The Sheriff rides off into the sunset..

  • Nun scheint es ja wirklich ernst zu sein. Peyton soll heute seinen Ruhestand verkünden. Und er hat es mehr als verdient. Ich finde, dass dieser großartige Sportler seinen eigenen Thread dafür verdient hat.

    Ich persönlich bin so ein großer Peyton-Fan, weil er derjenige war der mich zum Football Fan gemacht hat. Mein erstes NFL-Spiel war der Super Bowl XLI - 2007 in Miami. Peytons erster Super Bowl Sieg. Zwar war es damals gegen mein jetziges Lieblingsteam, damals habe ich aber den Colts die Daumen gedrückt (ich war jung und dumm :mrgreen: ). Es hat nicht lange gedauert bis ich von diesem Spiel fasziniert war. Und obwohl ich dann im Laufe der Jahre andere Teams für mich entdeckt habe, habe ich den Colts wegen Manning weiterhin alles gute gewünscht und mich immer gefreut sie siegen zu sehen.

    Dann wechselte er nach Denver und ich war hin und weg darüber. Die Broncos waren mir von Anfang an sympathisch und eines der Teams in der engeren Auswahl für mein Lieblingsteam. Sobald Manning dort offiziell anheuerte war klar: Die Broncos werden in Zukunft "mein" Team in der AFC sein. Und wir alle wissen, was das für tolle Jahre waren. Gekrönt natürlich am 7. Februar mit dem Super Bowl 50 Titel.

    Ich bin dankbar, diesen tollen Spieler und sympathischen Menschen ungefähr die Hälfte seiner Karriere verfolgen zu dürfen. Dabei habe ich alles gesehen. MVP-Titel, Super Bowl-Titel, Rekorde, Rekorde, Rekorde. Peyton ist einer, über den in 50 Jahren noch geredet wird. Und beim Super Bowl 100 werde ich meine Enkel damit nerven, dass früher mit Manning und Co. alles besser war ;)

    Danke Peyton!

    ...für die tollen Jahre, für die tollen Spiele und die tollen Momente. Und vor allem Danke ich ihm dafür, dass er mich zur schönsten Sportart der Welt gebracht hat. ;(:)

  • Peyton war wahrscheinlich die kontrolliertere Version von Brett Favre und die erfolgreichere Version von Dan Marino.

    Das war schon ein Vergnügen, wie der gegnerische Defenses systematisch "zerlegen" konnte. :rockon:
    Mir hat der Ar*** damals im legendären MNF Spiel gegen die Bucs 2003 ca. 3 Herzinfarkte beschert und damit mein Leben mit Absicht verkürzt. Danke dafür! :top::aetsch

    Ne....das war einer der ganz großen seiner Zunft und es war toll, seine gesamte Karriere miterlebt zu haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke pfm für mich goat ich hatte das Glück in der genaration zu sein um peyton zu erleben!

    Wie er nach seiner Nackenverletzung zurück gekommen ist mit tauben Fingern usw und trotzdem noch solche Leistungen gebracht hat Respect

    Danke Peyton

  • Um es mit Tom Bradys Worten zu sagen:

    Zitat

    It 'sucks' not facing Peyton anymore

    Die Spiele zwischen Manning, egal ob mit den Colts oder den Broncos gegen die Patriots waren legendaer und das wird mit fehlen. Er war immer ein erbitterter Rivale und gleichzeitig ein grossartiger Spieler, dem ich seinen zweiten SB-Ring gegoennt habe. Der Zeitpunkt um zurueck zu treten ist perfekt gewaehlt, so richtig Peyton-like. Bin mir aber sicher, dass wir ihn ganz bald entweder in einem Front Office oder im Fernsehen sehen werden. Bis dahin, danke Peyton fuer deine unvergessliche Karriere.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • ich muss schon zugeben, dass ich viele Jahre so meine Probleme mit ihm hatte. diese kontrollierte Art und Weise, wie er den Gegner zerlegte, dazu noch einen Harrison, der alles fing was in seine Richtung ging.....nein, da war ich doch mehr ein Fan der Gunslinger Spielweise :D er war mir wahrscheinlich einfach nicht spektakulär genug und spielte zudem in einem Team, mit dem ich so gar nichts anfangen konnte. geändert hat sich das ausgerechnet im SB gg. die Bears. auch wenn ich noch immer der Meinung war, dass Manning auf dem Weg durch die POs tatkräftige Unterstützung der Refs hatte, in diesem Spiel hat er trotz widriger Umstände alle Register gezogen und verdient seinen ersten Ring gewonnen. dieser unbedingte Wille, diesen Sieg an diesem tag einzufahren, erinnerte mich irgendwie an Elway, als er die Packers 98 im SB gefühlt nur durch seine Willenskraft geschlagen hat.

    mit seinem Wechsel zu den Broncos hatte ich dann komplett meinen seelischen Frieden mit ihm geschlossen. der zweite Ring als Abschluss der bemerkenswerten Karriere des wohl auf ewige Zeiten besten QBs war dann das Sahnehäubchen, auch wenn er selbst das Spiel wohl eher nicht gewonnen hat.

    Fazit: ich werde ihn vermissen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die letzten fast 15 Jahre habe ich grundsätzlich bei Erscheinen des Spielplans geschaut, wann im November zur Prime Time die Colts - und später die Broncos - gegen meine Patriots spielen, denn das war im wahrsten Sinne des Wortes großes Kino.
    Ich hatte es schon einmal geschrieben, obwohl Peyton der große Rivale meines Lieblings-QBs war, musste ich ihn einfach respektieren für sein Auftreten auf dem Feld.Sportlich hat er die QB-Position weiterentwickelt und für mich mir unbekannte Bundesstaaten auf die Landkarte gebracht.
    Gott sei Dank hat er den jetzigen Zeitpunkt zum Rücktritt gewählt und versucht nicht noch ein weiteres Jahr aus seinem "maroden" Körper zu quetschen, denn das letzte Jahr war für ihn - gemessen an seinen hohen Maßstäben - eigentlich eine Katastrophe. Aber im Zeitalter der QB- und Passdominanz hat uns der SB Run der Broncos deutlich gezeigt, dass die gesamte Mannschaft gewinnt, und Peyton hat sein Ego hintenan gestellt und am Ende "nur" seinen reduzierten Teil beigetragen. Ich denke, dass ist für einen erfolgsverwöhnten Spieler gar nicht so einfach!
    Abgesehen von seinen mich nervenden Werbungen (die ich wahrscheinlich zu oft gesehen habe) hoffe ich stark auf eine zweite Karriere in einer TV-Position, wo er seine witzige Ader einbringen kann (also nicht unbedingt der Experte in einem Kommentatorenteam).

    des wohl auf ewige Zeiten besten QBs

    das wiederum halte ich für deutlich zu hoch gegriffen, selbst bei einem Michael Jordan würde ich nicht heute einen Titel "auf ewige Zeiten" vergeben. :madness

  • Drew trifft es mal wieder PERFEKT :thumbsup:

    Vor dieser 'Karriere kann man nur den Hut ziehen!
    Durfte ihn zweimal Live erleben und es war beeindruckend mal "hautnah" zu erleben wie er eine Offense führt.

    Was mich bei ihm aber noch mehr begeistert ist sein soziales Engagement.
    Da werden kranke Fans zu Spielen eingeflogen, Dank seiner PeyBack Foundation konnten 20.000, sozial schwache, Menschen in Denver und Indy ein Thanksginig-Day Essen genießen, Dank seiner Mitarbeit bei Make-A-Wish werden Kinder nach Denver, früher nach Indy, eingeladen und über seine Foundation unterstützt er viele Projekte in Indy, Tennessee, New Orleans und Denver.

    Mein persönlicher Favorit:
    Nach dem Amoklauf in einem Kino in Aurora hat er gefragt was er tun könne und dann mit den Opfern in den Krankenhäusern telefoniert!

    Er tut so unglaublich viel ohne dies an die große Glocke zu hängen und dies wird er auch nicht nach seiner Karriere beenden!

    Thx a lot Peyton :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da geht ein ganz großer dieses Sports.
    Er machte meistens das Team rund um ihm besser, um so kurioser das er den zweiten Ring zum Großteil der Defense verdankt.
    Eine Legende am Spielfeld, alles gute Peyton, und danke für die tollen Jahre.

  • das wiederum halte ich für deutlich zu hoch gegriffen, selbst bei einem Michael Jordan würde ich nicht heute einen Titel "auf ewige Zeiten" vergeben. :madness

    natürlich muss man mit Superlativen immer vorsichtig sein. es ist für mich im Moment halt nur schwer vorstellbar, dass ich in den mir hoffentlich noch zahlreich verbleibenden Jahren noch einmal einen QB seines Kalibers zu sehen bekomme. das basiert vor allem darauf, dass die neuen jungen Spieler auf der Position einfach eine ganz andere Spielkultur mit anderen Stärken mitbringen, bei der das Gefühl einer solchen chirugischen Präzision wie bei Manning so nicht unbedingt aufkommt. es bleibt da spannend zu sehen wie sich die Wilsons, Newtons oder Winstons entwickeln, wenn der Run als Thread nicht mehr zur Verfügung steht. aber genug vom offtopic....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal aus der Sicht des kleinen Bruders. Sehenswert.

  • Schade das er geht.
    Aber er hat wohl auch den richtigen Zeitpunkt (gerade noch) erwischt.

    Eine NFL ohne Peyton ... tja in meiner bewussten Erinnerung kommt das fast nicht vor.
    Trotz seiner manchmal geradezu aspetischen Art zu spielen wird er mir fehlen.
    Habe ihn leider nur einmal live erlebt - beim Preseason Game in Seattle 2013 ... war zumindest schon so eine Vorschau auf den Superbowl und leider nicht sehr beeindruckend. Aber immerhin: Peyton live und in Farbe. Thanks for the memories.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Schönes Video, @Bilbo

    Die Rede von Peyton hat mir richtig gut gefallen. Die hat wieder einmal gezeigt, warum ihn so viele schätzen. Er ist unglaublich dankbar für alles, nimmt nichts als selbstverständlich hin und das nehme ich ihm auch ab. Er hat Humor (Die Anekdote mit seiner Tochter und Schefter/Mort war großartig), Empathie und eine unglaubliche Leidenschaft für diesen Sport.

    Ich will es nochmal unterstreichen, warum Peyton so ein Idol für mich wurde. Mir hat Football von Anfang an mehr gegeben als das reine Vergnügen am Sport. Ich bin jemand, der sich gerne inspirieren lässt und sich bei Vorbildern etwas abschaut. Und es hört sich vielleicht kitschig an, aber so viel wie von Peyton hab ich mich von kaum jemand anderem inspirieren lassen, den ich nicht persönlich kenne. Ich meine klar werde ich in diesem Leben kein NFL-Quarterback oder sonstiges mehr, aber in meinem Leben und in meinen Aufgaben gibt es vieles was ich über die Jahre von ihm gelernt habe. Dazu gehören der unbedingte Wille und Glaube daran etwas zu schaffen, die viele und harte Arbeit für Dinge die man liebt, nach Perfektion zu streben, bei Rückschlägen wieder aufzustehen und immer mehr zu wollen, ohne dabei das Erreichte zu vergessen. So hat er es geschafft - ohne von meiner Existenz zu wissen - mich zu einem besseren Menschen zu machen. Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige.

  • Peyton ist einfach mal einer der Gründe, warum ich beim Football geblieben bin.
    Zu sehen was der pre-snap mit D#'s anstellen kann war der Hammer!!

    Thanks, Peyton :respekt

  • Meinen Respekt für eine der besten Karrieren, die ein NFL-Spieler wohl je gehabt hat.

    Persönlich konnte ich mit seinem Spielstil eher wenig anfangen, der war mir zu "klinisch" ;)

    Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass man vor seiner Laufbahn als Spieler nur den Hut ziehen kann.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Großartiger Spieler, großartiger Mensch - es wurde schon alles geschrieben in diesem Thread, dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht einem freundlichen:
    Omaha! :xywave:

  • Vor Peyton ziehe ich meinen Hut. Wenn ich einen Spieler nennen müsste, den ich bewundert habe, obwohl er nie in meinem Team gespielt hat (in dem Fall ja sogar noch zeitweise Divisionrivale), dann würde ich ihn nehmen.

  • Als Texans-Fan hat er mich grundsaetzlich in den Wahnsinn getrieben.
    Trotzdem gibt es von meiner Seite nichts als Hochachtung fuer einen der besten Quarterbacks aller Zeiten.
    Geniesse den Ruhestand aber bitte, bitte keine Nationwide Werbung mehr :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Über seine Qualitäten wurde alles gesagt. Auch ich werde ihn vermissen.

    Ohne den Beitrag über mir hätte ich aber gar nichts geschrieben. PM gehört bei mir nämlich zu den Spielern, bei denen ich sogar die Werbung gerne sehe. Das ist doch mal eine Auszeichnung. :D

  • Als er noch bei den Colts war, habe ich die spiele gegen ihn schon fast vorher abgeschrieben, ich erinnere mich da an eins, zwei bittere Playoff Niederlagen. ;(

    Die letzten 4 Jahre dagegen, waren dann natürlich ein Vergnügen.

    Heute auf der Arbeit direkt mal das weiße SB50 Trikot mit der #18 angezogen :rockon:

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Er wird fehlen. Für mich ist das rein gefühlsmäßig so ähnlich wie bei Michael Jordans Rücktritt.

    Ich werde vor allem das Omaha vermissen und hoffe auf eine Biografie in der er das mal erklärt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Über seine Qualitäten wurde alles gesagt. Auch ich werde ihn vermissen.

    Ohne den Beitrag über mir hätte ich aber gar nichts geschrieben. PM gehört bei mir nämlich zu den Spielern, bei denen ich sogar die Werbung gerne sehe. Das ist doch mal eine Auszeichnung. :D

    Und er kann gut über sich selber lachen. Zu sehen bei den Spots mit seinem Bruder für DirectTV usw.