahren.

    Mit Beyonce kann ich persönlich noch was anfangen (mag die Musik nicht, aber die sieht wenigstens nach was aus :D ), seit sie im letzten Jahr die Hymne gesungen hat, den Rest kann man in die Tonne klopfen, da war ein Paul McCartney aber um einiges besser :ja: . Von Linkin Park bin ich grosser Fan, aber was Jay-Z da soll, weiss ich leider auch nicht :rolleyes: .

  • Zitat von trosty

    Naja, dass die von dir genannten mehr Stimmung gemacht hätten wage ich zu bezweifeln - ist doch das Durchschnittsalter der Superbowl-Besucher sicherlich weit über 16 Jahren.

    Mit Beyonce kann ich persönlich noch was anfangen (mag die Musik nicht, aber die sieht wenigstens nach was aus :D ), seit sie im letzten Jahr die Hymne gesungen hat, den Rest kann man in die Tonne klopfen, da war ein Paul McCartney aber um einiges besser :ja: . Von Linkin Park bin ich grosser Fan, aber was Jay-Z da soll, weiss ich leider auch nicht :rolleyes: .

    also das war ja nicht meine "hitparaden-liste"! ;)

    ich hab nur einige künstler aufgezählt, die derzeit in den charts recht gut im rennen sind!

    obwohl ich zugeben muss, dass ich linkin park in verbindung mit jay-z genial finde!

    ich denke aber doch, dass eine kombination von MEHREREN VERSCHIEDENEN künstlern viel besser gewesen wäre! da wäre sicher für jeden was dabei gewesen! so wie letztes jahr: no doubt für die jugend, sting für alle anderen! mMn perfekt! dazu dann noch shania twain! da war wirklich für jeden geschmack was dabei!

    dieses jahr haben alle nicht-beatles-fans und alle anderen, die nicht auf die musik von sir paul stehen, mächtig in die röhre geguckt!

    wie gesagt, für mich war diese halftime-show ein "gähner" sondergleichen! mich konnte nicht einmal "hey jude" begeistern! obwohl ich dieses lied eigentlich gut finde! beim SB hat es mMn überhaupt nicht gewirkt!

    aber ok, das sieht jeder natürlich anders! es kommt wahrscheinlich auch auf das "baujahr" an! ;)

    [center][/center]

  • Zitat von ak10

    ich denke aber doch, dass eine kombination von MEHREREN VERSCHIEDENEN künstlern viel besser gewesen wäre! da wäre sicher für jeden was dabei gewesen! so wie letztes jahr: no doubt für die jugend, sting für alle anderen! mMn perfekt! dazu dann noch shania twain! da war wirklich für jeden geschmack was dabei!

    Da gebe ich dir recht, die letzten Jahre hatte man ja immer mehrere Top-Stars zusammen auf der Bühne, das war schon besser als der nicht überragende und vor allem sehr statische Auftritt von Sir Paul.

  • Zitat von trosty

    Da gebe ich dir recht, die letzten Jahre hatte man ja immer mehrere Top-Stars zusammen auf der Bühne, das war schon besser als der nicht überragende und vor allem sehr statische Auftritt von Sir Paul.

    Was soll er denn auf der Bühne machen? Rumhampeln wie die Sternschnuppen der heutigen Kiddies und das mit 62? im Gegensatz zu vielen anderen hat er live gesungen und einige im Stadion zum Mitsingen animiert. Also lieber die alten Säcke wie die "No Talent" Künstler von heute. :jeck:

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    im Gegensatz zu vielen anderen hat er live gesungen ....

    ja, man hat's gemerkt :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Also lieber die alten Säcke wie die "No Talent" Künstler von heute. :jeck:

    Ich weiß nicht, warum Aerosmith, Bon Jovi, U2 oder Shania Twain (die in den letzten Superbowls aufgetreten sind) wirklich "No Talent" Künstler sein sollten.
    Nur weil einer 62 ist, ist er noch nicht zwangsläufig besser als etwas "aktuelles", es sein denn man gehört der "früher war eh alles besser"-Fraktion an.

  • Zitat von GermanBuc

    Ich weiß nicht, warum Aerosmith, Bon Jovi, U2 oder Shania Twain (die in den letzten Superbowls aufgetreten sind) wirklich "No Talent" Künstler sein sollten.
    Nur weil einer 62 ist, ist er noch nicht zwangsläufig besser als etwas "aktuelles", es sein denn man gehört der "früher war eh alles besser"-Fraktion an.

    Habe ich das gesagt? Gemeint waren Britney, Enimen & Co. Zu Paule noch ein Wort. Wann bekommt man ihn schon mal zu sehen? Da hat sich die NFL wahrscheinlich gedacht, laß ihn doch gleich die ganze Halftime machen. Wie wärs denn in Detroit mit Rod, auch schon 60, Barbara Streusand :jeck: , Tony Bennett, 75+ und Juppi Heesters? :D

  • Zitat von GermanBuc

    ...es sein denn man gehört der "früher war eh alles besser"-Fraktion an.


    Ich...ICH...ICH ;)
    Naja, Spaß beiseite. Jedem das seine, nur ich kann halt persönlich mit der heutigen Musik und ihren Protagonisten überhaupt nichts mehr anfangen.

    Ich hatte jetzt im Nachhinein die Chance mir Paule´s Auftritt mal anzusehen und fand das ganze zumindest gut inszeniert. Ok, die Musik war sicher eher was für die "68er-Fraktion", aber die Zuschauer ließen sich bei einem Oldie wie "Hey Jude" wenigstens zum Mitsingen animieren. Solche Songs gehören ja fast schon zum Kulturgut. Sowas gefällt einem alten Sack wie mir dann doch besser als "Nippelgate" oder irgendwelche coolen Jungs, die ständig der Kamera ein paar Finger entgegenstrecken, mehr sprechen als singen und auf der Bühne "rumhampeln" (ich nehm´ mal deine Bezeichnung, CTA) als hätten sie Hummeln im A****.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • ich gehöre ja eher zu den alten säcken, verstehe vielleicht deshalb die kritik an der halbzeitshow nicht. ich hatte jetzt das vergnügen (zum teil war es eher weniger eines), die vergangenen sechs halbzeitshows mitzuerleben - und paule war da, mit ausnahme der eindrucksvollen u2-inszenierung mit den namen der toten vom 11. september auf der leinwand, die beste; vielleicht gerade weil er ohne diese hampelei auskommt, sondern als musiker alleine beeindruckend genug ist. und meinen eindruck haben vor ort auch alle geteilt, mit denen ich geredet habe (egal ob journalisten-kollegen oder fans, ob junge oder ü40er).
    ich finde es gut, dass die nfl nach der katastrophe vom vergangenen jahr (und damit meine ich nicht die nackte brust, sondern das, was da als "musik" verkauft wurde) den schritt zurück macht und die zehn minuten wieder einem einzigen act überlässt. so wird das ganze wieder zu einer show aus einem guss - nicht zum erkennbaren und misslungenen versuch, in wenige minuten krampfhaft möglichst viele künstler einzubauen. diese melange hat weder 2001 in tampa (mit britney & co) noch vergangenes jahr (mit kid rock und ähnlichen nicht-sängern) geklappt. hier ist in meinen augen tatsächlich weniger mehr. ich hoffe, die nfl bleibt dabei.

  • ich fand die HT Show auch gelungen und das obwohl ich erst nen Mitt Zwanzinger bin.

    Kann aber vielleicht auch daran liegen , das ich die Beatles ganz gut leiden kann.

  • Da stand was Gehaessiges ueber das Talent von U2 und Konsorten. Aber meine Freundin meint, ich soll nicht immer so negativ sein. ;)
    (Und, ja ich glaub schon, dass weniger oft mehr ist... )

  • Hmm, also ich gehöre zwar nicht ins Ü40-Lager, muss aber gestehen, dass mir die von ak10 genannten Künstler allesamt gar nichts sagen. :cards
    Bin mit meinen 34 also wohl auch schon im fortgeschrittenen Musik-Alter. Und ich habe die Halbzeitshow genossen, endlich mal wieder Musik (wer hat das gesagt? Oma? Opa? :grinseen: ).
    Im Ernst, dieses mehrfach angesprochenen Rumgehampel konnte ich noch nie leiden, ich fand PMcC super und eines Superbowls würdig.

    Zum Rest:
    Ergebnis geht für mich in Ordnung.
    Clock Management und gefangener Pass von Westbrook haben mich auch aufgeregt.
    MVP für mich ok.
    Premiere-Übertragung war ok. Ich sah immer nur die Gestiken der zwei oder drei Leutchen im Studio, hörte aber nichts, daher auch nichts negatives (über den speziellen internationalen Kommentar rege ich mich seit Einführung vor 6 oder 7 Jahren auf, deshalb lasse ich das jetzt).

  • Also die Halbzeit Show war voll okay. Das Angebot an guter aktueller Musik im Allgemein ist - um es bescheiden ausdrücken - rar. Man brauche sich nur die aktuellen Charts in D anzusehen. Ein beischeidener Handyklingelton an eins! :nono:

    U2 und Paul waren klasse. Auch Aerosmith und wenn es halt etwas lauter Musik sein sollte,dann halt ACDC oder Kiss, wären in Ordnung. Die aktuelle Musik kann man zu 80% in die Tonne kloppen.

    Man stelle sich: Schnappi in der Super Bowl Halftimeshow! Die Amis würden die Bühne stürmen! :jeck:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)