Keine BILD in meinen Briefkasten

  • Zum 60. Geburtstag der BILD-Zeitung plant der Springer-Konzern eine gigantische Werbemaßnahme: Jeder Haushalt soll ein kostenloses Exemplar bekommen – ungefragt.

    Wenn ihr so wie ich dieses Blatt noch nicht mal geschenkt bekommen wollt, dann beteiligt euch doch an dieser Aktion:
    http://www.campact.de/bild/ml1/mailer

    Fun-Fact am Rande: Verfassungsschützer und Unionspolitiker laufen gerade Sturm gegen das Ansinnen einer Moslemgruppe, kostenlos Korane in Deutschland zu verteilen. Zum Vorhaben der Bildzeitung hat sich meines Wissens noch keiner von ihnen geäußert.

  • Zum 60. Geburtstag der BILD-Zeitung plant der Springer-Konzern eine gigantische Werbemaßnahme: Jeder Haushalt soll ein kostenloses Exemplar bekommen – ungefragt.

    Wenn ihr so wie ich dieses Blatt noch nicht mal geschenkt bekommen wollt, dann beteiligt euch doch an dieser Aktion:
    http://www.campact.de/bild/ml1/mailer

    Fun-Fact am Rande: Verfassungsschützer und Unionspolitiker laufen gerade Sturm gegen das Ansinnen einer Moslemgruppe, kostenlos Korane in Deutschland zu verteilen. Zum Vorhaben der Bildzeitung hat sich meines Wissens noch keiner von ihnen geäußert.

    Gute Aktion...


    (von Compact :wink2: ) Bin dabei...

  • Naja, warum soll ich hier jemandem meine persönlichen Daten im Netz zur Verfügung stellen?
    Wenn ich die BLÖD kriege, mache ich bei schönem Wetter mein Grillfeuer damit an, zur Not eignet sich das Papier auch zum Trockenwischen nach dem Fensterputz.
    Ehrlich gesagt, finde ich solche Aktionen ähnlich behämmert wie die Aufkleber "bitte keine Werbung" am Briefkasten.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Naja, warum soll ich hier jemandem meine persönlichen Daten im Netz zur Verfügung stellen?

    Mit der im Mailformular enthaltenen Erklärung tut man das rechtlich mögliche, um eine Verwendung der Daten durch Springer zu verhindern - für mich ein positiver Nebeneffekt, denn ich gehe davon aus, dass sie die Daten sowieso schon haben und/oder sie problemlos irgendwoher bekommen könnten.

    Zitat

    Ehrlich gesagt, finde ich solche Aktionen ähnlich behämmert wie die Aufkleber "bitte keine Werbung" am Briefkasten.

    Dass man die Campact-Aktion gegen BILD gut oder schlecht finden kann, sehe ich ein - aber was soll denn an den erwähnten Aufklebern behämmert sein? Ist doch eine einfache und nützliche Einrichtung für jeden, der keine Werbung empfangen möchte.:paelzer:

  • Dass man die Campact-Aktion gegen BILD gut oder schlecht finden kann, sehe ich ein - aber was soll denn an den erwähnten Aufklebern behämmert sein? Ist doch eine einfache und nützliche Einrichtung für jeden, der keine Werbung empfangen möchte.:paelzer:

    Ich finde halt den Aufwand, das Papier in den Müll zu befördern, für vernachlässigend gering. Natürlich ist der Briefkasten mitunter schnell voll, aber rechtlich betrachtet ist man sowieso angehalten, jeden Tag nach der Post zu schauen - jedenfalls wird man so behandelt - oder bei Abwesenheit jemanden damit zu beauftragen. Außerdem stellt sich mir zum Beispiel das Problem, ob Wahl"werbung" auch unerwünscht ist, denn die dient sogar verfassungsrechtlich garantierten Zwecken...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich finde halt den Aufwand, das Papier in den Müll zu befördern, für vernachlässigend gering.

    Kannst du ja finden, aber deswegen muss man doch nicht die, die sich den Aufwand ganz ersparen wollen, nicht als behämmert bezeichnen.

    Zitat

    Außerdem stellt sich mir zum Beispiel das Problem, ob Wahl"werbung" auch unerwünscht ist, denn die dient sogar verfassungsrechtlich garantierten Zwecken...

    Wer "keine Werbung" an den Briefkasten schreibt, will keine Werbung, also auch keine Wahlwerbung, und das ist sein gutes Recht.


  • Fun-Fact am Rande: Verfassungsschützer und Unionspolitiker laufen gerade Sturm gegen das Ansinnen einer Moslemgruppe, kostenlos Korane in Deutschland zu verteilen. Zum Vorhaben der Bildzeitung hat sich meines Wissens noch keiner von ihnen geäußert.

    Ich finde deren Motto "interessant": Lies!
    Vor allem im englisch-sprachigen Raum :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wer "keine Werbung" an den Briefkasten schreibt, will keine Werbung, also auch keine Wahlwerbung, und das ist sein gutes Recht.


    Nur leider kümmern sich da einige Parteien weniger drum als sonstige Flyerverteiler. Hab schon mehrfach überlegt wie man denen nachhaltig beibringen kann das auch Wahlwerbung nichts anderes aks Werbung und damit unerwünscht ist. :(

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das Ganze ist die perfekte Werbung FÜR die Bildzeitung...

    Finde ich nicht. Jeder kennt die Bildzeitung. Die brauchen Campact nicht, um sie ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Wenn einer von sowas profitiert, dann Campact, denn wenn über die kosntelose Bildaktion berichtet wird, dann fällt vielleicht auch mal deren Name. Nicht anders herum.

    Thank you 62

  • Fun-Fact am Rande: Verfassungsschützer und Unionspolitiker laufen gerade Sturm gegen das Ansinnen einer Moslemgruppe, kostenlos Korane in Deutschland zu verteilen. Zum Vorhaben der Bildzeitung hat sich meines Wissens noch keiner von ihnen geäußert.

    BILD-Zeitung hin oder her, aber ob das ein passender Vergleich ist? :paelzer: Zumal sich dagegen nicht nur Unionspolitiker ausgesprochen haben, sondern u.a. auch, Fun-Fact am Rande, die SPD und der Zentralrat der Muslime. Es handelt sich ja nicht um irgendeine Moslemgruppe, sondern um eine mit eindeutig radikalen Tendenzen, um es vorsichtig zu formulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (13. April 2012 um 12:17)

  • Nur leider kümmern sich da einige Parteien weniger drum als sonstige Flyerverteiler. Hab schon mehrfach überlegt wie man denen nachhaltig beibringen kann das auch Wahlwerbung nichts anderes aks Werbung und damit unerwünscht ist. :(

    Meines Wissens nach gilt Wahl"werbung" als politische Information und somit nicht als Werbung. Zumindest gab es mal entsprechende Urteile. Da ich bisher nichts anderes gehört habe, gehe ich davon aus, daß das immer noch so ist.
    Aber btt.

  • Nur leider kümmern sich da einige Parteien weniger drum als sonstige Flyerverteiler. Hab schon mehrfach überlegt wie man denen nachhaltig beibringen kann das auch Wahlwerbung nichts anderes aks Werbung und damit unerwünscht ist. :(

    Einfach mal beschweren und darauf hinweisen, dass ausdrücklich unerwünschte Werbung nicht gerade die Chance erhöht, von dir gewählt zu werden. Ich schätze, dass die sich weniger um die Aufkleber kümmern als andere Verteiler, liegt daran, dass Letztere das jeden Tag machen und ihre Pflichten besser kennen als die ehrenamtlichen Gelegenheitsausträger der Parteien.

    BILD-Zeitung hin oder her, aber ob das ein passender Vergleich ist?

    Ich habe eigentlich nicht verglichen, aber bitte, wenn du mir schon so eine Steilvorlage lieferst:

    Zitat

    Es handelt sich ja nicht um irgendeine Moslemgruppe, sondern um eine mit eindeutig radikalen Tendenzen, um es vorsichtig zu formulieren.


    Es handelt sich ja nicht um irgendeinen Verlag, sondern um einen mit eindeutig radikalen Tendenzen, um es vorsichtig zu formulieren.

  • Ich habe auch mitgemacht.

    Was positiv an ungewollter Werbung im Briefkasten ist, kann ich absolut nicht nach vollziehen. Heutzutrage sehe ich es als ziemlich sinnfrei an, wenn man sich nicht online über Angebote usw. informiert. Diese Papierverschwendung ist nicht rational zu erklären, sondern total behämmert.

    Und Bild ist Volksverdummung

    R.I.P J.Johnson


  • Es handelt sich ja nicht um irgendeinen Verlag, sondern um einen mit eindeutig radikalen Tendenzen, um es vorsichtig zu formulieren.

    You make my day :jeck:

    Ich glaube auch nicht das durch die Compact Aktion die BLÖD, ähh BILD einen (Werbe)Vorteil hat.

  • Dann habe ich dich falsch verstanden bzw. hielt dies für einen Vergleich:

    Zitat von Silversurger

    "Verfassungsschützer und Unionspolitiker laufen gerade Sturm gegen das Ansinnen einer Moslemgruppe, kostenlos Korane in Deutschland zu verteilen. Zum Vorhaben der Bildzeitung hat sich meines Wissens noch keiner von ihnen geäußert. "

    Zur Bild-Zeitung wurde in diesem Forum alles gesagt, ohne Frage. Wenn sie mir eine Ausgabe in den Briefkasten werfen, schmeiss ich sie ohne großen Umweg in die Papiertonne direkt daneben. Dazu brauch ich keine Aktion, die dann im Zweifelsfall sowieso der Bild eher förderlich ist als ihr schadet.

    Inhaltlich, und dies ist interpretiert, geht es der Bild mit der Aktion doch aber nur um Marketing für ihr Blatt, das man nun finden kann wie man will. Nicht aber potentiell um Rekrutierung von Leuten, die man dann in Terrorcamps ausbilden lassen könnte und auch nicht um die Bevorzugung der Scharia vor dem Grundgesetz. Wenn man sich also gegen die eine Gruppe ausspricht, besteht doch nicht der kausale Zusammenhang, sich auch gegen die andere Gruppe aussprechen zu müssen?

  • Dazu brauch ich keine Aktion, die dann im Zweifelsfall sowieso der Bild eher förderlich ist als ihr schadet.

    Inhaltlich, und dies ist interpretiert, geht es der Bild mit der Aktion doch aber nur um Marketing für ihr Blatt, das man nun finden kann wie man will.

    Jep und wir haben hier sogar einen Thread dafür, also schöne unbezahlte Werbung.
    Ich hab keine Ahnung was dieser Campact (oder so ist, und auch kein interesse es rauszufinden) ich weiß nur dass die böhhhse Bildzeitung Exemplare verschenken will, was mir wiederrum egal ist, da es mich nicht betrifft.


    Ich frage mich bei solchen Threads immer wo diese ganzen "dummen Leser" sind die, die Bild, die Kronenzeitung, den Blick oder the Sun dann wirklich lesen, müssten eigentlich ja wenn die Mitglieder hier einigermaßen ein Querschnitt der Gesellschaft darstellen, ja auch genügend hier sein.

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (13. April 2012 um 19:18)

  • Man kann die Bild auch lesen, ohne davon dumm zu werden. Ich würde dafür kein Geld ausgeben, aber dass ich so einen Aufpiss veranstalten würde, weil sie meinen heiligen Briefkasten verschmutzen könnte :madness

  • Zitat

    Es handelt sich ja nicht um irgendeinen Verlag, sondern um einen mit eindeutig radikalen Tendenzen, um es vorsichtig zu formulieren.

    Der in Deutschland die Gleichbehandlung von Mann und Frau abschaffen will und einen christlichen Gottesstaat errichten will? Mit Kai Diekmann an der Spitze... Das ist mir gar nicht aufgefallen...

    Zitat


    Wenn sie mir eine Ausgabe in den Briefkasten werfen, schmeiss ich sie ohne großen Umweg in die Papiertonne direkt daneben. Dazu brauch ich keine Aktion, die dann im Zweifelsfall sowieso der Bild eher förderlich ist als ihr schadet.

    jup. Das ganze wird auf die Wir sind Helden Aktion hinauslaufen. Das hat die Bild auch Wunderbar ausgekontert...

    #FIREJOSEPH


  • Fun-Fact am Rande: Verfassungsschützer und Unionspolitiker laufen gerade Sturm gegen das Ansinnen einer Moslemgruppe, kostenlos Korane in Deutschland zu verteilen. Zum Vorhaben der Bildzeitung hat sich meines Wissens noch keiner von ihnen geäußert.

    Nun ja die BILD kannst du dafür ja auch einfach in den Müll werfen ohne das gleich ein fundamentaler Mob vor der Hütte steht! :hinterha:

  • Enige hier haben eine richtige Bild Phobie :)

    Andere hingegen scheinen ein augeprägte Phobie vor denen zu haben, die eine Bild-Phobie ihr eigen nennen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long