Dumme Sprüche, Vorurteile, und Antworten darauf.

  • Wahrscheinlich hat das jeder American Football-Fan in Deutschland schon mal gehört: "Warum heißt es Football, wenn die Spieler den Ball die meiste Zeit in der Hand halten?" (implizierend, dass das richtige "Football" in Europa gespielt wird).

    Da mir dieser Spruch mal wieder untergekommen ist, dachte ich, ein Thread über Vorurteile und abwertende Sprüche, idealerweise mit Antworten darauf, könnte nützlich sein.


    Zur obigen Frage: Fußball wurde bereits lange vor der Entwicklung der verschiedenen Regelformen gespielt, und bezeichnete eine Reihe von sehr unterschiedlichen Spielen, bei denen der Ball unter anderem getreten, geschlagen und getragen wurde. Eine plausiblere Erklärung für die Herkunft des Wortes "Fußball" ist deswegen, dass es Spiele bezeichnete, die _zu_ Fuß gespielt wurden, von einfachen Leuten, im Gegensatz zu den Spielen zu Pferd, die in der Regel vom Adel gespielt wurden.

  • Das Standardkompentar:

    "Football? Da passiert doch gar nix, man sieht nicht wo der Ball ist und irgendwann liegen alle auf einem Haufen."

    Eine Antwort darauf scheint unmöglich, da sie entweder noch nie richtig ein Spiel gesehen haben oder zu d.... sind die Regeln zu verstehen.

    Kritik von deutlich intelligenteren Freunden:

    "Die ständige Werbung und sich wiederholende Werbung nervt total."

    Antwort: Man gewöhnt sich daran und freut sich wenn mal was neues kommt. :jeck:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Standkommentar, aber ohne Antwort ...

    Football? Das sind doch die, die den Rasen im Stadion kaputt gemacht haben

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von Doug

    Standkommentar, aber ohne Antwort ...

    Football? Das sind doch die, die den Rasen im Stadion kaputt gemacht haben

    Provisorische Antwort: irgendwo gibt es eine Untersuchung die belegt, dass Fußball den Rasen stärker beansprucht. Ich muss mal wühlen...

  • Standardfrage

    Warum spielst du Football, das muss doch weh tun?


    Antwort

    Weil es geil ist. :D

    (Man kanns einfach schwer beschreiben, aber jeder der selbst spielt weiß was ich meine.)

    GO Irish!

  • Sowohl die Frage als auch die Antwort denkt man sich im Sommer jeden Sonntag bzw. Montag selbst. :smile2:


    Ach ja, Spruch: Weichei
    kommt immer von: Rugbyspielern

  • Zitat von Raider11

    Ach ja, Spruch: Weichei
    kommt immer von: Rugbyspielern

    Kenne ich auch, allerdings von Rugby-Fans. :tongue2: Die Weichei-Hierarchie ist ungefähr so: Fußball < Football < Rugby < Aussie Rules.

    Da ist in gewisser weise etwas dran, denn Rugby Spieler stehen ein Spiel lang auf dem Feld, mit wesentlich weniger Unterbrechungen. Allerdings werden durch die Pads die Hits auch härter.

  • American Football? Das ist doch der Sport von George Bush! Da geh ich nicht mit hin!
    American Football? Da kommt doch gar kein Spielfluss auf!
    American Football? Da versteht doch keiner die Regeln!

    Das erste Argument hab ich so noch nicht gehört, aber ein amer. Journalist hat ja mal geschrieben, dass Fußbal der Sport von Osama bin Laden sei und Amerikaner den Sport daher boykottieren sollen, dann dürfen sich die Amis auch nicht wundern, wenn solche Argumente irgendwann zurückkommen...

  • Zitat von Buck

    Kenne ich auch, allerdings von Rugby-Fans. :tongue2: Die Weichei-Hierarchie ist ungefähr so: Fußball < Football < Rugby < Aussie Rules.

    Da ist in gewisser weise etwas dran, denn Rugby Spieler stehen ein Spiel lang auf dem Feld, mit wesentlich weniger Unterbrechungen. Allerdings werden durch die Pads die Hits auch härter.


    das ist es! schau dir einige football-hits mal an! die wären ohne pads körperlich wohl gar nicht machbar...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Buck

    Kenne ich auch, allerdings von Rugby-Fans. :tongue2: Die Weichei-Hierarchie ist ungefähr so: Fußball < Football < Rugby < Aussie Rules.

    Ich hab mal mit zwei ehemaligen Rugby-Spielern (aus GB und YUG) zusammen Football gezockt, die auf ihre alten Tage noch "was ruhiges" machen wollten. :D

    Zitat

    Da ist in gewisser weise etwas dran, denn Rugby Spieler stehen ein Spiel lang auf dem Feld, mit wesentlich weniger Unterbrechungen. Allerdings werden durch die Pads die Hits auch härter.

    Ich hab mich in England mal ein paar Monate daran versucht. Damals hab ich selbst noch Handball gespielt. Den Jungs gebührt auf jeden Fall mein vollster Respekt für Härte gegen sich selbst und andere sowie für die unglaubliche Kondition die der Sport erfordert.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Deuce#26

    American Football? Das ist doch der Sport von George Bush! Da geh ich nicht mit hin!
    American Football? Da kommt doch gar kein Spielfluss auf!
    American Football? Da versteht doch keiner die Regeln!

    Das erste Argument hab ich so noch nicht gehört, aber ein amer. Journalist hat ja mal geschrieben, dass Fußbal der Sport von Osama bin Laden sei und Amerikaner den Sport daher boykottieren sollen, dann dürfen sich die Amis auch nicht wundern, wenn solche Argumente irgendwann zurückkommen...


    Wobei ich das immer total albern finde wenn diese USA Totalverweigerer damit begründen wieso sie auch niemals nur in die Nähe dieses Spiels kommen wollen. Als hätte das was mit Außenpolitik zu tun.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Football ist doch das wo die ständig nur herum stehen, kein Wunder dass das 3 Stunden dauert.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zitat von Buck

    Die Weichei-Hierarchie ist ungefähr so: Fußball < Ballett < Handball < Eishockey < Football < Rugby < Aussie Rules.

    Ich hab das mal nach eigenem (Ge)wissen ergänzt :mrgreen: .

  • Zitat von Gitsche

    Provisorische Antwort: irgendwo gibt es eine Untersuchung die belegt, dass Fußball den Rasen stärker beansprucht. Ich muss mal wühlen...


    Wurde mir auf jeden Fall mal von Holger Stanislawski (FC St. Pauli) so bestätigt.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • "Beim Football gibts ne Taktik? Da kloppen sich doch einfach 35 Kerle" :jeck:

    ne pauschalantwort hab ich dafür nicht, außer das es 22 spieler sind und ein genervtes jaja...

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Nun was ich so höre außer den üblichen Vorurteile ist, das der Sport den meisten Leuten zu kompliziert ist. Was es da an Regeln, Spielzügen, Taktiken etc gibt, da hat keiner Lust sich damit zu befassen.
    Und es ist nun mal so, Fussball kannst du jedem Dödel in fünf Minuten erklären. Football eben nicht :madness

  • Zitat von Ausbeener


    Und es ist nun mal so, Fussball kannst du jedem Dödel in fünf Minuten erklären. Football eben nicht :madness

    Wie war das: Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball :mrgreen:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Deuce#26

    American Football? Das ist doch der Sport von George Bush! Da geh ich nicht mit hin!
    American Football? Da kommt doch gar kein Spielfluss auf!
    American Football? Da versteht doch keiner die Regeln!


    George Bush mag soviel ich weiss Baseball ganz gern, also wäre dieses Argument vernichtet!

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von GrimKnight

    Wurde mir auf jeden Fall mal von Holger Stanislawski (FC St. Pauli) so bestätigt.

    Holger Stanislawski O-oho-ohoooooooooooooo

  • Zitat von Ausbeener

    Fussball kannst du jedem Dödel in fünf Minuten erklären. Football eben nicht :madness

    Ich behaupte von mir, dass ich jedem Sportinteressierten die wichtigsten Football-Regeln in 5 Minuten erklären kann, so, dass er das Spiel einigermaßen versteht, wenn er im Stadion sitzt.

  • Zitat von Deuce#26

    Ich behaupte von mir, dass ich jedem Sportinteressierten die wichtigsten Football-Regeln in 5 Minuten erklären kann, so, dass er das Spiel einigermaßen versteht, wenn er im Stadion sitzt.

    Sehe ich auch so, nur meißt will das Gegenüber das gar nicht wissen.

    GO Irish!

  • Zitat von Deuce#26

    Ich behaupte von mir, dass ich jedem Sportinteressierten die wichtigsten Football-Regeln in 5 Minuten erklären kann, so, dass er das Spiel einigermaßen versteht, wenn er im Stadion sitzt.


    Nun vielleicht die grundsätzlichsten Regeln . Aber mehr eben nicht.
    Fang mal mit Taktik oder so an, da hört es dann schon auf.

  • Fällt mir auch auf! Die Leute die sich an Football interssieren tuen das von sich aus! Ich habs nicht geschafft jemanden fürs Football zu begeistern weil dies einfach nicht verstehen, meist verstehen sie das mit dem 4th Down net oder bringen schon jenes durcheinander!
    Hab mir mein Wissen über Football und die NFL auch selbst angeeignet mit Hilfe von nfl-talk.net natürlich!

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von Buck

    Kenne ich auch, allerdings von Rugby-Fans. :tongue2: Die Weichei-Hierarchie ist ungefähr so: Fußball < Football < Rugby < Aussie Rules.

    Na, die Fußball-Weichei-Reihenfolge kann man sicher so stehen lassen, wenn man nicht gerade in England spielt. In Portugal, Italien und Deutschland greift sie auf jeden Fall...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Sacristan

    "Beim Football gibts ne Taktik? Da kloppen sich doch einfach 35 Kerle" :jeck:

    ne pauschalantwort hab ich dafür nicht, außer das es 22 spieler sind und ein genervtes jaja...


    Die richtige Antwort wäre hier: "Ja...ist doch geil!" :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • das problem ist meistens, dass football in den Medien falsch dargestellt, die meisten verwechseln es mit rugby und findet sie müssen sich einfach kloppen beim football(nicht dass das beim rugby so wäre) oder einfach alle aufeinander draufliegen. Aber sonst habe ich bemerkt, dass wenn ich einen football werfe mit jemandem und jemand sonst dazu kommt, machen die eigentlich immer von sich aus mit und machen das auch gerne

  • Zitat von Tampa_Bucs

    das problem ist meistens, dass football in den Medien falsch dargestellt, die meisten verwechseln es mit rugby und findet sie müssen sich einfach kloppen beim football(nicht dass das beim rugby so wäre) oder einfach alle aufeinander draufliegen. Aber sonst habe ich bemerkt, dass wenn ich einen football werfe mit jemandem und jemand sonst dazu kommt, machen die eigentlich immer von sich aus mit und machen das auch gerne


    genau so isses

    hatte letzen sommer im urlaub meinen football dabei und meine freunde die sich sonst gar nicht für football interessieren hatten nen riesen spaß daran bisschen hin und her zu werfen und nen gescheiten wurf mit spin und so hinzubekommen :)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Ausbeener

    Nun vielleicht die grundsätzlichsten Regeln . Aber mehr eben nicht.
    Fang mal mit Taktik oder so an, da hört es dann schon auf.

    Ist doch beim Fußball auch nicht anders: Wenn du ein halbwegs anspruchsvolles Gespräch über Taktiken der jeweiligen Sportart führen willst, kommst du beim durchschnittlichen (deutschen) Fußballfan wahrscheinlich genauso weit wie beim durchschnittlichen (amerikanischen) Footballfan.

  • Zitat von Silversurger

    Ist doch beim Fußball auch nicht anders: Wenn du ein halbwegs anspruchsvolles Gespräch über Taktiken der jeweiligen Sportart führen willst, kommst du beim durchschnittlichen (deutschen) Fußballfan wahrscheinlich genauso weit wie beim durchschnittlichen (amerikanischen) Footballfan.


    Ich finde Fußball da taktisch einfacher. Mag aber daran liegen das ich das schon spiele seit ich fünf bin :madness . Und Football eben nur als passiver Laie :mrgreen: