• Ich habe mal ne allgemeinere Frage. Da ich mich nicht so mit der Fankultur in den USA auskenne wundere ich mich immer wenn hier von Fans wegschnappen etc die Rede ist. Z.B. ein Umzug der Raiders nach San Diego. Ist es wirklich so normal das Team bei solchen Geschichten zu wechseln?

    Es ist ja in der Regel nicht so, dass man deswegen gleich die alten Trikots verbrennt und Die-Hard-Fan des neuen Teams wird. Aber wenn man als NFL-Fan in einer Stadt mit einem NFL-Team wohnt, dann wird man dieses wohl durch die lokalen Medien und den einen oder anderen Stadionbesuch näher verfolgen und oft auch eine Zuneigung zu diesem entwickeln. Das alte Team ist dann weit weg und man mag es zwar immer noch und vielleicht sogar ein bisschen mehr als das neue, aber schon bei den eigenen Kindern wird es wahrscheinlich umgekehrt sein. Ich halte das für ganz normale Mechanismen, egal ob es das Team ist, das umzieht, oder ob man es selbst ist.

  • Es ist ja in der Regel nicht so, dass man deswegen gleich die alten Trikots verbrennt und Die-Hard-Fan des neuen Teams wird. Aber wenn man als NFL-Fan in einer Stadt mit einem NFL-Team wohnt, dann wird man dieses wohl durch die lokalen Medien und den einen oder anderen Stadionbesuch näher verfolgen und oft auch eine Zuneigung zu diesem entwickeln. Das alte Team ist dann weit weg und man mag es zwar immer noch und vielleicht sogar ein bisschen mehr als das neue, aber schon bei den eigenen Kindern wird es wahrscheinlich umgekehrt sein. Ich halte das für ganz normale Mechanismen, egal ob es das Team ist, das umzieht, oder ob man es selbst ist.

    auch wenn man es nicht 1:1 auf den Fussball umlegen kann nur ist das Paradebeispiel in Leipzig Red Bull.was wurde sich in Leipzig von vielen Menschen gesträubt dagegen einfach einen Verein dort hinzupflanzen ohne jede Fanbase.
    und siehe da nach ein paar Jahren sieht alles anders aus,der Erfolg stellt sich ein eine neue Generation an Fans wächst heran die keine Beziehung mehr haben zu Lok oder Chemie und schon ist der Verein auch durch fehlende Konkurrenz
    und Erfolge akzeptiert und ist mittlerweile in allen Belangen die Nummer 1 in Leipzig. alles nur eine Frage der Zeit und der Erfolge

  • Und sind dann das hässliche Entlein ohne große Fan base in LA (und generell) im Stadion von Kroenke? Hört sich nach einer spitzen Idee an.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Es ist sowohl für die Chargers als auch für die ev. Las Vegas Raiders und im Grunde auch für die Rams mit einem ungeliebten Untermieter ein Trauerspiel. Kaum einer will diese Relokation aber trotzdem wird sie wohl zustande kommen :(

  • Bei der jetzigen Leistung der Rams und der typischen Entwicklung mit Coach Fisher, haben die Chargers eine gute Chance die Nummer 1 in LA zu werden. Ich glaube da müssen sich die Chargers nicht zu viele Sorgen machen. Fisher schafft es schon die Rams zu versauen. :whistling:

  • Meiner Meinung nach ein schwarzer Tag in der NFL. So wie es aussieht ziehen nun tatsächlich 3 Team in 2 Jahren um. Die NFL scheint inzwischen noch mehr Business zu sein als es die anderen amerikanischen Profiligen sind. Keine Überraschung aber es ist keine Liga für Fans. Chargers nach LA und wie es aussieht Raiders nach LV macht meiner Meinung nach sowohl von der Business Seite als auch aus Fansicht keinen Sinn. Die Chargers werden in LA untergehen. Selbst ein Rebranding steht im Raum, das ist doch verrückt. Godell hätte meiner Meinung nach in San Diego eine Lösung finden müssen (mehr Geld bezuschussen) und die Raiders nach LA ziehen lassen (da Oakland ja aussichtslos ist) sollen. Für die Chargers und die schöne Stadt SD tut es mir Leid, ebenso natürlich auch für Oakland.

  • Ein paar Kommentare:

    After waiting so long to get an NFL team this is what we get... 2 horrible teams. Thank God for USC being the premier football team in L.A.

    Move them to Orange County..like the Angels..O.C.Chargers..from Anaheim..

    Can we trade both of them IN for the Raiders?

    FINALLY.. we'll be getting a #RAIDERS home game!

    Meanwhile.. LA residents are still waiting for a profesional NFL team..

  • Wie bei jedem Umzug, musste ich wieder an das Intro von Baseketball denken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intersportsplay scheint nur noch eine Frage der Zeit. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • was ich nicht ganz verstehe warum man nicht solange in San Diego bleibt bis das neue Stadium in Inglewood fertig ist?
    so erwägt man jetzt einen Umzug ins gerademal 27.000 Zuschauer fassende StubHub Center in Carson - da hat man doch 2 Seasons lang enorme Verluste an Zuschauereinnahmen ...

  • was ich nicht ganz verstehe warum man nicht solange in San Diego bleibt bis das neue Stadium in Inglewood fertig ist?
    so erwägt man jetzt einen Umzug ins gerademal 27.000 Zuschauer fassende StubHub Center in Carson - da hat man doch 2 Seasons lang enorme Verluste an Zuschauereinnahmen ...

    Naja, in San Diego wird wohl fast niemand mehr kommen wenn der Abschied klar ist. Heisst es, ich fände das auch geschickter (weil ja angeblich ein Teil der Fans sowieso seit Jahren aus LA / OC kommt!).

  • ...da hat man doch 2 Seasons lang enorme Verluste an Zuschauereinnahmen ...

    Zum finanziellen Teil: Zuschauereinnahmen sind nicht wirklich relevant für das Team, die werden unter allen Ownern gleichmässig verteilt. Einzig die Einnahmen aus den Logen gehen direkt an das Team, da kann man selbst im StubHub Center aber wohl dann mehr generieren und schonmal neue Sponsoren reinholen.

  • Gibts denn Baupläne oder ähnliches? Oder will man nach zwei Jahren im Fußballstadion bei Kroenke Untermieter werden? Das klingt einfach so unglaublich halbgar nach "über 10 Millionen Einwohner, irgendwer wird schon kommen und sein es Raiders-Fans um zu buhen - hauptsache Geld.

    Gibt es sonst keinen Markt (ausgenommen LV und ein Überseeteam) der ein nennenswertes Interesse hatm z.B. Portland? Selbst ein Move nach Kanada (auch wenn die Bills nur einen Steinwurf weit von der Grenze weg sind) hätte ich als sinnvoller erachtet

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (12. Januar 2017 um 19:36)

  • Bei den New Yorker Teams wäre ein Championship Game am Montag. Insofern dürfte für LA das Gleiche gelten.

    echt? das hab ich noch nie gelesen.. wobei es auch sehr unwahrscheinlich ist

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gibts denn Baupläne oder ähnliches? Oder will man sich nach zwei Jahren im Fußballstadion bei Kroenke Untermieter werden? Das klingt einfach so unglaublich halbgar nach "über 10 Millionen Einwohner, irgendwer wird schon kommen und sein es Raiders-Fans um zu buhen - hauptsache Geld.

    Gibt es sonst keinen Markt (ausgenommen LV und ein Überseeteam) der ein nennenswertes Interesse hatm z.B. Portland? Selbst ein Move nach Kanada (auch wenn die Bills nur einen Steinwurf weit von der Grenze weg sind) hätte ich als sinnvoller erachtet

    Man wird wohl definitiv Untermieter.

  • Ist es denn eigentlich schon definitiv ausgeschlossen, dass die Raiders nach San Diego gehen könnten?

    Warum sollten sie? Wenn die Stadt den Chargers bei einem neuen Stadion nicht entsprechend entgegen kommt, dann werden sie das für die Raiders wohl auch nicht tun.

    Wobei der Gedanke nicht schlecht ist. Dann gehen die Rams irgendwann nach Oakland und die Chargers nach Vegas.