• Also ich gebe dieser EM morgen nochmal `ne Chance. Wenn dass dann auch wieder so ein müdes Gekicke (fast schon zuviel Ehre für die Spiele 2 und 3 heute) wird, schaue ich mir nur noch das Endspiel an...einfach um´s wenigstens rund zu machen.

    Man kann seine Samstagabende auch weniger ermüdend verbringen.

    Es werden doch immer weniger Spiele mit Abständen voneinander. Erzähl uns nix, wirst genauso gucken wie ich ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also ich gebe dieser EM morgen nochmal `ne Chance. Wenn dass dann auch wieder so ein müdes Gekicke (fast schon zuviel Ehre für die Spiele 2 und 3 heute) wird, schaue ich mir nur noch das Endspiel an...einfach um´s wenigstens rund zu machen.

    Man kann seine Samstagabende auch weniger ermüdend verbringen.

    Morgen ab 18 Uhr ... da kommt der Lillehammer. ^^

    schaun mer mal

  • @Doylebeule und FanMan

    FanMan hat´s in seiner Signatur stehen... ;)

    Aber den sogennanten "TV-Experten" hab´ ich von Anfang an nicht geglaubt, von wegen: "Jetzt kommt die KO-Runde. Jetzt ist es zu Ende mit der langweiligen Taktiererei!" Bei der WM war´s ja auch nicht so. Einer recht ansprechenden Vorrunde folgte eben genau dann das vorsichige Taktieren in der Play Off Runde, weil jede Mannschaft Angst hatte auszuscheiden. Deutschland - Brasilien mal ausgenommen. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Schade eigentlich, dass wäre wieder so ein Spiel gewesen, was durch ein Eigentor hätte entschieden werden wollen. Portugal gegen Polen also....das wird nicht besser als heute.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schade eigentlich, dass wäre wieder so ein Spiel gewesen, was durch ein Eigentor hätte entschieden werden wollen. Portugal gegen Polen also....das wird nicht besser als heute.

    Tja, im K.O.-Modus können beide Mannschaften alles falsch machen ... und am Ende hat dann doch immer eine davon alles richtig gemacht.
    Ein "goldenes Eigentor" hätte das tatsächlich noch verfeinern können. 8o

    schaun mer mal

  • Sollte Ungarn gegen Belgien gewinnen, was nicht komplett abwegig ist, kann das durchaus sein

    jetzt würde ich eher sagen, dass die Belgier in dem "anderen Baum" ein Ausrufezeichen gesetzt haben. Andererseits scheinen die Portugiesen eine vielleicht unattraktive, aber effektive Taktik entdeckt zu haben (wir als Deutsche können das nicht wirklich verteufeln :D ), hier könnte ein interessantes Halbfinale anstehen, wenn beide Teams ihre Pflicht vorher erfüllen (bei Belgien gehe ich stark davon aus, Polen-Portugal ist ausgeglichener)

  • Immerhin hat Wales gegen Belgien in der Quali 0:0 und 1:0 gespielt. Von daher wird die Partie hoffentlich kein Selbstläufer.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Belgier sind für mich absoluter Topfavorit aufs Finale. Die Portugiesen könnten schon mit Polen ihre Schwierigkeiten bekommen. Da bin ich ehrlich gesagt klar für Polen. Die Portugiesen spielen einen ausgesprochen unschönen Fußball.

    Die Franzosen haben am Samstag nach Anlaufschwierigkeiten auch überzeugt und für die Moral in einem Turnier ist es nicht schlecht, wenn man zeigt, dass man eine Partie auch mal drehen kann.

    Heute Abend glaube ich am Ende an abgezockte Italiener und die Engländer.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • jetzt würde ich eher sagen, dass die Belgier in dem "anderen Baum" ein Ausrufezeichen gesetzt haben. Andererseits scheinen die Portugiesen eine vielleicht unattraktive, aber effektive Taktik entdeckt zu haben (wir als Deutsche können das nicht wirklich verteufeln :D ), hier könnte ein interessantes Halbfinale anstehen, wenn beide Teams ihre Pflicht vorher erfüllen (bei Belgien gehe ich stark davon aus, Polen-Portugal ist ausgeglichener)

    Würde die Belgier jetzt auch als Favoriten sehen. Portugal hat das schon taktisch gut gemacht, allerdings waren die Kroaten auch schlecht und das war für mich die eigentliche Überraschung dieses Spiels. Heute abend würde ich auf Spanien und England tippen. Fände auch ein VF gegen Spanien deutlich attraktiver.

  • Die Belgier sind für mich absoluter Topfavorit aufs Finale. Die Portugiesen könnten schon mit Polen ihre Schwierigkeiten bekommen. Da bin ich ehrlich gesagt klar für Polen. Die Portugiesen spielen einen ausgesprochen unschönen Fußball.

    Die Franzosen haben am Samstag nach Anlaufschwierigkeiten auch überzeugt und für die Moral in einem Turnier ist es nicht schlecht, wenn man zeigt, dass man eine Partie auch mal drehen kann.

    Heute Abend glaube ich am Ende an abgezockte Italiener und die Engländer.


    Hm seltsam, dabei hat meiner Meinung nach Portugal den attraktivste offensiven Fußball in der Vorrunde geboten. Die meitsten Torschüsse, die meisten Schüsse auf Tor, die meisten Latte und Pfostentreffer usw usw. Das man auch anderes kann (warum waren die Kroaten wohl so schwach - weil Portugal ihr Spiel absolut im Keim erstickt hat) hat man am Samstag gesehen. Gegen Polen welches selbst deutlich defensiver agieren wird, wird Portugal wohl wieder deutlich offensiver auftreten.

  • Neben Deutschland,Spanien und England war Portugal für mich die dominanteste Mannschaft der Vorrunde.
    Absolut klares Konzept im Spiel,gute Ordnung und strikte Geduld.
    Diese 4 strahlten für mich absolute Qualität aus,auch wenn diese nicht immer ein Sieg zur Folge hatte.
    Bin der festen Überzeugung,dass mit dieser Spielweise die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist weit zu kommen.
    Deshalb ist es für mich keine Überraschung gewesen, dass die Portugiesen Kroatien schlugen...von daher sehe ich heute auch Spanien als Favoriten.
    Aber Italien ist Italien, da kann immer alles passieren....

    Ich gehe davon aus,dass am Ende des Tages Portugal,Deutschland,Spanien und England alle 4 im Viertelfinale stehen werden und ein Zufall ist das absolut nicht...
    Dazu kommen noch Frankreich und Belgien die immer besser in Tritt kommen und endlich ein klares Konzept erkennen lassen.
    Dennoch glaube ich,dass Frankreich sich mit England sehr schwer tun würde.

    Belgien steht für viele schon im Finale...aber die Portugiesen sind beileibe nicht zu unterschätzen.
    Gehe von einem Sieg Portugals gegen die Polen und einem Halbfinale gegen Belgien aus.
    Auf der anderen Seite des Tableaus ist alles möglich.
    Schade das es zu der Partie Deutschland vs. Spanien möglicherweise schon im Viertelfinale kommt.
    Wäre ein Traumfinale geworden.....

  • Wenn ich das so lese, kommt mir als erstes in den Sinn das du aus Portugal sein musst.

    Ich hab alle 3 Vorrundenspiele der Portugiesen gesehen und es war so knapp das die nicht ausgeschieden sind , da jetzt davon zusprechen das die Dominant waren, geht schon ziemlich weit an der Realität vorbei.

  • Spiel 1 gegen Island:

    Torschüsse: 27:4
    Ecken: 11:2
    Ballbesitz: 66 %
    Passgenauigkeit: 92 %

    Chancen im Minutentakt...es war reines Glück für Island und Unvermögen vor dem Tor....

    Spiel 2 gegen Österreich:

    Torschüsse: 23:3
    Ecken: 10:0
    Ballbesitz: 60%
    Passgenauigkeit: 86%

    2-3 riesige Möglichkeit und CR7 verschießt einen Elfmeter...

    Spiel 3 gegen Ungarn:

    Torschüsse: 10:19
    Ecken: 3:9
    Ballbesitz: 59%
    Passgenauigkeit: 90%

    unbegreifliche Lücken im Defensivverbund. Dennoch mit einer klaren Spielidee.Guck dir die drei Tore von Ungarn nochmal an und dann sag mir,dass da kein Glück dabei war....

    Normalerweise müssen die Portugiesen mit 7-9 Punkten aus der Gruppe gehen.Es wäre eine Schande gewesen wenn sie geflogen wären....
    Ich persönlich ziehe dem geordneten,klaren Fußball, diesem ewigen Kampf und aus allen Lagen abziehen Fussball a la Island,Ungarn,Irland etc. deutlich vor....Letzteres wird am Ende sowieso keinen Titel gewinnen.Warum muss ich mir dann sowas, möglicherweise bis ins Viertelfinale angucken.....

  • Wenn ich das so lese, kommt mir als erstes in den Sinn das du aus Portugal sein musst.

    Ich hab alle 3 Vorrundenspiele der Portugiesen gesehen und es war so knapp das die nicht ausgeschieden sind , da jetzt davon zusprechen das die Dominant waren, geht schon ziemlich weit an der Realität vorbei.

    Deine Anti Ronaldo Brille ist schon so beschlagen das du zu keinerlei Wahrnehmung mehr in der Lage bist.

  • wenn du meinst

    Dann begründe doch mal warum Portugal in diesen Spielen nicht dominant gewesen sein soll, wenn alle Zahlen eben genau dies belegen?

    Nur weil man vorne massenweise Chancen liegen gelassen hat und öfter den Pfosten oder Latte getroffen hat als ins Tor und gegen Ungarn 2 Zufallstore kassiert hat, ändert es nichts daran das Portugal in allen Spielen der Vorrunde die deutlich bessere Mannschaft war.

  • Ich find auch das Portugal gute Chancen aufs Finale hat. Belgien war natürlich stark aber Ungarn ist da kein Maßstab. Mal schauen wie sie gegen Wales zurecht kommen. Die seh ich defensiv und im umschaltspiel stärker

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train


  • England – Island... eine Überraschung muss es ja geben, und wer ist da mehr predästiniert als die Engländer, die haben es ja immer wieder verstanden, im richtigen Moment zu enttäuschen

    Wie geil ist das denn bitte, das könnte für uns im HF auch noch ein richtig schwieriger Brocken werden :D

  • Können die isländischen Fans in Frankreich bitte bis Montag die "Ode an die Freude" auswendig lernen? ;)

    man kann nicht alles haben und dafür war das Spiel auch zu knapp... trotzdem schön! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das letzte Achtelfinale hat für vieles entschädigt, und damit meine ich nicht nur der außenseitersieg.
    Zwei Teams, die sichtbar Vollgas gehen (bis bei den Engländern in HZ 2 die Nervosität ein bisschen die Beine lähmte), so sollten können spiele aussehen, schöne Grüße nach Kroatien und Portugal.
    Italien beeindruckend stark, das wird am Samstag ein Ganz ganz schwieriges Match für uns.

  • Island übernimmt :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!