Was haltet ihr von JBK?

  • Was haltet ihr von JBK? 0

    1. Ich liebe ihn (0) 0%
    2. Ich hasse ihn (0) 0%
    3. Ich respektiere ihn (0) 0%

    Also was denkt ihr über Johannes B. Kerner, der sich selbst gerne als seriösen Journalisten bezeichnet?

  • Also was denkt ihr über Johannes B. Kerner, der sich selbst gerne als seriösen Journalisten bezeichnet?

    Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Hat der irgendeine Bedeutung? Ich frage hier doch auch nicht, was der Talk von meiner Lieblingsbäckereifachverkäuferin hält. Zu JBK hat meines Wissens seinerzeit Harald Schmidt alles gesagt.

  • Guckst du hier:

    Kerner


    das interessante an der sache ist, dass diese umfrage (über mehrere ecken) genau aus diesem hintergrund entstanden ist... muss ich herrn CTA doch mal für seine medienübersicht im "historischen kontext" loben. :eek:
    stichwort: seriöser journalismus.

    btw. ich hasse ihn.

  • haß, liebe .. viel zu bedeutungsschwanger,

    dazu liegt der vorfall schon zu lange zurück, auch ein jauch ist für mich kein seriöser, sondern nur noch ein boulevardjournalist,

    generell sind leute die ihre schwangere partnerin kurzerhand für einen wackelnden popo verlassen charakterlich ganz gut einzuordnen.

  • Ich kann den Typ nicht ab. Da würde ich lieber "48 Stunden" die Show von Kurt Felix und Paola ansehen und danach noch Florian Silbereisen und Desiree Nick - das ist viel erträglicher als 1 h JBK. Es ist alles ertäglicher als 1 h JBK... :hinterha:

    Leider muss man ja bald wieder GEZ zahlen, so sagt der Spiegel.

  • ...und Gutfried ist nur deshalb so teuer, weil sie JBK die Werbegage zahlen müssen :hinterha:

    Ehrlich: der Typ ist mir so egal wie ein Glas eingeweckte Schattenmorellen.

  • Ich hab jetzt mal spaßeshalber für "Ich liebe ihn" abgestimmt, um das Rennen wieder spannend zu machen. :jeck: Wer jetzt noch für "Ich hasse ihn" stimmt ist...

    RAUS!

    Thank you 62

  • nie ein bier mit ihm getrunken


    Ich aber. Und der ist ein wirklich netter und sehr amüsanter Typ. Ich denke er gibt im TV genau das, was von ihm erwartet wird (wie fast jeder im TV)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich aber. Und der ist ein wirklich netter und sehr amüsanter Typ. Ich denke er gibt im TV genau das, was von ihm erwartet wird (wie fast jeder im TV)

    Wenn dem so ist, warum kommt in seinen Sendungen davon sogar nix rüber? Gleiches könnte man auch von Beckmann sagen, wobei ja beide eigentlich bei Switch reloaded ihre wahre Klasse zeigen. :mrgreen:

  • Ich aber. Und der ist ein wirklich netter und sehr amüsanter Typ. Ich denke er gibt im TV genau das, was von ihm erwartet wird (wie fast jeder im TV)


    Ach komm, Buccci - Du weißt schon, dass nett der Bruder usw. :mrgreen:

  • Größtenteils harmlos.

    Als Sportreporter meiner Meinung nach überdurchschnittlich, ansonsten eher darunter.

  • Hassen ist etwas krass gesagt, aber der geht mir mit seiner Omnipräsenz seit Jahren schwer auf den Geist

    Was schaust du alles im TV?

    Seine Late Night geht wegen friedlichen Schlummerns an mir vorbei, sein Gesicht bei Sportübertragungen auch eher selten, da ich die kaum sehe, seine Galas und "Die größten Irgendetwas" überhaupt nicht, was bleibt da noch. Seine Kochsendung früher war ein schlechter Witz, deshalb auch gestrichen. Da ist dann doch einzig das Wissen um sene Präsenz, die man aber selber gar nicht wahrnimmt. Ähnlich ist das mit Oliver Geissen von RTL.

  • Was schaust du alles im TV?

    Seine Late Night geht wegen friedlichen Schlummerns an mir vorbei, sein Gesicht bei Sportübertragungen auch eher selten, da ich die kaum sehe, seine Galas und "Die größten Irgendetwas" überhaupt nicht, was bleibt da noch. Seine Kochsendung früher war ein schlechter Witz, deshalb auch gestrichen. Da ist dann doch einzig das Wissen um sene Präsenz, die man aber selber gar nicht wahrnimmt. Ähnlich ist das mit Oliver Geissen von RTL.

    kochsendung gestrichen ? da wurde eher kerner durch lanz ersetzt, weil ersterer keine lust mehr darauf hatte. die kochsendung ist (und war schon immer) trotzdem schrott, wollte es nur mal anmerken

    Ich als Verein musste reagieren!

  • kochsendung gestrichen ? da wurde eher kerner durch lanz ersetzt, weil ersterer keine lust mehr darauf hatte. die kochsendung ist (und war schon immer) trotzdem schrott, wollte es nur mal anmerken

    Moi hat für sich diesen Treppenwitz von Kochsendung gestrichen. Deinem profunden Urteil ist nix mehr hinzuzufügen. Ebensogut könnte man uns beim Kochen filmen. Mit dem richtigen Wein, meinen berühmten linken Händen und fiesen Sprüchen über Gott & die Welt wäre die Sendung der Brüller überhaupt. :jeck:

  • Was schaust du alles im TV?

    Seine Late Night geht wegen friedlichen Schlummerns an mir vorbei, sein Gesicht bei Sportübertragungen auch eher selten, da ich die kaum sehe, seine Galas und "Die größten Irgendetwas" überhaupt nicht, was bleibt da noch. Seine Kochsendung früher war ein schlechter Witz, deshalb auch gestrichen. Da ist dann doch einzig das Wissen um sene Präsenz, die man aber selber gar nicht wahrnimmt. Ähnlich ist das mit Oliver Geissen von RTL.

    Du hast es doch im Prinzip schon selber aufgezählt (seine Talkshow, "Maggi"-Kochstudio, alle möglichen Galas, Deutschlands Beste, Sportstudio, EM/WM Übertragungen, Olympia usw. und dazu noch diverse Werbespots), wo bzw. wie der in der Vergangenheit überall aufgetaucht war/ist.
    Dazu muss man die betreffenden Sendungen ja gar nicht alle komplett oder ansatzweise ansehen. Tatsache ist aber, dass wenn man sich ab 22.00 Uhr in Richtung ZDF gezappt hat(te) gefühlt/real seit Jahren fast jeden Abend irgendwie Kerner kam :madness

    Wobei wie Du ebenfalls schon richtig sschreibst dieses scheinbare "wir haben nur eine Fresse für die Kamera" Prinzip auch bei anderen Sendern durchaus ausgeschlachtet wird :hinterha:

  • Größtenteils harmlos.

    Als Sportreporter meiner Meinung nach überdurchschnittlich, ansonsten eher darunter.

    Wow, das hätte ich nicht gedacht, bezogen auf die Bewertung als Sportreporter.

    Für mich ist JBK ein "no Go". Ich kann weder etwas mit seiner Talksendung anfangen, noch mit seinen anderen Moderationen. Da ich ihn nicht persönlich kenne, was meine Meinung vielleicht relativieren würde, kann ich für seine TV-darbietungen nur sagen, dass ich die grundsätzlich wegschalte. Ich denke das sagt dann alles.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • "hassen" ist kein gutes wort für sowas ;)

    mein persönliches kerner highlight gibts hier, haben wir glaube ich auch schonmal drüber diskutiert...großer journalismus^^
    http://www.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4&feature=related


    tut auf so viele arten weh das anzugucken. :(

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Moi hat für sich diesen Treppenwitz von Kochsendung gestrichen. Deinem profunden Urteil ist nix mehr hinzuzufügen. Ebensogut könnte man uns beim Kochen filmen. Mit dem richtigen Wein, meinen berühmten linken Händen und fiesen Sprüchen über Gott & die Welt wäre die Sendung der Brüller überhaupt. :jeck:

    worauf du einen lassen kannst.
    ich finde der beruf wird mittlerweile (durch die ganzen sendungen)viel zu viel auf die schippe genommen, der humor ist unserer sippe trotzalledem nicht abhanden gekommen.

    aber was im TV läuft, hat null mit dem beruf zu tun, höchstens anregungen "klaut" man sich ab und zu

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Gerade gestern konnte man mal wieder sehen warum Kerner - und so viele andere - als Journalisten untäglich. Westerwelle musste auf Nachfrage nach Koch- Merins Fehlstunden in Brüssel nur ein paar Allgemeinplätze loslassen und schon war das Thema durch. Einfach nur Erbärmlich.

    #FIREJOSEPH