• Auch wenn Lewis vielleicht nicht der sympathischste Fahrer ist, muss man gestehen, dass Lewis dieses Jahr der beste Fahrer im Feld war! Ohne technische Defekte wäre er locker WM geworden...

    Das heißt also das Nico vor 2 Jahren der bessere Fahrer war und ohne technische defekte die WM gewonenn hätte?

    Na dann fällt das halt unter ausgleichende Gerechtigkeit :D

  • Auch wenn Lewis vielleicht nicht der sympathischste Fahrer ist, muss man gestehen, dass Lewis dieses Jahr der beste Fahrer im Feld war! Ohne technische Defekte wäre er locker WM geworden...
    Das er in dem Rennen alles mögliche versucht, ist doch klar!? Heute ging es um ein ganzes Jahr Arbeit.
    Und Lewis war auch der erste der direkt nach dem Rennen bei Nico war und ihm gratuliert hat..


    Einspruch! Wo war denn der Hamilton in den ersten vier Rennen, die Nico gewonnen hat? Oder die Schwächephase nach der Sommerpause? Aber eigentlich hat er es mit seinen schlechten Starts nach der Sommerpause verloren... Gehört eben auch zum Rennen dazu und da war Lewis dieses Jahr eben nicht top, dann kann es eben auch mal passieren, dass man nicht WM wird...

    Das Aufhalten im Rennen fand ich in Ordnung. Und es war sogar richtig gut gemacht, denn er hat immer kurz vorm DRS Sektor ganz knapp mehr als ne Sekunde Vorsprung gehalten (immer so ca. 1,1 Sekunden), das muss man erstmal so präzise hinbekommen... Für Rosberg ist das umso schöner, weil er eben ein ganz ganz großen geschlagen hat... Und Rosberg hat die letzten drei Jahr unheimlich viel von Hamilton gelernt, wie man das Auto noch schneller um den Kurs bewegen kann...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ich freu mich für Nico. :bier: Wir sind wieder Weltmeister :bier:
    Aber jetzt ist er viermal Zweiter geworden. Ich war zu der Zeit nicht dabei aber vom Hörensagen erzählte man mir das Prost auch so ein Professor war
    Ich hätte es besser gefunden wenn er in Brasilien gewonnen hätte oder Heute. Dann kannst du sagen ich bin aus eigener Kraft Weltmeister geworden, ich bin wirklich der bessere
    Ja , er ist Weltmeister das wird ihm niemand mehr nehmen, aber so Blütenweiss ist das nicht, wie es zB bei Schumi oder Vettel grösstenteils war
    5 Pkt sind nicht viel, man muss sich nur mal Vorstellen es hätte noch ein 19. Rennen in Indien gegeben, oder so einne Hirnpfurz wie die Doppelte Punktzahl im letzten Rennen dann wärs das wahrscheinlich gewesen für Hamilton
    So hat das für mich was von Verwalten, was aber seine Leistung nicht schmälern soll. Ich hab die letzten 5 Runden selber gezittert, will nicht Wissen wie es ihm dabei erging, dem ging bestimmt alles durch den Kopf

  • Beide haben sie 9 Rennen gewonnen und Nico hat 5 Punkte mehr geholt, da stellt sich die Frage nach verdient oder nicht verdient nicht wirklich!
    Unterdessen hat sich Toto Wolf zu Wort gemeldet und sich furchtbar über Hamilton und seine Taktik den Teamfunk komplett zu ignorieren und sein eigenes Ding zu drehen aufgeregt! Da war auch die Rede davon das Hamilton ein Präzedenzfall geschaffen hat und man sich beraten muss wie man damit umgeht.
    Da wird nix kommen! Zeigt aber nur das Hamilton niemals zum Wohle des Teams handeln wird!
    Ich hoffe sehr das Nico jetzt entspannter wird und Hamilton in Grund und Boden fährt!!!
    Hoffentlich baut Ferrari dem Vettel endlich ein siegfähiges Auto!!!

  • Beide haben sie 9 Rennen gewonnen und Nico hat 5 Punkte mehr geholt, da stellt sich die Frage nach verdient oder nicht verdient nicht wirklich!
    Unterdessen hat sich Toto Wolf zu Wort gemeldet und sich furchtbar über Hamilton und seine Taktik den Teamfunk komplett zu ignorieren und sein eigenes Ding zu drehen aufgeregt! Da war auch die Rede davon das Hamilton ein Präzedenzfall geschaffen hat und man sich beraten muss wie man damit umgeht.
    Da wird nix kommen! Zeigt aber nur das Hamilton niemals zum Wohle des Teams handeln wird!
    Ich hoffe sehr das Nico jetzt entspannter wird und Hamilton in Grund und Boden fährt!!!
    Hoffentlich baut Ferrari dem Vettel endlich ein siegfähiges Auto!!!

    Dann kann man immer sagen, dass das Team, das mehr Punkte gemacht hat, verdient gewonnen hat. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (27. November 2016 um 22:06)

  • Das Team hat Konstrukteurs WM und Fahrer WM sicher und sie rufen Hamilton laufend Dinge zu, die ganz offensichtlich seine WM Chancen schmälern. Da frage ich mich wer hier einen Grund hat sich aufzuregen.

  • Beide haben sie 9 Rennen gewonnen und Nico hat 5 Punkte mehr geholt, da stellt sich die Frage nach verdient oder nicht verdient nicht wirklich!

    Hat Hamilton nicht 10 Rennen gewonnen? Egal - Congrats an Nico für den Titel. Damit sind die Rosbergs, so weit ich weiß, nach Graham und Damon Hill die zweite Familie, in der sich Vater und Sohn Formel 1 Weltmeister nennen dürfen.

  • Saison vorbei, für mich als Ferraristi definitiv zum Glück.

    Was ich mal so in die Runde werfen wollte: War jemand von euch schon mal live bei einem Rennen, eventuell sogar regelmäßig?
    Mich würden da mal Erfahrungsberichte, Tipps, etc. zu Plätzen, Ticketmodalitäten, Anreise und sowas interessieren. Würde mir gerne in der nächsten Saison endlich mal ein Rennen vor Ort angucken, da es ja keinen GP hier in Deutschland geben wird, wird's vermutlich auf Spa hinauslaufen (auch, weil ich die Strecke einfach nur richtig stark finde, kein Kurs, wie der ganze neue Einheitsbrei, sondern noch mit Charakter und Speed), habe aber (auch im Umkreis) leider absolut keine Erfahrung damit.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Felipe Massa und Rob Smedley

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nico Rosberg - was ssoll man davon halten?

    Finanziell abgesichert, ganzes Leben noch vor sich, am Höhepunkt der Karriere und man geht einem angepissten, mitunter leicht gestörtem Engländer mit einem 1000 PS Auto unter dem Hintern aus dem Weg....insofern: alles richtig gemacht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Sehr intelligente und durchdachte Entscheidung.

    Er ist Weltmeister, finanziell abgesichert und gesund. Zudem ist unbekannt, wie sich die Machtverhältnisse in der Formel 1 in Zukunft ändern werden. Einen besseren Zeitpunkt gibt es kaum.

    Nachfolger?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn


  • Nachfolger?

    Hab die Formel 1 in den letzten Jahren nicht immer bis ins Detail verfolgt, aber gabs jemanden mit dem der Hamilton öfter mal aneinander geraten ist oder irgendein Talent, das nur das richtige Auto brauch?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich kann die Entscheidung verstehen. Trotzdem finde ich es traurig, war mit Abstand mein Lieblingsfahrer, schon seit er bei Williams war.

    Verstappen würde ich ziemlich sicher ausschließen. Das geht niemals gut.
    Ich denke, dass Wehrlein ganz gute Karten haben wird.

  • Kommt natürlich überraschend, kann es aber nachvollziehen. Ist auf dem Höhepunkt, Geld sollte er genug haben und stellt jetzt seine Familie an Pos. 1.

    Bin gespannt wer sein Nachfolger wird, hätte ja wirklich Hülkenberg mal ein Top-Auto gegönnt. Denke die wahrscheinlichste Variante ist momentan wirklich Wehrlein.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Ist Zeit haben die neue große Währung? War bei Lahm genauso.

    wenn Zeit früher nicht die große Währung war, dann hatten die Leute damals falsche Prioritäten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Überraschend ist es schon, aber ob es eine richtige Entscheidung ist, muss er sehen. Es ist seine Entscheidung und wenn er damit zufrieden bzw glücklich ist, ist es richtig.

    Das Hülkenberg schon bei Sauber unterschrieben hat, ist natürlich unglücklich. :mrgreen: Auch wenn es da wohl mittel und Wege gibt. Aber Wehrlein wäre natürlich auch eine Alternative. Zumal Hamilton dann die ganz klare Nummer eins ist.

    Bei Hülkenberg wäre das nicht ganz so. Der ist schon schnell und weiß sich durchzusetzen und ist auch erfahrener. Verstappen wäre sehr interessant, denn der schenkt einem gar nichts. Hamilton und er würden sich auch bekriegen und nicht mehr mit dem Arsch angucken, glaube ich. :mrgreen:

    Muss es denn ein deutscher sein? Klar wird es bei Mercedes 1. Priorität haben, aber ich glaube nicht dran, dass die so daruf versteift sind.

    Es wird spannend.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Ist Zeit haben die neue große Währung? War bei Lahm genauso.

    seh ich verstärkt auch auf der Arbeit. Zahlreiche Mitarbeiter (alle Hierarchieebenen) reduzieren ihre Arbeitszeit. In der heutigen Zeit kommt Freizeit und Familie zu kurz und wird nun langsam Richtung Mittelpunkt gerückt.


    Bin gespannt wer sein Nachfolger wird, hätte ja wirklich Hülkenberg mal ein Top-Auto gegönnt. Denke die wahrscheinlichste Variante ist momentan wirklich Wehrlein.

    hülkenberg hätte ich auch gerne bei Mercedes gesehen. Hab eben gelesen, dass er auch hätte nachrücken sollen. Dadurch dass er aber erst vor kurzer Zeit bei Renault unterschrieben hat, bekommt er nun keine Freigabe. Richtig bitter! Jetzt muss er weiter hinten rum gurken.

    Wie kommst du darauf, dass Wehrlein gute Karten hat? Wehrlein ist viel zu unerfahren um bei einem topteam wie Mercedes zu fahren. Der wird noch Zeit brauchen. Für ihn könnte natürlich sprechen, dass er für die nächste Saison noch kein Team hat.

    Alonso wird spekuliert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er noch mal Lust hat auf Hamilton als Gegner. Wobei er natürlich mittlerweile auch schwer relaxt ist.
    Ich könnte mir Ricciardo vorstellen. Er ist bei Red Bull die klare Nr 2 hinter Verstappen.
    Aber ob Red Bull dem zustimmt?

    Das ist keine leichte Aufgabe, die Niki zu lösen hat.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Sehr intelligente und durchdachte Entscheidung.

    Er ist Weltmeister, finanziell abgesichert und gesund. Zudem ist unbekannt, wie sich die Machtverhältnisse in der Formel 1 in Zukunft ändern werden. Einen besseren Zeitpunkt gibt es kaum.

    Nachfolger?

    Mick Schumacher. Dann dreht die Blöd durch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein großer Fan von Rosberg, war ich nie, aber allergrößten Respekt vor dieser Entscheidung. Mehr als Weltmeister kann er nicht werden und ausgesorgt haben er und seine Nachkommen auch. Sich dafür zu entscheiden, der Familie mehr Zeit zu widmen und nicht weiteren Erfolgen und Millionen hinterher zu jagen die man eh nicht mehr ausgeben kann, finde ich schon stark. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

    Alles richtig gemacht, und genieße das Leben, Nico.

  • Zum einen Respekt an Nico, war sicherlich keine leichte Entscheidung, aber irgendwie find ich es auch Schade.
    Warum muss man immer am Höhepunkt abtreten? Wäre es so schlecht wenn er nie wieder Weltmeister geworden wäre? Der ist erst 30! Für mich hat das irgendwie einen faden Beigeschmack. Er ist Titleverteidiger, hat das beste Auto, natürlich hat er mit Hamilton einen richtig starken Teamkollegen, aber das sieht doch irgendwie nach Flucht aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (3. Dezember 2016 um 14:13)

  • Auch wenn ich es eh nicht schaue und es mir daher ein bisschen egal ist, aber ich finde es für den Sport schade das es im nächsten Jahr keinen Weltmeister auf der Strecke geben wird.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Auch wenn ich es eh nicht schaue und es mir daher ein bisschen egal ist, aber ich finde es für den Sport schade das es im nächsten Jahr keinen Weltmeister auf der Strecke geben wird.

    Hamilton, Vettel, Räikkönen, Alonso...ein paar gibt es noch ;)