TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Das ist mir schon bewusst. Storytechnisch werden sie es schon hinbekommen, dass dario mit der GC nach westeros kommt :) Würde mich zumindest überraschen, wenn man diesen charakter gar nicht mehr sehen würde

    Aber dann halt bitte nicht so unlogisch und doof.

  • Ich hab mich grad ein bisschen durch den Targaryen Stammbaum geklickt, und dabei ist mir aufgefallen, dass Aegon Targaryen (Jon Schnee) noch einen Halbbrunder hatte (der Sohn von Rhaegar Targaryen und Elia Martell) der ebenfalls Aegon Targaryen hieß. Was steckt denn da dahinter? Gibts bei den Targaryens irgend eine Namensstruktur, der gefolgt wird, oder wieso gibt Rhaegar zwei Söhnen den selben Namen???

  • Ich hab mich grad ein bisschen durch den Targaryen Stammbaum geklickt, und dabei ist mir aufgefallen, dass Aegon Targaryen (Jon Schnee) noch einen Halbbrunder hatte (der Sohn von Rhaegar Targaryen und Elia Martell) der ebenfalls Aegon Targaryen hieß. Was steckt denn da dahinter? Gibts bei den Targaryens irgend eine Namensstruktur, der gefolgt wird, oder wieso gibt Rhaegar zwei Söhnen den selben Namen???

    Die Kinder von ihm und Ellia Martell sind in der Serie namenlos, bzw. werden ihre Namen nie offiziell benannt. In den Büchern allerdings schon, da heißen sie Aegon und Rhaenys.

  • Als ob sich die Serienschreiber noch von irgendwelchen Dingen aus den Büchern die Skripte diktieren lassen würden.
    Wenn Dario zurück soll - in welcher Rolle & Funktion auch immer - sie werden einen Weg finden.
    Wenn sich der Nachtkönig, wie Rumpelstilzchen in Stücke reißen und ihm der Sohn des Greifen entspringen soll - sie werden einen für sich und die dumpfe Masse ausreichend passenden Weg finden.
    Wenn, wenn, wenn...
    Martin hat ihnen angeblich vertickert, wie alles am Ende ausgehen soll und die Hoffnung, daß sie darauf hinarbeiten, ist mittlerweile das Einzige, was mich bei der Stange hält.
    Haarsträubend ist als Kritik zu Staffel 7 gar noch geschmeichelt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich hab mich grad ein bisschen durch den Targaryen Stammbaum geklickt, und dabei ist mir aufgefallen, dass Aegon Targaryen (Jon Schnee) noch einen Halbbrunder hatte (der Sohn von Rhaegar Targaryen und Elia Martell) der ebenfalls Aegon Targaryen hieß. Was steckt denn da dahinter? Gibts bei den Targaryens irgend eine Namensstruktur, der gefolgt wird, oder wieso gibt Rhaegar zwei Söhnen den selben Namen???

    Das habe ich auch nicht ganz verstanden, da für mich Aegon (in den Büchern!) eine andere Figur ist, siehe VORSICHT SPOILER LINK
    Vermutlich wurde der Name "einfach so" gewählt, da der wirkliche Aegon nicht mehr auftauchen wird :madness

    Edit:
    Einfach so wurde der Name nicht gewählt. Anscheinend soll es irgendwie mit einer Serien Prophezeiung übereinstimmen. Langsam verwirrt mich der Müll, arrgh. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (29. August 2017 um 15:43)

  • Was ich schwach fand war die Auflösung in Winterfell. Generell find ichs ja gut, dass Kleinfinger nun über die Klinge springen musste und die Starks sich ihn vorgeknöpft haben. Aber die Umsetzung fand ich einfach, mit Hinblick auf die letzten Folgen, schwach. Die ganze Zeit gaukelt man dem Zuschauer vor, dass zwischen den Geschwistern Zwietracht herrscht, baut eine Szene zwischen Arya und Sansa ein, wo erstere ihrer Schwester indirekt eine Todesdrohung ausspricht, und eine Folge später ist alles auf einmal ganz anders? Das fand ich nicht gut dargestellt.

  • Was ich schwach fand war die Auflösung in Winterfell. Generell find ichs ja gut, dass Kleinfinger nun über die Klinge springen musste und die Starks sich ihn vorgeknöpft haben. Aber die Umsetzung fand ich einfach, mit Hinblick auf die letzten Folgen, schwach. Die ganze Zeit gaukelt man dem Zuschauer vor, dass zwischen den Geschwistern Zwietracht herrscht, baut eine Szene zwischen Arya und Sansa ein, wo erstere ihrer Schwester indirekt eine Todesdrohung ausspricht, und eine Folge später ist alles auf einmal ganz anders? Das fand ich nicht gut dargestellt.

    Das war ja alles nur Show um LF in die Falle zu locken. Also nichts ist auf einmal ganz anders. Die Auflösung hat man uns Zuschauern natürlich nicht verraten. Trotzdem muss ich Dir recht geben, dass die ganze Winterfell-Storyline nicht gut bzw. nicht im üblichen ASoIaF-Style aufgelöst wurde. Das hat mMn damit zu tun, dass es keine Buchvorlage gegeben hat.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das war ja alles nur Show um LF in die Falle zu locken.

    Schon klar, aber die Szene zwischen Sansa und Arya hat LF doch gar nicht mitbekommen. Da waren die beiden allein. Das hat man nur gemacht, um dem Zuschauer vorzugaukeln, dass es da wirklich einen Konflikt zwischen den Starks gibt. Das ist halt der Punkt, den ich schwach finde.

  • Da sies nach dem Treffen und Eurons Abgang meinte denke ich schon dass es wahr ist. Außerdem würde man sonst eigentlich für den Rest der Serie die Eiseninseln gleich raus nehmen und dann wäre Theon Rettungsaktion auch komplett umsonst.


    Und genau an dem Punkt war ich wohl durch Jon und Theon verwirrt. Ich habe das in die Richtung gesponnen, das Theon seine Schwester befreit, diese dann die Eisenmänner von Euron erlöst und selbige dann letztlich an die richtige Seite zurückkehren. (Eisenmänner und Lannisters behagt meinem Gehirn die ganze Zeit schon nicht)

    Was ich schwach fand war die Auflösung in Winterfell.

    Winterfell war über die gesamte Staffel gesehen, der schwächste Strang und sehr konstruiert. Die Auflösung war dann zwar gut gemacht, aber der Weg dorthin nicht unbedingt überzeugend.

    Die Staffel war definitiv immer noch gut, etwas gehetzt und hatte mit Sicherheit die Hauptaufgabe die finale Staffel vorzubereiten. Und für diese gibt es immer noch mehr als genug offene Handlungsfäden. Spontan fallen mir da noch einige ein:

    - Nachtkönig und Gefährten
    - Cersei
    - Klärung der Verhältnisse auf den Eiseninseln
    - Jons Herkunft (wird es eine Krise zwischen Jon und Dany geben?)
    - Clegane Bowl
    - die goldene Kompanie
    - kommt Dorne noch mal ins Spiel
    - Wer bekommt Brienne? Tormund? Bluthund? Jamie?
    - Bran, Sansa, Arya
    - uvm.

  • Schon klar, aber die Szene zwischen Sansa und Arya hat LF doch gar nicht mitbekommen. Da waren die beiden allein. Das hat man nur gemacht, um dem Zuschauer vorzugaukeln, dass es da wirklich einen Konflikt zwischen den Starks gibt. Das ist halt der Punkt, den ich schwach finde.

    Ich bin gar nicht so sicher das der Konflikt nicht echt sein sollte. Die grosse Realisation kam dann als Littlefinger mit Sansa den Worst Case durchgespielt hat. Als die Schlussfolgerung kam "sie will Lady von Winterfell werden" ist Sansa bewusst geworden dass das einfach nicht Arya ist, während Littlefinger natürlich annimmt dass das ihr Ziel wäre. Erst danach hat Sansa dann die richtigen Schlüsse und mit Arya an einem Strang gezogen. Diese Version macht den Handlungsstrang nicht besser, aber immerhin plausibel.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (29. August 2017 um 19:23)

  • Ich fand die letzte Folge eigentlich ganz gut. Aber sobald Bronn stirbt, schalte ich ab :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab in einer inoffiziellen GoT-FB-Gruppe was von November 2018 gelesen als es um den Start der 8. Staffel ging. Ist das bestätigt?

    Da ist noch gar nichts bestätigt. Im Oktober soll es wohl mit drehen losgehen. Wenn die allerdings quasi 6 Filme(90 Minuten länge) produzieren kann ich mir vorstellen das es spät wird. Ich weiß allerdings nicht inwiefern es für GoT schlecht wäre, mit der Football Saison zu kollidieren(SNF würde ja laufen während die Episode kommt, sollte es beim Sonntag als Ausstrahlungstag bleiben)


    Wen hat Sandor eigentlich im Gespräch mit seinem Bruder gemeint? Sich selbst? Bin da nicht durch gestiegen

    Ich denke der wird sich selbst gemeint haben.

    #GoHawks

  • Wen hat Sandor eigentlich im Gespräch mit seinem Bruder gemeint? Sich selbst? Bin da nicht durch gestiegen

    Da warste nicht der Einzige. Da schossen die Spekulationen direkt in die Höhe.

    Für mich hat er aber zu 99,9999% sich selbst gemeint.
    "you know who's coming for you. you've always known." legt ja zeitlich nahe das er sich selbst meint, der "Konflikt" ragt ja in die Kindheit zurück. Wär ja auch unlogisch wenn er die Drohung für jemand anderes spricht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe eher das Gefühl gehabt, dass auch nicht um Hass geht, sondern Erlösung. Sandor ist mit sich selbst glaube ich mittlerweile im reinen.

    #HereWeGo!

  • Was ich schwach fand war die Auflösung in Winterfell. Generell find ichs ja gut, dass Kleinfinger nun über die Klinge springen musste und die Starks sich ihn vorgeknöpft haben. Aber die Umsetzung fand ich einfach, mit Hinblick auf die letzten Folgen, schwach....

    Mal davon ab das man die komplette Winterfell Handlung der Staffel in drei Minuten erklärt haben könnte hat mich die LF Geschichte absolut gar nicht mehr berührt. Der Charakter war imho schon vor mindestens 2-3 Staffeln durchgespielt zu dem hatte ich überhaupt keinen emotionalen Bezug mehr.

    Gleiches gilt für mich übrigens für Bronn, der ist storytechnisch doch auch schon lange auserzählt und eigentlich nur noch für einen blöden Spruch am Rande gut, ansonsten könnte der schon lange weg sein.

    Generell zu der Staffel habe ich gemischte Gefühle, zum einen gehen die Dinge jetzt schnell vorwärts, was zu einigen Inkonsistenzen führt, aber auf der anderen Seite kommen sie in der Auflösung ihrer Storylines nicht so recht voran. Ich hätte mir gewünscht das man zum Ende dieser Staffel schonmal ein paar davon aufgelöst hätte um sich dann in den letzten paar Episoden doch etwas besser fokussieren zu können.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Mal davon ab das man die komplette Winterfell Handlung der Staffel in drei Minuten erklärt haben könnte hat mich die LF Geschichte absolut gar nicht mehr berührt. Der Charakter war imho schon vor mindestens 2-3 Staffeln durchgespielt zu dem hatte ich überhaupt keinen emotionalen Bezug mehr.
    Gleiches gilt für mich übrigens für Bronn, der ist storytechnisch doch auch schon lange auserzählt und eigentlich nur noch für einen blöden Spruch am Rande gut, ansonsten könnte der schon lange weg sein.

    Generell zu der Staffel habe ich gemischte Gefühle, zum einen gehen die Dinge jetzt schnell vorwärts, was zu einigen Inkonsistenzen führt, aber auf der anderen Seite kommen sie in der Auflösung ihrer Storylines nicht so recht voran. Ich hätte mir gewünscht das man zum Ende dieser Staffel schonmal ein paar davon aufgelöst hätte um sich dann in den letzten paar Episoden doch etwas besser fokussieren zu können.

    Bronn FC hier! :D
    Ich finde den Charakter eigentlich recht erfrischend.
    Zumal der wirklich einer der ganz wenigen ist, der irgendwie von allen Seiten geschätzt wird (zumindest von denen, mit denen er mal zu tun hatte).

    Amüsant war auch die Diskussion von Brienne mit dem Hund bzgl Arya. Man konnte meinen, die wollten die am liebsten adoptieren 8|

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es sind viel zu wenig Köpfe gerollt.
    Das wird ein ordentliches Gebashe in den sechs kommenden Folgen werden...

    Ja das ist auch etwas was negativ auffällt. GRRM hat immer mal auch wichtige Charaktere sterben lassen um die Handlung voran zu treiben. Seit man die Bücher überholt hat, sterben Leute wie Thoros oder Tarly ( da hab ich schon die Vornamen vergessen ) :gaehn

  • Ja das ist auch etwas was negativ auffällt. GRRM hat immer mal auch wichtige Charaktere sterben lassen um die Handlung voran zu treiben. Seit man die Bücher überholt hat, sterben Leute wie Thoros oder Tarly ( da hab ich schon die Vornamen vergessen ) :gaehn

    Bernd und Horst :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab mal ne Frage: warum hat man eigentlich Eastwatch in die Serie eingeführt? Mit Castle Black hatte man einen etablierten Standort, der einem ans Herz gewachsen ist und "wichtige" Personen dort, ohne extra welche hinschicken zu müssen. Die Zombiearmee hat jetzt einen Umweg genommen und damit hat Castle Black überhaupt keine Bedeutung mehr. Kommt Edd irgendwann nach Winterfell geritten und macht da den Wächter?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab mal ne Frage: warum hat man eigentlich Eastwatch in die Serie eingeführt? Mit Castle Black hatte man einen etablierten Standort, der einem ans Herz gewachsen ist und "wichtige" Personen dort, ohne extra welche hinschicken zu müssen. Die Zombiearmee hat jetzt einen Umweg genommen und damit hat Castle Black überhaupt keine Bedeutung mehr. Kommt Edd irgendwann nach Winterfell geritten und macht da den Wächter?

    Gute Frage, vielleicht weil man Tormund weiter einbauen wollte, und seinen Wildlingen könnte man kaum die Herrschaft über den Hauptsitz der Nachtwache übertragen. So war er da wo die Expedition losging, und auch da wo die Mauer zusammenkracht. Wirklich notwendig war es aber wie Du schon bemerkt hast nicht. Wobei es aus Sicht des Night Kings natürlich auch einen gewissen Sinn ergibt die Mauer an ihrem Ende anzugreifen und nicht irgendwo in der Mitte. :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gute Frage, vielleicht weil man Tormund weiter einbauen wollte, und seinen Wildlingen könnte man kaum die Herrschaft über den Hauptsitz der Nachtwache übertragen. So war er da wo die Expedition losging, und auch da wo die Mauer zusammenkracht. Wirklich notwendig war es aber wie Du schon bemerkt hast nicht. Wobei es aus Sicht des Night Kings natürlich auch einen gewissen Sinn ergibt die Mauer an ihrem Ende anzugreifen und nicht irgendwo in der Mitte. :)

    Btw. Tormund ist wohl tot oder?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'