NFL-Talk FF Ligen 2016 - Die Übersicht

  • An dieser Stelle nun die gewohnte Ligeneinteilung für kommende Saison. Trotz etlicher Abgänge haben wir die Ligen A-F wieder voll bekommen, hoffen bei den Neueinsteigern, dass sie aktiv dabei bleiben und ihre Teams pflegen.

    - Zunächst einmal zum Thema Aktivität:
    Die Ligen für den NFL-Talk sind ursprünglich für im Talk aktive Member vorgesehen gewesen. Mittlerweile gibt es auch einige, die wenig bis nichts schreiben und dennoch immer wieder ihr Team anmelden. Wir werden die aktuellen Regeln diesbezüglich zwar aktualisieren, aber es sollte jeder mit sich selbst ausmachen, ob er sich noch zur Community zählt.
    Ab der nächsten Saison wird es so sein, dass Inaktive, (zurück-)gemeldete Vet-Mitspieler ihr Startrecht nur dann behalten, wenn es die Ligenzusammensetzung/Gesamtzahl es zuläßt bzw. entsprechend Platz für sie ist !!

    - Finanzen:
    Viele von euch haben uns konstant unterstützt, dafür ein großes Dankeschön. Laut unseres Finanzministers ist die Finanzierung des NFL-Talk momentan gut gedeckt, weshalb die jährliche Antrittsgebühr dieses Jahr nur freiwillig ist. Also wer möchte, kann uns via Spendenlink oder per Einzahlung weiter unterstützen, Pflicht für die Ligen A-F, FDL oder SDL ist es nicht. Bei Fragen einfach die Ligenleitung kontaktieren.

    - Sonstiges:
    Für die E-Liga bräuchten wir noch einen Commish. Wer es sich zutraut, einfach mitteilen.
    Für alle Neulinge gilt außerdem , hier möglichst schnell ihren „Kampfnamen“ reinzuposten !
    Und wie jedes Jahr mangelt es an Mitspielern für unser SDL. 3 - 5 werden noch gesucht, zur Not planen wir zwei 10er-Ligen, aber zunächst suchen wir noch Interessenten.
    Die Draftreihenfolgen für die Ligen werden wie gehabt in den nächsten Wochen ausgelost und dann bekannt gegeben


    Die Ligen 2016

    A-Liga

    Hohenlohe Reckoners - Der Bus
    Gevelsberg Weirdos - Chainz
    Rosenthal Rhinos - Berlin Buccaneer
    Oldenburg Cyclones - HanSolo
    Yellow Sharks - Tom99
    MileHigh Horde - Holly
    Footballholics - Kiddster
    D-Met Gravestones - Steel Frankie
    Eltviller Wildsäue - Playmaker
    Feinripp Warriors - Gilbert
    V-Village Donkeys - Bilbo
    D-Town Reapers - Zab
    Hockenh. Hitchhikers - Viking Nick
    Saxony Silverbacks - Donatello


    B-Liga

    knike-o'matics - G-Man
    W-City Steel Curtain - Konti
    Odebach Bills - Benrath Bill
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    Human Cockfighters - Heeeath
    D-Ville Killa Beez - Dante
    Küppersteger Titanen - Titan
    Foxborough - Raedwulf
    Koelner Doms - Gonzo
    Oarhelljer Mucker - Thurman
    Hamburg Canes - Cane
    Monkeys - Crumpler
    Dirtybirds - Marge
    Kbeach Vikes - 11to84


    C-Liga

    Mett Eagles - Langley
    Def's All-Star Cast - DefSoul
    Barmbek Phins - kiwi90
    Leipzig Longhorns - Shakka
    Emschertal Pirates - WS99
    Cologne University - MaG
    SD.Chargers - Charger
    Ramstein Rams - olliw30
    htownliger's Team - coldbeer
    Berching Bavarians - Chris_L1
    Spirit of Eden - GoldRush
    Die Anderen - Silversurger
    Traveling Wilburys - #67
    Mile High Salute - MileHigh


    D-Liga


    God's Army- Madness
    BrudersBienenstecher - Bruder Frings
    Buffalo's Bills - Buffalo
    Rosenfeld Rockies - Mobley
    Vienna BeerleaderS - Beerleader
    SJ Sharks on turf - jongruden_rules
    Stuttgart Stones - StoneHäns
    Munich Wallbreakers - Cowboys#1
    chris49ers - chris49ers
    Frightened Irish - Conan Troutman
    Cologne Billy Goats - GermanTexan
    Nasal Bones Cologne - Luke
    Ore Mountain Miners - damaster
    Fighti Radiomakers - FightyHH


    E-Liga

    Jig's wolf pack - Mister Jig
    Bluetown Thunderbird - Seahawk
    Jay's Wrecking Crew - Jay
    Bers Rams - Ber001
    Beantown Patriots - hs86183
    FreisingMountaineers - Hawanna
    Wolpertinger - Bam Bam
    Papa K's Fumbler - Papa Koernaldo
    Tebow´s Bandwagon - Bronco Bomber
    top of the coFF - kingcoffee
    D-Town Patriots - DU-TH
    Sir Purr Panthers - Sir Purr
    Munich Razorbacks - Argonaut
    Vhm Seahawks - jombes


    F-Liga

    LA Knights - troy
    Kölner Punker - Arkill
    Baden Galaxy - Tarkin
    RB Kiel - sportlichkiel
    Silver-Blue Tornado - Emmitt
    Boston Black Blues - Sinus
    Mad Bolts - madbolt
    Los Duderinos - The Dude
    Million Dollar Team - Pat Barnes
    Vienna Jets - Classivo
    LM Labradors - funKie
    xxx - tararaco
    SR Supersonics - Timbaland187
    xxx - Weezle


    FDL

    Streetsweepers - Earl Piggot
    Gevelsberg Weirdos - Chainz
    Saxony Silverbacks - Donatello
    Purple Popel Eater - Conan Troutman
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    W-City Warthogs - Konti
    MM-Warriors - Charger
    The William F.Codys - Buffalo
    Boston Black Blues - Sinus
    Los Duderinos - The Dude
    Nicks Yours - Viking Nick
    Snowball Fight - Raedwulf


    SDL

    BrudersBienenstecher - BruderFrings
    Legion of Bomm - kingcoffee
    Sir Purr Panthers D# - Sir Purr
    Cologne Billy Goats - German Texan
    Papa K's Fumbler - Papa Koernaldo
    Def's All Star Cast - Defsoul
    RB Kiel - sportlichkiel
    Vienna Jets - Classivo
    Snoopy - ???
    Emmitt - ???

    blau: Commish


    Die Ligenleitung setzt sich aktuell aus Charger, GilbertBrown, Silversurger und Donatello zusammen.

  • Geht vielleicht nur mir so, aber ich sehe nix blaues?

    blau: Commish

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Charger hatte alle mit blauen Stift am Monitor markiert. :D

    Screenshot or it didn't happen :D Oder so ähnlich ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Äh, mal eine ganz bescheidene Frage. Für was wird eine Deadline in der Rückmeldung vorgegeben, wenn sich Leute zwei bzw. drei tage später erst anmelden? Eigentlich war die Rückmeldung um - so wurde es von Charger auch geschrieben. Ich finde es schon etwas kurios, da frage ich mich ob hier Nasenpolitik betrieben wird. Schade, ich dachte ihr von der Ligaleitung seid da konsequenter. Aber da habe ich wohl falsch gedacht.

  • Äh, mal eine ganz bescheidene Frage. Für was wird eine Deadline in der Rückmeldung vorgegeben, wenn sich Leute zwei bzw. drei tage später erst anmelden? Eigentlich war die Rückmeldung um - so wurde es von Charger auch geschrieben. Ich finde es schon etwas kurios, da frage ich mich ob hier Nasenpolitik betrieben wird. Schade, ich dachte ihr von der Ligaleitung seid da konsequenter. Aber da habe ich wohl falsch gedacht.

    Wir müssen auch irgendwie schauen, wie es mit den Ligagrößen hinkommt und nicht zuletzt deshalb nehmen wir uns das Recht heraus, selbst zu entscheiden ob wir Regeln und Termine (völlig nasenunabhängig) mehr oder weniger streng auslegen. Aber schon irgendwie lustig, dass so eine Anschuldigung ausgerechnet von dir kommt.

  • Wie muss ich das verstehen? Was soll das? Was ist da so lustig dran?


    Ein Blick in die NFL-Talk FF Regeln öffnet hier wahrscheinlich die Augen.


    Zitat von NFL-Talk

    -> Die NFL-Talk-Ligen sind ein ergänzendes Angebot, das an die sonstige Teilnahme im Board gebunden ist. Plätze in unseren jährlich neu zusammengestellten Fantasy-Ligen erhalten deshalb grundsätzlich nur aktive Member dieses Boards. Die Boardführung behält sich vor, aufgrund dieser Regelung bei der Ligeneinteilung in den kommenden Jahren auch bereits bestehende Teams aus dem weiteren Spielbetrieb zu nehmen.


    Die entscheidenden Kriterien sind unterstrichen. Was aktive Teilnahme am Board ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Wir tun das aber auch ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Danke an dieser Stelle das ich trotz verspäteter Rückmeldung am Spielbetrieb teilhaben darf.
    Ich hätte auch eine Zwangsversetzung in eine untere Liga hingenommen bin aber natürlich glücklich darüber das ich in der C-Liga verbleibe. :*

    Schön das sich auch die anderen Teilnehmer aus den unteren Ligen darüber freuen. :D
    :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Hatte den "Kampfnamen" zwar schon in der Konversation gepostet, aber der Übersicht wegen auch hier noch einmal:
    LM Labradors

    Danke für den Slot zur Teilnahme.

  • Hatte den "Kampfnamen" zwar schon in der Konversation gepostet, aber der Übersicht wegen auch hier noch einmal:
    LM Labradors

    Danke für den Slot zur Teilnahme.

    Dito. Sicherheitshalber, wie in der FDL: "Los Duderinos"

  • Die Ligen bitte noch nicht bei yahoo anmelden, wir haben ab Liga D noch ein Problem und müssen umplanen.

    Für die SDL gab es leider noch keine weiteren Interessenten. Wäre schade, wenn wir ein paar Mitspielern absagen müssten ...

  • Die Ligen bitte noch nicht bei yahoo anmelden, wir haben ab Liga D noch ein Problem und müssen umplanen.

    Für die SDL gab es leider noch keine weiteren Interessenten. Wäre schade, wenn wir ein paar Mitspielern absagen müssten ...

    Nach reichlicher Überlegung nehme ich an der SDL teil, wenn noch für mich Platz ist! Wird neben der F-Liga & der Charity Liga spannend aber ich trau mir die nfl-talk dreifachbelastung zu! 8) Verstehe aber auch wenn die Ligenleitung einen "Noname" (Forum Grünschnabel) nicht überall teilnehmen lässt! Bevor aber das Ding abgesagt wird, würde ich mich halt anbieten...

    Edit: Achja, fürs Protokol: Der Kampfname in jeder Liga in der ich antreten darf ist: Vienna Jets! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Classivo (19. Juni 2016 um 09:53)

  • Entschuldige das ich do blöd frage, was ist die SDL Liga?
    In eigener Sache, mein Team heisst RB Kiel ;) .

    Achtung hier kommt der Oberlehrer: :law: Es gibt keine blöden Fragen! :D

    In der SDL sowie in der FDL kommen soweit ich es verstanden habe nur Defense Spieler zum Einsatz! Der Rest is wie in einer normalen Fantasy Football League also Aufstellung wählen und die Defense Spieler sameln je nach Tackles, INT, Sacks usw Punkte für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Classivo (19. Juni 2016 um 12:02)

  • Achtung hier kommt der Oberlehrer: :law: Es gibt keine blöden Fragen! :D
    In der SDL sowie in der FDL kommen soweit ich es verstanden habe nur Defense Spieler zum Einsatz! Der Rest is wie in einer normalen Fantasy Football League also Aufstellung wählen und die Defense Spieler sameln je nach Tackles, INT, Sacks usw Punkte für dich.

    korrekt - wobei man auch sagen muss, dass dort sämtliche Defense Positionen besetzt werden müssen. Also auch so Fantasy Exoten wie DE, DT oder CB

    Eine gewisse Kenntnis über solche Spieler sollte also vorhanden sein

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Läuft die SDL über den gleichen Anbieter? Wenn ja würde ich dort mit einsteigen. Bin kein Defense Guru, traue es mir mit meinem Basiswissen aber durchaus zu mitzuwirken ;) !

  • man braucht kein Defense Guru zu sein, ganz im Gegenteil. Die super Defense Player alla Revis scoren am wenigsten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Danke an dieser Stelle das ich trotz verspäteter Rückmeldung am Spielbetrieb teilhaben darf.
    Ich hätte auch eine Zwangsversetzung in eine untere Liga hingenommen bin aber natürlich glücklich darüber das ich in der C-Liga verbleibe. :*

    Schön das sich auch die anderen Teilnehmer aus den unteren Ligen darüber freuen. :D
    :bier:

    Welcome back community.

    Dem vorgenannten Post möchte ich mich ausdrücklich anschließen.

    Ich stelle fest, dass dieses Problem häufiger in FF-ligen auftritt in denen ich spiele; dort sehen die Regeln nur meistens (was das Angebot s.o.) angeht etwas anders aus. Wenn dann eine Entscheidung ergeht, die man selber verursacht hat, dann ist es gut wenn man sie akzeptiert.

    Daher bin ich dankbar dafür, dass mein lapsus hier keine Konsequenzen hat.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Greenbay raus?
    So ohne Kommentar?

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Greenbay raus?
    So ohne Kommentar?

    Dann möchte ich hier mal einen Kommentar dazu abgeben!

    Ich hatte mich für beide Ligen zurückgemeldet (wenn auch sehr spät, aber noch innerhalb der Frist) und hatte dann moniert, das die Regeln zur Deadline nicht eingehalten wurden. Die Ligaleitung hat mir daraufhin mitgeteilt, das sie entscheiden können wie sie es für richtig halten um die Ligen zu füllen (was ihr gutes Recht ist, ich aber von der Art und Weise nicht verstehen konnte/kann). Weiter haben sie mir zu verstehen gegeben, dass zu einer Teilnahme am Fantasy Football eine aktive Teilnahme im Board eine Voraussetzung ist und dies von mir nicht mehr gegeben sei.

    Da ich von meiner Seite aus nicht gewährleisten kann, das die Teilnahme hier im Board mehr wird, habe ich mich entschlossen meine Teams wieder zurückzuziehen und Platz zu machen für einen aktiven Member hier im Board. Ich habe auch die Gründe dafür der Ligaleitung dargelegt.

    Ich fühle mich hier im Board nicht mehr heimisch. Das ist schon lange nicht mehr das Board, das ich kennen gelernt und geschätzt habe. Ich habe die Lust verloren etwas zu posten, wenn ich sehe wie manche Kommentare auseinander genommen werden und manche versuchen dann ihre Meinung durchzudrücken um am Ende noch die Welt zu verbessern. Von daher wurde die Distanz zum Board und zur aktiven Teilnahme immer weniger. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir uns alle mit der Zeit verändern und auch die Prioritäten anders setzen oder viele Dinge auch anders sehen, da nehme ich mich nicht nicht davon aus.

    Ich möchte klar stellen, das der Rückzug nicht aus Frust über einen verpassten Aufstieg in die C-Liga am grünen Tisch gefallen ist. Ich habe gerne in der D-Liga gespielt und hätte es auch weiterhin getan. Mir geht es um Fantasy Football und nicht um welche Liga. Schließlich bin ich auch aus der FDL abgestiegen und hätte in der SDL weitergemacht.

    Auch möchte ich betonen, das ich mit Donatello von der Ligaleitung eine sehr faire und offene Kommunikation zu diesem Thema hatte. Also war von dieser Seite aus keinerlei Druck oder Disharmonie zu verspüren.

    Dies ist der Vorgang gewesen nicht mehr und nicht weniger.

    So bleibt mir zuletzt nur noch eins - mich bei allen Mitspielern, mit denen ich in den letzten 11 Jahren hier zusammen gespielt habe, mich zu bedanken. Bei vielen Up's an Down's hat es doch immer Spaß gemacht. :wink2:

    So long und viel Glück mit euren Teams bei der diesjährigen Fantasy Runde.

  • Sorry, völlig verplant. Würde natürlich auch dieses Jahr gerne in der SDL mitmachen. Hatte dort letztes Jahr auch mitgespielt aber mich vergessen zurückzumelden dieses Jahr.

    Ergo, wenn möglich würde ich gerne noch dort mitspielen. Zwar ist die Draftreihenfolge schon durch wie ich sehe, hänge mich da aber gerne hinten dran wenn möglich.