"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Meine alten ausgelatschten und ziemlich stinken Laufschuhe wurde mir gerade im Fitness-Studio entwendet... ich hoffe der gute Mann inhaliert ganz tief den Duft meiner Schweißfüsse. :3ddevil:

    Vielleicht war's ja das Gesundheitsamt. :tongue2:

  • Ich flipp echt gleicht aus dank meiner Freundin. Eine Freundin hat ihr den Floh ins Ohr gesetzt, dass für ihre Symptome so etwas wie Kryptopyrrolurie verantwortlich sein soll. Nach Recherchen meinerseits gibt es kaum belegbare Studien. Aber dann kommt das Totschlagargument auf einschlägigen "Fan"-Seiten, dass die Schulmedizin diese verschweigt, weil man da nichts dran verdienen kann, weil es mit einfachen Nahrungsergänzungsmitteln (Zink und B6) behandelt wird.

    Nun versucht man seiner Freundin logische Argumente zu bringen, die gegen KPU sprechen und am Ende ist man der Böse und muss nun damit klar kommen, dass Madame rumbockt. :cursing:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kenn ich nur zu gut solche Diskussionen. Meine Freundin ist auch immer der Schulmedizin gegenüber sehr kritisch eingestellt und offen für alles andere.
    Aber wenn es in deinem Fall dazu führt, dass deine Freundin einfach nur Zink und B6 zu sich nimmt, ists ja nicht so dramatisch. ;)

  • Zink nehme ich auch, dazu noch Omega 3 und in der dunklen Jahreszeit Vitamin D 3. Letzteres kann man sich sparen, sobald die Sonne wieder häufiger scheint und man nicht ständig drinnen hockt.

  • Verf***te Windows 10 Zwangsbeglückung.
    :xp:

    Seit Monaten klicke ich dieses bescheuerte "Windows 10 Free Upgrade Reminder" Fenster weg, ohne eine Möglichkeit gefunden zu haben diese Erinnerung dauerhaft zu entfernen - und gestern Abend installiert sich dieser Sche**dreck doch einfach von selbst, ohne irgendein zutun* meinerseits. :twisted::twisted::twisted:

    *NEIN, ich werte den Ablauf eines 10minütigen Timers nicht als meinen Wunsch bzw. meine Zustimmung Windows 10 zu installieren.

  • Verf***te Windows 10 Zwangsbeglückung.
    :xp:

    Seit Monaten klicke ich dieses bescheuerte "Windows 10 Free Upgrade Reminder" Fenster weg, ohne eine Möglichkeit gefunden zu haben diese Erinnerung dauerhaft zu entfernen - und gestern Abend installiert sich dieser Sche**dreck doch einfach von selbst, ohne irgendein zutun* meinerseits. :twisted::twisted::twisted:

    *NEIN, ich werte den Ablauf eines 10minütigen Timers nicht als meinen Wunsch bzw. meine Zustimmung Windows 10 zu installieren.

    Sag doch sowas nicht.


    Ich kann also davon ausgehen, dass ich zeitnah einen Anruf meiner Eltern bekommen werde, die mir dann erzählen, dass sich der Computer von alleine verändert hat. Richtig? ||

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Verf***te Windows 10 Zwangsbeglückung.
    :xp:

    Seit Monaten klicke ich dieses bescheuerte "Windows 10 Free Upgrade Reminder" Fenster weg, ohne eine Möglichkeit gefunden zu haben diese Erinnerung dauerhaft zu entfernen - und gestern Abend installiert sich dieser Sche**dreck doch einfach von selbst, ohne irgendein zutun* meinerseits. :twisted::twisted::twisted:

    *NEIN, ich werte den Ablauf eines 10minütigen Timers nicht als meinen Wunsch bzw. meine Zustimmung Windows 10 zu installieren.

    Bei mir das allergleiche.
    Monatelang weggeklickt und kaum lässt man den Rechner mal für ne halbe Stunde alleine, schon installiert sich das von selbst.
    Wobei mir das eigentlich ziemlich egal ist, dass ich jetzt auf Windows 10 unterwegs bin.

    Meine LAN-Verbindung wird jetzt beim hochfahren sofort erkannt. Das war vorher, warum auch immer, nicht so. Musste ständig auf Problembehandlung gehen, dann wurde die LAN Verbindung gefunden.

  • Verf***te Windows 10 Zwangsbeglückung.
    :xp:

    Seit Monaten klicke ich dieses bescheuerte "Windows 10 Free Upgrade Reminder" Fenster weg, ohne eine Möglichkeit gefunden zu haben diese Erinnerung dauerhaft zu entfernen - und gestern Abend installiert sich dieser Sche**dreck doch einfach von selbst, ohne irgendein zutun* meinerseits. :twisted::twisted::twisted:

    *NEIN, ich werte den Ablauf eines 10minütigen Timers nicht als meinen Wunsch bzw. meine Zustimmung Windows 10 zu installieren.

    ich konnte das gestern durch einen Power Button Down reset gerade noch verhindern .

    Ist schob heftig mal be halve stunde weg und das Ding schon bei 30% installiert.

    Kann man das echt nicht irgendwie wegbekommen ?

    I can, I will

  • Kann man das echt nicht irgendwie wegbekommen ?

    Abwarten... Wenn das kostenlose Angebot für ein Upgrade ausgelaufen ist, sollte das verschwinden.

    Aber wahrscheinlich ersetzt MS das durch ein neues Ärgernis.

  • Upgrade auf Windows 10 verhindern

    Wer lieber weiterhin Windows 7 oder 8.1 einsetzt und das Gratis-Upgrade-Angebot gerne ausschlägt, muss derzeit keine Betriebssystem-Akrobatik mehr ausführen. Es reicht das Eintragen zweier Registry-Schlüssel, die Microsoft selbst ausdrücklich empfiehlt, um von Windows 10 verschont zu bleiben. Wir haben die Schlüssel in eine .reg-Datei gepackt, die sie hier herunterladen können.
    Um die Schlüssel auf Ihr Windows 7 oder 8.1 anzuwenden, entpacken Sie zunächst die Datei NoWin10.reg aus dem heruntergeladenen Archiv namens NoWin10.zip. Doppelklicken Sie nun auf NoWin10.reg, bestätigen Sie die folgenden Abfragen mit "Ja" bzw. "OK" und starten Sie danach Ihren PC neu. Das GWX-Upgrade-Icon sollte nun nicht mehr in der Taskleiste erscheinen. Sofern Windows Update Ihnen den rund zweieinhalb Gigabyte großen Upgrade-Brocken ebenfalls angeboten hat, sollte der aus der Liste der wartenden Updates verschwinden, sobald Sie Windows einmal von Hand nach neuen Updates suchen lassen.
    Wichtig: Entfernen Sie nicht das Windows-Update KB3035583! Die Registry-Schlüssel funktionieren offenbar nur, wenn KB3035583 auf dem PC vorhanden ist – und sorgen auch nur dann dafür, dass das Upgrade-Tool GWX beim Systemstart nicht geladen wird.
    Unsere bislang angebotene GWX-Bremse zum Verhindern des Downloads von Windows 10 mit dem Powershell-Skript "Block-GWXUpdate.ps1" ist hiermit übrigens hinfällig. Und wie schon bei dieser können wir auch diesmal nicht versprechen, dass Upgrade-Verhütung mit NoWin10.reg beliebig lange hilft. Da Microsoft die Registry-Änderung selbst empfiehlt, um das Upgrade auf Windows 10 zu vermeiden, stehen die Chancen recht gut.
    Technisches: NoWin10.reg im Detail
    Grundlage der Registry-Datei ist der Knowledge-Base-Artikel KB3080351, der unter anderem zwei Schlüssel beschreibt, mit denen sich die beiden Windows-10-Dauerwerbespots in GWX und in Windows Update stummschalten lassen. Microsoft spricht im Artikel zwar ausdrücklich Systemadministratoren an, allerdings funktionieren die Schlüssel in unseren Tests auch klaglos auf Windows 7 Home Premium und Windows 8.1 ("Core").
    Ein DWORD-Eintrag mit dem Namen "DisableGwx" und dem Wert "1" kommt in den Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx. Er unterbindet den Start des Taskleisten-Programms, das mit Pop-ups zum Upgrade auf Windows 10 drängt. Nach einem Neustart des Systems taucht GWX in unseren Tests nicht mehr in der Taskleiste auf; auch der GWX-Prozess war mit dem Taskmanager sowie mit dem Process Explorer aus der Sysinternals-Suite nicht mehr auffindbar.
    Außerdem muss in der Registry der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate angelegt und mit einem DWORD-Eintrag "DisableOSUpgrade" mit dem Wert "1" bestückt werden. Er verhindert, dass das rund zweieinhalb Gigabyte dicke Windows-10-Upgrade-Paket in Windows Update angeboten wird – sowie, falls der Download bereits erfolgt ist, nach jedem Neustart des PC der Windows-Update-Verlauf einen weiteren Eintrag über ein fehlgeschlagenes Update listet.


    http://www.heise.de/ct/artikel/Das…10-3049911.html

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das die das in dieser Form überhaupt machen dürfen. Ist ja ein wenig so als würde sich (als Bsp.) Mercedes bei mir Zugang verschaffen und mir den E mit einem CLS austauschen. Klar ist das aus deren Sicht eine Verbesserung für mich, aber ich hab da vielleicht ne ganz andere Meinung. Man hat das Betriebssystem doch mal bezahlt und die klauen es einem unterm Hintern weg. (Neuinstallation und andere Hürden mal außen vor)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sag doch sowas nicht.

    Ich kann also davon ausgehen, dass ich zeitnah einen Anruf meiner Eltern bekommen werde, die mir dann erzählen, dass sich der Computer von alleine verändert hat. Richtig? ||

    Oh ja, mir hätte es schon verdächtig vorkommen müssen, als mein Opa mir vor ner Woche erzählt hat, dass sich bei ihm Win 10 ganz von alleine installiert hat, ohne das er auch nur irgendwas geklickt hat. Ich hab ihm nicht geglaubt,... denke da muss ich heute Buße tun. :cards

  • Oh ja, mir hätte es schon verdächtig vorkommen müssen, als mein Opa mir vor ner Woche erzählt hat, dass sich bei ihm Win 10 ganz von alleine installiert hat, ohne das er auch nur irgendwas geklickt hat. Ich hab ihm nicht geglaubt,... denke da muss ich heute Buße tun. :cards

    Immerhin hat dein Opa dir erzählt was tatsächlich passiert ist, ich kenne eigentlich nur, nichts geht mehr alles kaputt aber ich habe nichts gemacht :)

    Doch, ganz einfach sogar: https://www.linuxmint.com/

    Da traue ich mich irgendwie nicht dran :madness habe Angst das es mir dann geht wie meiner Mutter :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (19. Mai 2016 um 15:21)

  • Immerhin hat dein Opa dir erzählt was tatsächlich passiert ist, ich kenne eigentlich nur, nichts geht mehr alles kaputt aber ich habe nichts gemacht :)

    So war das bei meinem Opa auch immer, wenn er vom Zweiten Weltkrieg erzählt hat...

  • gibt’s hier den jemanden der mit seinem WIndows 10 Upgrade einfach nurzufrieden ist ?

    Ich hab da einfach die Panik bei diesen Updates, vor allem läuft gerade alleswarum sollte ihc das ändern ? Bei meinen nächsten Rechner werde ich wohl um W10 eh nicht herum kommen aber wo mein Momentaner Vorteil bei Upgrade (ich weissist nur noch kurzzeitig Kostenlos ) erschließt sich mir aber nicht .
    Viele Leute in meinem Bekanntenkreis habe so ihre Probleme mit W 10

    I can, I will

  • Immerhin hat dein Opa dir erzählt was tatsächlich passiert ist, ich kenne eigentlich nur, nichts geht mehr alles kaputt aber ich habe nichts gemacht

    Naja, eigentlich war's ja auch so - nur diesmal hat er WIRKLICH nichts gemacht. :mrgreen:

  • gibt’s hier den jemanden der mit seinem WIndows 10 Upgrade einfach nurzufrieden ist ?

    Ich hab da einfach die Panik bei diesen Updates, vor allem läuft gerade alleswarum sollte ihc das ändern ? Bei meinen nächsten Rechner werde ich wohl um W10 eh nicht herum kommen aber wo mein Momentaner Vorteil bei Upgrade (ich weissist nur noch kurzzeitig Kostenlos ) erschließt sich mir aber nicht .
    Viele Leute in meinem Bekanntenkreis habe so ihre Probleme mit W 10

    Bis auf die optischen Veränderungen bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Update war von Win7.

  • Wo wir gerade dabei sind, jemand eine Idee wie Windows 10 den WLAN-Schlüssel gespeichert behält?

    In der Systemsteuerung unter Netzwerk und Freigabeeinstellung --> dann links auf "Adaptereinstellungen ändern" --> dann Doppelklick auf Wifi und es blendet dir rechts die gespeicherten Wlan`s ein --> rechte Maustaste auf das entsprechende Wlan und auf "Verbindungseigenschaften" und dort siehst du unter dem Reiter "Sicherheit" das entsprechende Passwort.

  • Sag doch sowas nicht.

    Ich kann also davon ausgehen, dass ich zeitnah einen Anruf meiner Eltern bekommen werde, die mir dann erzählen, dass sich der Computer von alleine verändert hat. Richtig? ||

    Dann sollte ich mal Mobil- und Festnummer ändern :rockon:

  • In der Systemsteuerung unter Netzwerk und Freigabeeinstellung --> dann links auf "Adaptereinstellungen ändern" --> dann Doppelklick auf Wifi und es blendet dir rechts die gespeicherten Wlan`s ein --> rechte Maustaste auf das entsprechende Wlan und auf "Verbindungseigenschaften" und dort siehst du unter dem Reiter "Sicherheit" das entsprechende Passwort.

    Ab Doppelklick Wifi passt es bei mir nicht mehr mit deiner Beschreibung überein (bei mir ist das schon mein Wlan und dann gibts nur Eigenschaften oder Drahtloseigenschaften und keinen Reiter "Sicherheit") aber ich will das Passwort auch nicht sehen sondern speichern und nicht nach jedem Start wieder neu eingeben müssen. Weiß nicht ob du mich da richtig verstanden hast, trotzdem Danke :)

  • Ah, Missverständnis, sorry.

    Damit das Passwort gespeichert wird musst du im Prinzip bis zu "Systemsteuerung unter Netzwerk und Freigabeeinstellung --> dann links auf "Adaptereinstellungen ändern" --> dann Doppelklick auf Wifi und es blendet dir rechts die gespeicherten Wlan`s ein" und dort dann bei dem entsprechenden Wlan den Haken setzen "Automatisch verbinden", dann wird das Passwort gespeichert und die Verbindung automatisch aufgebaut wenn das Wlan in Reichweite ist.