Medien-Mysterium Tim Tebow

  • Ich habe keine Ahnung vom College Football.

    Kann mir bitte einer erklären, warum in der ganzen Senior Bowl und Pre Draft Berichterstattung Tim Tebow so gehyped wird? In den meisten Mock Drafts ist er weder in der 1st round noch der erste QB Pick. Warum ist er so im Fokus der Medien und der Öffentlichkeit?

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Gehyped (als Prospect) wird Tebow eigentlich nur von wenigen. Die meisten Leute sind der Meinung, dass er noch viel Arbeit braucht um ein NFL-Quarterback zu werden.

    Der Medienzirkus entsteht wohl durch seine großen Erfolge im College Football, gepaart mit seiner Persönlichkeit.

  • Weil er jetzt schon einer der besten Collegesportler aller Zeit gilt.

    Wenn ein QB einen Rushing Rekord eines legändären RBs übertrifft und mit seinen Würfen zusätzlich eine D# zur Verzweiflung bringt, gepaart mit einer tadellosen Persönlichkeit und der Fähigkeit, seine Mitspieler zu motivieren, kann dies wohl ohne Zweifel so bezeichnet werden.

  • Wenn ein QB einen Rushing Rekord eines legändären RBs übertrifft und mit seinen Würfen zusätzlich eine D# zur Verzweiflung bringt, gepaart mit einer tadellosen Persönlichkeit und der Fähigkeit, seine Mitspieler zu motivieren, kann dies wohl ohne Zweifel so bezeichnet werden.

    Ok das ist ja ein guter Punkt, aber warum ist er denn in vielen Mock Drafts so weit hinten?

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Ok das ist ja ein guter Punkt, aber warum ist er denn in vielen Mock Drafts so weit hinten?

    Die meisten Leute sind der Meinung, dass er noch viel Arbeit braucht um ein NFL-Quarterback zu werden.


    ganz abgesehen von der Person Tebow selbst sehen die (meisten) NFL-Teams das ja vollkommen nüchtern ... einen First-Rounder, verbunden mit einer dementsprechenden Garantiesumme, für ein Maskottchen rauszuhauen was fleißig Trikots verkauft, aber zumindest anfänglich für keinerlei sportlichen Fortschritt sorgt will gut überlegt sein ...

    daß er, unabhängig davon wo er landet, für neue Fangruppierungen sorgen wird hat man ja auch in Mobile nochmals bestätigt bekommen ... landet er wirklich bei einem der Teams in Florida hätte das wahrscheinlich neue PR-Höchstgrenzen zur Folge ... nur gilt es eben abzuwägen ob dies alles tatsächlich einen so hohen Pick rechtfertigt ...


  • Abgesehen von Werbezugpferd sollte man unterscheiden von spielerischen Fähigkeiten und mentalen Fähigkeiten. Ich bin der Meinung, Tebow schafft den mentalen Cut, Topspieler in seinem Team und Durchsetzungsvermögen in der NFL, leichter als bsw. Russell.

  • Da Wendigo nicht mehr da ist, muss ich das wohl übernehmen:

    Tim Tebow ist ne Wurst! :mrgreen:

    ------
    mal ernsthaft. Ich gucke kaum College Football und bin deswegen auch nicht gut darin, einzuschätzen inwiefern ein bestimmter QB NFL-Ready ist.
    Ich hab aber nen paar Bilder vom Senior-Bowl-Gedöhns gesehen und da habe ich mich auch gefragt, was der da macht. Ich hab zwar selber noch nie QB gespielt, aber die Wurftechnik von ihm war schon arg seltsam. Da habe ich dann auch begriffen, was die hier immer alle von "Throwing - Motion" reden.

  • Ok dann hab ich wohl unterschätzt, dass die Anforderungen im College Football wohl doch erheblich anders sind als im Profi Football.

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Einer der großen Knackpunkte ist das Tebow im College so weit ich weiß nie Snaps under Center angenommen hat sondern immer aus der Shotgun, wo er natürlich mehr Zeit hat sich die Defense anzuschauen. Viele Experten bezweifeln das er damit zurechtkommen wird weniger Zeit zu haben, ganz zu schweigen von Spielzügen wo er beim (fake) handoff den Rücken zur Defense hat. Dazu noch seine fragwürdige Wurftechnik und die Tatsache das er in der NFL nur noch Gegner auf einem sehr hohen Talentlevel vorgesetzt bekommt machen ihn halt zu einem Projekt mit zweifelhaftem Ausgang.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mich haut's immer aus den Schuhen raus, wenn ich ihn reden höre. Da ist ja kaum ein Satz mit dabei, der nicht mit "God will bless you" endet. Das ist schon fast zuviel der Frömmigkeit. Aber kommt in den Staaten voll gut an. Man stelle sich vor, Poldi haut so etwas raus oder der Schweini. Gott, bewahre.

  • Mich haut's immer aus den Schuhen raus, wenn ich ihn reden höre. Da ist ja kaum ein Satz mit dabei, der nicht mit "God will bless you" endet. Das ist schon fast zuviel der Frömmigkeit. Aber kommt in den Staaten voll gut an. Man stelle sich vor, Poldi haut so etwas raus oder der Schweini. Gott, bewahre.

    Es gibt ja auch zurzeit heftige Diskussionen darüber ob ein Werbespot mit ihm beim SuperBowl gezeigt werden sollte, in dem er gegen Abtreibung spricht. Hintergrund: Seine Mutter bekam vom Arzt geraten abzutreiben, hat sich dann aber geweigert. Und er kam dann dabei raus - ich würde daraus zwar einen anderen Schluß ziehen... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es gibt ja auch zurzeit heftige Diskussionen darüber ob ein Werbespot mit ihm beim SuperBowl gezeigt werden sollte, in dem er gegen Abtreibung spricht. Hintergrund: Seine Mutter bekam vom Arzt geraten abzutreiben, hat sich dann aber geweigert.

    Serious? Würde mich interessieren wäre da die Millionen für solch einen SB-Spot einschiesst.

  • Einer der großen Knackpunkte ist das Tebow im College so weit ich weiß nie Snaps under Center angenommen hat sondern immer aus der Shotgun, wo er natürlich mehr Zeit hat sich die Defense anzuschauen.

    Ich glaube das wird in den Medien überbewertet. Viele College-Quarterbacks spielen viel oder fast ausschließlich aus der Shotgun. Brees z.B., oder Roethlisberger. Das hat ihren Draftstatus nicht viel geschadet. LeFevour und Pike haben auch viel aus der Shotgun gespielt und werden höher eingeschätzt als Tebow. Beide haben in wesentlich passlastigeren Offenses gespielt.

  • Mich haut's immer aus den Schuhen raus, wenn ich ihn reden höre. Da ist ja kaum ein Satz mit dabei, der nicht mit "God will bless you" endet. Das ist schon fast zuviel der Frömmigkeit. Aber kommt in den Staaten voll gut an. Man stelle sich vor, Poldi haut so etwas raus oder der Schweini. Gott, bewahre.


    Bei vielen südamerikanischen Buli-Spielern hört sich das nicht anders an.

  • Einer der großen Knackpunkte ist das Tebow im College so weit ich weiß nie Snaps under Center angenommen hat sondern immer aus der Shotgun, wo er natürlich mehr Zeit hat sich die Defense anzuschauen. Viele Experten bezweifeln das er damit zurechtkommen wird weniger Zeit zu haben, ganz zu schweigen von Spielzügen wo er beim (fake) handoff den Rücken zur Defense hat. Dazu noch seine fragwürdige Wurftechnik und die Tatsache das er in der NFL nur noch Gegner auf einem sehr hohen Talentlevel vorgesetzt bekommt machen ihn halt zu einem Projekt mit zweifelhaftem Ausgang.


    Man braucht sich nur bei den 49ers mit Alex Smith einen weiteren UMO-QB anzusehen, der heute immer noch Probleme hat, wenn er nicht in der Shotgun steht. Und das ist unabhängig vom OC-Chaos in SF der letzten Jahre und den verletzungen von Smith.

  • Jetzt berichtet sogar Spiegel Online und weiß, es "besteht kein Zweifel, dass er von einem der großen Teams eingekauft wird". Schließlich glauben ja "Experten", Tebow werde den American Football revoutionieren.:paelzer:

  • besteht kein Zweifel, dass er von einem der großen Teams eingekauft wird. Größtes Interesse bekunden die Jacksonville Jaguars, deren stagnierende Ticket-Verkäufe Tebow ankurbeln soll. :mrgreen:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Zitat von Montreal Gazette


    ESPN draft analyst Todd McShay gave Tebow a D-plus for his performance and it seems the closest he'll come to the NFL is his appearance in the Focus on the Family's pro-life commercial during the Super Bowl.

    Can you say "Canadien Football League" ? :jeck:

  • besteht kein Zweifel, dass er von einem der großen Teams eingekauft wird. Größtes Interesse bekunden die Jacksonville Jaguars, deren stagnierende Ticket-Verkäufe Tebow ankurbeln soll. :mrgreen:

    für die Jags würde sich der Pick bestimmt lohnen. das Stadion wäre voll und viel schlechter als Garrard kann er auch nicht sein, und der hat es ja sogar in den probowl geschafft.....

  • besteht kein Zweifel, dass er von einem der großen Teams eingekauft wird. Größtes Interesse bekunden die Jacksonville Jaguars, deren stagnierende Ticket-Verkäufe Tebow ankurbeln soll. :mrgreen:

    Mit großen Teams ist glaube ich gemeint, dass ihn ein NFL Team nimmt und er nicht in der AFL (sofern sie denn wieder spielt), CFL oder XFL-A:mrgreen: spielen muss.