• Hach, damals...vor 17 Jahren. Jürgen Drews als Halbzeitshow bei Rhein Fire... und 35.000 Zuschauer buhen ihn gemeinsam aus. Good Times... ;)
    http://www.fireplanet.de/download/video/JuergenDrews.zip

    Jau, das war lustig.

    Aber da hat den Vollhonk in Deutschland schon keine mehr gehört, nur Leute die den besoffen auf Malle ertragen haben.

    Warum man die Fischer ausgepfiffen hat weiß ich nicht. Ich hatte nal das zweifelhafte Vergnügen mit BVB Fans im Zug zu sitzen, die ließen in voller Lautstärke Schlager laufen. War zumindst für diese Gruppe genau die richtige Musik.

  • Jau, das war lustig.
    Aber da hat den Vollhonk in Deutschland schon keine mehr gehört, nur Leute die den besoffen auf Malle ertragen haben.

    Warum man die Fischer ausgepfiffen hat weiß ich nicht. Ich hatte nal das zweifelhafte Vergnügen mit BVB Fans im Zug zu sitzen, die ließen in voller Lautstärke Schlager laufen. War zumindst für diese Gruppe genau die richtige Musik.


    Ganz einfach: Weil der DFB das nur so versteht. Da konnte die Fischer nicht mal was für. Klar gab es einige, die sich da nen Spaß draus gemacht haben, einige Frankfurter haben gepfiffen, da man meinte, dass die Dame Fan der Borussia ist, aber ein großer Teil wollte damit einfach klar machen, dass man den scheiss nicht braucht.

    Hätte man die Nummer ignoriert, dann hätte sich der DFB wohl in der Sache bestätigt gefühlt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Steinigt mich, aber wenn dort Iron Maiden aufgetreten wäre oder Five Finger Death Punch, hätte wohl kaum einer gepfiffen. Hätte man bei deren Lautstärke auch nicht gehört. :D

  • Bei Five Finger Death Shit hätte ich definitiv gepfiffen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber Ansgar baggert ganz schön an der guten rum

    Na logo. Was sonst. Der hat er sein bestes Benehmen aufgefahren um zu landen ;)


    Ganz einfach: Weil der DFB das nur so versteht. Da konnte die Fischer nicht mal was für. Klar gab es einige, die sich da nen Spaß draus gemacht haben, einige Frankfurter haben gepfiffen, da man meinte, dass die Dame Fan der Borussia ist, aber ein großer Teil wollte damit einfach klar machen, dass man den scheiss nicht braucht.

    Na ja was heißt man meinte das die Dame BVB Fan ist.
    Sicher ist sie kein BVB Fan ala Ultra etc. Aber sie hat halt gesagt das sie BVB Fan ist (Dortmund hatte sie doch auch schon mal gebucht nach dem Finale 2013,oder?) Ergo sollte man ihr das erstmal glauben. Ist ja auch ok. Sie kann ja meintethalben in BVB Wäsche schlafen. Aber es ist dann halt erst recht ein Unding, sie im Finale zu buchen wo der BVB spielt. Es bucht ja auch niemand die Toten Hosen wenn Fortuna Düsseldorf im Finale steht. Gepaart mit Grindels Aussage das Dortmund es wg. des Anschlags verdient hätte ne ganz tolle Ansage Richtung FFM.
    Aber die haben ja im Block die richtige Antwort gegeben.

    Ist natürlich immer schwer das von der Couch/Youtube Videos etc. zu beurteilen, aber für mich das beste was ich von ner Deutschen Kurve seit langem gesehen/gehört habe.

    #FIREJOSEPH

  • Na logo. Was sonst. Der hat er sein bestes Benehmen aufgefahren um zu landen ;)

    Na ja was heißt man meinte das die Dame BVB Fan ist.Sicher ist sie kein BVB Fan ala Ultra etc. Aber sie hat halt gesagt das sie BVB Fan ist (Dortmund hatte sie doch auch schon mal gebucht nach dem Finale 2013,oder?) Ergo sollte man ihr das erstmal glauben. Ist ja auch ok. Sie kann ja meintethalben in BVB Wäsche schlafen. Aber es ist dann halt erst recht ein Unding, sie im Finale zu buchen wo der BVB spielt. Es bucht ja auch niemand die Toten Hosen wenn Fortuna Düsseldorf im Finale steht. Gepaart mit Grindels Aussage das Dortmund es wg. des Anschlags verdient hätte ne ganz tolle Ansage Richtung FFM.
    Aber die haben ja im Block die richtige Antwort gegeben.

    Ist natürlich immer schwer das von der Couch/Youtube Videos etc. zu beurteilen, aber für mich das beste was ich von ner Deutschen Kurve seit langem gesehen/gehört habe.


    Ja Dortmund hatte Sie schon mal gebucht in 2013. Aber ich denke die bekennt sich zu dem Verein, der ihr halt gerade ihre Gage zahlt. Getreu dem Motto "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing." Sie hat sich vorm Finale dann ja auch neutral gegeben und gesagt, dass Sie beiden Mannschaften die Daumen drückt. Übersetzt: Eigentlich sind mir beiden Teams egal.

    Gepfiffen haben am Samstag übrigens nicht nur die Frankfurter, sondern auch große Teile der schwarz-gelben Anhängerschaft, wie mir Bekannte berichtet haben die vor Ort waren.

    Grindels Aussage ist natürlich schon derbe und komplett daneben. Aber da hat Bobic die richtige Antwort gegeben.

    Die Frankfurter waren wohl wirklich sehr stark am Samstag. Aber das hatte ich vorher schon mal erwähnt und war auch zu erwarten. Das war für die einfach das Highlight der letzten Jahre, die geschlossenen Kurvenseite, dazu sind die Frankfurter ohnehin für einen starken Support bekannt (auch wenn es Menschen gibt die sagen, dass auch die Kurve ihren Zenit überschritten hat. Aber die Meinung gibt es eigentlich aktuell zu fast jeder Kurve). Aber all diese Voraussetzungen muss man dann auch erst mal zu nutzen wissen und das haben Sie getan. Nette Choreo zu Anfang und die Wechselgesänge die dann noch mit den Fahnen unterstützt wurde, waren richtig stark.

    Auf der anderen Seite stehen halt Fans für die ein Pokalfinale in den letzten Jahren leider zur Normalität geworden ist und die stimmungstechnisch bei den Finalspielen die letzten Jahre kontinuirlich nachgelassen haben, wobei es in diesem Jahr schon wieder deutlich besser gewesen sein soll, als noch 2015 und 2016. 2016 war ich selbst vor Ort und fand es im Gegensatz zu 2008 und 2012 (ebenfalls vor Ort) erschreckend schwach. Da haben viele ihren Mund gar nicht aufbekommen und das obwohl es ein enges Spiel war.

    Insgesamt war es in Dortmund und im Umfeld scheinbar bei Vielen so, wie bei mir selbst: Die Erleichterung das man nicht wieder ein Finale verloren hat, war fast größer als die Freude über den Sieg. Auch wenn die Freude natürlich da war. Dazu halt noch die Themen um Tuchel, Sahin's Degradierung, Reus Verletzung und Auba's Abgang.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (29. Mai 2017 um 08:58)

  • Der harte Frankfurter Kern ist mit Mann und Maus auf der Reise gewesen, während in Dortmund selbst der Capo der TU noch bis kurz vor Schluss ein Ticket suchte. Das trug auch dazu bei. Aber die Dauer-Choreo war schon prima.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Der harte Frankfurter Kern ist mit Mann und Maus auf der Reise gewesen, während in Dortmund selbst der Capo der TU noch bis kurz vor Schluss ein Ticket suchte. Das trug auch dazu bei. Aber die Dauer-Choreo war schon prima.

    Ja für mich....

    Die Frankfurter hatten es aber auch noch etwas einfacher an Tickets zu kommen und das die einen anständigen Auswärtsmob mitbringen, war ja auch klar. Und auch das es lichterloh mal wieder brennt. Deswegen hatte ich mich eigentlich Stimmungs-technisch auf das Finale gefreut, aber das war ziemlich mager von Dortmunder Seite (auch durch das Eventpublikum...).

    #RiseUp

  • Ja Dortmund hatte Sie schon mal gebucht in 2013. Aber ich denke die bekennt sich zu dem Verein, der ihr halt gerade ihre Gage zahlt. Getreu dem Motto "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing." Sie hat sich vorm Finale dann ja auch neutral gegeben und gesagt, dass Sie beiden Mannschaften die Daumen drückt. Übersetzt: Eigentlich sind mir beiden Teams egal.

    ja , da hast du recht. Angeblich ist sie ja sogar für umme aufgetretten. Stadiontournee verkauft sich wohl nicht so wie erwartet und man suchte ne Promotion. Das ist im jedenfall gelungen, den mehr in der Presse sein geht nicht...

    #FIREJOSEPH

  • Ich kann zwar verstehen, dass das nicht jedermanns Musik ist, aber dass die Fans so negativ sind, kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Argumentation ist, dass sie Fußball gucken wollen. Aber das spielt doch in der Halbzeitpause sowieso keine Rolle.

    Pyro will man sehen, Choreografien will man sehen. Beides hat so gesehen auch nichts mit Fußball zu tun. Aber etwas Musik stört dann so sehr, dass man die Frau gnadenlos auspfeifen muss.
    Das mag gegen den DFB gerichtet sein, trotzdem finde ich das unnötig. Ich habe es im Fernsehen gesehen und ich bin kein Schlagerfan, aber mir würde nicht im Traum einfallen mich so sehr zu beschweren.

  • Ich bin ja sonst kein Fussballpurist, aber wenn man dem DFB auf diese Art mitteilen kann solche Unternehmungen zukünftig zu lassen, dann soll man die Chance lautstark nutzen. Ich hätte auch gepfiffen.

    Ich versteh warum die Fischertante auftritt, aber was für ein outreach der DFB da verantstaltet? Superbowl für Arme? Die Zielgruppenüberschneidung möcht ich gerne mal sehen, die das Spiel guckt und dann noch meint "und inner Halbzeit noch Helene? Wie geil!". Ganz ab vom Horrorszenario, der Musikgast hat irgendeine überproportionale Teenieanziehungskraft und den Fussballfans gehen auf diese Art Karten verloren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich kann zwar verstehen, dass das nicht jedermanns Musik ist, aber dass die Fans so negativ sind, kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Argumentation ist, dass sie Fußball gucken wollen. Aber das spielt doch in der Halbzeitpause sowieso keine Rolle.

    Pyro will man sehen, Choreografien will man sehen. Beides hat so gesehen auch nichts mit Fußball zu tun. Aber etwas Musik stört dann so sehr, dass man die Frau gnadenlos auspfeifen muss.
    Das mag gegen den DFB gerichtet sein, trotzdem finde ich das unnötig. Ich habe es im Fernsehen gesehen und ich bin kein Schlagerfan, aber mir würde nicht im Traum einfallen mich so sehr zu beschweren.

    Natürlich ging das gegen den DFB gegen wenn sonst? Ich bin mir relativ sicher, dass ein Teil der Leute die da am Samstag gepfiffen haben, sicher schon mal zu Atemlos gegröllt hat..

    Aber Frau Fischer ist halt das perfekte "Fanmeilen-Gesicht" mit dem offensichtlich einige Leute nichts anfangen können.

    Und wieso soll man wenn einem etwas nicht gefällt nicht pfeifen dürfen ?

    #FIREJOSEPH

  • ...auch Helene Fischer ist die Tochter von irgendwem - stell' Dir einfach vor, dieser jemand oder Deine eigenen Kinder stehen neben Dir, während Du sie auspfeifst.
    Ich würde vor Scham vergehen...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...weil Dir ein gewisser Anstand innewohnt @Arrow ;)

    Das hat mit Anstand nix zu tun. Anständig ist der DFB schließlich auch nicht. Und da das die einzige Möglichkeit ist, dem DFB zu zeigen, was man von der Nummer hält, ist es sogar hoch anständig, sich auf diese Art zu äußern.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich halte von dem Gepfeife wenig. Man kann dem DFB vielleicht mal auf andere Art zeigen was man von ihm hält. Aber wenn jedes Spiel ausverkauft ist und Unmengen an Fanartikeln und Skyabos verkauft werden, muss man sich nicht wundern das der DFB meint er macht alles richtig. Und da nutzt das Pfeifen bei Helene recht wenig

  • ...auch Helene Fischer ist die Tochter von irgendwem - stell' Dir einfach vor, dieser jemand oder Deine eigenen Kinder stehen neben Dir, während Du sie auspfeifst.
    Ich würde vor Scham vergehen...

    Ich würde es anständig erklären :tongue2:

  • Das hat mit Anstand nix zu tun. Anständig ist der DFB schließlich auch nicht. Und da das die einzige Möglichkeit ist, dem DFB zu zeigen, was man von der Nummer hält, ist es sogar hoch anständig, sich auf diese Art zu äußern.

    Demnächst fällt es noch unter Anstand, bei einer Oper zu pfeifen, bei einer Beerdigung vielleicht, im Kabarett oder im Theater, während des Gottesdienstes oder während einer Rede? :madness

    Die Pfiffe sind gegenüber Helene Fischer anstandslos. Sie gehört zur Veranstaltung - deren Inhalt bestimmt der Veranstalter, nicht der Besucher -, sie tritt auf und gibt ihr Bestes. Es gehört zum Mindestmaß des Respekts, sie in Ruhe singen zu lassen. Wenn es einem nicht gefällt, muss man ja im Anschluss nicht applaudieren. Man kann seine Meinung auch anders äußern (z. B. Brief, Leserbrief, Blog, Gespräch, Interview), ohne die Künstlerin abzuwerten. Man muss auch nicht zum nächsten Pokalfinale kommen, wenn einem das Gesamtpaket nicht gefällt.

    Die Pfiffe sind darüber hinaus auch gegenüber jedem anderen Zuschauer anstandslos, der gerne Helene Fischer zuhören möchte. Auch der hat ein Ticket zu dieser Veranstaltung. Bei einem Lied zu pfeifen ist so, als würde man während des Spiels den anderen Fans den Blick aufs Spielfeld versperren.

    Dabei geht es mir nicht speziell um Helene Fischer. Auch ich kann mit ihrer Musik wenig anfangen. Aber das ist kein Grund, sie niederzumachen, obwohl sie genau das tut, wofür sie engagiert wurde, und ihren Anhängern die Freude daran zu vermiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (29. Mai 2017 um 14:54)

  • Ich würde es anständig erklären :tongue2:

    ...womit auch die nächste Generation an Pfeife(r)n gesichert wird.
    Ich denke, es gibt andere Wege, seinen Zwist mit dem DFB, der DFL auszutragen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Demnächst fällt es noch unter Anstand, bei einer Oper zu pfeifen, bei einer Beerdigung vielleicht, im Kabarett oder im Theater, während des Gottesdienstes oder während einer Rede? :madness
    Die Pfiffe sind gegenüber Helene Fischer anstandslos. Sie gehört zur Veranstaltung - deren Inhalt bestimmt der Veranstalter, nicht der Besucher -, sie tritt auf und gibt ihr Bestes. Es gehört zum Mindestmaß des Respekts, sie in Ruhe singen zu lassen. Wenn es einem nicht gefällt, muss man ja im Anschluss nicht applaudieren. Man kann seine Meinung auch anders äußern (z. B. Brief, Leserbrief, Blog, Gespräch, Interview), ohne die Künstlerin abzuwerten. Man muss auch nicht zum nächsten Pokalfinale kommen, wenn einem das Gesamtpaket nicht gefällt.

    Die Pfiffe sind darüber hinaus auch gegenüber jedem anderen Zuschauer anstandslos, der gerne Helene Fischer zuhören möchte. Auch der hat ein Ticket zu dieser Veranstaltung. Bei einem Lied zu pfeifen ist so, als würde man während des Spiels den anderen Fans den Blick aufs Spielfeld versperren.

    Dabei geht es mir nicht speziell um Helene Fischer. Auch ich kann mit ihrer Musik wenig anfangen. Aber das ist kein Grund, sie niederzumachen, obwohl sie genau das tut, wofür sie engagiert wurde, und ihren Anhängern die Freude daran zu vermiesen.

    Und ich dachte, da ginge es um ein Fußballspiel...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das hat mit Anstand nix zu tun. Anständig ist der DFB schließlich auch nicht. Und da das die einzige Möglichkeit ist, dem DFB zu zeigen, was man von der Nummer hält, ist es sogar hoch anständig, sich auf diese Art zu äußern.

    Sorry, aber meine Christenpflicht gebietet es geradezu dich zu warnen. Mittlerweile haben sich nämlich auch die Helene Ultras geäußert. Und da habe ich so aus der Erinnerung vernommen, "Ihr grölendes saufendes und prügelndes Fussballpack dürft ja unter euch alles machen, aber wenn ihr es nochmal wagt unser Helenchen auszupfeifen, ja dann gibts aber sowas auf die Backen.

    Bedenke, du bist auch nicht mehr der Jüngste und wenn dir da so eine Horde auflauert. Ich mache mir Sorgen.

  • Und ich dachte, da ginge es um ein Fußballspiel...

    Ich bin vermutlich seltener als Du "beim Fußball", aber sogar bis zu mir hat sich herumgesprochen, dass es sich um eine mehrstündige Veranstaltung handelt, die aus 2 mal 45 Minuten Fußball und umfangreichem Brimborium (Bratwurst, Pommes, Bier und Cola - im VIP-Bereich vermutlich eher Kaviar, Sekt und Erdbeeren -, Werbung, Musik, Ehrungen, etc.) drum herum besteht. Das muss man ja nicht mögen - aber man muss auch nicht hingehen.

  • Demnächst fällt es noch unter Anstand, bei einer Oper zu pfeifen, bei einer Beerdigung vielleicht, im Kabarett oder im Theater, während des Gottesdienstes oder während einer Rede? :madness
    Die Pfiffe sind gegenüber Helene Fischer anstandslos. Sie gehört zur Veranstaltung - deren Inhalt bestimmt der Veranstalter, nicht der Besucher -, sie tritt auf und gibt ihr Bestes. Es gehört zum Mindestmaß des Respekts, sie in Ruhe singen zu lassen. Wenn es einem nicht gefällt, muss man ja im Anschluss nicht applaudieren. Man kann seine Meinung auch anders äußern (z. B. Brief, Leserbrief, Blog, Gespräch, Interview), ohne die Künstlerin abzuwerten. Man muss auch nicht zum nächsten Pokalfinale kommen, wenn einem das Gesamtpaket nicht gefällt.

    Die Pfiffe sind darüber hinaus auch gegenüber jedem anderen Zuschauer anstandslos, der gerne Helene Fischer zuhören möchte. Auch der hat ein Ticket zu dieser Veranstaltung. Bei einem Lied zu pfeifen ist so, als würde man während des Spiels den anderen Fans den Blick aufs Spielfeld versperren.

    Dabei geht es mir nicht speziell um Helene Fischer. Auch ich kann mit ihrer Musik wenig anfangen. Aber das ist kein Grund, sie niederzumachen, obwohl sie genau das tut, wofür sie engagiert wurde, und ihren Anhängern die Freude daran zu vermiesen.

    Die Vergleiche hinken zur besonderen Parkberechtigung im öffentlichen Raum.

    Der Kern ist hier nicht nur die besondere Stellung des Verantstalters, sondern auch der Charakter der Veranstaltung. Der DFB sollte ein Veranstalter sein, der mit seiner sehr speziellen Aufgabenstruktur (FUSSBALL!) schon einigen Verfehlungen unterliegt mit seinen Entertainmentbemühungen. Er ist überdies so groß, das man in der Vergangenheit mit "Leserbriefen" nicht viel erreicht hat. Das Mittel der öffentlichen "Demütigung" erscheint mir einigermaßen angemessen als Gegengewicht zu dem korrupten Haufen.

    Und wie ich auch schon geschrieben habe: der Teil der Zuschauer, bei denen Fischers Auftritt auch nur eine Minimalmotivation zum Besuch darstellte, die sind ebenfalls kritikwürdig. Der DFB sollte sie nicht wollen.

    Ist es ein wenig fies der Fischer gegenüber? Jep. Aber wie ich jedes Jahr beim SB feststellen muss: Musiker die irgendwas auf sich halten, treten bei sowas nicht auf. Die die auftreten werden entsprechend "entschädigt".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (29. Mai 2017 um 15:27)

  • Ich bin vermutlich seltener als Du "beim Fußball", aber sogar bis zu mir hat sich herumgesprochen, dass es sich um eine mehrstündige Veranstaltung handelt, die aus 2 mal 45 Minuten Fußball und umfangreichem Brimborium (Bratwurst, Pommes, Bier und Cola - im VIP-Bereich vermutlich eher Kaviar, Sekt und Erdbeeren -, Werbung, Musik, Ehrungen, etc.) drum herum besteht. Das muss man ja nicht mögen - aber man muss auch nicht hingehen.

    Oder man geht einfach hin und pfeifft bei der Halbzeitshow. Daran ist überhaupt nix unanständig, egal wie du das drehst. Ich glaube nebenbei kaum, dass Helenchen wirklich überrascht war. Die Frau ist Vollblutprofi und hat sich der Situation zum Wohle der PR gestellt. Vielleicht muss man da jetzt auch nicht als weisser Ritter vor sie springen.
    Es wurde in einem Fussballstadion gepfiffen... Irgendwo müssen wir jetzt echt Mal nen Punkt machen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Der DFB sollte ein Veranstalter sein, der mit seiner sehr speziellen Aufgabenstruktur (FUSSBALL!) schon einigen Verfehlungen unterliegt mit seinem Entertainmentbemühungen

    Du sagst die Aufgabenstruktur ist Fußball, und es hätte Verfehlungen gegeben.
    Aber ich würde mal einwerfen...die Aufgaben hat der DFB doch erfüllt? Immerhin ging das Spiel 90 Minuten, was den Regeln eines Fußballspiels doch entspricht. Also wurden die Aufgaben nicht verfehlt, sondern das Zusatzprogramm wurde ausgebaut, und zwar zusätzlich und nicht auf Kosten des Fußballs. Denn der Fußball hat ja stattgefunden.

  • Die Frau ist Vollblutprofi und hat sich der Situation zum Wohle der PR gestellt. Vielleicht muss man da jetzt auch nicht als weisser Ritter vor sie springen.

    Zumal sie sich selber auch in keinsterweise beklagt hat... Sollte man auch mal erwähnen.

    #FIREJOSEPH