UEFA Championsleague 2016/17

  • ausserdem sollte mal erwähnt sein das Atletico offensiv nicht statt gefunden hat. Real hatte das komplette Spiel unter Kontrolle. Und Atletico mal 3:0 weg zu machen? Ein von Glück kann man da nicht reden.

    Frag mal....ach nein das lassen wir jetzt.

    Ronaldo ist unfassbar und jeder der meine Beiträge ein bischen gelsesen hat weiss ich bin alles andere als sein größter Fan. Aber This? Der war heute (bis auf die Tore) nicht mal ubermassig stark. und trotzdem ist er halt dann zur Stelle und macht mal eben 1/4 und wohl auch 1/2 7Finale klar.

    Wobei die Szene gegen Ende als er da an der Rechten Seite zurück läuft und alle anderen noch mal zum Verteidigen herwinkt schon bezeichnend war.

    Hala Madrid ich feier das mal :supz:
    Zu viel Text am Handy

    I can, I will

  • Irgendwann in den letzten Jahren hat Cristiano Ronaldo den Sprung von "Ich denke, ich bin ein Superstar" zu "Ich weiß, ich bin ein Superstar" gemacht. Und seitdem ist er neben Messi der beste Spieler des Planeten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stimmt genau ... und daher sollte man es (zumindest als neutraler Fussballfan) auch einfach mal ein wenig genießen, daß man gleich die Karrieren von 2 der zehn besten Spieler aller Zeiten "live" und parallel mitverfolgen kann.


  • Poste das dann mal bitte. Würde mich heute aich brennend interessieren :xmargevic

    Auf Kicker.de gibt es folgende Daten zu Kroos:
    (unten bei Match-Daten Toni Kroos auswählen)

    Ballkontakte:123
    gespielte Pässe: 104
    angekommene Pässe: 100
    Fehlpässe: 4
    Passquote: 96%

    Im ZDF-Interview mit Oli Kahn wurde bloß 1 Fehlpass angesprochen.

    Laut dfb.de spielte Kroos kein einzigen Fehlpass:

    Kroos stand wie gewohnt im zentralen Mittelfeld in der Startelf von Real und
    bestritt sein insgesamt 75. Spiel in der Champions League gewohnt stark, verlor nur wenige Zweikämpfe, spielte keine Fehlpässe....

    Ehrlich gesagt, ich habe keine 4 Fehlpässe gezählt, weiß aber auch nicht was Statistiker unter Fehlpass verstehen.
    In der Kreisliga z.B. gibt es keine Fehlpässe, da sind immer nur die anderen schuld. :top:
    Egal welche Statistik oder Aussage nun stimmen sollte, eines steht fest, das Spiel von Kroos war nahezu perfekt.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Gegen Juve? Da dürfte Buffon etwas dagegen haben.

    Na in Finalspielen kriegt er ja gerne mal 3-4 Stück von spanischen Mannschaften.
    2012 (EM) u. 2015 (CL) fallen mir da spontan ein.
    Aber gut, schaun mer mal.

    schaun mer mal

  • Juve steht aber erst im Halbfinale und wenn sie Monaco unterschätzen kann das ganz böse enden. Gehe aber davon aus, dass das nicht der Fall sein wird, dafür ist die Mannschaft von Juve zu abgezockt.

    Real steht übrigens auch noch nicht im Finale. Es müsste zwar ein Wunder für Atletico her, aber sag niemals nie.

  • Na in Finalspielen kriegt er ja gerne mal 3-4 Stück von spanischen Mannschaften.2012 (EM) u. 2015 (CL) fallen mir da spontan ein.
    Aber gut, schaun mer mal.

    Das war zumindest zeitweise so, ja, aber dieses Jahr ist die Juve-Hintermannschaft schon ein massives Bollwerk.
    Auch wenn zwar teilweise ein paar Lücken aufgehen, ist immer noch Verlass auf den bärenstarken Altmeister, der wohl mit aller Gewalt seinen noch fehlenden Titel dieses Jahr erringen will.
    Alleine zwei Spiele gegen Barca ohne Gegentor sprechen für sich ...

  • Alleine zwei Spiele gegen Barca ohne Gegentor sprechen für sich ...

    Dazu war das gestern eine erstklassige Leistung für ein Auswärtsteam. Hinten sicher und vorne die Konter stark ausgespielt.

    Laut dem Kommentator von Sky gestern abend, haben die im November ihr letztes Gegentor in der CL bekommen. Das ist schon stark :supz:

  • Egal welche Statistik oder Aussage nun stimmen sollte, eines steht fest, das Spiel von Kroos war nahezu perfekt.

    irgendwie geht diese hier und in den Medien beschrieene Qualität eines Toni Kroos an mir ein bischen vorbei. Damit will ich weder seine Klasse schmälern, noch dass er für Real wertvoll ist. Aber wenn man die deutschen Medien verfolgt, dann könnte man meinen, dass er der zweitwichtigste Mann bei Real hinter CR7 ist. Und das sehe ich definitiv nicht so, weil der größte Teil seiner Pässe und Ballkontakte über kurzen Raum erfolgen und eher die Kategorie Sicherheitspass haben.
    Dass sich Real in den ko Spielen durchsetzt, liegt an der (individuellen) Klasse anderer Spieler, die auf dem Level den Unterschied ausmachen. Einen Kroos zu ersetzen ist einfacher als einen Ersatz für die CR7, Marcelos, selbst Modric und Carvajal zu finden. :madness

  • irgendwie geht diese hier und in den Medien beschrieene Qualität eines Toni Kroos an mir ein bischen vorbei. Damit will ich weder seine Klasse schmälern, noch dass er für Real wertvoll ist. Aber wenn man die deutschen Medien verfolgt, dann könnte man meinen, dass er der zweitwichtigste Mann bei Real hinter CR7 ist. Und das sehe ich definitiv nicht so, weil der größte Teil seiner Pässe und Ballkontakte über kurzen Raum erfolgen und eher die Kategorie Sicherheitspass haben.Dass sich Real in den ko Spielen durchsetzt, liegt an der (individuellen) Klasse anderer Spieler, die auf dem Level den Unterschied ausmachen. Einen Kroos zu ersetzen ist einfacher als einen Ersatz für die CR7, Marcelos, selbst Modric und Carvajal zu finden. :madness

    Das gleiche Problem hast du doch mit Weigl, du siehst mMn einfach scheinbar die Notwendigkeit/Wichtigkeit eines "immer" anspielbaren Spielers in bestimmten Systemen nicht :madness

  • Das gleiche Problem hast du doch mit Weigl, du siehst mMn einfach scheinbar die Notwendigkeit/Wichtigkeit eines "immer" anspielbaren Spielers in bestimmten Systemen nicht :madness

    Sehe ich auch so! Ist es die Aufgabe des 6ers einen tödlichen Pass zu spielen, Tore zu machen oder sich irgendwo durch zu dribbeln? Sicher nicht primär. Du brauchst jemanden der das Spiel ordnet, beruhigt oder antreibt und das macht Kroos. Und ihn als Spieler somit so wertvoll. Daher könnte ich mir als Bayern Fan immer noch in den Hintern beißen...

  • Das gleiche Problem hast du doch mit Weigl, du siehst mMn einfach scheinbar die Notwendigkeit/Wichtigkeit eines "immer" anspielbaren Spielers in bestimmten Systemen nicht

    da hast du schon irgendwie Recht. btw, Weigl ist mir auch wegen der gleichen Thematik in den Sinn gekommen. Vielleicht liegt es daran, dass der Wert dieses Spielertyps eher im Verborgenen liegt, weil er oft den vorletzten Pass zu einer Torchance/Tor spielt.
    Trotzdem denke ich, dass man diesen Spielertyp (relativ) einfacher finden / ersetzen kann als einen kreativen Difference Maker. Und wenn ich z.B. an Xavi zurückdenke, der hat ja bei Barca auch diese Lenkerrolle gehabt und viel mehr kreative/"tödliche" Pässe gespielt.

  • da hast du schon irgendwie Recht. btw, Weigl ist mir auch wegen der gleichen Thematik in den Sinn gekommen. Vielleicht liegt es daran, dass der Wert dieses Spielertyps eher im Verborgenen liegt, weil er oft den vorletzten Pass zu einer Torchance/Tor spielt.Trotzdem denke ich, dass man diesen Spielertyp (relativ) einfacher finden / ersetzen kann als einen kreativen Difference Maker. Und wenn ich z.B. an Xavi zurückdenke, der hat ja bei Barca auch diese Lenkerrolle gehabt und viel mehr kreative/"tödliche" Pässe gespielt.

    Diese Kreativlinge unterliegen aber gefühlt immer wieder "Schwankungen" bzw die tauchen dann immer mal wieder mit Grottenspielen ab. Die Qualität von Kroos liegt wohl eher darin, jedes Mal sein Programm wie eine Maschine "abrufen" zu können und entsprechend zu liefern. Und das mit einer Präzision und Ballsicherheit, die ihresgleichen sucht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und genau für solche Spiele hat Juve Higuain verpflichtet ... über die gezahlte Summe kann man zwar immer noch trefflich streiten, aber genau diese Entschlossenheit und Präzision vor dem gegnerischen Tor könnte ihn zum letzten fehlenden Puzzlestück auf der Jagd nach Europas Krone machen.

    Wobei die beiden leckeren Vorlagen von Dani Alves im gleichen Atemzug die Frage aufwerfen, ob Barca diesen nicht etwas zu früh ausgemustert hat ... aber gut, noch sind die Rückspiele zu absolvieren.

    Aber ein Finale Real-Juve würde dann wohl doch die zwei, zumindest auf europäischer Ebene, besten Teams in dieser Saison zusammenführen.


  • Real vs Juve wird dann ein Finale, welches ich auf jeden Fall nicht verpassen will. Und - ich würde Gigi den ganz großen Wurf gönnen. Auch wenn er dann wohl bald seine Karriere beendet.

  • Real vs Juve wird dann ein Finale, welches ich auf jeden Fall nicht verpassen will. Und - ich würde Gigi den ganz großen Wurf gönnen. Auch wenn er dann wohl bald seine Karriere beendet.

    Sollte Juve den Titel gewinnen (aus o.g. Gründen bin ich ja seit dem Halbfinale für die), tritt er wohl noch vor dem nächsten Morgen ab ;)

  • Ich weiss nicht die Gründe warum Barca Dani Alves hat gehen lassen/gegangen worden. Aber seine Flanken sind immer noch mit das beste was ich von einem Aussenverteidiger sehe. An bisher allen 3 Toren von Juve war er massgeblich beteiligt.

    edit: jetzt schiesst er noch nebenbei ein geiles Tor :mrgreen:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (9. Mai 2017 um 21:32)

  • Bei Transfermarkt stand, daß er (also Alves) selbst von Barca weg wollte ... keine Ahnung warum, aber da ist Barcelona dann wohl nicht der Hauptschuldige.


    Heute gilt dann ¡Ándale Madrid! :bounce::D

    Denke mal, daß Toni und Konsorten das Ding jetzt ziehen und ähnlich wie Juve gestern, letztendlich souverän runterspielen.

    Könnte der ältere Kroos das Ding dann zum dritten Mal gewinnen ... haben wahrscheinlich auch noch nicht soviele geschafft.


  • Ich tippe mal das zumindest Gabi und Godin den Abpfiff nicht mehr erleben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Kurze Zwischenfrage in der Halbzeitpause an die Sky-Abo'ler: Könnt ihr dem Ball folgen auf Sky Sport 2?