Minnesota Vikings Offseason 2016

  • Harrison Smith hat seinen Vertrag bei den Vikings verlängert. Nicht das ich daran Zweifel gehabt hätte dass es passeren würde, trotzdem gut dass es jetzt in trockenen Tüchern ist.

    Bestbezahlter Safety der Liga! Hast Du Dir verdient, Hitman! :rockon:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Anscheinend macht vor allem die mentale Seite momentan Probleme für Böhringer.

    Zitat von Pioneer Press


    “I have to get used to it that it’s my job now and not just a hobby,” Bohringer said.
    Bohringer had his share of dropped passes during workouts the past two months. He thinks he knows why.
    “Most of the time, it’s a mental thing,” Bohringer said. “I’m not 100 percent comfortable with the playbook, but I think it will come in time.”

    Quelle: http://www.twincities.com/2016/06/16/vik…-slowly-to-nfl/

  • Ich habe soeben einen ganz netten Artikel über die Leistung von Bridgewater und eurer Offense gelesen. Für die Vikings-Fans werden da wahrscheinlich keine großen Neuigkeiten enthalten sein. Aber für uns anderen, die das Team mit etwas Abstand verfolgen sicherlich empfehlenswert.

    Football Outsiders - Film Room: Teddy Bridgewater

    Danke für den Link zum Artikel. Deckt sich weitgehend mit meiner Einschätzung von Teddy. Unter den Umständen (Norv's Scheme, fürchterliche O-Line und Peterson's Unfähigkeit aus der shotgun) der letzten Saison war das eigentlich ne gute Saison von Teddy. Damit fliegt er aber weiter unterm Radar und die anderen jungen QBs werden schön gelobt (vor allem Interception-Maschine Bortles). Kann nur gut sein :)

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich habe soeben einen ganz netten Artikel über die Leistung von Bridgewater und eurer Offense gelesen. Für die Vikings-Fans werden da wahrscheinlich keine großen Neuigkeiten enthalten sein. Aber für uns anderen, die das Team mit etwas Abstand verfolgen sicherlich empfehlenswert.

    Football Outsiders - Film Room: Teddy Bridgewater

    Danke für den Hinweise, starker Artikel von FO!

    Ich persönlich bin ehrlich gesagt auch nicht der größte Norv Turner Fan. Seine Erfolge als OC in allen Ehren, aber mittlerweile ist das alles eine gefühlte Ewigkeit her und ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht ein junges Gesicht besser zur Franchise passen würde.

    Was sagt ihr sonst so zu Mini Camp und OTA's?

    Sieht ich im großen und ganzen gut an, bin gespannt auf die Offseason :)

  • Erinnert Ihr Euch noch an die auffallend hohe Rate an Brustmuskelverletzungen (pectoral injuries) bei den Vikings in den letzten Jahren? Fusco, Loadholt, Bykowski, Robison und Josh Robinson? 2014 hatte Zimmer einen neuen Strength Coach mitgebracht, Evan Marcus. Der ist seit dieser Saison bei den Browns, und was war die Headline vor ein paar Tagen? Desmond Bryant hat sich am Brustmuskel verletzt und fällt für 2016 los. Sieht so aus als könnten die Vikings sehr froh sein einen neuen Head Strength Coach zu haben ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ganz nettes Feature über Böhringer und die anderen "european players", die den Sprung über den Teich gewagt haben ("undiscovered"-Videos), neben Böhringer wird noch Anthony Dable von den Giants etwas näher beleuchtet:

    http://www.vikings.com/media-vault/al…-bohringer.html


    Ist nichts bahnbrechend neues dabei, aber ein paar neue Eindrücke vom Weg der beiden in die NFL erhält man auf jeden Fall - und man erfährt, dass die Böhringers offensichtlich gerne Leitpfosten mopsen :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Traurig, 67 ist doch kein Alter :( Leider hat er von großen Teilen der Fanbase nie die Würdigung erhalten die er eigentlich verdient hätte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gerade eine kleine Tour durch den neuen Vikings-Tempel angeschaut. Also das ist wirklich beeindruckend.
    Die kleinen Details sehen alle ziemlich toll aus. Zum Beispiel das verankerte große Horn, die Wikinger-Schilde an den Wänden, die lila Sofas.

    Ich freue mich wirklich darauf mal ein Vikings-Spiel zu sehen. Die Atmosphäre wird sicher gigantisch und könnte einen enormen Heimvorteil bringen.

  • Gerade eine kleine Tour durch den neuen Vikings-Tempel angeschaut. Also das ist wirklich beeindruckend.
    Die kleinen Details sehen alle ziemlich toll aus. Zum Beispiel das verankerte große Horn, die Wikinger-Schilde an den Wänden, die lila Sofas.

    Ich freue mich wirklich darauf mal ein Vikings-Spiel zu sehen. Die Atmosphäre wird sicher gigantisch und könnte einen enormen Heimvorteil bringen.

    Auch wenn es die Vikings sind und ich kein Freund der Turnhallen bin aber das Stadion sieht schon klasse aus. Ich hoffe das Spiel gegen uns wird irgendwo live übertragen

  • Auch wenn es die Vikings sind und ich kein Freund der Turnhallen bin aber das Stadion sieht schon klasse aus. Ich hoffe das Spiel gegen uns wird irgendwo live übertragen

    ja das Spiel wird bestimmt irgendwo übertragen. :mrgreen:

    Spass beiseite, dass Stadion sieht echt Bombe aus. Finde die Vikings haben das verdient. Kann mich noch erinnern als beim alten Stadion Schnee durch das Dach gekommen ist. Werd mir bestimmt mal ein Spiel anschauen in der kommenden Season.

  • Das neue Stadion sieht schon toll aus. Werde solche Spiele wie gegen die Seahawks letztes Jahr vermissen. In so einen Tempel leider nicht möglich, da man das Wetter von vornherein ausschließt.

  • Böhringer dürfte sich ganz gut machen. Kämpft anscheinend noch etwas mit Foodwork und Drops, all in all aber recht zufriedenstellend.

    Brigewater dürfte sehr gut drauf sein. Wirft anscheinend sehr akkurat. Bin gespannt.

  • Größtes Problem aktuell ist der 2nd QB, nachdem Heinicke verletzt ausfällt.
    Über Hill und Stavas habe ich bisher nichts Gutes gelesen - nett ausgedrückt.

    McKinnon hat einen sehr guten Eindruck gemacht. AD wurde bisher noch geschont.
    Die WR waren in den ersten beiden Trainings sehr gut. Seitdem die Pads an sind, halten die DB aber dagegen. Laquon Treadwell und Jabari Price hatten gestern auch eine kleine Auseinandersetzung.

    Leider hat sich Patterson eine leichte Schulterverletzung zugezogen. Er hat anscheinend sehr an sich und seinem Route-running gearbeitet.

  • Eine nette Kurzeinschätzung des Training Camps aller Spieler von Offense und Special Teams. Defense soll wohl heute folgen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eine nette Kurzeinschätzung des Training Camps aller Spieler von Offense und Special Teams. Defense soll wohl heute folgen.

    Danke für den Link! Wertvolle Information über jeden Spieler. Besonders gut finde ich die Neutralität der Beurteilungen, da nicht im typisch übertriebenen US-Stil.
    Für MoBo sieht es hingegen wohl nicht so gut aus, zumal die anderen WR vor ihm im Depth Chart wohl eher jeweils ein gutes Camp haben.

    Gruß
    Red Ox

  • Ich mag diesen Threadwell Charakter :D

    Ich hätte gehofft zu lesen dass Böhringer das gleiche Programm durchzieht, wurde bisher aber nirgendwo erwähnt. Schade, wobei nach allem was man über ihn weiß anzunehmen ist dass er auch zusätzliche Sessions einlegt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bis zum Ende gucken, auch wenn's albern ist, es lohnt sich :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und was sagt ihr zu Böhringer?

    Erstmal die nächsten 3 Spiele abwarten?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++